Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer
Nette Aktion, erinnert mich an den Fußball Manager "bug", bei dem man nach der ersten Saison entlassen wurde. Wie voll waren die Fanforen damals mit Threads zu diesem Problem, bis EA nach gut 2 Wochen bekannt gab, dass es eine Art Kopierschutz ist. Da waren plötzlich alle still.
Hab es mir heute dann doch noch gekauft und finde es ganz nett. Man kann halt darauf rumreiten was alles fehlt und nicht so gut ist, man könnte aber auch einfach das genießen was vorhanden ist und damit Spaß haben. Hängt dann vermutlich immer ein Stück weit mit der Persönlichkeit des Spielers zusammen. Habe bisher viele positive Dinge im Spiel wahrgenommen, nur weiß ich nunmal auch was noch so alles nach Teil 3 "verloren" gegangen ist und "Pools und Kleinkinder" sind da sicher das geringste Übel.
Hab es mir heute dann doch noch gekauft und finde es ganz nett. Man kann halt darauf rumreiten was alles fehlt und nicht so gut ist, man könnte aber auch einfach das genießen was vorhanden ist und damit Spaß haben. Hängt dann vermutlich immer ein Stück weit mit der Persönlichkeit des Spielers zusammen. Habe bisher viele positive Dinge im Spiel wahrgenommen, nur weiß ich nunmal auch was noch so alles nach Teil 3 "verloren" gegangen ist und "Pools und Kleinkinder" sind da sicher das geringste Übel.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Super Aktion / Idee!!! Die ganze Festplatte (n) sollten sich im Brei auflösen!!!!!
Ich bezahle schon lange nicht mehr die Wunschpreise von Neptun und MM, aber gar nicht auf Kosten der Entwickler und uns die löhnen geht halt gar net!!!
Viel Spaß mit der Angst irgendwann Post zu bekommen!!!!
Buy or die

Ich bezahle schon lange nicht mehr die Wunschpreise von Neptun und MM, aber gar nicht auf Kosten der Entwickler und uns die löhnen geht halt gar net!!!
Buy or die
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
Möchte mal wissen ob und bei wie vielen legalen Käufern das auftritt 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und ich habe gedacht, ICH wäre fatalistisch.Bambi0815 hat geschrieben:Ob man will oder nicht, die Industrie gibt den Ton an und nicht die Konsumenten.
Natürlich geben die Konsumenten den Ton an. Wenn die auf den Blödsinn nicht reinfallen würden, wäre DRM heute kein Thema mehr.
Es liegt aber auch an den Kunden, dass es Steam, GoG, Kickstarter, etc. mit großem Erfolg gibt.
Bei dieser Industrie ist ja das absolut Hirnrissige, dass allem Anschein nach die NICHT Kunden noch viel mehr den Ton angeben - nämlich diejenigen, die sich die Lizenzen erschleichen.
Nach DENEN scheint sich alles zu richten.
Als Kunde macht mich das sauer! ICH investiere das Geld, also sollte man auch auf MICH hören.
So bringt man mich nur dazu, zu verzichten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es ist aber einer und der muss bei der Rechtsprechung beachtet werden.kingdadan hat geschrieben:Aber ob du aber nun eine digitale Kopie "klaust" oder eine physische macht in meinen Augen doch keinen Unterschied.
Du kommst in Teufels Küche, wenn du materielle und immaterielle Güter über einen Kamm scheren willst.
Sehr süß.statler666 hat geschrieben:Super Aktion / Idee!!! Die ganze Festplatte (n) sollten sich im Brei auflösen!!!!!
Buy or die![]()
![]()
![]()
Schade, dass du in den Augen der Verantwortlichen genauso ein Parasit bist.
Für die "Kreativen" sind die Vollpreisvorbesteller mit Season Pass die echten Kunden, der Rest macht die arm.
(Ich hätte dir ja zu einem Teil recht geben wollen, aber mit so einer Ausdrucksweise, neee)
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Der gehört doch bestimmt der Gebrauchtmarkt-Mafia an!Sir Richfield hat geschrieben:Schade, dass du in den Augen der Verantwortlichen genauso ein Parasit bist.
Für die "Kreativen" sind die Vollpreisvorbesteller mit Season Pass die echten Kunden, der Rest macht die arm.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
In den vorherigen Teilen war es ein Shader der dafür verantwortlich war das die Toilette und Dusche verpixelt waren. Und meist war einer der ersten Mods ein Patch der diesen Shader ausgeschaltet hat indem die Datei davon gekillt wurde.Marobod hat geschrieben:Ich finde es eigentlich immer wieder witzig , wenn sich Entwickler solche Dinge ausdenken und umso erstaunlicher und amuesanter finde ich eigentlich wie schnell die Cracker diese Features wieder umgehen.
Sofern sie es nicht anders machen war es auch in diesem Fall einfach.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dich wählen!Kajetan hat geschrieben:Als Studi hat man kaum Spiele gekauft (hatte aber viel Zeit) und als Berufstätiger kann man sich teure Special Editions ins Regal stellen, hat aber kaum die Zeit die Spiele darin zu zocken.
Ist doch Scheisse so!
Ach wie schön, habe zwar nicht alle Seiten gelesen, hab aber heute schon mehr geschmunzelt, als den Rest der Woche...
Gebrauchtmarkt-Mafia, auch sehr geil.
Ich für meinen Teil finde es absolut erstaunlich, das die Sims immer noch so eine große Marke sind.
Die Liste mit fehlenden Features, der technische (nicht-)Fortschritt, Microtransaktionen, tausende von AddOns und kein Modsupport fallen mir als erstes ein, wenn ich das Wort "Sims" höre.
Meine Freundin hat mir gestern (um mich zu provozieren) auf die Pinwand gepostet, das Sims 4 endlich raus ist.
Kurz darauf haben erstaunlich viele Leute (also eigentlich waren es fast ausschließlich Mädels) kommentiert, dass sie sich ebenfalls schon drauf freuen und hoffen, dass es bald einen Geldcheat gibt.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Kann man die Verpixelung nicht umgehen, indem man seinen Sim einfach nicht mehr auf die Toilette gehen lässt? Oder einfach keine einbaut, um ganz sicher zu gehen? Wenn er sich in die Hose pinkelt, muss er halt unter die Dusche, um die Hygiene-Werte wieder hoch zu bekommen, aber die Hahndrang-Werte sind dann fürs erste auch wieder unten. Wäre sogar realistisch. Im wirklichen Leben kann man auch Wasser sparen, indem man beim Duschen pinkelt.
So oder so: vollkommen unnötig.
Zunächst cracke ich sowieso jedes Spiel, das ich mir für den PC gekauft habe, weil es so einfach angenehmer ist. Genauso kopiere ich mir jede gekaufte CD auf den PC und höre mir dann halt die MP3s an. Klar könnte ich jedes mal die CDs und DVDs auch suchen und einlegen, aber wozu wenns auch einfacher geht?
Außerdem wird jetzt wo dieser "Kopierschutz" bekannt ist, einfach ein neuer Crack geschrieben, bei dem die Verpixelung nicht mehr auftritt. Super - jetzt haben sich ein paar Leute ne Stunde lang geärgert, bis die Cracker eine neue Version anbieten.
Edit: Mal so nebenbei: Sims ist sowieso nicht mein Fall. bei Sims 1 hab ich mit dem rosebud-Cheat gerne bescheuerte Häuser gebaut, aber wirklcih gespielt, wie es vorgesehen war, habe ich nie.
So oder so: vollkommen unnötig.
Zunächst cracke ich sowieso jedes Spiel, das ich mir für den PC gekauft habe, weil es so einfach angenehmer ist. Genauso kopiere ich mir jede gekaufte CD auf den PC und höre mir dann halt die MP3s an. Klar könnte ich jedes mal die CDs und DVDs auch suchen und einlegen, aber wozu wenns auch einfacher geht?
Außerdem wird jetzt wo dieser "Kopierschutz" bekannt ist, einfach ein neuer Crack geschrieben, bei dem die Verpixelung nicht mehr auftritt. Super - jetzt haben sich ein paar Leute ne Stunde lang geärgert, bis die Cracker eine neue Version anbieten.
Edit: Mal so nebenbei: Sims ist sowieso nicht mein Fall. bei Sims 1 hab ich mit dem rosebud-Cheat gerne bescheuerte Häuser gebaut, aber wirklcih gespielt, wie es vorgesehen war, habe ich nie.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist das nicht erstaunlich.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde es absolut erstaunlich, das die Sims immer noch so eine große Marke sind.
Es spricht halt eine nicht kleine Zielgruppe an und ist zudem noch ziemlich alleine in der Nische der Lebenssimulationen.
Deshalb finde ich es - stellvertretend - traurig für die Mitglieder der Zielgruppe, dass EA denen jetzt auch noch ins Gesicht spucken möchte.
Wobei ich die Zielgruppe nicht aus der Verantwortung lasse - dafür haben die echt zu viel DLC Kram unwidersprochen mitgemacht.
Und ich werde ganz sicher nicht behaupten, sie könnten ja nix dafür, denn auch mein Sexismus hat Grenzen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist wieder so. Jene besagte Datei umbenennen. Feddisch.sphinx2k hat geschrieben: In den vorherigen Teilen war es ein Shader der dafür verantwortlich war das die Toilette und Dusche verpixelt waren. Und meist war einer der ersten Mods ein Patch der diesen Shader ausgeschaltet hat indem die Datei davon gekillt wurde.
Sofern sie es nicht anders machen war es auch in diesem Fall einfach.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als würde es nicht morgen oder gar schon heute ein weiteren Crack geben der das Problem behebt.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Wait, what? Ich kann da ein Spiel kaufen, anspielen und anschließend wieder umtauschen? Ich dachte, die hätten nur eine GoG-Rückgabefunktion, wo du Spiele nur umtauschen kannst, wenn du sie vorher noch nie installiert hast.Temeter hat geschrieben:Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber Origin ist tatsächlich die einzige digitale Plattform mit geregelter Rückgabefunktion. :wink:James Dean hat geschrieben:Also ehrlich, bei EA würde ich mich nicht über Raubkopien beschweren. Wer ist denn so dumm und kauft einen EA-Titel, ohne ihn vorher auszuprobieren? Das sind die Leute, die "Sim City" und "Battlefield 4" verbrockt haben, noch dazu ganz andere Fettnäpfchen. Man wird doch quasi gezwungen, selbst Qualitätskontrolle zu betreiben, bei dem Mist, der sonst da abgeliefert wird.
Es sollte im Gesetz echt eine Ausnahme im Urheberrecht gemacht werden, extra für EA-Produkte.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ja was unglaublich faszinierend ist weil es nun mal ne Plattform von EA ist.James Dean hat geschrieben: Wait, what? Ich kann da ein Spiel kaufen, anspielen und anschließend wieder umtauschen? Ich dachte, die hätten nur eine GoG-Rückgabefunktion, wo du Spiele nur umtauschen kannst, wenn du sie vorher noch nie installiert hast.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich bin ehrlich überrascht. DAS hätte ich EA nun wirklich nicht zugetraut. Da haben die ausnahmsweise Steam mal etwas voraus.sphinx2k hat geschrieben:Ja was unglaublich faszinierend ist weil es nun mal ne Plattform von EA ist.James Dean hat geschrieben: Wait, what? Ich kann da ein Spiel kaufen, anspielen und anschließend wieder umtauschen? Ich dachte, die hätten nur eine GoG-Rückgabefunktion, wo du Spiele nur umtauschen kannst, wenn du sie vorher noch nie installiert hast.