Mario Kart 8: Weitere Strecken und Cups als DLC?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Weitere Strecken und Cups als DLC?

Beitrag von Culgan »

Nuracus hat geschrieben:Och kindra, das Argument gibt's immer wieder. Wird meistens im gleichen Thread sofort entkräftet.
Ich will jetzt nicht des Teufels Advokat spielen aber die Argumente gab es zuhauf. Da braucht man nicht mehr darüber zu diskutieren. Mag sein das es sich langsam in eine Andere Richtung bewegt.

Neue Strecken währen schon gut, es gibt ja 16 neue aber die sind so schnell durch und dann gammelt man in den schon hundert mal alten gefahreren.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kampagnenmodus meint nicht direkt eine Story, sondern vor allem ein eigenständigerer Modus. So ist im Grunde doch das einzige was Mario Kart wirklich hat, einen Cup auswählen und spielen, das wars. Es fehlt einfach.. nun ja, eben der Umfang. Unterschiedliche Modi die unterschiedliche Spielerfahrungen bieten und vor allem weitreichende Einstellungsmöglichkeiten. Mario Kart ist halt ziemlich rudimentär. Ja Dobrinternet , das war Mario Kart schon immer ziemlich aber irgendwann Mal muss man eben auch deutlich sagen, dass für die Zeit die zwischen den Mario Karts vergeht, einfach viel zu wenig drin ist. Es ist ja kein jährlicher Ableger. Klar, da sind mehr Fahrzeuge und (eher maue) Fahrer aber zwischendurch fällt dann einfach mal was weg. Da wird die Zeit nicht mehr angezeigt, Pokalverleihung wie gesagt fällt weg oder der ganze Battle Mode.
Dobrinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dobrinternet »

Also ich bin sicherlich der Letzte, der sagt, dass der MK-Serie nicht mal ein paar echte Innovationen gut tun würden. Da ist klar Luft nach oben.

Und dass die Arenamaps fehlen, ist eindeutig eine Verschlechterung gegenüber den Vorgängern. Vielleicht haben sie ja für Arenen diese DLC-Freiräume gelassen? Wäre schön.
Und weiss der Teufel, warum sie die Fahrzeiten in den Cups weggelassen haben. Zeitmangel kann ja kaum der Grund sein, wohl eher ne fehlgeleitete Spieldesignentscheidung.
Die Pokalverleihung dagegen vermisse ich überhaupt nicht, dafür gibts ja jetzt dieses MKTV, dass ja schon einige tolle Aufnahme- und Bearbeitungsmöglichkeiten bietet. Keine Ahnung, ob die "Luigi Death Stare" -clips ein Begriff sind, aber MKTV ist für mich ne sehr sinnvolle Neuerung im Zeitalter der social media.

Subjektiv ist MK8 allerdings für mich so ziemlich das, was ich mir von einem MK erwarte.(Arenen hab ich nie viel benutzt). Fühlt sich für mich einfach nicht so an, als ob wirklich Umfang fehlen würde.
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Xelyna hat geschrieben:Das Gravity Feature hat für mich kaum was geändert, ich hätte mir immer noch Gewünscht das sie in Richtung Diddy Kong Racing gegangen mit Flugzeugen und co, auch schließe ich mich der meinung an, das der Single Player einfach zu Dünn ist.
Kann ich, für mich, eins zu eins unterschreiben. Ich habe sogar Anfangs befürchtet, dass "Mario Kart 8" ein Abklatsch von "Sonic & All-Stars Racing Transformed" sei, als ich das mit den veränderbaren Fahrzeugen gelesen habe.

Keine Frage, MK8 ist für mich ein super Titel und ich habe eine Menge Spaß damit, aber am letzten Sonic-Racer, kommt das Spiel für mich nicht ganz ran.
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

War Diddykong Racing wirklich so geil? Ich habe es mehrfach neben Mario Kart 64 für zugegeben wenige Minuten gespielt und es kam mir immer wie eine Kindergartenversion von Mario Kart vor. Und so unglaublich langsam.. kein Geschwindigkeitsgefühl.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Dass die "Pokalverleihung" weggefallen ist, ist ja das geringste Problem. Die würde man höchstens ein oder zwei Mal anschauen und dann immer wegskippen. Denn egal gut sie gemacht sein würde, irgendwann würde sie nerven. Da finde ich den kurzen "Highlight"-Film den sie stattdessen eingebaut haben, um einiges interessanter.

Der Battle-Mode ist eher ein Streitpunkt:
Meiner Meinung nach ist die Idee, Battles auf normalen Strecken auszutragen ja gar nicht sooo schlecht. Aber man hätte durchaus auch zusätzlich noch ein paar Arenen reinbringen können.

Und dann muss ich fragen warum man Diddy Kong Racing kopieren sollte. Diddy Kong Racing ist Diddy Kong Racing. Mario Kart ist Mario Kart. Sind zwei paar Schuhe. So sehr ich Diddy Kong Racing mochte, und mich über einen Nachfolger freuen würde, aber Mario Kart sollte bitte Mario Kart bleiben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Werden Pre-Order DLCs bald angekündigt ? XD

"Nintendo begibt sich auf einen dunklen Pfad. Einen Pfad wo ich ihnen nicht mehr folgen kann."
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Bitte was? Nintendo plant ein DLC?!?
Und dann auch noch für Mario Kart?!?
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Bambi0815 hat geschrieben:Werden Pre-Order DLCs bald angekündigt ? XD

"Nintendo begibt sich auf einen dunklen Pfad. Einen Pfad wo ich ihnen nicht mehr folgen kann."
:?: :?: :?: :?:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

sirisu hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Werden Pre-Order DLCs bald angekündigt ? XD

:?: :?: :?: :?:
Star Wars ?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Leute, die Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing vergleichen... :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

kindra_riegel hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Bitte was? Nintendo plant ein DLC?!?
Und dann auch noch für Mario Kart?!?
Nintendo macht schon länger DLCs.
Sogar für Mario Kart :Blauesauge:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Waren die Mercedesdinger noch nicht draussen? Habe das ehrlich nicht verfolgt. Wobei es die ja eh für lau gibt...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Diddy Kong Racing ist für mich ein gutes Adventure-Game. Mario Kart 64 ist hingegen für mich das eindeutig bessere Racing-Game vom Handling und Fahrgefühl her. Beide teilen für mich lediglich die Tatsache, dass man Fahrzeuge fährt.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:Fahrzeuge sind die einzige Verbindung zw. DKR und MK.

What the fuck.
Mein Fehler, du hast Recht! Diddy Kong war zwischendrin auch mal in beiden Serien dabei! :mrgreen: