Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Verpixelte Version für Raubkopierer

Beitrag von danke15jahre4p »

@Kajetan

danke für deinen bereichernden post.

greetingz
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Hafas hat geschrieben:Sie "Schwarzkopierer" zu nennen wäre eindeutig rassistisch. Urheberrechtsverletzer, -schänder, -misshändler oder -vergewaltiger wären da eindeutig besser. :Hüpf:
Du meinst das als Witz, bei WoW gab es vor ein paar Monaten einen #Aufschrei, weil das Spiel Rassismus propagiere. Da wurde etwa der "Black Dragon" als rassistisch bezeichnet, weil er ein Gegner sei und dazu noch schwarz.

Und das meinten die ernst.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Octavio89 hat geschrieben:Warum eigentlich RAUBkopierer, wen überfällt man denn mit Gewaltanwendung, wenn man sich ein Spiel illegal runterlädt ? :roll:

Darüber hinaus macht es meines Erachtens mehr Sinn, sich so ein Spiel wie Die Sims 4 illegal zu besorgen, als ehrlich zu erwerben. Bei Amazon habe ich gesehen, dass die teuerste Version 100 Euro kostet, aber trotzdem ist davon auszugehen, dass selbst Käufer dieser überteuerten Version nicht mal zur Hälfte letzlich das komplette Spielergebnis haben werden (kommende DLC-Flut). Wäre mir auch zu blöd, da immer und immer wieder Geld nachbuttern zu müssen, um 100% zu kriegen
Das ist ja die reinste Abzocke. Trotzdem sollte man so nicht denken. Ich weiss natürlich viele kommen an und werden sagen, die können ihre Produkte so teuer machen wie sie wollen. Ich denken man sollte sich anpassen an den Verdienst. Vllt den Big Mac als Richtwert nehmen. Was auch immer.

Aber trotzdem ... tzzz.... schäm dich.

Edit:
Aso und schäm dich EA
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 04.09.2014 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hafas hat geschrieben:Sie "Schwarzkopierer" zu nennen wäre eindeutig rassistisch. Urheberrechtsverletzer, -schänder, -misshändler oder -vergewaltiger wären da eindeutig besser. :Hüpf:

Schwarzkopierer sie zu nennen und an die Afro-amerikanische Bevölkerung dabei zu denken, das wäre eindeutig rassistisch !
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 04.09.2014 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bambi0815 hat geschrieben:Du must hier nichts persönlich nehmen weil ich das Rich aus deinem Namen hervorgehoben habe.
Hoppla, das habe ich gar nicht bemerkt. Sorry. :oops: :oops:
Wie du schon sagst ich kenne dich ja nicht. Und auch so würde ich jedem seine Redefreiheit lassen.
Das ist ja das geile an so einem Forum: Du kannst sie mir gar nicht nehmen.
Du kannst dich allerdings frei entscheiden, ob du meine Rede wahrnehmen möchtest. Das ist der andere Supervorteil dieses Mediums.
Ok selbe Probleme mit der sozialen Dingsbums...heute wie damals ..mag sein.... aber andere Lösungsansätze vllt. Vllt können wir das stehen lassen ^^
Könnten wir - wenn du definierst, welche das sein sollen.
Wir hätten da das Verhalten der Anbieter: Such mal nach Argumenten gegen: Musikkassetten, VHS, Buchdruck und Vergleiche das mit den Aussagen der Publisher von heute.
Das Verhalten der Jugendlichen: Früher mit Kistenweise Disketten, dann mit CDs, dann mit Festplatten, dann mit USB Sticks... Und wenn es grundsätzlich um das Verständnis zum Urheberrecht geht: Schon mal gesehen, was da in den Sozialen Netzwerken los ist?
Das Verhalten der ELTERN der Jugendlichen: Das Sind Leute wie ich oder Leute, die von solchen wie mir sozialisiert wurden. Oder richtig schlimm: Das sind die Kinder bis Enkel von genau denen, deren Medienkompetenz sich darauf beschränkte, in der ComputerBild die neusten Ripper und Kopiertools zu finden.

Und das Verhalten von denen, die Steam, GoG, Netflix und gegründet haben - nicht zu sprechen von denen, die das Nutzen.
Wir drehen uns doch wieso im Kreis.
Das ist bei diesem Thema IMMER so.
Oft liegt es auch daran, dass Meinungen irgendwo in der Mitte von den "moralisch Integren" als Gegenseite gesehen werden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm? Das mit dem Kopierschutz und so... Ist das nicht Bill Gates schuld?
Habe mir mal sagen lassen, dass man den damals schräg angeguckt hat, als der mit der Idee um Lizenzen und propietären Dingen um die Ecke kam.

Im Endeffekt ist es aber egal, wer genau das war, der sich überlegt hat, dass man digitale Daten um eins ihrer Merkmale bringen soll, derjenige ist Schuld an dem Dilemma.
(Und wird ebenso gnadenlos von der Wirklichkeit überrollt wie die Mönche mit ihren handgeschriebenen Büchern, den Kutschern,...)

Im Endeffekt ist das ein Kampf Alt, bzw. etabliert gegen Neu.
Und der wird wohl auch geführt seit der Monolith den Affen gelehrt hat, dass man mit einem Knochen zuschlagen kann.
Und jedes Mal wird der gleich (dämlich) geführt. Statt zu gucken, wie man das neue intelligent nutzen kann, wird es erst ignoriert, dann ausgelacht und dann bekämpft - und dann hat es meistens gewonnen, wenn ich den nuklearversessenen Inder aus Civ 5 mal zitieren darf.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Als ob man eine gecrackte Version bräuchte, um Bugs in diesem Spiel zu haben. :roll:

http://forums.thesims.com/en_US/discuss ... iful-twins
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm? Das mit dem Kopierschutz und so... Ist das nicht Bill Gates schuld?
Habe mir mal sagen lassen, dass man den damals schräg angeguckt hat, als der mit der Idee um Lizenzen und propietären Dingen um die Ecke kam.

Im Endeffekt ist es aber egal, wer genau das war, der sich überlegt hat, dass man digitale Daten um eins ihrer Merkmale bringen soll, derjenige ist Schuld an dem Dilemma.
(Und wird ebenso gnadenlos von der Wirklichkeit überrollt wie die Mönche mit ihren handgeschriebenen Büchern, den Kutschern,...)

Im Endeffekt ist das ein Kampf Alt, bzw. etabliert gegen Neu.
Und der wird wohl auch geführt seit der Monolith den Affen gelehrt hat, dass man mit einem Knochen zuschlagen kann.
Und jedes Mal wird der gleich (dämlich) geführt. Statt zu gucken, wie man das neue intelligent nutzen kann, wird es erst ignoriert, dann ausgelacht und dann bekämpft - und dann hat es meistens gewonnen, wenn ich den nuklearversessenen Inder aus Civ 5 mal zitieren darf.
Wenn nicht er , dannn wäre wieso irgendwann ein anderer gekommen mit Kopierschutz. Geht nunmal um Kontrolle und Kundenbindung. DRM vereint alles. Und man kann gezielt Werbung fahren und alles mögliche. Hier regiert ja auch die Industrie und nicht der Kunde. Die Industrie etabliert Dinge. Und dabei meine ich nicht Sachen wo man sagen kann. Der durschnittliche Kunde will es ja, weil es sich ja durchsetzt. Ich rede von Kausalitäten die man nicht mehr verhindern kann, weil es schon zu weit fortgeschritten ist.

Ob man will oder nicht, die Industrie gibt den Ton an und nicht die Konsumenten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm? Das mit dem Kopierschutz und so... Ist das nicht Bill Gates schuld?
Ja, war so. "Damals" wurde Software an Unis geschrieben und kostenlos verteilt. Weil Rechner fast nur an Unis standen und "Software schreiben" eine intellektuelle Übung war. Gates hatte aber darauf bestanden seine Software zu verkaufen.
Auch wenn es verfrüht erscheinen mag, aber der Copyright-Krieg ist eigentlich vorbei. Wer seine Inhalte furchtsam einsperrt und jeden potentiellen Kunden behandelt wie den allerschlimmsten Massenmörder, der wird in Zukunft kaum Geld verdienen können, weil diejenigen, die erkannt haben, dass eine massive Liberalisierung in Sachen Copyright entsprechend massive positive Folgen für Kreative, Anbieter und Kunden hat, einfach das verdiente Geld für sich sprechen lassen.

Auswüchse wie schmierige Massenabmahner werden uns leider noch eine Weile, vor allem in Deutschland, begleiten, aber das sind wirklich nur Randerscheinungen. Bedauerlich im Einzelfall, irrelevant für die weitere Zukunft. Denn je mehr attraktive legale Angebote es gibt, umso weniger Futter werden diese Parasiten finden und irgendwann weiterziehen.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

Die Idee finde ich ganz gut. Allerdings würde ich das Spiel nicht mal geschenkt haben wollen.
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingdadan »

Find ich witzig. Und ich denke mal, dass es sicher nicht so viel Aufwand gewesen ist, dieses "Feature" einzubauen, wie manche hier tun. Wenn man drei Monate Entwicklungszeit und ein halbes Team dafür opferte, könnte ich es verstehen, Aber so... naja...

Was ich aber viel schockierender finde, ist die Tatsache, wie einfach hier "Raubkopierer" abgetan werden (das Wort ist mir egal, deshalb habe ich es in Anführungszeichen gesetzt). Und mit "hier" meine ich hier im Forum. Jeder der nicht für das Spiel bezahlen will, hat nicht das Recht es zu spielen...ganz einfach. Unabhängig von sozialen Stand, seiner Meinung EA bzw. Maxis gegenüber oder sonstigen Rechtfertigungsversuchen. Das ist doch lächerlich. Wenn jemand in den Laden geht, ein Brot klaut, ein Stück davon abbeißt, merkt, dass es ihm nicht schmeckt und es dann wegschmeißt, ist das auch kein klauen oder was? Wenn du etwas haben willst, musst du dafür bezahlen. Jeder der das nicht einsehen will oder kann, darf nicht konsumieren. Unabhängig ob es sich hier um Brot, Videospiele oder oder sonstige Güter handelt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Nach dem Sim City Disaster (welches ich persönlich durchgemacht habe) will ich auch nicht mehr Sims haben.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

kingdadan hat geschrieben:Find ich witzig. Und ich denke mal, dass es sicher nicht so viel Aufwand gewesen ist, dieses "Feature" einzubauen, wie manche hier tun. Wenn man drei Monate Entwicklungszeit und ein halbes Team dafür opferte, könnte ich es verstehen, Aber so... naja...

Was ich aber viel schockierender finde, ist die Tatsache, wie einfach hier "Raubkopierer" abgetan werden (das Wort ist mir egal, deshalb habe ich es in Anführungszeichen gesetzt). Und mit "hier" meine ich hier im Forum. Jeder der nicht für das Spiel bezahlen will, hat nicht das Recht es zu spielen...ganz einfach. Unabhängig von sozialen Stand, seiner Meinung EA bzw. Maxis gegenüber oder sonstigen Rechtfertigungsversuchen. Das ist doch lächerlich. Wenn jemand in den Laden geht, ein Brot klaut, ein Stück davon abbeißt, merkt, dass es ihm nicht schmeckt und es dann wegschmeißt, ist das auch kein klauen oder was? Wenn du etwas haben willst, musst du dafür bezahlen. Jeder der das nicht einsehen will oder kann, darf nicht konsumieren. Unabhängig ob es sich hier um Brot, Videospiele oder oder sonstige Güter handelt.
Zu einfach gedacht! Es lässt sich eben nicht so einfach abtun. Ein Geklautes Brot ist weg aus dem Laden und damit ein Verlust für den Verkäufer.
Ein schwarz Kopiertes Spiel ist erst mal gar nichts.

Ich hab hier im Thread auch bis jetzt niemand gesehen der Gesagt hat Kopiert so viel ihr könnt und das ganze Glorifiziert. Es ist einfach Fakt das sie existieren, das sie nie verschwinden werden und ein direkter schaden eben nicht zu beziffern ist.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Sir Richfield hat geschrieben: Ziemlich genau, was da steht. Aber wenn du es Wort für Wort brauchst:
Ich sehe deine Provokation und ziehe es vor, dich alleine auf diesem Umstand hinzuweisen, anstatt tatsächlich auf sie einzugehen.
Nur weil ich mir einen Spaß daraus mache Nerds zu ärgern?
Nein, dass du allgemein beleidigend bist und dich mit diesem Satz sehr laut und deutlich als Troll geoutet hast, hat in diesem speziellen Fall nichts damit zu tun.
Aber danke für die Warnung, bisher hatte ich dich nur im Einzelfall überlesen, gut zu wissen, dass ich das in Zukunft grundsätzlich tun kann.
Du hast direkt reagiert als ich die Leute als dumm bezeichnet habe, welche sich diese Simsversion gezogen haben und streitest dich hier um die Definition von Raubkopierern.
Du hast nicht bemerkt wie ich auf das Thema reagiert habe und ich streite mich nicht über die Definition, weil eigentlich allen klar ist, was man als Raubkopierer bezeichnet: Jemand, der eine Software nutzt, für die er keine Lizenz erworben hat.
Ich müsste übrigens mit Zitaten darauf hingewiesen werden, wann ich mich über diese Definition gestritten habe.
Das waren für mich Anzeichen. Du brauchst auch garnichts darauf erwidern aber die Tatsache dass du schon wieder so schnippisch reagierst versterkt meinen Verdacht nur noch.
Eben. Zum einem willst du mich jetzt mit Gewalt in diese Ecke drängen, zum anderen ist mir klar, dass ich dir tatsächlich praktisch nicht beweisen kann, dass mir für die Sims im allgemeinen die Bandbreite schon zu schade wäre.
Wie soll ich dir das nachhaltige Nichtvorhandensein von Daten auf einem meiner Datenträger beweisen?
Geht nicht. Also hättest du nur mein Wort und du hast mit dem ersten Satz schon mehr als deutlich gemacht, was dir mein Wort bedeutet.

Eigentlich hast du das schon lange vorher, denn mein verdächtig spezifisches Dementi in einem meiner früheren Posts hast du nicht bemerkt.

Sprich, du liest nicht wirklich, was ich schreibe. Wenn du es liest, verstehst du es nicht, was übrigens durchaus daran liegen kann, wie ich mich ausdrücke. Und schlussendlich willst du es gar nicht verstehen, sondern siehst in mir nur einen "Nerd", den man ärgern kann.

Es tut mir leid, aber ich "streite" mich lieber mit moralisch festgefahrenen Personen wie Bambi0815 und ColdFever, als mit Leuten, die so schusselig sind, ihr Trolltum für jeden offensichtlich zu machen.

Hinweis: Das sollte ein schlecht getarnter Versuch sein, dich mit den von dir kritisierten YouTubern gleichzustellen. Nur, falls das nicht offensichtlich genug war.
Achso, dass ich selber getippt habe, dass man besser die Fresse halten sollte, wenn man schon meint, sich die Lizenzkosten zu sparen, hast du das absichtlich oder aus Versehen überlesen? Nur so, brauchst nicht antworten, habe meine Meinung schon gebildet.
Wow Junge, du hast anscheinend echt viel Zeit 8O
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingdadan »

@Sphinx: Da hast du natürlich Recht, dass es kein physischer Verlust ist. Aber wenn du das Spiel nutzen möchtest, musst du es kaufen. Machst du das nicht und nutzt es trotzdem, ist es illegal. Selbst wenn du es nur kurz nutzt und es danach gleich wieder löscht. Du hättest es kaufen müssen um es zu spielen. Da du das nicht getan hast, hast du einen Diebstahl begangen. Das das nicht zwangsläufig in einem physischen Verlust endet, darüber will ich mich nicht streiten.

Aber ob du aber nun eine digitale Kopie "klaust" oder eine physische macht in meinen Augen doch keinen Unterschied.

Und das sie schon immer existierten und weiter existieren ist schon klar. Aber das macht es trotzdem nicht legal oder besser. Und wenn ich mir überlege, dass Bambi0815 seinem Kind die Spiele "klauen" (ich benutze das Wort hier ganz bewusst) würde, wenn es sie nicht spielen könnte, dann muss ich mir echt an den Kopf fassen. Dabei ist es doch vollkommen egal was ich verdiene oder welches Alter. Entweder gehe ich Zeitung austragen als 10 Jähriger, wenn ich ein Spiel haben will oder ich kann es mir nicht kaufen, wenn sich meine Eltern das Spiel nicht leisten können. Ich frag doch auch keinen Dieb ob er mir einen Ferrari klauen kann, wenn ich ihn mir nicht leisten könnte.