NHL 15 - Welche Features und Modi fehlen im Vergleich zu NHL 14?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 15 - Welche Features und Modi fehlen im Vergleich zu

Beitrag von Erdbeermännchen »

Stalkingwolf hat geschrieben:das ist schön für dich. /clap

Sie hätten den NBC Quatsch sein lassen sollen und sich auf das wesentliche kümmern sollen.
Und genau dies ist ein Punkt den ich mir seit Jahren wünsche! Eine Überarbeitung der Präsentation! Denn ich als NHL Fan (nicht nur als Videospiel) will das ganze Drumherum erleben! Ich will Atmosphäre und Stimmung! Ich will dass die Halle bebt und einen GM Modus der mich dauerhaft motiviert!
Und ich will keine "Minispiele" drum herum!
Ich weiß ja nicht ob und wie viele Stunden du mit NHL 14 bzw. 13 verbracht hast aber bei mir macht es mehr Sinn die Wochen zu zählen! Und davon 99,9% im Be A Gm Modus!
Und wenn du dir es nicht kaufen magst und dich das Spiel nicht interessiert frag ich mich warum du dann noch ständig drauf hinweisen musst wie "mies" es wohl werden wird!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich spiele NHL seit 93.
Ich spiele jedes Jahr mehrere Saison. Einzige Ausnahme war 13 weil das Spiel aus meiner Sicht schlecht war, dort habe ich nicht einmal eine Saison beendet. 14 war da teilweise schon besser, aber das ganze Gameplay ist zu stark auf Tore schießen fokusiert und optimiert.
Wenn ich 10 irgendwas gewinne und dafür maximal 20 Schüsse brauche, dann stimmt was nicht.

Mich stören 2 Sachen an der Entwicklung von EAs NHL
- entfernen von immer mehr Features/Optionen
- Arcade Gameplay

Der Artikel von Gamespot trifft den Nagel ganz gut auf den Kopf
http://www.gamespot.com/reviews/nhl-15- ... 0-6415866/
Nicht nur wegen den fehlenden Features, sondern auch dem Gameplay.

Warum ich so offensichtlich gegen EA schieße ist das ich Eishockey liebe. Ich habe auch seit Jahren ein NHL Gamecenter Abo und schaue jedes Flyers Spiel.
Es gibt aktuell keine Alternativen auf dem Markt. 2k hat sich zurückgezogen und EA veranstaltet von Jahr zu Jahr mehr Bockmist.
cena88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cena88 »

Total mies dieses Jahr. Ich hatte es schon vorbestellt, zum Glück kam das mehr als die Hälfte fehlt vorher raus sonst hätte ich mich in den A... gebissen. Naja habe es jetzt jedenfalls storniert.

Mal sehen ob noch mehr Updates kommen als das was bisher angekündigt wurde.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

WayneofGames hat geschrieben:Warum sind diese ganzen Listen im Momen so in?
Als ob es etwas neues wäre, dass EA bei Sportspielen von Jahr zu Jahr abspeckt, etwas hinzufügt, wieder abzieht usw.
Wahrscheinlich, weil dieses Spielchen die Leute bereits seit Jahren ärgert und es eine gute Weise ist EA ab und an mitzuteilen, dass die Gamer sehen, was sie da mal wieder versuchen.

Zu dem Game...

Meine Ferndiagnose... EA geht intern wahrscheinlich immer noch von der "Onlinegameprämisse" aus, die da lautet: Gamer wollen Onlinemultiplayer, Onlinemultiplayer und eigentlich nur Onlinemultiplayer. Alles andere ist nur Beiwerk und kann gestrichen und zwecks Kostenoptimierung weggespart werden, denn letztendlich kaufen die Gamer unsere Sportspiele, Shooter und selbst Actionadventures wegen dem tollen Onlinemultiplayer (für den die Konsoleros auch noch mal separat monatlich latzen)

Daher weg mit all dem überflüssigen Zeug... so weit man sich eben traut. Soll diese 'verschwindend kleine Minderheit' doch meckern! die Mehrheit will doch nach Meinung des EA-Managements doch nur den PvsP Online-Multiplayer und jedes Jahr ein nettes kleines Grafikupdate. Schön mit viel Bling-Bling!

Ach... und wenn die Features wirklich von genug renitenten SinglePlayers (die Zeichen der schönen neuen Welt aus Onlinepasses, Season Passes und Gaming als Service einfach nicht begreifen wollen) doch noch nachgefragt werden sollten, dann kann man diesen Ewiggestrigen noch ein paar Euro aus dem Kreuz leiern. Die Zahlen ja schon nichts für das Tolle Onlinegaming.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Stalkingwolf hat geschrieben: Warum ich so offensichtlich gegen EA schieße ist das ich Eishockey liebe. Ich habe auch seit Jahren ein NHL Gamecenter Abo und schaue jedes Flyers Spiel.
Es gibt aktuell keine Alternativen auf dem Markt. 2k hat sich zurückgezogen und EA veranstaltet von Jahr zu Jahr mehr Bockmist.
Die Qualität leidet unter dem .... richtig, Monopol, welches EA besitzt. Die ruhen sich darauf aus, dass es zur Zeit keiner besser machen kann.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Ich finde es nicht schlimm das einiges gestrichen wurde. Ich finde es waren viel zu viele Spielmodi drin. Die konnte man doch eh nie alle spielen.

Ich brauche nur einen Offline Ligamodus und einen online Modus.

Oft ist weniger mehr.
USERNAME_2665705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2665705 »

oder die liste die gestrihen wurden, werden mit dlc geliefert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Ich finde es nicht schlimm das einiges gestrichen wurde. Ich finde es waren viel zu viele Spielmodi drin. Die konnte man doch eh nie alle spielen.

Oft ist weniger mehr.
Sehe ich auch so! Ich persönlich spiele bei NHL fast nur den "Be a GM" Modus! Ab und an mal gegen Kumpels ne Solopartie oder ein Turnier vor der Glotze! "Live the Life" war doch ein Griff ins Klo! Auch der "Be a Pro" Modus war eher öde umgesetzt und daher für mich uninteressant! Online wird man mich ganz ganz selten finden und den Saisonmodus hab ich bestenfalls mal "angespielt". Gute jedem das seine...aber warum jetzt so gemeckert wird obwohl EA ja schon auf die Wünsche eingeht und nachreichen will kann ich nicht verstehen!

Und wem es nicht gefällt...ihr müsst es euch ja nicht kaufen!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben: Und wem es nicht gefällt...ihr müsst es euch ja nicht kaufen!
Ich dachte da du schon 96 auf dem SNES gespielt hast, dass du evtl etwas älter bist. Das große ganze scheinst du nicht zu erkennen oder?
Wenn ihr es kauft und EA so weiter macht, dann spielt ihr in ein paar Jahren nicht EA NHL, sondern EA HUT. Und falls du es nicht gemerkt hast. Es gibt keine Alternative.

Ich werde es übrigens nicht kaufen, aber das kann eigentlich nicht die Lösung sein.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich spiele NHL seit 93.
Ich spiele jedes Jahr mehrere Saison. Einzige Ausnahme war 13 weil das Spiel aus meiner Sicht schlecht war, dort habe ich nicht einmal eine Saison beendet. 14 war da teilweise schon besser, aber das ganze Gameplay
Wenn ich 10 irgendwas gewinne und dafür maximal 20 Schüsse brauche, dann stimmt was nicht.

Ich habe auch seit Jahren ein NHL Gamecenter Abo und schaue jedes Flyers Spiel.
Ok...ich spiele erst seit 96...bist mir also 3 Jahre vorraus! ;-)

NHL 13 hab ich nicht gespielt...normalerweise lasse ich immer 1 Jahr aus...also...08, 10, 12, 14(geiles Cover) und ok jetzt 15 weils das erste für die "Next gen" ist. ;-)
Als mir NHL 14 zu leicht wurde habe ich einfach die Schwierigkeit angehoben. Man kann ja schön durch verschieben der Regler in den Spiel Menüs die Schwierigkeit anpassen. So wurde es wieder spannender!
Aber bei einem gebe ich dir Recht...Konkurrenz würde das Geschäft beleben.

Flyers Fan...so so...naja...:-)
Da haben wir ja beide die letzten Jahre nicht wirklich was zu feiern gehabt! ;-)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Und wem es nicht gefällt...ihr müsst es euch ja nicht kaufen!
Ich dachte da du schon 96 auf dem SNES gespielt hast, dass du evtl etwas älter bist. Das große ganze scheinst du nicht zu erkennen oder?
Und nochmal...Ich persönlich finde es nicht schlimm! Denn die Modes die "erstmal" nicht enthalten sind, haben mich noch nie wirklich interessiert! Seit NHL 96 habe ich immer nur den, damals noch Saison Modus, "be a GM" Modus gespielt! Mir ist es eher sauer aufgestoßen das EA Jahr zu Jahr immer mehr aufgeblähte Modes ins Spiel gepackt hat und teilweise völlig vergessen hat das Gameplay zu verbessern! Ich halte auch nichts von irgendwelchen "Verschwörungstheorien" in Sachen EA! Sollte es einmal soweit kommen dann bin ich mit mein 33 Jahren Erwachsen genug um zu sagen "nö kauf ich nicht"! Im übrigen habe ich heute Nacht die ersten Partien gespielt und was soll ich sagen...momentan bin ich sehr begeistert!

Nachtrag: Übrigens spiele ich bei allen von mir gekauften Sportspielen nur den "GM Modus"! Egal ob FIFA oder NBA2K...! Wobei ich mir sogar wünsche das EA sich da mal was von 2k abschaut! ;-)
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Mit NHL 15 ist es auf den neuen Konsolen eine simple Sache. Auf dem Eis hui, drum herum pfui.

Das ist in übrigen auch der Tenor in fast allen Tests. Auch in dem vom Gamespot, die von einem guten Gameplay sprechen. Oder auf IGN die von davon sprechen, das es auf dem Eis glänzt, aber neben dem Eis sich leer anfühlt.
Genauso sehe ich das nach 5 Tagen NHL 15 auch. Wem das eigentliche Spiel auf dem Eis wichtig ist, der macht einen Fehler es nicht zu kaufen. Denn es ist die beste Eishockeysimulation seit Jahren. Wer eher wert auf die Spielmodi legt, der sollte die Finger davon lassen.
John_Sinclair
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John_Sinclair »

Hier die Petition: Add the missing features back into the NHL series

https://www.change.org/p/ea-sports-add- ... nhl-series
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suckisuck hat geschrieben: Auf dem Eis hui, drum herum pfui.
selbst damit wäre ich vorsichtig.

http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/10172628.page
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/10172235.page
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/10170595.page
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/10172471.page
usw. usw.

Vor allem soll alles neu gemacht worden sein, dabei sind viele der Glitches Probleme schon seit 14 oder sogar 13 enthalten.
Ich rate wirklich jedem vor dem Kauf einmal in das EA Forum zu gehen und dort zu lesen.

Wer natürlich nonstop wie Crosby und Datsyuk spielen will und das auch mit dem 4th Row Goon, der ist in 15 gut aufgehoben.