GesangderWinde hat geschrieben:Roebb hat geschrieben:So eine Aktion ist doch echt fürn Allerwertesten.. Ganz großes Kino von Nintendo gezielt Fans auszuschließen...
wat?? wieso sollen gezielt fans ausgeschlossen werden? nächste woche kann die demo jeder laden und außerdem werden die codes ja überall verteilt... nintendo hätte das auch gar nicht machen können...
Ja, und diese eine Woche wird nur ein "auserwählter Kreis" zugelassen.
Klar ist eine Woche nicht viel. Hätte Nintendo die Demo direkt eine Woche später, aber dafür für die Allgemeinheit rausgebracht, hätte ichs super gefunden, aber unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Aktion hirnrissig.
Oder denkt sich jemand von euch tatsächlich "Oh, ich gehöre zu den von Nintendo erwählten und nicht zum codelosen Pöbel. Und als Nintendos Liebling werde ich sofort rausgehen und das Spiel vorbestellen." oder sowas in der Art?
Es hat einen guten Grund, dass Eltern mehrerer Kinder meist ihnen gleichzeitig was schenken, damit sich niemand benachteiligt fühlt.
Und Spieler sind nunmal irgendwo noch kleine Kinder.
Chibiterasu hat geschrieben:Der Sinn ist, dass sich Nintendo Club Mitglieder bevorzugt behandelt fühlen und vielleicht bringt das ein paar Leute zur Registrierung ihrer Geräte und Software- was vermutlich oft zu einer stärkeren langfristigen Bindung an Nintendo führt. Mehr nicht.
Wenns wenigstens so wäre, dass sie das konsequent an die langjährigen Mitglieder verteilen.. aber wenn man als langjähriges Mitglied (mit sehr, sehr vielen Registrierungen) keinen Code bekommt, führt so eine Aktion eher in die andere Richtung.
Bin schon länger am schwanken, ob ich mir Smash direkt zum Start hole, aber durch diese Aktion denk ich mir, dass die mein Interesse an dem Spiel nicht wollen. Vielleicht später mal, wenns irgendwo im Angebot sein sollte oder irgendwann, wenn ich ne WiiU kaufen sollte.
Übrigens würde ich auch rummeckern, wenn ich nen Code erhalten hätte. Demo-Versionen, die nur einen Teil der interessierten Spieler zugänglich sind, finde ich im allgemeinen sehr schwachsinnig.