Zu TB habe ich mich schon anderweitig geäußert, deswegen unterlasse ich jetzt die Wiederholung meines Standpunktes
Fiddlejam hat geschrieben:TFYC - "used their influence to shut it down" Das ist schonmal totaler Quatsch. Zoe Quinn, hier als "dev" versteckt damit auch ja keiner merkt, wo das ganze eigentlich herkommt und dass es eben doch nur erstmal darum geht, ihr Dreck vor die Tür kehren zu wollen, hat auf Twitter über eben diesen Fundraiser gesprochen; und einige Journalisten haben darüber berichtet. Der "Shutdown" kam von einer DDOS Attacke, die in keinerlei Verbindung zu ihr gebracht werden kann.
Wenn man das als Ausrede zählen lässt, dann kann man auch behaupten, daß die ganzen Belästigungen gegen Feministen nichts mit Gamergate zu tuen haben. Ich will ja nicht behaupten, daß Zoe Quinn die Seite persönlich gehackt hat, aber sie ist nunmal vielen Feministen ein Dorn im Auge. Genauso wie im Fährwasser von Gamergate eben Verbrechen begangen werden, so passiert dasselbe im Fährwasser der Feministen. Es wird von beiden Seiten viel zu wenig dagegen unternommen. Sie dulden es beide mehr oder weniger schweigend, daß man sich gegenseitig Unrecht antut.
Fiddlejam hat geschrieben:Der ZWEITE Shutdown auf Indiegogo kam durch einen Hack und wurde als Shutdown von Seiten Indiegogo's dargestellt; war ergo eine False Flag Attack - von wo wohl?
Diese Kausalkette finde ich sehr willkürlich. Warum darf denn nicht die Anti-GG-Seite hacken und Indiegogo es trotzdem als Shutdown bezeichnen? Warum sollte man bei einem Hack nicht auch aus Sicherheitsgründen eine Seite vom Netz nehmen? Wenn das eine False Flag-Aktion war, dann solltest du auch konkrete Beweise vorlegen und nicht nur dir liebsame Vermutungen anstellen
Fiddlejam hat geschrieben:
Wie von Reddit-Moderatoren dargelegt, gehen diese auf diverse Doxxings zurück, woraufhin Autolöschung im Thread aktiviert wurde (der übrigens erst so aufgeblährt wurde, als die User mit dem Kopf gegen die Sperre gerannt sind, zum Zeitpunkt der Einschaltung der automatischen Löschung gab es verhältnismäßig wenige Kommentare). Ebenso der Kontakt zwischen einem /r/Gaming Moderator und Zoe Quinn, da es Standardregel für /r/Gaming-Mods ist, die betroffene Person zu informieren.
Die beiden haben sich auch privat getroffen. Das macht die Sache schon ein wenig anders. Ich habe sicher auch nichts dagegen, wenn einzelne Beiträge gelöscht werden, vor allem wenn es um Doxxing geht. Aber 20.000 Posts?!!? Die waren bestimmt nicht alle mit Zoes privater Anschrift gefüllt. Selbst ein Thread von TotalBiscuit wurde gelöscht und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß er ein Doxxer ist.
Fiddlejam hat geschrieben:Selbst von 4chan ist mittlerweile bekannt, dass die Löschung nicht einmal auf den Inhalt bezogen war, sondern aufgrund von zu viel Spam geschah.
Das ist bekannt? Mir ist das nicht bekannt. Das haben diese Mods behauptet, das heisst aber noch lange nicht, daß das der Wahrheit entspricht.
Fiddlejam hat geschrieben:"Gamers are dead" - Fehlinterpretation der Artikel, die mit ein wenig Lesen zu vermeiden gewesen wäre. Hier geht es nicht um "Gamers" im Sinne von "alle die spielen"; und nicht um "over" als irgendetwas zu beseitigendes; im Gegenteil ging es darum, dass eben diese Gamer-Identität nicht länger repräsentativ für die Gesamtheit aller Spielenden sein kann.
Was soll daran jetzt fehlinterpretiert sein? Diese Journalisten meinen die derzeit vorherrschende Spielkultur abschaffen zu können. So habe ich das auch durch Gamergate verstanden. Woran man sich stört ist zum einen, mit welcher Überheblichkeit diese Journalisten meinen für die gesamte Spielerschaft sprechen zu können.
Und zum anderen war es schon sehr merkwürdig, daß diese Artikel allesamt in einem Zeitraum von 1-2 Tagen erschienen und alle mehr oder weniger denselben Inhalt hatten. Das lässt doch darauf zurückführen, daß diese Journalisten sich untereinander verabreden um der Spielerschaft eine politische Agenda aufzudrücken. Mit Pressefreiheit hat das für nichts tuen.
Fiddlejam hat geschrieben:GamerGate hat seinen Ursprung in misogynistischen Hasstiraden. Die nächste eindeutige und beabsichtigte Manipulation hier die Anordnung der Ereignisse. Während diese nämlich chronologisch korrekt sind, wird komplett ignoriert dass bevor diese "Gamers are dead" Artikel veröffentlicht wurden, noch kein Schwein über TFYC geredet hat
Also das stimmt schonmal garnicht. Selbst ich habe am 25.8. einen Post hier veröffentlicht (gerade noch einmal nachgeschaut ^^) an dem ich den Hack auf TFYC erwähnt habe. Ich hätte wohl bestimmt nicht davon erfahren, wenn das in Gamergatekreisen nicht vorher schon diskutiert worden wäre. Zu jenem Zeitpunkt lief übrigens schon die Spendenkampagne von /v/ für TFYC.
Fiddlejam hat geschrieben:#NotYourShield - Wurde als Sockenpuppenkampagne von 4chan Trollen enthüllt und wird nun ironischerweise selbst als namensgebender Schild benutzt.
Wo würde das denn enthüllt? Beweise bitte, nicht nur Behauptungen.
Ich habe viele Frauen und ethnische Minderheiten unter diesem Hashtag Bilder posten sehen.