Ist doch nun wirklich nicht schwer. Irgendwas in Richtung Zeitgemäßer Grafik, ein bisschen Action und Coolness, solide wirkendes Gameplay und ein großer Name. EAs Rollenspielschmiede hat immer gute Pressestimmen gekriegt, darauf kann man überhaupt nichts geben.EvilReaper hat geschrieben:Lässt man bei Dragon Age die Stimmen der geschundenen Fans außen vor, so bleibt eine fast durchgehend einheitlich positive Pressestimme, selbst hier bei 4players hatte es in den Vorschauen "gut" bis "sehr gut" als Bewertung gegeben.
Noch mal: Was? In den Kommentaren ist das einzig handfeste (und tatsächlich Interessante) die Aussage zur Crunchtime, ansonsten gibt es nichts auch nur annähernd handfestes, woran überhaupt was dran sein könnte. Ich kann Anadingens gar keinen Glauben schenken, weil er keinerlei Täuschung benennen konnte. Ich glaube auch nicht, dass die Aussagen überprüft worden sind, wenn überhaupt wurde überprüft dass er tatsächlich irgendwie Kontakt mit CDP hat aber seine Kommentare sind derart unklar, dass es nichts gibt wo ich sagen könnte "Oha, das hat CDP aber anders vorgestellt!".Bei Witcher 3 häufen sich hingegen die kritischen Stimmen, nicht zuletzt auch wegen einiger Screenshots, die nach Downgrade aussehen. Dem Insider auf NeoGAF kann man getrost Glauben schenken, wenn seine Aussagen vom Mod "bishoptl" überprüft worden sind, und er nicht gebannt bzw. sogar noch Rückendeckung bekommen hat, muss an seiner Aussage was dran sein. Auch, dass die Entwickler die Notwendigkeit gesehen haben, darauf zu reagieren, zeigt im Grunde, dass da was dran ist.
Es läuft auf das hier hinaus:
Dem kann ich auch beipflichten, auch wenn ich bei meiner Vorbestellung bleibe. Es ist auf alle Firmen anwendbar, insbesondere auf EA. Für sowas brauch ich keinen Insider, das sagen ganz normale User jeden Tag.Im Grunde empfiehlt er ja auch nur erst mal nicht vorzubestellen, insbesondere auf Konsolen nicht, und erst mal die Wertungen und Reviews abzuwarten. Außerdem soll man nicht alles, was CDPR sagt, für Bare Münze nehmen, denn das Unternehmen ist durch die gute Stellung in der Gaming-Community eher dazu geneigt das für PR-Zwecke auszunutzen. Bei all den Enttäuschungen in letzter Zeit von großen, gehypten Titeln, kann ich seinen Empfehlungen nur beipflichten.
@Kajetan
Du hast Recht, man sollte es überhaupt nicht kommentieren.