The Elder Scrolls Online: Entlassungen bei Bethesda

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online: Entlassungen bei Bethesda

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Kollegen von gameinformer.com melden, hat es bei Bethesda Entlassungen in den Teams von The Elder Scrolls Online (Wertung: 83%) gegeben. Der Hersteller hat dem Magazin dies in einer Email bestätigt. Als Grund wird die große Anzahl von Arbeitskräften genannt, die vor dem Launch angestellt wurden und nun nicht mehr gebraucht würden. "Jetzt, sechs Monate nach Launch, haben wir eine lebendige ...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Entlassungen bei Bethesda
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Entlassungen bei Bethesda

Beitrag von Bambi0815 »

Schmeisst sie alle raus. Sie haben schliesslich ihren Job getan.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Gibt es irgendwo halbwegs akkurate Mitspielerzahlen? Ist TESO wie damals bei Conan, wo nach fetten Verkaufsumsätzen die Leute scharenweise am Ende der ersten 30 Tage das Spiel verlassen haben?
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Noch so ein Spiel auf das ich mich total gefreut hatte und nach dem Release mich 0 angesprochen hatte. Das andere war TOR.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die erste Entlassungswelle im Juni umfasste nur den Support,
jetzt geht es auch der Entwicklung an den Kragen.
Wie es langfristig weitergeht, dürfte vor allem vom Konsolenrelease abhängen.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

naja dauerts halt mit den neuerungen halt a bissel länger .........wie versprochen :wink:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

War es nicht von Anfang an klar, dass das Projekt viel zu groß ist mit einer zu kleinen Zielgruppe in der heutigen Zeit? Ich denke jetzt hat langsam Mal der letzte Publisher gelernt, dass klassische MMOs tot sind (außer vielleicht die klassischen Dauerbrenner).
Ich hoffe nur, dass ESO keinen negativen Einfluss auf kommende Elders Scrolls oder Fallout Spiele haben wird. Kann ich mir aber auch kaum vorstellen, da diese beiden Serien sich einer unglaublichen Beliebtheit erfreuen noch viele Jahre nach Release und ein neuer Teil, der nicht zu viel wagt ganz sicher erfolgreich werden würde.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Sehe da kein Problem. Ein Projekt wie ESO macht nun mal weniger Arbeit wenn es erst mal erschienen ist und beschweren kann man sich derzeit wirklich nicht. Anders wie viele andere Entwickler konnte ZOS bislang Wort halten und es gab alle 4-6 Wochen einen dicken Content Patch.
Im September geht es wieder munter weiter mit einer neuen open World Zone samt Gruppen Quests, Dungeons, einem neuen Raid Trial und der Gruppen Arena.

Bislang muss ich sagen, habe ich kein MMO nach dem WoW Release erlebt welches so konstant in den ersten 6 Monaten große Patches liefern konnte.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Cheraa hat geschrieben: Bislang muss ich sagen, habe ich kein MMO nach dem WoW Release erlebt welches so konstant in den ersten 6 Monaten große Patches liefern konnte.
Die Frage ist ebne ob sie es durchhalten, kann alles vorproduziert sein.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Bambi0815 hat geschrieben:Schmeisst sie alle raus. Sie haben schliesslich ihren Job getan.
Die Chef Etage darf bleiben und die Mitarbeiter müssen gehn das wiederholt sich doch laufend und dann wundert man sich warum Conzepte bzw Produkte scheitern.
Kajetan hat geschrieben:Gibt es irgendwo halbwegs akkurate Mitspielerzahlen? Ist TESO wie damals bei Conan, wo nach fetten Verkaufsumsätzen die Leute scharenweise am Ende der ersten 30 Tage das Spiel verlassen haben?
Laut einer News soll TESO bald F2P gehn muss die News noch suchen auch wenn man weiterhin dafür Spricht das Abbo verhalten bei zuhalten so wie es in SWTOR geschah.

Add:http://brainclubber.de/teso-umstellung-auf-free-play/
Cheraa hat geschrieben:Sehe da kein Problem. Ein Projekt wie ESO macht nun mal weniger Arbeit wenn es erst mal erschienen ist und beschweren kann man sich derzeit wirklich nicht. Anders wie viele andere Entwickler konnte ZOS bislang Wort halten und es gab alle 4-6 Wochen einen dicken Content Patch.
Im September geht es wieder munter weiter mit einer neuen open World Zone samt Gruppen Quests, Dungeons, einem neuen Raid Trial und der Gruppen Arena.

Bislang muss ich sagen, habe ich kein MMO nach dem WoW Release erlebt welches so konstant in den ersten 6 Monaten große Patches liefern konnte.
Mag ja sein aber die haben schwere Conzept Fehler begangen und mit Content patch alle 6 Wochen sind die Endweder sehr billig oder die Firma geht Bankrott.
Teso ist mal wieder ein MMO das für Massen gebaut wurde aber nur eine Minderheit anspricht.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:War es nicht von Anfang an klar, dass das Projekt viel zu groß ist mit einer zu kleinen Zielgruppe in der heutigen Zeit? Ich denke jetzt hat langsam Mal der letzte Publisher gelernt, dass klassische MMOs tot sind (außer vielleicht die klassischen Dauerbrenner).
mmh das Hauptproblem an TESO ist , dass es eben nicht wirklich ein MMO ist... es ist ein Mix aus Coop TES und MMO und macht dadurch keines von beidem wirklich gut. :Häschen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bambi0815 hat geschrieben:Schmeisst sie alle raus. Sie haben schliesslich ihren Job getan.
Ist in der Branche aber ganz normal. Außer man schafft es wirklich direkt nach einer Spielveröffentlichung die Leute bei neuen Projekten unter zu bringen, was aber bis auf die großen Publisher eher eine Ausnahme ist.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Shackal hat geschrieben: Laut einer News soll TESO bald F2P gehn muss die News noch suchen auch wenn man weiterhin dafür Spricht das Abbo verhalten bei zuhalten so wie es in SWTOR geschah.

Add:http://brainclubber.de/teso-umstellung-auf-free-play/
Ich rechne zwar auch damit das es noch dieses Jahr umgestellt wird. Allerdings ist die News genauso verlässlich wie meine Aussage da auch die nur auf Vermutungen der Community basiert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wenn es allein nach den Spielern geht müsste FFXIV ARR auch schon lange F2P sein. Da kann man nicht immer viel drauf geben. Außerdem sollte man als Spieler sich eher mit so etwas zurück halten, damit macht man sich doch nur selbst das Spiel kaputt und sorgt damit sogar noch indirekt selbst dafür, dass es irgendwann F2P werden muss. Dürfte auch genug geben, die TESO anfangen wollen, aber wenn sie ständig hören "wird bald F2P", dann warten die natürlich anstatt es sich jetzt zu kaufen und wieder mehr Richtung F2P. Von daher schaden sich die TESO Spieler nur selbst, wenn sie selbst solche Gerüchte in die Welt setzen. Zeigt wieder mal wunderbar wie "dumm" Spieler teilweise selbst sind. :P

Naja, die Zeiten, in denen Spieler noch wirklich für ihr MMO gekämpft haben, sind eben schon sehr lange vorbei.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:Naja, wenn es allein nach den Spielern geht müsste FFXIV ARR auch schon lange F2P sein. Da kann man nicht immer viel drauf geben. Außerdem sollte man als Spieler sich eher mit so etwas zurück halten, damit macht man sich doch nur selbst das Spiel kaputt und sorgt damit sogar noch indirekt selbst dafür, dass es irgendwann F2P werden muss. Dürfte auch genug geben, die TESO anfangen wollen, aber wenn sie ständig hören "wird bald F2P", dann warten die natürlich anstatt es sich jetzt zu kaufen und wieder mehr Richtung F2P. Von daher schaden sich die TESO Spieler nur selbst, wenn sie selbst solche Gerüchte in die Welt setzen. Zeigt wieder mal wunderbar wie "dumm" Spieler teilweise selbst sind. :P

Naja, die Zeiten, in denen Spieler noch wirklich für ihr MMO gekämpft haben, sind eben schon sehr lange vorbei.
MMO versucht man auch zwangsweise im Abbo System zu halten in der Hoffnung es ändert sich etwas aber schon Frühjahr des Jahres gabs mehrere Beschwerden das FFXIV ARR besonders im Level Bereich sehr dünn geworden ist und nur noch etwas mit Asiaten geht die man nicht versteht.