Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erscheint 2015, Buddy-System vorgestellt und über 20 Minuten Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erscheint 2015, Buddy-System vorgestellt und über 20 Minuten Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird im nächsten Jahr für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen, dies wurde auf der Tokyo Game Show (TGS) bestätigt. In dem Zusammenhang wurde auch reichlich Videomaterial aus dem Stealth-Actionspiel gezeigt. Im TGS-Trailer 2014 demonstriert Quiet ihre Tarnfähigkeiten, in dem sie die Basis infiltriert und dabei verdutzte Soldaten zu...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erscheint 2015, Buddy-System vorgestellt und über 20 Minuten Spielszenen
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erscheint 2015, B

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Das erste was ich in MGS5 machen werde ist Quiet mit dem Fernglas unter die Lupe zu nehmen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Weiß man schon ob die PC Verison von MGS5 zum gleichen Zeitpunkt wie die PS4/XboxOne Version erscheinen wird?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

DonDonat hat geschrieben:Weiß man schon ob die PC Verison von MGS5 zum gleichen Zeitpunkt wie die PS4/XboxOne Version erscheinen wird?
Gibt ja noch keinen festen Termin, also eher nicht.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

DonDonat hat geschrieben:Weiß man schon ob die PC Verison von MGS5 zum gleichen Zeitpunkt wie die PS4/XboxOne Version erscheinen wird?
Ich denke, dass GZ noch vor TPP für den PC erscheint, die PC Version von TPP dürfte einigen Monate nach der Konsolen-Version veröffentlicht werden.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Und warum sollte sie das?
Würde mich nicht wundern wenn TPP ohnehin den PC als Leadplattform hat, so wie schon Final Fantasy XV. Da fehlt eigentlich nur noch eine News, dass das Spiel ebenfalls auf PC erscheint.
Stringkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stringkiller »

Ich hoffe das man bei den Buddy´s die Kostüme ändern kann. Dann bekommt Quiet erstmal was angezogen. Also wirklich...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

:roll: ...
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Wenn ich noch mehr bescheuerte "Kartons" in den Videos sehe drehe ich durch ... Ja die Dinger sind Kult, aber man muss die ja nicht gleich komplett auslutschen -.- Ich finds auch in Ordnung das der "typische" Humor da einfließt, aber mitunter auch ein wenig zu übertrieben .....
johndoe504752#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504752#2 »

Stringkiller hat geschrieben:Ich hoffe das man bei den Buddy´s die Kostüme ändern kann. Dann bekommt Quiet erstmal was angezogen. Also wirklich...
Dito. Die Japaner halt und wie sie im Video immer wieder hineinzoomen und sich dabei freuen. Für mich zerstört das die aufgebaute, ernste Stimmung eines Überlebenskampfes im Jungel.
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reiskocher1983 »

Habe das Gefühl, das Spiel könnte grooooßartig werden.

Dieser kommt ja auch zum Glück fürn Pc raus oder? Den aktuellen teil musste ich leider abbrechen weil die Steuerung...naja.

Warum hat Solid eine Narbe die an der Schläfe durchs Auge führt und was ist das fürn schwarzes Ding auf der Stirn? Bin zudem froh, dass es in dem Spiel keine Monster, Zombies und ähnlichen Mist gibt. Das könnte einfach richtiger Hammer werden. Hoffe ich zumindest.

Und warum ist er augmentiert?
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Reiskocher23 hat geschrieben:Habe das Gefühl, das Spiel könnte grooooßartig werden.

Dieser kommt ja auch zum Glück fürn Pc raus oder? Den aktuellen teil musste ich leider abbrechen weil die Steuerung...naja.

Warum hat Solid eine Narbe die an der Schläfe durchs Auge führt und was ist das fürn schwarzes Ding auf der Stirn? Bin zudem froh, dass es in dem Spiel keine Monster, Zombies und ähnlichen Mist gibt. Das könnte einfach richtiger Hammer werden. Hoffe ich zumindest.

Also ich hab vor allem die PS2 Steuerung geliebt :D Die war irgendwie kultig^^

Ist kein schwerwiegender Spoiler, außer du willst noch selbst herausfinden wie Ground Zeroes ausgeht ;)
Spoiler
Show
Am Ende von Ground Zeros wird Snake ja schwer verletzt. Er verliert seinen Arm (daher die Armprothese und der Name The Phantom Pain), die Narbe könnte ebenfalls von besagten Verletzungen stammen. Das schwarze Ding könnte meiner Meinung nach ein Splitter sein der nicht zu enfernen ist ohne ihn zu gefährden. Hängt also alles mit Ende von Ground Zeroes zusammen.
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Heimdall182 hat geschrieben:
Reiskocher23 hat geschrieben:Habe das Gefühl, das Spiel könnte grooooßartig werden.

Also ich hab vor allem die PS2 Steuerung geliebt :D Die war irgendwie kultig^^

Ist kein schwerwiegender Spoiler, außer du willst noch selbst herausfinden wie Ground Zeroes ausgeht ;)
Spoiler
Show
Am Ende von Ground Zeros wird Snake ja schwer verletzt. Er verliert seinen Arm (daher die Armprothese und der Name The Phantom Pain), die Narbe könnte ebenfalls von besagten Verletzungen stammen. Das schwarze Ding könnte meiner Meinung nach ein Splitter sein der nicht zu enfernen ist ohne ihn zu gefährden. Hängt also alles mit Ende von Ground Zeroes zusammen.

Hab mir doch ein LP zu Ground Zeros angeguckt. Wurde da die Frage mit den Roboterimplantaten erklärt? Hmhm. Ah ich spoiler mal, Danke :))

EDIT:
Ah ja, die Steuerung. ja in dene rsten Teilen geht das, weil das noch keinen Fadenkreuzspiele sind. Egal wie schwer ein Spiel ist, der größte Schwireigkeitsgrad ist für mich das Aiming mit Pad. Habe mich deshalb durch Uncharted echt durchquälen müssen :( Mag ich einfach nicht.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Reiskocher23 hat geschrieben: Hab mir doch ein LP zu Ground Zeros angeguckt. Wurde da die Frage mit den Roboterimplantaten erklärt? Hmhm. Ah ich spoiler mal, Danke :))

EDIT:
Ah ja, die Steuerung. ja in dene rsten Teilen geht das, weil das noch keinen Fadenkreuzspiele sind. Egal wie schwer ein Spiel ist, der größte Schwireigkeitsgrad ist für mich das Aiming mit Pad. Habe mich deshalb durch Uncharted echt durchquälen müssen :( Mag ich einfach nicht.
Hm, da hast du recht, direkt im Spiel vorgekommen ist es noch nicht. Aber zusammen mit dem Ende von GZ und irgendeinem Trailer (ich weiß nicht mehr genau welcher) kann man schlussfolgern das Snake den Arm wohl im Kampf um die Bohrinsel verloren hat. Schade nur das ich gerade nicht weiß welcher Trailer das war^^
Reiskocher1983
Persönliche Nachricht:

Ich bin so heiß auf das Spiel. Das löst nen ganz anderen Hype in mir aus als die anderen großen Titel.
Und wenn die Pc Version später kommt, hole ich mir wohl oder übel die Ps4 wieder. Bisher bereu ich den Verkauf ja garnicht.

gruß
jan