Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen w

Beitrag von Sarkasmus »

Alking hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Guter Witz Crytek!

Crysis 2 war schon ziemlich schlecht, da wird einem ja übel wenn man sieht wie die KI der Aliens Kreise dreht. Vom Design ganz zu schweigen.

Crysis 3 war so abartig schlecht vom Gameplay her, dass ich es nach 2 Stunden deinstalliert habe.

Diesen F2P Shooter Warface oder wie er hiess, der spottet jeder Beschreibung.

Von guten Spielen versteht Crytek am wenigsten von allen AAA devs.
Wir scheinen unterschiedliche Spiele gespielt zu haben.

Im Shooter-Einerlei stechen die Crysis Games definitiv raus. Alleine der Nano Suit, mit dem das Gameplay deutlich auffrischt und sogar schleichend vorgehen kann, ist super. Dann die weitläufigen Areale, die einem ein immer anderes Vorgehen ermöglichen und eben die klasse Grafik untermauert von geilem Sound.
Crysis 1 & 2 waren und sind eine meiner Lieblingsshooter. Hatte verdammt viel Spaß mit den Games.
Also ich kann nur von Crysis 2 und 3 sprechen, aber ich emfand beide Spiele eher als wär es weder Fisch noch Fleisch.
Der Shooterpart war mau und auch der Stealthpart war mau, in beiden Parts gibt es haufenweise Spiele die besser waren.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Crysis 2 fand ich sehr schwach, Teil 3 dagegen machte wieder ein paar Schritte in die richtige Richtung. Was aber jetzt ohne Belang sein dürfte, ich gehe von einer Insovenz spätestens im nächsten Jahr aus.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

NeuerFreund hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Naja, sympathisch lächeln können sie schonmal.
sympathisch oder schmierig? :D
für manche ist das das gleiche.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

jedes mal wenn ich im Forum die News Kategorie aufrufe, und den titel dieses Threads lese, muss ich iwie leicht grinsen. Ich kann mir nicht helfen ^^"
Nuc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuc3 »

Wow, scheint mir so als seien die Yerlis zumindest ein kleines Stückchen zurückgerudert. Sollte die Einleuchtung wirklich wahr sein, gefällt es mir. Würde sehr gerne Spiele mit hoher Qualität von Crytek sehen und ich wünsche es ihnen auch. Deutschland muss zumindest noch mit ein paar Entwicklern in der Branche festhalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

NerevarINE2 hat geschrieben:jedes mal wenn ich im Forum die News Kategorie aufrufe, und den titel dieses Threads lese, muss ich iwie leicht grinsen. Ich kann mir nicht helfen ^^"
Da bist du definitiv nicht der Einzige, so eine Überschrift in Verbindung mit Crytek, da muss man einfach immer wieder grinsen.

Einfach weil es absolut unglaubwürdig ist, schon allein weil sie ja F2P so toll finden, dass sie nur noch dafür entwickeln wollen und F2P ja derart bekannt dafür ist hochwertige Spiele hervor zu bringen und das dann auch noch ausgerechnet von Crytek selbst zu lesen... da kann man nur grinsen. :lol:

Käme das jetzt von einem Entwickler, der bisher nur durch hochwertige Spiele geglänzt hat, dann könnte ich vielleicht sogar daran glauben, dass diese ein hochwertiges F2P Spiel erschaffen könnten, müsste es aber auch erst sehen. Aber von Crytek? Sorry, die hatten lange genug Zeit anstatt nur Grafik auch hochwertige Spiele in Sachen Gameplay abzuliefern.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

"Hochwertig" empfand ich nur Far Cry 1 und Crysis 1 am PC damals von denen.
Alles danach war nur noch hingerotzter Grafikmurks.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Bei der Überschrift auf der Seite dachte ich zuerst es geht wieder um EA.
Dann dachte ich wiederum "moment, das wären keine News".

Naja, mal schauen. Persönlich bezweifle ich das sie noch mal den riesen Erfolg feiern werden.
Vor allem wenn man sich den Erfolg der letzten paar Spiele anschaut (auch bevor anscheinend alles den Bach runter ging).
Stringkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stringkiller »

Sind die doof? Mit hochwertigen Spielen den Ruf wiederherstellen? Warum haben die denn mit mittelmäßigen Spielen ihren Ruf vorher versaut?
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Als ob sie jemals hochwertige Spiel abgeliefert hätten. Es waren stets nur Grafikblender mit lächerlicher Story , generischen Figuren und seelenlosem Inhalt.

Jedes geschlossene f2p Studio wäre ein Segen für die Branche.
swampshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von swampshark »

lol das Foto ... denen ist doch die Hinterfotzigkeit ins Gesicht geschrieben, geht garnicht. Unsympathisch hoch 3.
-svega-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -svega- »

swampshark hat geschrieben:lol das Foto ... denen ist doch die Hinterfotzigkeit ins Gesicht geschrieben, geht garnicht. Unsympathisch hoch 3.
Ziemlich dämlicher Kommentar. :wink:

Crytecs Ruf ist durch die Besserwisser-Statements zur Spieleszene der letzten Jahre und das nun öffentlich gewordene Arbeitgeberverhalten geschädigt worden.
Deren Spiele, auch wenn sie mich persönlich nur auf technisch-optischer Seite überzeugen konnten, sind m.M.n. nicht der Grund.

Ich habe den Eindruck, dass Crytec unter "hochwertig" technisch hochwertig und nicht tiefgängig versteht. Das kann wirtschaftlich im F2P-Bereich sicherlich funktionieren. Es gibt F2P-Beispiele, die trotz mangelnder technischer Qualität durchaus wirtschaftlich erfolgreich sind.

Ich persönlich würde mir von Crytec aufgrund der tollen Engine etwas wünschen, dass endlich auch mal Tiefgang bietet. Ryse hätte mit einem anderen Spielprinzip als die sich endlos wiederholende Primitiv-Action eine echte Perle werden können. Aber dazu muss man sich auch mal an andere Genreprinzipien wagen statt sich nur auf die Optik zu verlassen.