Mario Kart 8: Weitere Strecken und Cups als DLC?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kingdadan
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Weitere Strecken und Cups als DLC?

Beitrag von kingdadan »

Mal ne Frage: in der News steht drin, dass Mario Kart 8 Dateien beinhaltet, die irgendwo DLC zu stehen haben. Heißt das denn, dass diese Dateien schon die ganze Zeit in Mario Kart enthalten sind und jetzt erst freigeschaltet werden oder wie soll ich das deuten?

Ist kein Trollversuch oder irgendein Bash oder dergleichen, aber ich habe da leider nur nicht so sehr das technische Hintergrundwissen. Wenn die Datei schon im Spiel ist, dann bedeutet das doch, dass sie eigentlich schon vorhanden ist, nur dass man sie halt erst freischalten muss, kann, darf, soll...wie auch immer! Stelle mir das jetzt grade so ähnlich vor wie bei Street Fighter x Tekken. Da waren doch auch schon Dateien (Charaktere und Kostüme) drauf, die man erst durch das Kaufen des DLC's freigeschaltet hat. Ist das nicht das Gleiche?

Gruß
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Keine Ahnung, aber auch so heißt das noch lange nicht, dass etwas bewusst zurückgehalten wurde. Kann auch schlichtweg ein Platzhalter für eventuell nachfolgende DLCs sein. Bewusstes Zurückhalten kann ich mir da nicht vorstellen. Außerdem ist der Umfang von MK8 für ein MK völlig in Ordnung. Nicht unbedingt zeitgemäß, aber für MK in Ordnung :ugly:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich hoffe ja für die nächste Generation, dass man anfängt nicht-Mario Charaktere und strecken einzubauen.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

SethSteiner hat geschrieben:Ich hoffe ja für die nächste Generation, dass man anfängt nicht-Mario Charaktere und strecken einzubauen.
Nintendo hat viel zuviel Angst vor Veränderungen das so etwas passiert.
Allerdings muss man Nintendo in diesem Fall zumindest ein wenig verstehen, weil der Name der IP eben "Mario Kart" ist und dementsprechend die IP sehr spezifiziert ist. Würde man anfangen Zelda, Kirby und Co als Normalität einbauen, dann müsste theoretisch die IP umbenannt werden weil erheblich mehr als nur "Mario" dahintersteckt... Und etablierte IPs umbenennen ist immer so eine Sache die eine Menge Probleme mit sich bringt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na ja, Super Smash Bros. könnte man wegen dem Bros. ja auch verwechseln aber stimmt schon, Mario ist doch sehr deutlich. Nichts desto trotz sind die Charaktere mittlerweile halt doch schon etwas sehr arm, wenn man dagegen eben einen Link oder Samus haben könnte. Nintendo hat sicher zuviel Schiss, das denke ich auch aber ich denke es wird Zeit. Man könnte damit auch ein paar interessante Optionen miteinführen, wie veränderliche Strecken, durch Fahrer oder die Strecke selbst. Da gibt es soviel Möglichkeiten aber in Anbetracht der Zeit wie gesagt, ist das Ergebnis sehr dürftig.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Na ja, Super Smash Bros. könnte man wegen dem Bros. ja auch verwechseln aber stimmt schon, Mario ist doch sehr deutlich.
Smash Bros war schon immer Smash Bros, Verwechslungsgefahr gab es bei dieser Franchise nie.
Nichts desto trotz sind die Charaktere mittlerweile halt doch schon etwas sehr arm, wenn man dagegen eben einen Link oder Samus haben könnte.
Aus Mario Kart eine Crossover Franchise machen würde auf jedenfall einen kreativen Schub geben, aber das ist nichts worüber man sich beschweren kann, weil es im Endeffekt auf "Wir wollen nicht das Mario Kart Mario Kart ist" hinausläuft.
Da gibt es soviel Möglichkeiten aber in Anbetracht der Zeit wie gesagt, ist das Ergebnis sehr dürftig.
Dürftig ist es nicht, vom Battlemode (der seit dem N64 schon immer schwach war) und villeicht ein paar zuvielen Babys abgesehen, ist es der beste Mario Kart Teil bisher.

Wie gesagt, es ist eben ein Sequel zu "Mario Kart", wenn man mehr erwartet als das, dann will man eine andere IP sehen und nicht Mario Kart.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn man mehr erwartet, heisst es nicht unbedingt man will eine andere IP. Wieso denn? Ich will immer noch dasselbe sehen, nur eben deutlich mehr und sorry aber es ist dürftig was Mario Kart 8 liefert. Ich kann nur noch mal darauf verweisen, dass nur ein Mario Kart Spiel pro Generation kommt und dafür hat das Spiel einfach nicht viel zu bieten. Da der Battle Mode fehlt, kann es nicht mal der beste Mario Kart Teil sein, denn dadurch hat das Spiel ja noch weniger Umfang als sowieso schon. Nur weil Mario Kart gut ist, heisst es nicht dass es nicht in Anbetracht der Zeit recht dürftig ist. Das Spiel hat halt einfach nicht viel zu bieten.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Es müsste jetzt nicht unbedingt mehr sein in Form von mehr Strecken und mehr Fahrer, es wäre schon toll, wenn der Online-Modus nicht so spartanisch ausfallen würde, sondern man evt. ein paar Einstellmöglichkeiten mehr hätte. Auch brauche ich persönlich jetzt keine Story im Singleplayer, aber halt etwas mehr Beständigkeit, vielleicht irgendwas, was man aus vorigen Rennen mit in andere Rennen mitnimmt, wahlweise auch Cup-übergreifend. Nette Challenges, auch sind Fun-Racer wie MK doch wie prädestiniert für ein _gutes_ Achievement-System, aber auch das fehlt. Mir _persönlich_ fehlt es einfach an Stoff, welches mich motiviert weiter zu spielen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich habe gelesen, es wird ein neuer Charakter eingeführt in die Nintendo-Welt. Der kommt aber aus dem Capcom Universum. Sub-Zero soll auch bald bei Mario Kart mitfahren.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:? Ich will immer noch dasselbe sehen, nur eben deutlich mehr und sorry aber es ist dürftig was Mario Kart 8 liefert.
Man will IMMER mehr, das passiert nunmal bei "einfachen" Sequels... ändert nichts daran das MK8 nicht weniger als die alten Teile auch liefert und somit nicht "dürftig" ist.
Ich kann nur noch mal darauf verweisen, dass nur ein Mario Kart Spiel pro Generation kommt und dafür hat das Spiel einfach nicht viel zu bieten.
Wie oben gesagt, es bietet genausoviel wie alle anderen Teile auch, wenn überhaupt dann war der Umfang für dich schon IMMER ein Problem.
Da der Battle Mode fehlt, kann es nicht mal der beste Mario Kart Teil sein, denn dadurch hat das Spiel ja noch weniger Umfang als sowieso schon.
Es hat einen Battlemodus, nur der ist schrecklich wie immer und kommt auch dieses mal nicht an den N64 Modus ran... Das es nach langer Zeit endlich mal wieder einen guten Battlemodus geben sollte, darüber brauchen wir nicht sprechen.
Nur weil Mario Kart gut ist, heisst es nicht dass es nicht in Anbetracht der Zeit recht dürftig ist. Das Spiel hat halt einfach nicht viel zu bieten.
Es hat soviel wie Mario Kart schon immer zu bieten hatte, + die Updates was Grafik, Animationen, Fahrverhalten, Online etcetera anging... eben das was man von einem Sequel im klassischsten Sinne erwarten kann.
Das Einzige nicht Zeitgemäße sind die fehlenden Day 1 und Preorder DLCs.

-----------------------------------

Das MK8 besser sein könnte und jedem von uns zig möglichkeiten einfallen würde wie man das erreichen könnte, das ist nicht das Thema.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sub-Zero... Capcom? :o
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Es ist wie immer" ist kein Argument. Die Leute hatten mehrere Jahre um ein umfangreiches Spiel zu machen, nur weil sie es wieder nicht getan haben, ist es doch nicht plötzlich nicht dürftig. Mario Kart hätte man das schon länger ankreiden können und ich denke gerade der Wii Teil wurde stark kritisiert, von meiner warte aus jedenfalls war das schon der Fall gewesen, während ich den Gamecube Teil nicht gespielt habe. Mario Kart 8 wird sehr, sehr positiv behandelt aber gerade wenn man vom besten spiel redet, kann ich n icht zustimmen, denn dafür müsste es in aller erster Linie mehr leisten und das tut das Spiel nicht. Es bietet allenfalls genausoviel, eigentlich sogar weniger.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Um das ganze mal etwas aufzuschlüsseln. Der Umfang müsste ja dann schon damals bemängelt worden sein da es 1. deutlich weniger Fahrer waren als heute und 2. es auch weniger Strecken zu fahren gab (mit Ausnahme von Super Circuit). Und der Battlemodus war schon seit Double Dash nicht mehr wirklich gut. Bei Mario Kart 8 ist der eigentlich gar nicht so übel, wenn man mit mehreren Leuten fährt als nur zu viert. Für eine kleinere Anzahl an Personen wären die Arenen natürlich besser, hier könnte Nintendo ganz einfach Abhilfe durch einen Patch schaffen, so hätte man beide Battlevarianten. Also hätte man das ja schon damals dürftig finden mussen oder generell Probleme mit dem Umfang der Mario Kart-Reihe haben.

1. Super Mario Kart hat 8 Charaktere und 20 Strecken.
2. Mario Kart 64 hat 8 Charaktere und 16 Strecken
3. Mario Kart Super Circuit hat 8 Charaktere, 20 normale Strecken und 20 aus Super Mario Kart
4. Mario Kart Double Dash hat 20 Charaktere und 16 Strecken
5. Mario Kart DS hat 12+1 Charaktere, 16 normale Strecken und 16 Retro Strecken
6. Mario Kart Wii hat 24 Charaktere + Mii, 16 normale Strecken und 16 Retro Strecken
7. Mario Kart 7 hat 16 Charaktere + Mii, 16 normale Strecken und 16 Retro Strecken
8. Mario Kart 8 hat 29 Charaktere + Mii, 16 normale Strecken und 16 Retro Strecken
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 21.08.2014 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Geschmacksache, ne? ich mag z.B. Rosalina, Shy Guy und auch die Koopalinge. Fehlen eigentlich nur Diddy Kong, Kamek, Boo Hoo, Knochentrocken und Bowser Jr. Wenn diese drin wären, dann wäre der Rooster perfekt. So ist er aber auch in Ordnung.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 21.08.2014 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

SethSteiner hat geschrieben:"Es ist wie immer" ist kein Argument. Die Leute hatten mehrere Jahre um ein umfangreiches Spiel zu machen, nur weil sie es wieder nicht getan haben, ist es doch nicht plötzlich nicht dürftig. Mario Kart hätte man das schon länger ankreiden können und ich denke gerade der Wii Teil wurde stark kritisiert, von meiner warte aus jedenfalls war das schon der Fall gewesen, während ich den Gamecube Teil nicht gespielt habe. Mario Kart 8 wird sehr, sehr positiv behandelt aber gerade wenn man vom besten spiel redet, kann ich n icht zustimmen, denn dafür müsste es in aller erster Linie mehr leisten und das tut das Spiel nicht. Es bietet allenfalls genausoviel, eigentlich sogar weniger.
So langsam driftest du endgültig in den Schwachsinn ab.

Kein Mk hatte so viele Fahrer wie MK8. Kein Mk hatte so viele Fahrzeuge wie MK8. Kein MK hatte so viele Kombinationsmöglichkeiten der Fahrzeuge wie MK8. Kein MK hatte so viele Online-Funktionen wie MK8.

Man kann MK8 natürlich aber auch auf "es hat 32 Strecken" herunterbrechen. Aber das ist Tellerrand-Denkerei.