Und ich Idiot dachte, die meinen DELL - RechnerLaut Polygon hat EA das Problem erkannt: Es betrifft offenbar Spieler, deren PC einen Namen mit höchstens vier Buchstaben besitzt. .
FIFA 15: Berichte über spielzerstörende Bugs in der PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Daggerfall
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 15: Berichte über spielzerstörende Bugs in der PC-V
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Daggerfall hat geschrieben:Und ich Idiot dachte, die meinen DELL - RechnerLaut Polygon hat EA das Problem erkannt: Es betrifft offenbar Spieler, deren PC einen Namen mit höchstens vier Buchstaben besitzt. .![]()
ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha...IBM!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
das neue Goal Decision System scheint auch noch nicht so richtig zu gehen 

- BattleProgrammer
- Persönliche Nachricht:
Meine Idee ist, dass der Name als Seed für einen RNG in der KI missbraucht wird. Bei zu wenig Zeichen landet diese Random Number dann irgendwo, wo es nicht bedacht wurde, und bewirkt diese kuriosen Aussetzer. Oder so?Bear Knuckle hat geschrieben:Da ist nur so eine erste Idee, aber als Entwickler kann man sich da einiges überlegen, was dem normalen Spieler natürlich alles absurd vorkommt.
Ich bin zwar Programmierer, kenne mich mit dieser Materie auch nicht gut genug aus. Ich kenne das aber, dass man für grundsätzlich einfache Probleme fiese Hacks (Im Programmiersinn!) nutzt, um schneller ans Ziel zu kommen. Oder "weils halt grad schneller zu programmieren is"...
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Die Seed-Idee hatte ich auch. Sehr gut!BattleProgrammer hat geschrieben:Meine Idee ist, dass der Name als Seed für einen RNG in der KI missbraucht wird. Bei zu wenig Zeichen landet diese Random Number dann irgendwo, wo es nicht bedacht wurde, und bewirkt diese kuriosen Aussetzer. Oder so?Bear Knuckle hat geschrieben:Da ist nur so eine erste Idee, aber als Entwickler kann man sich da einiges überlegen, was dem normalen Spieler natürlich alles absurd vorkommt.
-
sharkcrove
- Persönliche Nachricht:
Gleich heute früh mal eine Runde gespielt. Was gleich auffiel, dass es ein Problem mit 21:9 Monitoren gibt. Was bei Fifa 14 noch ging, scheint bei Fifa 15 derzeit nicht zu funktionieren. Man hat links und rechts schwarze Balken. Ich nutze den LG 34UM95 und 3440 x 1440. Problem tritt aber auch bei Monitoren mit 2560 x 1080 auf. Bisher gibt es da noch keine Antwort von EA auf die Foreneinträge. Hat jemand vielleicht auch das Problem und hat es durch einen Kniff in den Griff bekommen?
- BattleProgrammer
- Persönliche Nachricht:
Das war meine erste Idee, weil sowas glatt von mir hätte stammen können. "Ich brauch mal ne Random Number ... hmm... ah Name, passt." Und dann nicht quer gegentesten was bei den Extremen (lang/kurz/Sonderzeichen...) passiert. Weil bei mir passts ja, bei dem Kollegen auch... die Testabteilung wirds schon finden, wenns daneben läuft.Bear Knuckle hat geschrieben:Die Seed-Idee hatte ich auch. Sehr gut!BattleProgrammer hat geschrieben:Meine Idee ist, dass der Name als Seed für einen RNG in der KI missbraucht wird. Bei zu wenig Zeichen landet diese Random Number dann irgendwo, wo es nicht bedacht wurde, und bewirkt diese kuriosen Aussetzer. Oder so?Bear Knuckle hat geschrieben:Da ist nur so eine erste Idee, aber als Entwickler kann man sich da einiges überlegen, was dem normalen Spieler natürlich alles absurd vorkommt.
Schlechter Stil, aber für Entwickler unter Leistungsdruck vermutlich Alltag.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nach langer Zeit das erste unterhaltsame Spiel von EA?Scipione hat geschrieben:also der Award für den lustigsten/kuriosesten Bug 2014 ist EA damit auf jeden Fall schon sicherBloody93 hat geschrieben:Bugfix: Der PC-Name darf nicht zu kurz sein. Kein Scherz.
Nein, ehrlich, ich musste eben fast Kaffee vom Bildschirm wischen. Das sind Bugs, auf die stößt man während des normalen QA-Prozesses so gut wie nie. Das sind Bugs, von denen Entwickler noch ihren Urenkeln erzählen. Herrlich!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht... der PC-Name ist als Seed nicht wirklich "superzufällig" und ich würde mich da eher auf die Random-Funktionen der jeweiligen Programmiersprache verlassen.BattleProgrammer hat geschrieben:Schlechter Stil, aber für Entwickler unter Leistungsdruck vermutlich Alltag.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Du weißt, dass in vielen Fällen vorausgegangene Liebe, die enttäuscht wurde, in Hass endet?Mr. Malf hat geschrieben:ich hasse EA
Komm, mein Junge, schütte Dein Herz aus, was ist zwischen euch passiert?
Oh, wait, interessiert mich dann doch nicht, erzähl´s Deinem Friseur
Mein erster Gedanke war, dass das ein ähnliches "Feature" sein könnte wie bei Die Sims 4, bei denen ein Sim nach dem Toilettengang immer mehr verpixelt dargestellt wurde :wink:Scheinbar gibt es massive Probleme mit der in den USA seit gestern erhältlichen PC-Version von FIFA 15. Einige Spieler berichten auf Reddit und in den offiziellen Foren, dass sich bei Spielstart Mannschaften inklusive der Torhüter im Mittelkreis sammeln und den Ball wahllos in Richtung gegnerisches Tor schlagen würden.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Man muss nicht zuvor etwas geliebt haben um es hassen zu können, man kann auch etwas hassen, was man noch nie liebte. Z.b. ich hasse Stau, aber habe diesen auch noch nie geliebt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mein Senf:
1) Jupp, lustiger Bug.
2) Äh, dass der Computername ausgelesen wird, ist bei Spielen schon seit deutlich mehreren Jahren Usus. Ihr habt Euch nie gewundert, warum manche Spiele zu wissen scheinen, wie ihr heißt?
2.5) Ja, NATÜRLICH bedeutet das, dass noch deutlich mehr Sachen ausgelesen werden.
3) Man darf sich langsam wirklich fragen, wen EA da so für die Entwicklung einstellt, ODER wie die behandelt werden. Erst die Experten, die die Physik an die FPS hängen (Weil, FPS... ist ja mal wirklich DER stabilste Wert an so einem Programm) und jetzt kommt die KI komisch, weil der Name zu kurz. Wird der Name für irgendeinen Zufallswert genommen oder wie? Damit jeder eine individuelle Spielerfahrung hat oder was?
Disclosure: Ich spiele selber keine Sportspiele, weder auf Konsole noch auf PC. Hier interessiert mich nur der technische Aspekt und ein ganz klein bisschen EA bashing.
1) Jupp, lustiger Bug.
2) Äh, dass der Computername ausgelesen wird, ist bei Spielen schon seit deutlich mehreren Jahren Usus. Ihr habt Euch nie gewundert, warum manche Spiele zu wissen scheinen, wie ihr heißt?
2.5) Ja, NATÜRLICH bedeutet das, dass noch deutlich mehr Sachen ausgelesen werden.
3) Man darf sich langsam wirklich fragen, wen EA da so für die Entwicklung einstellt, ODER wie die behandelt werden. Erst die Experten, die die Physik an die FPS hängen (Weil, FPS... ist ja mal wirklich DER stabilste Wert an so einem Programm) und jetzt kommt die KI komisch, weil der Name zu kurz. Wird der Name für irgendeinen Zufallswert genommen oder wie? Damit jeder eine individuelle Spielerfahrung hat oder was?
Disclosure: Ich spiele selber keine Sportspiele, weder auf Konsole noch auf PC. Hier interessiert mich nur der technische Aspekt und ein ganz klein bisschen EA bashing.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Was erwartet ihr denn von EA(Sports)? Mit kleinstmöglichen Aufwand (Skins, Datenbakeinträge ändern) Jahr für Jahr Vollpreis verlangen. Der allergrößte Posten dürfte Lizenz/Marketing sein. Da kann es eben zu vermehrt Phantomtoren kommen. 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Finde ich eher lustig als alles andere. Wird nun wahrscheinlich irgendein armer Tropf für gefeuert, ist aber wohl etwas was einfach mal passiert und nicht der übliche EA-Scheiß. Da ist der Knick beim neuen Iphone schon schlimmer denke ich. :wink:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass das nicht als ernsthafte Diskussion eingeplant hatte ^^ - in Deinem Fall bist Du ja direkt und zwanghaft vom Stau betroffen. In seinem Fall glaube ich, dass er sich schon lange nicht mehr mit Produkten von EA auseinandersetzt, es könnte ihm also so ziemlich am Arsch vorbeigehen, was die für Scheiße produzieren.Masters1984 hat geschrieben:Man muss nicht zuvor etwas geliebt haben um es hassen zu können, man kann auch etwas hassen, was man noch nie liebte. Z.b. ich hasse Stau, aber habe diesen auch noch nie geliebt.
Wenn er die EA-Produkte aber doch regelmäßig kauft, na dann gehe ich mal wieder von der vorausgegangenen Liebe aus, die enttäuscht wurde