Game of Thrones: Fünf spielbare Charaktere aus einer Familie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Game of Thrones: Fünf spielbare Charaktere aus einer Fam
Forrester Spekulationen scheinen mir reicht fundiert zu sein. Un die Tatsache, dass man von denen noch praktisch nix weiß, macht'se für sowas auch nid ganz unprädestiniert. ^^
- ElTrollo
- Persönliche Nachricht:
Also auf der Seite von Telltale steht ja ein Zitat aus den Büchern, demnach könnte es sich um Haus Glover - eher unwahrscheinlich, da doch relativ klein bzw.sind die meisten Mitglieder zu stark in der bisherigen Handlung involviert - oder einen der Clans handeln, die Deepwood / Glover die Treue geschworen haben.
Dachte allerdings auch mal was von Haus Flint in Bezug auf das Spiel gelesen zu haben, verwechsel da aber wahrscheinlich was
Könnte sich also um ein Setting im Norden handeln.
Soweit ich weiß soll sich das Spiel ja auf die Serie und nicht die Bücher beziehen. Die Frage ist halt noch zu welchem Zeitpunkt oder zu welcher Staffel das stattfinden soll.
Dachte allerdings auch mal was von Haus Flint in Bezug auf das Spiel gelesen zu haben, verwechsel da aber wahrscheinlich was
Könnte sich also um ein Setting im Norden handeln.
Spoiler
Show
Nordleute und Stannis gegen die Ironborn?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ok das auf der Website sieht schon recht eindeutig aus, wie ich finde. Sieht dann stark nach einem der nördlichen Clans aus. Semi-adlig also...
Dann vermute ich, dass das Spiel vor/während der in Staffel 5 der Serie voraussichtlich stattfindenden Handlung angesetzt ist. Spätere Episoden (des Spiels) können dann ja auch folgen, wenn Staffel 5 bereits läuft/abgeschlossen ist.
Die Handlung wäre demnach wirklich wohl in etwa so etwas:
ODER:
Dann vermute ich, dass das Spiel vor/während der in Staffel 5 der Serie voraussichtlich stattfindenden Handlung angesetzt ist. Spätere Episoden (des Spiels) können dann ja auch folgen, wenn Staffel 5 bereits läuft/abgeschlossen ist.
Die Handlung wäre demnach wirklich wohl in etwa so etwas:
Spoiler
Show
Nordleute/Stannis vs Ironmen vs Bolton in jeweiliger Ausgestaltung
Spoiler
Show
Die Handlung folgt den Protagonisten seit Anfang der Serie, also etwa ab dem Zeitpunkt, indem es für den gesamten Norden so richtig losging, also Robb Stark in den Krieg eintritt. Und erzählt dann die Geschichte der jeweiligen Familie im Kriegsverlauf, möglicherweise auch mit Geschwistern auf verschiedenen Seiten (Bolton/Stark) etc.
- Dr. Kuolun
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte ja gerne zeitversetzt die Targaryens - wie bei den Heckenritter "Kurzgeschichten" - aber das ist, wie schon beschrieben, wohl zu buchlastig.
Ich könnte mir bei den bisherigen Überlegungen ganz gut die Karstarks vorstellen. Sie sind als Stark-Vasallen insgesamt noch recht sympathisch und spielen (noch) nicht bei den ganz großen Zahnrädern des Schicksals ständig mit. Sie gehören ins Nordlandsetting, so dass man schnell mal an der Mauer vorbeischauen kann und die skyrimsche Mainstreambotanik bedienen könnte. Das Haus ist in Buch und Film passabel vertreten und trotzdem ambivalent, durch Jamies Aktion und die Folgen.
Ist aber alles nur fröhliche Spekulation, oder ich wehre mich einfach innerlich gegen die Idee, Walder Frey spielen zu müssen. Obwohl, hm....
Ich könnte mir bei den bisherigen Überlegungen ganz gut die Karstarks vorstellen. Sie sind als Stark-Vasallen insgesamt noch recht sympathisch und spielen (noch) nicht bei den ganz großen Zahnrädern des Schicksals ständig mit. Sie gehören ins Nordlandsetting, so dass man schnell mal an der Mauer vorbeischauen kann und die skyrimsche Mainstreambotanik bedienen könnte. Das Haus ist in Buch und Film passabel vertreten und trotzdem ambivalent, durch Jamies Aktion und die Folgen.
Ist aber alles nur fröhliche Spekulation, oder ich wehre mich einfach innerlich gegen die Idee, Walder Frey spielen zu müssen. Obwohl, hm....
-
darthslug
- Persönliche Nachricht:
Echt Jetzt? Die Arkham Games sind ja wohl viel näher an den Comics als es Batman Forever je sein würde. Das Spiel lebt davon, dass man sich so sehr an die Vorlage hält, während man eine eigene Geschichte erzählt.TheLaughingMan hat geschrieben:Inzwischen sollte es eigentlich klar sein das es bei einer Videospiel Umsetzung kontraproduktiv ist sich sklavisch an die Vorlage zu halten. Hätte Rocksteady das gemacht hätten wir heute vielleicht nur ein neues Batman Forever.
Es ist absolut kein Problem ein Game of Thrones RPG zu machen, es müsste aber eben in die Welt passen. Da gibt es niemanden, der 100e Gegner schnetzelt.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ursprünglich war das erste Arkahm als Lizenz Game zu The Dark Knight geplant. Was es zum Glück nicht geworden ist.darthslug hat geschrieben:Echt Jetzt? Die Arkham Games sind ja wohl viel näher an den Comics als es Batman Forever je sein würde. Das Spiel lebt davon, dass man sich so sehr an die Vorlage hält, während man eine eigene Geschichte erzählt.TheLaughingMan hat geschrieben:Inzwischen sollte es eigentlich klar sein das es bei einer Videospiel Umsetzung kontraproduktiv ist sich sklavisch an die Vorlage zu halten. Hätte Rocksteady das gemacht hätten wir heute vielleicht nur ein neues Batman Forever.
Es ist absolut kein Problem ein Game of Thrones RPG zu machen, es müsste aber eben in die Welt passen. Da gibt es niemanden, der 100e Gegner schnetzelt.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
naja ich nehme mal an es wird eine familie der Fische (Rverlands) sein. Die liegen relativ zentral und sind auch "story-wise" mittlerweile 'neutral' und man kann mit allen Ländern interagieren.
- Dr. Kuolun
- Persönliche Nachricht:
... aber sie sind furzlangweilig und reißen nix. 
Mit Ausnahme von Blackfish.
Mit Ausnahme von Blackfish.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz hat geschrieben: Dann vermute ich, dass das Spiel vor/während der in Staffel 5 der Serie voraussichtlich stattfindenden Handlung angesetzt ist. Spätere Episoden (des Spiels) können dann ja auch folgen, wenn Staffel 5 bereits läuft/abgeschlossen ist.
Ich würde genau das mit Sicherheit ausschließen. Quasi was als bekannt voraus setzen was aus nem anderem Medium stammt bzw. umgekehrt Neulinge komplett zu spoilern...also wenn Telltale Briefbomben haben will machen sie das sicher. Ich denke eher das es was autarkes wird oder eine Prequelsache wie bei Wolf Among Us was ja auch vor der Fable-Reihe spielt, auch wenn es den ersten Comicband in Teilen aufgreift.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Aber was gibt es denn von den nördlichen Clans sonst zu erzählen? Die führen ja ein ziemliches Einsiedlerdasein...
Und irgendwie will man ja auch schon im Fahrwasser der Haupthandlung schwimmen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht Beef mit Wildlingen, es wird persönlich und dann ab über die Mauer...Wigggenz hat geschrieben:Aber was gibt es denn von den nördlichen Clans sonst zu erzählen? Die führen ja ein ziemliches Einsiedlerdasein...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die labern in den Büchern doch ständig von irgendwelchen Fehden von Karstarks und Umbers usw. geschweige denn Bolton. Muss ja nicht save the world sein, aber so eine Stammesfehde als Plot wäre doch ziemlich geil.Wigggenz hat geschrieben:Aber was gibt es denn von den nördlichen Clans sonst zu erzählen? Die führen ja ein ziemliches Einsiedlerdasein...