X Rebirth - Ausblick auf Patches 2.5 und 3.0; kostenlose Erweiterung für Käufer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

X Rebirth - Ausblick auf Patches 2.5 und 3.0; kostenlose Erweiterung für Käufer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Egosoft hat die Patches 2.5 und 3.0 sowie die Download-Erweiterung "The Teladi Outpost" für X Rebirth angekündigt. Das Update auf Version 2.5 umfasst ein neues Hauptmenü (das auf einer Seitenleiste basiert), eine externe Kameraansicht, freie Sicht im Cockpit und neue Schiffswerften für kleine sowie mittlere Schiffe. Hinzu kommen weitere Missionen, Kleinschiffhändler und diverse Verbesserungen (Cha...

Hier geht es zur News X Rebirth - Ausblick auf Patches 2.5 und 3.0; kostenlose Erweiterung für Käufer
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth - Ausblick auf Patches 2.5 und 3.0; kostenlose

Beitrag von Hyeson »

Oh Nett!
Wird langsam ein X draus? :P
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Das Spiel kostet ernsthaft immer noch nen Fuffi? :lol:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

manu! hat geschrieben:Das Spiel kostet ernsthaft immer noch nen Fuffi? :lol:
Natürlich! Hat auf Steam immerhin 24% positive Bewertungen...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ist es mittlerweile spielbar?
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

MrLetiso hat geschrieben:Ist es mittlerweile spielbar?
Spielbar wars schon immer. Durchspielbar weniger wegen den Plotstoppern.
Spaß gemacht..naja.

Ich hab das Spiel nicht..und werde es mir nicht kaufen. Sinnvolle Kritiken zum momentanen Zustand bekommt man kaum.
Die eine Seite verteidigt das Spiel seit Veröffentlichung bis aufs Blut (die Wirtschaft ist nicht nachvollziehbar und stirbt nach einigen Stunden? - Das ist ja der Reiz!)...die andere ist so angepisst von dem was da zu Release da war, dass es sie schlicht nen Scheiß interessiert was jetzt da ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:Ist es mittlerweile spielbar?
Wie bereits gesagt wurde, es war schon immer "spielbar" im unmittelbaren Wortsinn. Ein gutes Spiel für Fans der bisherigen Serie ist Rebirth immer noch nicht, dazu ist offenbar immer noch zu viel kaputt. So hat man mir zumindest erzählt.

Und zwar nicht im technischen Sinne, sondern in Sachen grundlegender Gamedesign-Entscheidungen, die halt immer noch im Spiel sind und wie damals bei Gothic 3 nicht durch Patches, sondern nur durch eine komplette Neuentwicklung "gelöst" werden können.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Spielbar ists auf alle Fälle und wenn man absolut neutral an das Spiel geht könnte es vllt auch Spaß´machen. Aber für Fans ist das komplette Spieldesign, wie Kajetan bereits sagte, verhunzt worden.
Doch an den Patchnotes zeigt sich langsam eine Besserung. Wenn sie soweit sind das sie ihre ach so geniale Idee nur ein einziges Schiff selbst steuern zu können über Bord werfen und die Flugphysik wieder träger/realistischer (mir wurscht ob durch Entwickler oder Community) wird, dann installiere ich es auch gerne nochmal.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Eine ungeheure Frechheit, diesen Titel seinerzeit als fertig zu titulieren und zum Vollpreis zu verkaufen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Wie oft die schon die "KI in vielen Situationen" verbessert haben.

Spielbar trifft es recht gut. Du kannst durch den gesamten Inhalt iterieren wenn du abgestumpft genug bist um die hanebüchene Geschichte und die furchtbaren Dialoge zu ertragen. Aber wenn du bedenkst das du auch Elite für nur 10 Euro mehr sofort spielen kannst oder für 10 Euro weniger ab release gibt es eigentlich keinen Grund sich mit der C-Ware zufrieden zu geben.
Zuletzt geändert von |Chris| am 29.09.2014 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Eisenherz hat geschrieben:Eine ungeheure Frechheit, diesen Titel seinerzeit als fertig zu titulieren und zum Vollpreis zu verkaufen.
Also ich war damals wirklich so dermassen von "gehyped" alle Bilderchen und kurze Vids wirklich aufgesogen und unwahrscheinlich aufs Spiel gefreut.Mir ist bei Release wirklich vor Wut der Kopf geplatzt.Das Spiel hat für einige Jahre die goldenen Himbeeren zu gewinnen.
Ich würd es mittlerweile nicht mal im Sale für 4,50 kaufen.Was Egosoft da noch in Email alles von sich gab nur um das zurückgeben bei Steam irgendwie zu unterbinden war der Wahnsinn.
Eingereiht bei EA,Ubisoft und Rockstar.Keine Mark von mir.
Hab sogar die Spiele aus der Bibliothek ausgeblendet damit ich mich nicht immer wieder drüber aufrege.So eine dreiste Lügerei und verarsche hab ich nichtmal im wirklichen Leben erfahren.
Die anderen X Teile hab ich aber sehr gerne gespielt.Hört sich biss blöd an,bin ich wahrscheinlich auch aber die Spielreihe ist durch.Zock ich lieber Elite 2 bzw. warte auf das was da auf uns zu kommt :)

Aber die Unverschämtheit zu besitzen das Ding als noch zum Vollpreis anzubieten...WOW..net üwwel.
Greetz
PeterS72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PeterS72 »

Spielbar ist es durchaus, ich hatte vor etwa zwei Monaten die Kampagne ohne Probleme durchspielen können, was zum Release nicht wirklich möglich war. Freies Spiel macht durchaus Spass, jedoch scheint es mit steigender Spielzeit einige ernsthafte Probleme mit der Wirtschaft zu geben. Egosoft bastelt auch noch fleissig weiter, wobei aber vieles davon eigentlich zur Release Version bereits hätte enthalten sein sollen.
Ich werfe X-Rebirth durchaus noch regelmässig an, vor allem mit ein paar Mods ist es inzwischen deutlich besser und spassiger als zum Release. Wobei ich aber zugeben muss, daß ich mir zur Zeit meinen Weltraum Sim Kick doch lieber bei Elite Dangerous abhole.
cosmo76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cosmo76 »

manu! hat geschrieben:Zock ich lieber Elite 2
Auf einem Amiga,Atari ST oder DOS? Das neue Elite ist der 4. Teil.
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Schön wie sie ihr "Kind" hochpäppeln. Was tut man nicht alles... Egosoft versucht auf Biegen und Brechen das Spiel weiter auszubauen - Teufel komm raus!

Eins muss man denen lassen... sie sind hartnäckig. Ich wünschte nur viele Designaspekte wären anders entschieden worden. So hat das aber keinen Reiz mehr. Nicht mal das freie Herumlaufen im Schiff haben sie integriert nach all der Zeit. Da kann man gleich den "Flagship" Kickstarter backen, wo das geht...
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Zu wenig, zu spät.
Ich spiel dann doch lieber Elite Dangerous und warte auf Fortschritte bei Star Citizen. X Rebirth hat mich Vorbestellergeld gekostet und Nerven und mir weder Spaß, noch Unterhaltung geboten.

Und auch wenn ich der Letzte bin, der sich gegen sekundäre, weibliche Geschlechtsorgane wehrt...aber ich ertrage das offenkundig vollkommen sinnbefreit Loch im Overall der Co-Pilotin keine drei Minuten am Stück ohne vor mich hin zu murmeln "Warum?!".