The Bible Videogame soll via Kickstarter finanziert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Bible Videogame soll via Kickstarter finanziert werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Kickstarter suchen die "TornadoTwins" finanzielle Unterstützung zur Realisierung eines Spiels, das auf der Bibel basiert. Die Entwickler versprechen, dass das Spiel bzw. die einzelnen Episoden getreu der Bibel entsprechen. Zur Sicherstellung sollen Pastoren, Archäologen und Historiker zu Rate gezogen werden.Das Spiel, dessen Genre die Entwickler bisher nicht genau spezifiziert haben, wird für ...

Hier geht es zur News The Bible Videogame soll via Kickstarter finanziert werden
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Bible Videogame soll via Kickstarter finanziert werd

Beitrag von Gast »

Das Spiel, dessen Genre die Entwickler bisher nicht genau spezifiziert haben, [...]
Ich tippe auf FPS, hat sich auch bisher bewährt. :Häschen:
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Vielleicht wird es ja ein "Dynasty Warriors" .. Mission "rottet die Amoriter" aus;
oder vielleicht eher God of War "Schlachtet die Baal Priester ab", "Tötet die Babies der Ägypter" etc.

Echt - wer braucht das?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bohni hat geschrieben:Echt - wer braucht das?
Niemand braucht das. So wie Videospiele generell niemand braucht.

Aber wenn man kein Problem damit hat gläubige Christen auszunehmen, dann kann man vor allem mit der religiösen Rechten in den USA verdammt viel Asche machen.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Gab's sowas nicht schon mal? Also ein "historisch akkurates"-Bibel Spiel auf Kickstarter. Meine ähnliches schon mal gelesen zu haben, sollte ein Rollenspiel werden.
Splitterzunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Splitterzunge »

Kajetan hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:Echt - wer braucht das?
Niemand braucht das. So wie Videospiele generell niemand braucht.

Aber wenn man kein Problem damit hat gläubige Christen auszunehmen, dann kann man vor allem mit der religiösen Rechten in den USA verdammt viel Asche machen.
Und es ist ja auch okay, wenn man drauf steht und sich zusätzlich per Crowdfunding absichert.
Aber
Das Spiel, dessen Genre die Entwickler bisher nicht genau spezifiziert haben
lässt dann auch schon Rückschlüsse auf die Prioritäten zu. Hauptsache wat mit Bibel. Und "getreu" der Vorlage. Yeah.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Splitterzunge hat geschrieben: Aber
Das Spiel, dessen Genre die Entwickler bisher nicht genau spezifiziert haben
lässt dann auch schon Rückschlüsse auf die Prioritäten zu. Hauptsache wat mit Bibel. Und "getreu" der Vorlage. Yeah.
WIe ich schon sagte ... man kann mit Religion in den USA richtig viel Asche machen, weil es dort genug Leute gibt, die für den letzten Dreck Geld ausgeben, Hauptsache es kommt irgendwie Jesus vor. Nirgendwo auf Erden trifft der Satz "Die Mutter der Idioten ist immer schwanger" mehr zu als auf diese Leute. Das sind Leute, die vor drei Jahren einer Sarah Palin mehrere Millionen Dollar an Spenden für ihre inoffizielle Präsidentschaftskandidaten-Tour gegeben haben, obwohl jedem mit auch nur einem Hauch von Verstand sofort aufgefallen ist, dass diese Frau nur die Leichtgläubigkeit dummer US-Bürger ausnutzt, nie die Absicht hatte sich ernsthaft für das Amt zu bewerben und nur Geld einsacken wollte. USA + Jesus = Es regnet Dollar!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

"...but nobody ever turned it into an epic series of video games from cover to cover..."

Wrrrong.

https://www.youtube.com/watch?v=LkNvQYiM6bw
https://www.youtube.com/watch?v=_dUVZozf-i0
https://www.youtube.com/watch?v=Kz0TOQ1BF-M

Und mit 35.000 $ - 50.000 $ pro Spiel werden die nicht viel "epischer" ausfallen als die Versuche bisher.
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hij@ck3r »

@Kajetan - Wobei man schon bemerken muss - Jesus ist Neues Testament - hier geht's ums Alte Testament ;-)

Naja, ansonsten - könnte vllt was werden, mit diesem...sagen wir "Story-Ansatz" - wenngleich mir der bisherige Look nicht wirklich zusagt und das Ding meiner Ansicht nach buchstäblich nicht erfolgversprechend aussieht. Wie ich so gerne bei solchen Titeln sage: Abwarten und Tee trinken. Geld gebe ich dafür aber sicherlich noch keines aus.
Ich fände es interessant, wenn sie RYSE 2 oder den nächsten Battlefield-Ableger im Alten Testament spielen lassen würden^^ - DAS wäre cool^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Bibel hat ne ziemlich coole Story. Die Lebensgeschichte von König David als RPG wäre episch und wenn sie es akurat machen wird es auch hübsch brutal. Das ist ne ganze Ecke mehr als der Giant-Kill. Ich fände so ein Spiel eigentlich ziemlich geil.

Leider steht dann wohl auch zu befürchten das sie es da schönigen werden wo es in den Kram passt.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Mir würde eine Umsetzung im Stil von God of War ganz gut gefallen. Das ist die beste auf Relgion basierende Spielereihe dass mir so einfällt. Dazu kommt noch das die griechische Mythologie sowieso die interessanteste Religion ist.

Edit:

Hab mir gerade das Video angsehen. Es soll der Bibel getreu sein, aber für Kinder? Wie soll das bitte funktionieren? Das alte Testament ist ja voller Folter, Mord und anderer Gewalt.
Moschens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moschens »

Das Frage ich mich auch... wie kann man nur die Friede-Freude-Eierkuchen-Bibel mit so etwas wie bluttriefenden, gewaltverherrlichenden Videospielen vereinbaren?
Bin mal gespannt ob dieses Spiel jemals erscheinen wird :roll:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Die Idee ist doch ganz nett. Gegen griechische Götter hat man nun auch schon einige Jahre gekämpft. Und die Episode "David gegen Goliath" klingt bereits jetzt nach einem Dark Souls-Ableger :D

Bloß denke ich, dass man für 35.000$ kein allzu episches Spiel auf die Beine stellen wird. Wird im Endeffekt wohl "nur" ein Point 'n Click-Adventure und wenn man Glück hat, hat man wenigstens noch Spannungsmomente wie in The Walking Dead.

LG
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hij@ck3r hat geschrieben:@Kajetan - Wobei man schon bemerken muss - Jesus ist Neues Testament - hier geht's ums Alte Testament ;-)
Du hast das Problem in der "Argument"ationskette der Fundichristen gut erkannt!

Zugegeben: Ich beschäftige mich nur wenig damit. Bisher höre ich aber raus: Jesus sagen - AT meinen.

Na, da bin ich mal gespannt, ob sich das Spiel in die Reihe der tollen Bibelspiele einreiht.
Ich empfehle den Angry Video Game Nerd danach zu fragen. Da war das Noah Jump 'n' run, der Noah Wolfenstein Clo... Reskin...
Bei einem anderen Youtuber sah ich mal "Captain Bible in Dome of Darkness" (kein Scherz!)...
Ach und bei Caddicarus sah ich "The Zoo Race"...

Ungefähr diese "Qualität" erwarte ich dann auch von was auch immer von den TornadoTwins (roflcopter) kommen soll.

PS: Ich weiß übrigens nicht, was schlimmer ist: Nicht so schlaue Menschen damit abzocken oder das tatsächlich ernst meinen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 06.10.2014 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Die Idee ist doch ganz nett. Gegen griechische Götter hat man nun auch schon einige Jahre gekämpft. Und die Episode "David gegen Goliath" klingt bereits jetzt nach einem Dark Souls-Ableger :D

Bloß denke ich, dass man für 35.000$ kein allzu episches Spiel auf die Beine stellen wird. Wird im Endeffekt wohl "nur" ein Point 'n Click-Adventure und wenn man Glück hat, hat man wenigstens noch Spannungsmomente wie in The Walking Dead.
Du musst Dir einfach nur die Kickstarter-Seite anschauen und auf der linken Seite lesen, wer dieses Projekt "endorsed". Da wird die Bibel nicht einfach nur als mythologisches Setting genommen (so wie in manchen Animes wie z.B. NGE), sondern das soll ein CHRISTLICHES Spiel werden.