Super Smash Bros. - Demo angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Demo angekündigt

Beitrag von Culgan »

GesangderWinde hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Finde ich auch grenzwertig, ist mal wieder irgendeine Nintendo Hirnflatulenz.
Warum nicht die Demo gleich allen zur Verfügung stellen? Ob das nächste Woche für jeden kommt ist doch egal, wozu diese Aktion und die Fans damit ärgern?
was für nachteile entstehen denn bitte für irgendwen? hauptsache meckern... das nächste mal bitte gar keine demo anbieten. :roll:
Ja dann nenn mir doch mal bitte den Sinn dahinter. Nein kannst du nicht. Es geht hier nicht um irgendwelche Nachteile oder sonstwas, ich sehe den Sinn hinter dieser Aktion nicht!

Aber hauptsache wieder wie ein Schild vor Nintendo springen, die sind ja unfehlbar.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Culgan hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Finde ich auch grenzwertig, ist mal wieder irgendeine Nintendo Hirnflatulenz.
Warum nicht die Demo gleich allen zur Verfügung stellen? Ob das nächste Woche für jeden kommt ist doch egal, wozu diese Aktion und die Fans damit ärgern?
was für nachteile entstehen denn bitte für irgendwen? hauptsache meckern... das nächste mal bitte gar keine demo anbieten. :roll:
Ja dann nenn mir doch mal bitte den Sinn dahinter. Nein kannst du nicht. Es geht hier nicht um irgendwelche Nachteile oder sonstwas, ich sehe den Sinn hinter dieser Aktion nicht!

Aber hauptsache wieder wie ein Schild vor Nintendo springen, die sind ja unfehlbar.
So eine Marketingaktion ist überhaupt nix neues...Nintendo verschickt halt ein paar Codes früher, der Rest kann sich die Demo dann eben später laden. Finde ich nichts schlimmes dran. Einerseits wird gemeckert, dass es kaum noch Demoversionen gibt, dann gibt es eine und nunmal für einen kleinen Teil und eine kurze Zeit, exklusiv und schon wieder geht das Gemecker los. Freut euch, dass es noch Firmen gibt, die Demos anbieten. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich.
Nehmen wir mal Payback(Kundenkarte), die verschicken auch für einen Teil der Kunden spezielle Rabattcoupons, da kannste dann sogar Geld sparen, bekommt aber auch nicht jeder Paybackkunde welche zugesandt. Die einen haben Glück, die anderen halt nicht. Es ist immerhin umsonst. Du musst nichts zahlen und meckerst dann noch, dass du evtl ne Woche warten musst. Was ist bloss los heutzutage? Es geht hier um ne Woche und ne Demoversion. Wenn einige Clubmitglieder, die Vollversion schon früher starten dürften, könnte ich den Unmut ja noch nachvollziehen, aber ne verkackte Demoversion? Das ist doch lächerlich...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Culgan hat geschrieben:

Der Sinn ist, dass sich Nintendo Club Mitglieder bevorzugt behandelt fühlen und vielleicht bringt das ein paar Leute zur Registrierung ihrer Geräte und Software- was vermutlich oft zu einer stärkeren langfristigen Bindung an Nintendo führt. Mehr nicht.

Die eine Woche ist ja wohl wirklich nicht tragisch.
Gamer416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer416 »

Falls jemand noch eine hat, bitte an mich...

Edit: Hat sich erledigt, danke!
Zuletzt geändert von Gamer416 am 13.09.2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
TraXxvich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TraXxvich »

Hab noch welche über:

A05VRF4T1WB6XPWF
A05VYMAJ33Y7RBB9
A05VQ27Y1LNT6L6E
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pix-L »

Sollte irgendjemand noch ein Code ueber haben, wuerde ich mich ueber eine PM wirklich freuen :Hüpf:
x3Alivex3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x3Alivex3 »

Falls jemand noch einen Aktivierungscode übrig hat, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn dieser mir Diesen zukommen lassen würde. :)
RLXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RLXD »

Habe ebenfalls 4 Codes erhalten und werde nur einen einen einzigen einlösen. Also hier sind die anderen 3:

#1: A05VNJ7X11V0V7G2
#2: A05VJDG32FKENRWW
#3: A05VKQD80C7R3J8Y

Würde mich über ein kurzes "Danke" inklusive genutzter Nummer freuen, damit eingelöste Codes nicht von anderen blöd durchprobiert werden. :)
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

RLXD hat geschrieben:Habe ebenfalls 4 Codes erhalten und werde nur einen einen einzigen einlösen. Also hier sind die anderen 3:

#1: A05VNJ7X11V0V7G2
#2: A05VJDG32FKENRWW
#3: A05VKQD80C7R3J8Y

Würde mich über ein kurzes "Danke" inklusive genutzter Nummer freuen, damit eingelöste Codes nicht von anderen blöd durchprobiert werden. :)
Danke für den Code Nummero 2! Er lädt gerade! :mrgreen:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Culgan hat geschrieben: Ja dann nenn mir doch mal bitte den Sinn dahinter. Nein kannst du nicht. Es geht hier nicht um irgendwelche Nachteile oder sonstwas, ich sehe den Sinn hinter dieser Aktion nicht!

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist es doch auch bei Microsoft und Sony schon seit Jahren übliche Praxis, dass Xbox Live Gold- bzw. PS+-Nutzer bestimmte Demos früher bekommen als die restlichen User. Zumindest bei Sony erinnere ich mich sogar an PS+ exklusive Demos (z.B. Silent Hill: Book of Memories). Soll in diesem Fall einfach einen Anreiz bieten, um sich die Premium-Mitgliedschaft zuzulegen. Nintendo möchte auf diese Weise eben die Leute dazu bekommen, sich (kostenfrei) im Club Nintendo zu registrieren, gerade um sie - wie Chibi schon gesagt hat - langfristig enger an Nintendo zu binden.
Weder ist diese Praxis in der Branche neu, noch sehe ich irgendetwas verwerfliches daran.

Außerdem hat Nintendo den ausgewählten Usern jeweils vier Codes geschickt, damit diese die an ihre Freunde und Bekannte weitergeben können. Oder um sie, wie es hier und in vielen anderen Gaming-Foren derweil passiert, frei zur Verfügung zu stellen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sowieso jeder der die wirklich wollte auch irgendwo an einen Code gekommen wäre.
Ich hätte hier schon einige von netten Usern gepostete Codes abgreifen können, mich interessiert das Spiel nur nicht sehr - da kann ich die eine Woche auch noch warten und den Code bekommt ein richtiger Fan.
magicmarker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magicmarker »

Falls jemand noch nen Code übrig hat, würde mich über ne PN freuen. :Blauesauge:
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

wenn einer noch nen code übrig hat,würde ich mich sehr über eine pn freuen
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Roebb hat geschrieben:So eine Aktion ist doch echt fürn Allerwertesten.. Ganz großes Kino von Nintendo gezielt Fans auszuschließen...
wat?? wieso sollen gezielt fans ausgeschlossen werden? nächste woche kann die demo jeder laden und außerdem werden die codes ja überall verteilt... nintendo hätte das auch gar nicht machen können...
Ja, und diese eine Woche wird nur ein "auserwählter Kreis" zugelassen.

Klar ist eine Woche nicht viel. Hätte Nintendo die Demo direkt eine Woche später, aber dafür für die Allgemeinheit rausgebracht, hätte ichs super gefunden, aber unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Aktion hirnrissig.
Oder denkt sich jemand von euch tatsächlich "Oh, ich gehöre zu den von Nintendo erwählten und nicht zum codelosen Pöbel. Und als Nintendos Liebling werde ich sofort rausgehen und das Spiel vorbestellen." oder sowas in der Art?
Es hat einen guten Grund, dass Eltern mehrerer Kinder meist ihnen gleichzeitig was schenken, damit sich niemand benachteiligt fühlt.
Und Spieler sind nunmal irgendwo noch kleine Kinder.
Chibiterasu hat geschrieben:Der Sinn ist, dass sich Nintendo Club Mitglieder bevorzugt behandelt fühlen und vielleicht bringt das ein paar Leute zur Registrierung ihrer Geräte und Software- was vermutlich oft zu einer stärkeren langfristigen Bindung an Nintendo führt. Mehr nicht.
Wenns wenigstens so wäre, dass sie das konsequent an die langjährigen Mitglieder verteilen.. aber wenn man als langjähriges Mitglied (mit sehr, sehr vielen Registrierungen) keinen Code bekommt, führt so eine Aktion eher in die andere Richtung.
Bin schon länger am schwanken, ob ich mir Smash direkt zum Start hole, aber durch diese Aktion denk ich mir, dass die mein Interesse an dem Spiel nicht wollen. Vielleicht später mal, wenns irgendwo im Angebot sein sollte oder irgendwann, wenn ich ne WiiU kaufen sollte.

Übrigens würde ich auch rummeckern, wenn ich nen Code erhalten hätte. Demo-Versionen, die nur einen Teil der interessierten Spieler zugänglich sind, finde ich im allgemeinen sehr schwachsinnig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Roebb hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:So eine Aktion ist doch echt fürn Allerwertesten.. Ganz großes Kino von Nintendo gezielt Fans auszuschließen...
wat?? wieso sollen gezielt fans ausgeschlossen werden? nächste woche kann die demo jeder laden und außerdem werden die codes ja überall verteilt... nintendo hätte das auch gar nicht machen können...
Ja, und diese eine Woche wird nur ein "auserwählter Kreis" zugelassen.

Klar ist eine Woche nicht viel. Hätte Nintendo die Demo direkt eine Woche später, aber dafür für die Allgemeinheit rausgebracht, hätte ichs super gefunden, aber unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Aktion hirnrissig.
Oder denkt sich jemand von euch tatsächlich "Oh, ich gehöre zu den von Nintendo erwählten und nicht zum codelosen Pöbel. Und als Nintendos Liebling werde ich sofort rausgehen und das Spiel vorbestellen." oder sowas in der Art?
Es hat einen guten Grund, dass Eltern mehrerer Kinder meist ihnen gleichzeitig was schenken, damit sich niemand benachteiligt fühlt.
Und Spieler sind nunmal irgendwo noch kleine Kinder.
weißt du, ich denk mir einfach gar nix dabei weil ich nintendo nicht für meine mutter halte... echt jetzt, wie kann man sich über sowas aufregen? ich wurde übrigens gar nicht beschenkt sondern hab nur nen code bekommen.
Roebb hat geschrieben: Demo-Versionen, die nur einen Teil der interessierten Spieler zugänglich sind, finde ich im allgemeinen sehr schwachsinnig.
sie sind aber allen zugänglich... echt jetzt ich empfehl ALLEN Herstellern keine demos mehr rauszurbingen...