The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB Grafik-RAM)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within - Empfohlene Systemvoraussetzungen (4 GB
VRAM bleibt bei 2 gig. Unified memory hin oder her bei TEW wurde wohl geschlampt

- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
Die größe des Vrams verdoppelt sich dadurch nicht, es bleibt bei 2gb nutzbarem Vram. Einer der Gründe warum ich persöhnlich niemals SLI gehen würde.Lemmiwinks hat geschrieben:Ok, ich hab wenig Plan von PC's, wenn ich 2 Grafikkarten mit je 2GB VRam im SLI-Verbund hab, wird der VRam dann kombiniert oder bleiben nur die 2GB nutzbar?
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.chichi27 hat geschrieben:VRAM bleibt bei 2 gig. Unified memory hin oder her bei TEW wurde wohl geschlampt![]()
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Auch dir ein Dankeschön für die Antwort. Ja, ich Spiel normal nicht am PC, musste mir nur vor kurzem nen neuen Laptop kaufen weil der alte den Geist aufgegeben hat und dachte mir, hey was brauch ich Heute noch ein Laufwerk, da kann man ruhig ne zweite Graka reinstopfen.Das Biebo hat geschrieben:Die größe des Vrams verdoppelt sich dadurch nicht, es bleibt bei 2gb nutzbarem Vram. Einer der Gründe warum ich persöhnlich niemals SLI gehen würde.Lemmiwinks hat geschrieben:Ok, ich hab wenig Plan von PC's, wenn ich 2 Grafikkarten mit je 2GB VRam im SLI-Verbund hab, wird der VRam dann kombiniert oder bleiben nur die 2GB nutzbar?
-
BourbonKidD
- Persönliche Nachricht:
ähm, ja genau .4gb Vram und dann wird dabei eine "uralte" 670er angegeben 
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
- Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung
Dachte das Spiel wird ein reines SP-Spiel?
Dachte das Spiel wird ein reines SP-Spiel?
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Ich tippe mal, wie andere auch hier, dass es sich wirklich um maximale Einstellungen (sprich auch 4k) handelt.
Watch Dogs hatte ja anfangs auch astronomische Anforderungen, die nie und nimmer zum Gezeigten gepasst haben.
Ich denke nicht, dass man mit 2, 3GB gravierende Abstriche hinnehmen muss.
Und das mit der Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung ist mittlerweile Standard. Ich denke mal hier dreht es sich um diverse Patches und nicht um einen Online Zwang, was (wiedermal) seltsam wäre für ein SP-Game...
Watch Dogs hatte ja anfangs auch astronomische Anforderungen, die nie und nimmer zum Gezeigten gepasst haben.
Ich denke nicht, dass man mit 2, 3GB gravierende Abstriche hinnehmen muss.
Und das mit der Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung ist mittlerweile Standard. Ich denke mal hier dreht es sich um diverse Patches und nicht um einen Online Zwang, was (wiedermal) seltsam wäre für ein SP-Game...
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Da ich eine Auflösung von 5760x1080 nutze sitzen in meinem System eh 2 4GB Karten. Dann will ich aber auch hoffen das die Auflösung ordentlich unterstützt wird.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
tacc hat geschrieben:Da ich eine Auflösung von 5760x1080 nutze sitzen in meinem System eh 2 4GB Karten. Dann will ich aber auch hoffen das die Auflösung ordentlich unterstützt wird.
Für diese Auflösung braucht man doch nen Beamer oder ne Kinoleinwand, sonst zahlt sich das doch garnicht aus oder?
Naja wayne, vielleicht sind ja auch 4GB GDDR3 gemeint
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
kann mir jemand sagen, ob es sinn macht, mit 'nem i5 2500k (4,2Ghz) auf 'ne gtx 970 aufzurüsten? zwecks bottlenecking.. hab momentan 'ne gtx 570, die sich noch recht wacker schlägt, aber mit 1,2gb grafikspeicher wird das eis wohl langsam recht dünn..
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Dazu sag ich nur BUUUUUUUUUULLLLLSHIT
D
und ne is klar John Carmack sieht Konsolen vor dem PC .. R O T F L dann googlen wir doch einfach mal
John Carmack on next gen
https://www.google.de/search?sourceid=c ... next%20gen
und finden SEITENLANGE einträge die genau das Gegenteil sagen
D
Nimmt man jetzt den überaus MAGEREN unified systemspeicher in dem nicht nur das Programm sondern auch die gesamte Grafik abläuft relativiert sich die bescheuerte Annahme dass man aus Scheisse Gold machen kann in dem man Scheisse und Scheisse in einen Topf wirft und kräftig umrührt.....
denn wenn einerseits die texturen viel platz benötigen wo soll dann der code effektiv ausgeführt werden? In der cloud womöglich? LMAO. Den Skill auf minimalen Ressourcen optimale Ergebnisse zu erzeugen den hat auch nur ein winziger Bruchteil der Entwickler heutzutage da sitzen kaum noch die Freaks die coden mit der Muttermilch aufgesogen haben ...das ist mittlerweile schon länger ein stinknormaler Ausbildungsberuf hehe,mit ner menge durchschnittlichem HumanRessourcenKroppzeug egal auf welcher Plattform, dazu kommt der ganze Engine Kram...wenn schon die Engine bloat ist ..kann das Endprodukt kaum weniger Bloat sein.
REduziert man natürlich die tatsächliche Auflösung und halbiert die FRamerate auf 30 kommt man mit dem Gelüge selbstverständlich wieder geradeso unter dem Radar der Console Peasants durchgeflogen inklusive Sichtweitenreduzierung, Pop ins, und Kack FOV bei dem mind. 25% weniger gerendert wird...aber dazu gehört ja eh nicht viel Pilotengeschick.
Hui so gesehen habe ich ja auch einen memory pool von 4 GB
DD :ppp aber ne ernsthaft..was ein SChwachsinn. Meine 16 GB Systemram lass ich mal eh aussen vor.
[Anzeige]
Betriebssystem: Windows 8.1, 64-bit
DirectX-Version: 11.0
GPU-Prozessor: GeForce GTX 680M
Treiberversion: 344.11
Direct3D-API-Version: 11.2
Direct3D-Funktionsebene: 11_0
CUDA-Kerne: 1344
Kerntakt: 771 MHz
Speicher-Datenrate: 3600 MHz
Speicherschnittstelle: 256-Bit
Speicherbandbreite: 115.20 GB/s
Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 4096 MB
Dedizierter Videospeicher: 2048 MB GDDR5
und ne is klar John Carmack sieht Konsolen vor dem PC .. R O T F L dann googlen wir doch einfach mal
John Carmack on next gen
https://www.google.de/search?sourceid=c ... next%20gen
und finden SEITENLANGE einträge die genau das Gegenteil sagen
Nimmt man jetzt den überaus MAGEREN unified systemspeicher in dem nicht nur das Programm sondern auch die gesamte Grafik abläuft relativiert sich die bescheuerte Annahme dass man aus Scheisse Gold machen kann in dem man Scheisse und Scheisse in einen Topf wirft und kräftig umrührt.....
denn wenn einerseits die texturen viel platz benötigen wo soll dann der code effektiv ausgeführt werden? In der cloud womöglich? LMAO. Den Skill auf minimalen Ressourcen optimale Ergebnisse zu erzeugen den hat auch nur ein winziger Bruchteil der Entwickler heutzutage da sitzen kaum noch die Freaks die coden mit der Muttermilch aufgesogen haben ...das ist mittlerweile schon länger ein stinknormaler Ausbildungsberuf hehe,mit ner menge durchschnittlichem HumanRessourcenKroppzeug egal auf welcher Plattform, dazu kommt der ganze Engine Kram...wenn schon die Engine bloat ist ..kann das Endprodukt kaum weniger Bloat sein.
REduziert man natürlich die tatsächliche Auflösung und halbiert die FRamerate auf 30 kommt man mit dem Gelüge selbstverständlich wieder geradeso unter dem Radar der Console Peasants durchgeflogen inklusive Sichtweitenreduzierung, Pop ins, und Kack FOV bei dem mind. 25% weniger gerendert wird...aber dazu gehört ja eh nicht viel Pilotengeschick.
Hui so gesehen habe ich ja auch einen memory pool von 4 GB
[Anzeige]
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 26.09.2014 02:22, insgesamt 5-mal geändert.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
gtx 970 verblässt die 570 um Längen und die 2500k overclocked ist immer noch ne geile cpu ..würde sagen ..wirst ordentlich was merken...und wenn nicht schickste halt zurückDean. hat geschrieben:kann mir jemand sagen, ob es sinn macht, mit 'nem i5 2500k (4,2Ghz) auf 'ne gtx 970 aufzurüsten? zwecks bottlenecking.. hab momentan 'ne gtx 570, die sich noch recht wacker schlägt, aber mit 1,2gb grafikspeicher wird das eis wohl langsam recht dünn..
-
Blupp
- Persönliche Nachricht:
Ich stell jetzt einfach mal in den Raum, dass die Angaben Blödsinn sind. Das wird auf jedenfall mit weniger laufen.
- Dean.
- Persönliche Nachricht:
thx, buddy!Sabrehawk hat geschrieben:gtx 970 verblässt die 570 um Längen und die 2500k overclocked ist immer noch ne geile cpu ..würde sagen ..wirst ordentlich was merken...und wenn nicht schickste halt zurückDean. hat geschrieben:kann mir jemand sagen, ob es sinn macht, mit 'nem i5 2500k (4,2Ghz) auf 'ne gtx 970 aufzurüsten? zwecks bottlenecking.. hab momentan 'ne gtx 570, die sich noch recht wacker schlägt, aber mit 1,2gb grafikspeicher wird das eis wohl langsam recht dünn..Das beste an den 970er ist aber dass sie nicht ganz so ein abartiges stromfressendes Hitzemonster ist wie die alten Nvidia Serien.
dann muss ich mir deftinitiv keine sorgen machen was mein enermax 525W-netzteil angeht. und pcie2.0<pcie3.0 dürfte ja auch kein thema sein..
-
Aleex117
- Persönliche Nachricht:
Gutes Beispiel wie dumm manche PC-Spieler sind :wink:Sabrehawk hat geschrieben:Dazu sag ich nur BUUUUUUUUUULLLLLSHITD
John Carmack on next gen
Hui so gesehen habe ich ja auch einen memory pool von 4 GBDD :ppp aber ne ernsthaft..was ein SChwachsinn. Meine 16 GB Systemram lass ich mal eh aussen vor.
[Anzeige]
16GB RAM woho billig und nutzlos aber schön für dich
deine Graka allein kostet fast soviel wie ne PS4/X1
Versteh einfach nicht warum jeder so herausheben muss das er PC-only spielt und vor allem was daran gut sein soll?
Ich hab selber ne xbox 360 ps3 ps4 und nen PC und werd mir wohl noch ne Wii-U nächstes Jahr zulegen.
Mich so auf eine Plattform zu beschränken und das allen als das beste zu verkaufen würde mir nie einfallen.
Zockt meinetwegen nur aufem PC wenn euch das Spaß macht aber nervt damit nicht an jeder möglichen Stelle rum und postet euer System unter jedem Satz.
Sowas ist einfach arm und schadet dem Ruf von jedem PC-Spieler.
Außerdem sind wir allem Gamer egal welche Plattform also steckt eure Energie lieber in was vernüftiges