Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenary Edition für Vorbesteller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Verkaufspreis steht fest und Mercenar

Beitrag von johndoe984149 »

Roger-ray-over hat geschrieben:PS: Landmark wird von Sony Online Entertainment entwickelt, das ist eine riesige Firma mit sehr viel Geld und kein Indie Entwickler ;)
Und du hast es mal angespielt ?

Für ein Indy wäre es gut für eien Profi Firma ist es eher unterirdisch und dann den Beta Teste noch 15 Minuten ein Geqatsche auftischen was man nicht unterbrechen kann wie toll die Firma und Mitarbeiter sind und das man doch Geld ausgeben kann,das ist doch ziemlich unterste Niveau.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das 15 Minuten Gequatsche beim ersten mal starten von Landmark ist vor allem für eines darf... um den Spielern klar zu machen, dass das ein noch unvollständiges Spiel ist, dass nach und nach etliche Features erst noch dazu bekommt.

Und ja, ich schaue mir Landmark seit Alpha Start von Zeit zu Zeit immer mal wieder an (und teilweise haut es mich weg was andere Spieler da bauen... einfach nur Wahnsinn). Und der Marktplatz, bei dem auch Spieler selbst Geld verdienen können, ist nun mal ein essentieller Bestandteil, da Landmark vor allem für Everquest Next als "Baueditor" dienen soll, für User Generated Content.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Es gibt kein Spiel neben "No Mans Sky" welches ich mehr haben will als dieses Spiel. Aber ich lasse mich auch nicht verarschen.
Hast du auch nicht nötig, du verarscht dich schon genug selbst.
Du versucht hier persönlich zu werden.
Nein, ich versuche dich nur mit einer etwas provozierenderen Art dich auf etwas aufmerksam zu machen, was du bisher immer noch nicht begriffen hast:

1. änderst du mit deinen ständigen unverständlichen Hasstiraden gegen ED gar nichts. Du zeigst nur das du deine festgefahrene Meinung hast, die für die Meisten hier nicht mal wirklich nachvollziehbar geschweige denn verständlich ist.

2. weil du es nicht verstehen willst, kannst du es nicht akzeptieren wie es ist und deshalb macht du dir die Spiele schon im voraus selbst kaputt.

P.S. wetterst du nicht bei jeder Gelegenheit auch gegen SC aus dem gleichen Grund? Ich glaub das Hauptproblem ist, dass du die Art der Finanzierung nicht verstehst und beide Spiele wurden nun mal per Crowdfunding finanziert.

P.S.S. das 90 Euro Pack mit allen kommenden Addons wird es meines Wissens auch nicht mehr geben, das war von Anfang an zeitlich beschränkt und es wurde vor Ablauf noch mal deutlich darauf hingewiesen, dass es die letzte Chance ist es zu kaufen.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Roger-ray-over hat geschrieben:wo ist denn hier ein Problem?
Man kann Elite Dangerous kaufen wenn es fertig ist wie jedes andere Vollpreisspiel für 50 Euro

Man kann Elite Dangerous auch jetzt schon vorbestellen und bekommt dafür ein paar wahrscheinlich mehr oder weniger nutzlose aber hübsche Goodies und zahlt dafür 40 Euro

Man kann auch viel mehr ausgeben um Beta Zugang zu kriegen oder eventuell kommende Addons dann gratis zu bekommen wenn sie denn rauskommen.

Aber all das ist freiwillig. Du musst in keiner Weise 90 Euro für das Spiel ausgeben. Es kostet entweder 50 euro wenn du es ganz normal kaufst sobald es fertig ist und man reviews dafür lesen kann oder aber du zahlst jetzt 40 euro und kaufst die Katze im Sack aber niemand zwingt dich dazu. Ich kann hier echt nichts Unfaires sehen.

PS: Landmark wird von Sony Online Entertainment entwickelt, das ist eine riesige Firma mit sehr viel Geld und kein Indie Entwickler ;)

PPS: Preorder, Kickstarter etc sind alles Dinge für die man sich freiwillig entscheidet. Ich kann dieses Geheule über Abzocke in dem Zusammenhang nicht verstehen sorry.
Ein Bisschen kommt es schon darauf an welche Features versprochen werden und welche
letztendlich enthalten sind. Nicht ohne Grund hatte Valve The War Z vorübergehend aus
Steam heraus genommen. Da entsprach die Featureliste einfach nicht dem Inhalt des Pro-
duktes, womit die Kunden über das Ohr gehauen wurden. Daher ist es mittlerweile auch
Gang und Gebe dass bei Preorder, EarlyAccess, Crowdfunding oder was auch immer vom
Entwickler/Verleger angegeben wird dass es nicht um eine komplette Version handelt.

Die Katze im Sack kann man sich auch über die 60€ Version mit Betazugang kaufen, da es
keinerlei Rückerstattungen gibt.
Ich habe es mir vor ein paar Wochen "gegönnt" da es von so vielen Stellen in den Himmel
gelobt wurde, jedoch musste ich recht schnell feststellen dass ich mir darunter keine Space
Sim vorgestellt hatte in welcher ich mit einem modernen Doppeldecker durch das All fliege.
Aber das ist mein subjektiver Eindruck von der Umsetzung der Flugphysik, welche objektiv
gesehen wenig mit Physik zu tun hat. Die Steuerung an sich, sowie das Interface und die
Vertonung sind sehr gut gelungen.

Was die Addons angeht, weiß ich noch nicht so recht. Ich kann verstehen dass man gerne
ein "komplettes Spiel" kauft und auf DLC verzichten will. Jedoch ist der Umfang der Inhalte,
die ein Spiel ganz pauschal haben muss nirgends fest definiert.
Meiner Ansicht nach wird das ganze erst zur Abzocke und Sauerei wenn sie mit Zero-Day
DLCs daher kommen, die man sich vor oder zum Release kaufen kann und sofort zur Ver-
fügung hat. Alternativ wenn es viele kleine Erweiterungen gibt, die keine größeren Änder-
ungen mit sich bringen wie man es von EA bei den Sims Spielen zum Beispiel gewohnt ist.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Bambi0815 hat geschrieben:Ist doch fürn Arsch. Mann muss ja heute vorbestellen damit man eine Vollversion bekommt.

Zudem kostet das Game 90 Euro und wenn man nicht vorbestellt hat man nichtmal den ganzen Inhalt.

Was für eine Abzocken.
Das ist mit der dümmste post den ich hier gelesen habe und es gibt verdammt viele davon...
Ganzer Inhalt? Weisst du überhaupt wovon du sprichst? Kennst du Elite überhaupt? Weisst worum es da geht?
Meine Fresse...die trolle
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Mensch Leute. Expansions sind doch keine DLC. Das ist wie bei Blizzard, die haben auch nur Expansion mit viel Umfang und zum halben Vollpreis. DLCs sind was ganz anders. Dieser Lifetimepass ist eher etwas für Crowdfunder, es ist noch nicht mal sicher, dass überhaupt nennenswerte Expansions erscheinen. Deswegen wird das Ding auch nicht regulär verkauft. Das Spiel kann man vorbestellen, es kostet 40 Euro, zum Release 50 Euro und der Umfang ist klar. Keine Abzocke, keine Day-1 DLC a la EA, kein P2W, nur ein klassisches Release. Wo ist da das Problem?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

40 respektive 50 Euro sind doch ein völlig normaler Kurs für ein Spiel das nicht aus 8 bit pixelbrei besteht...was soll das ganze Geschrei. Klar gehen mir Season Pässe und all so ein Dreck auf die Eier, aber es ist ja nicht so dass es den content schon GIBT und man ihn einfach nicht freischaltet (wie bei ubishit und anderen dlc absaugern) ne der content muss erst noch erstellt werden. Generell stört mich daran höchstens die fragmentation der spieler gemeinde und der Zugzwang unter den man dann eventuell gerät.

Der 40 Euro Vorbesteller Preis ist versöhnlich denn wegen dem ziemlich elitären (juchu wortspiel) finanziellem Funding Konzept dass die in der Anfangsphase hatten war ich ziemlich angepisst.

Wenn man sich anschaut was AAA Games für Vorbesteller Boni bekommen zum VOLLPREIS und nicht günstiger als bei Release muss man eigentlich bei 40€ sagen...jo ok deal. Das sind 5€ mehr als ich üblicherweise für ein PC Game ausgebe.

Habs mir gerade mal bestellt jetzt. ELITE ist Kult genau wie Wing Commander und deswegen bin ich einfach dabei. Ende aus. Wenns spiel am Ende suckt...dumm gelaufen...aber die 2 Titel gehören für mich zu den wichtigsten Games die jemals existiert haben. Aufm C64 Elite und wegne Wing Commander hab ich mir meinen ersten PC 286er gekauft..damals. Ich kann nicht anders...ist ne Krankheit. Ende.
Der siebente Zwerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der siebente Zwerg »

Weiss denn jemand was in der 50,-€ release Version fehlen wird?

Solange es sich noch wie ein komplettes Spiel anfühlt ist doch alles OK. Die lückenhaften Informationen die ich habe hören sich so an als wäre das Spiel ohnehin in seinen Ausmassen gigantisch.

Solchen DLC Kram würde ich mir nur gönnen wenn dadurch das Spiel irgendwelche gameplaytechnischen Veränderungen mit sich bringt. Und wenn ein DLC solche Veränderungen mit sich bringt sollte das auch per Patch eingebaut werden, nur halt das man da dann die neuen Inhalte nicht spielen kann.

Hört sich jetzt etwas widersprüchlich an, deshalb mal ein Beispiel wie ich das meine.

Diablo 3 hat mit RoS ja einiges am Spiel verändert. Die Änderungen(loot 2.0, geänderte Skills) hat man auch als Spieler der D3 Vanilla Version. Wenn man RoS dazu besitzt, kann man jedoch noch dazu Akt5, Nephalem-Portale und Kopfgeldjagden machen.

Also wenn E:D ein Addon herausbringt in dem man sich ab dann auch um den Stuhlgang des Piloten kümmern muss, dann gehört das auch per Patch in das Hauptspiel. Das neue Raumschiff in Dixie-Klo Optik bleibt aber den Käufern des DLC vorbehalten.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Der siebente Zwerg hat geschrieben:Weiss denn jemand was in der 50,-€ release Version fehlen wird?
Was da genau fehlen wird wissen vermutlich nicht einmal die Entwickler des Spieles.

Früher gabs mal einen Lifetime Expansion Pass zu kaufen, der alle DLCs (Expansions) ent-
hält. Als Produktbeschreibung dieser geplanten Inhalte gabs lediglich:
We intend to continue expanding the game with both new content and new features such as planetary landings and ship boarding.
Quelle: https://store.zaonce.net/elite-dangerou ... -pass.html

Das an sich ist eine recht vage Beschreibung über die kommenden Erweiterungen für das
Spiel. Aber von dem was ich bisher in der Beta gesehen habe wird man mit dem fertigen
Spiel genug Features geliefert bekommen um es als "komplettes Spiel" zu bezeichnen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na man kann doch etwas mehr Infos über die kommenden Features in den Erweiterungen finden. Mit den Erweiterungen soll u.a. kommen: auf Planeten Landen, auf dem eigenen Schiff und auf Stationen rumlaufen können, das eigene Schiff verlassen können, glaub Erzabbaumaschinen sollen auch erst mit einer Erweiterung kommen, neue Schiffe werden sicherlich ebenso dazu gehören, eine eigene Schiffscrew aus Spielern haben (meine das kommt auch noch nicht mit der normalen Version), glaube auch eigene Raumstationen steht auf der Liste der Features für Erweiterungen.

Müsste da auch erst mal was raussuchen, hab mich da schon einige Monate nicht mehr richtig schlau gemacht.