FIFA 15: Berichte über spielzerstörende Bugs in der PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 15: Berichte über spielzerstörende Bugs in der PC-V
Bugs, die nur FIFA hat - und das schon seit Jahren. Ich musste vor bereits drei Jahren den Umlaut aus meinem Namen rausnehmen, da das Spiel sonst nicht gestartet hätte. Lächerlich, dass jetzt nicht mehr nur User-, sondern gleich auch noch PC-Namen betroffen sind.
- BattleProgrammer
- Persönliche Nachricht:
Auch wieder wahr. Wobei das oft aus irgendwelchen Zeitstempeln gebildet wird, eventuell wollten die Entwickler mehr Konsistenz (pro Spieler)? Keine Ahnung. Ist ja auch nur eine Theorie von vielen. Wer weiß schon, was der Verantwortliche sich dabei gedacht hat. Wenn überhaupt gedacht wurde.Bear Knuckle hat geschrieben:Ich weiß nicht... der PC-Name ist als Seed nicht wirklich "superzufällig" und ich würde mich da eher auf die Random-Funktionen der jeweiligen Programmiersprache verlassen.BattleProgrammer hat geschrieben:Schlechter Stil, aber für Entwickler unter Leistungsdruck vermutlich Alltag.
Vermutlich ist es sowieso ganz anders als jeder hier vermuten wird. Irgendwelche schrägen Synergie-Effekte inmitten des Codes. An einer Stelle wurde was geändert, was 100 andere Funktionen beeinflusst, und nur 99 wurden bedacht und abgefangen.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze Deine Beiträge, aber hier redest Du über Dinge, von denen Du wohl keine so wirkliche Ahnung hast.Sir Richfield hat geschrieben:Disclosure: Ich spiele selber keine Sportspiele, weder auf Konsole noch auf PC. Hier interessiert mich nur der technische Aspekt und ein ganz klein bisschen EA bashing.
Ob man den PC-Namen ausliest oder die Physik mit den FPS zusammenhängt und ob das sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht bewerten und ich unterstelle mal, Dir fehlt da auch die Expertise und von daher solltest Du Dich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und das als Unsinn deklarieren.
Wer schon mal tagelang versucht hat, das Problem in der Netzwerkkommunikation zu finden und dann feststellen durfte, dass dieser eine Umlaut im Kommentar in der XML-Konfigurationsdatei das Problem auslöst, der weiß, was ich meine!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau und von daher ärgere ich mich, wenn jetzt da so ein naseweises Kiddies daherkommt und was von "unfähigen Idioten" redet. Ich unterstelle mal, in den Entwicklungsabteilungen von EA sind noch die besten Leute der Firma angestellt, die einfach nur einen guten Job machen wollen.BattleProgrammer hat geschrieben:Wenn ich dir Wahl zwischen einer Bibliotheksfunktion und meiner Implementierung habe, nehme ich meistens ersteres, vor allem dann, wenn die Bibliotheksfunktion von den Machern der Programmiersprache stammt.Bear Knuckle hat geschrieben:Auch wieder wahr. Wobei das oft aus irgendwelchen Zeitstempeln gebildet wird, eventuell wollten die Entwickler mehr Konsistenz (pro Spieler)?
Vermutlich ist es sowieso ganz anders als jeder hier vermuten wird. Irgendwelche schrägen Synergie-Effekte inmitten des Codes. An einer Stelle wurde was geändert, was 100 andere Funktionen beeinflusst, und nur 99 wurden bedacht und abgefangen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Diesen PC-Bug gab es bei uns nicht, Test ist gerade online:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... FA_15.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... FA_15.html
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich schätze Beiträge nicht, die mit "Ich schätze Deine Beiträge, aber" anfangen.Bear Knuckle hat geschrieben:Ich schätze Deine Beiträge, aber hier redest Du über Dinge, von denen Du wohl keine so wirkliche Ahnung hast.
Lies meinen Beitrag mit Ruhe, bemerke, dass ich die Entwickler mitnichten als vollumfänglich unfähig bezeichne und tu dir selbst den Gefallen und versuche nicht die Felder zu erraten, in denen ich nicht wenigstens gefährliches Halbwissen habe...
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Wirst jetzt zickig?Sir Richfield hat geschrieben: Ich schätze Beiträge nicht, die mit "Ich schätze Deine Beiträge, aber" anfangen.
Lies meinen Beitrag mit Ruhe, bemerke, dass ich die Entwickler mitnichten als vollumfänglich unfähig bezeichne und tu dir selbst den Gefallen und versuche nicht die Felder zu erraten, in denen ich nicht wenigstens gefährliches Halbwissen habe...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nö, das war ich vor dem Edit. 
Ich weiß allerdings nicht, ob es dich beruhigt, dass ich die Probleme, Herausforderungen und "Fehlerchen" von Programmierung durchaus aus eigener Erfahrung kenne...
Ich weiß allerdings nicht, ob es dich beruhigt, dass ich die Probleme, Herausforderungen und "Fehlerchen" von Programmierung durchaus aus eigener Erfahrung kenne...
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Geil ist das hier manche weiterzicken, obwohl es seit gestern Abend kaum weitere Meldungen über den Bug gibt. Alle Leute die ich kenne haben keinerlei Probleme und der Name des PCs von einer Person ist 3 Zeichen lang.
Das einzige was ich bei allen außer einer Person irgendwie rauslese ist, dass Sie FIFA 15 selbst garnicht spielen.
Das einzige was ich bei allen außer einer Person irgendwie rauslese ist, dass Sie FIFA 15 selbst garnicht spielen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, was du unter "zicken" verstehst.Enthroned hat geschrieben:Geil ist das hier manche weiterzicken, obwohl es seit gestern Abend kaum weitere Meldungen über den Bug gibt.
Peinlicher Bug ist peinlich, auch wenn der keine SSL Sicherheitsstufe hat, kann man sich doch drüber lustig machen?
Hacha, das gute, alte "Argument", dass es bei einem kleinen Personenkreis funzt und deshalb ja auch überall funzen muss.Alle Leute die ich kenne haben keinerlei Probleme und der Name des PCs von einer Person ist 3 Zeichen lang.
Hat jetzt mit dem Bug was zu tun?Das einzige was ich bei allen außer einer Person irgendwie rauslese ist, dass Sie FIFA 15 selbst garnicht spielen.