Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen w
Guter Witz Crytek!
Crysis 2 war schon ziemlich schlecht, da wird einem ja übel wenn man sieht wie die KI der Aliens Kreise dreht. Vom Design ganz zu schweigen.
Crysis 3 war so abartig schlecht vom Gameplay her, dass ich es nach 2 Stunden deinstalliert habe.
Diesen F2P Shooter Warface oder wie er hiess, der spottet jeder Beschreibung.
Von guten Spielen versteht Crytek am wenigsten von allen AAA devs.
Crysis 2 war schon ziemlich schlecht, da wird einem ja übel wenn man sieht wie die KI der Aliens Kreise dreht. Vom Design ganz zu schweigen.
Crysis 3 war so abartig schlecht vom Gameplay her, dass ich es nach 2 Stunden deinstalliert habe.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nah, das Ding ist einfach eine von vielen mittelmäßigen CoD-Kopien.Phips7 hat geschrieben:Diesen F2P Shooter Warface oder wie er hiess, der spottet jeder Beschreibung.
-
XellDincht
- Persönliche Nachricht:
Free2play ist Fastfood. Solche Spiele werden niemals die Qualität von 50 Euro Spielen erreichen was Story, Dialoge usw angeht
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke. Aber warum haben die denn die Far Cry Reihe verkauft?Antiidiotika hat geschrieben:Jaap, FarCry 1 war von denen, aber nur 1! Und Crysis 1-3, dann noch Ryse und so ein Free2Play Moba Shooter.5ancho hat geschrieben:Naja, sympathisch lächeln können sie schonmal. Dann hoffe ich mal, dass sie es schaffen
Aber mal ne allgemeine Frage, weil ich da nicht so die Ahnung habe. Sind denn nicht FarCry und Crysis von Crytek? Und wurde die CryEngine nicht auch von denen entwickelt? Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke einfach mal, aus finanziellem Interesse.5ancho hat geschrieben:Danke. Aber warum haben die denn die Far Cry Reihe verkauft?Antiidiotika hat geschrieben:Jaap, FarCry 1 war von denen, aber nur 1! Und Crysis 1-3, dann noch Ryse und so ein Free2Play Moba Shooter.5ancho hat geschrieben:Naja, sympathisch lächeln können sie schonmal. Dann hoffe ich mal, dass sie es schaffen
Aber mal ne allgemeine Frage, weil ich da nicht so die Ahnung habe. Sind denn nicht FarCry und Crysis von Crytek? Und wurde die CryEngine nicht auch von denen entwickelt? Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Made my Day Crytek xD
Hochwertig heißt für mich mal richtiges Gameplay und nicht nur Grafik..
Hochwertig heißt für mich mal richtiges Gameplay und nicht nur Grafik..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Aber echt, gar nicht gut beim Essen so eine Überschrift zu lesen, beinahe vor Lachen verschluckt. Ein besserer Witz als den hab ich seit langer Zeit nicht gelesen.Purple Heart hat geschrieben:Made my Day Crytek xD
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die letzten die bei Crytek gehen sind die Yerlis, und das die mit dem anfänglichen Erfolg vernünftig umgehen konnten haben sie ja mit ihrem Größenwahn bewiesen...
Crytek ist erledigt und das ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Yerlis und EA als Publisher tun da schon noch ihr Übriges um jegliche Chance auf hochwertige Spiele im Keim zu ersticken.
Crytek ist erledigt und das ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Yerlis und EA als Publisher tun da schon noch ihr Übriges um jegliche Chance auf hochwertige Spiele im Keim zu ersticken.
- Sgt.Kabukiman
- Persönliche Nachricht:
Ohne Ryse gespielt zu haben....wo genau war das Gameplay von den Crysis-Teilen denn schlecht?
Ich fand die nie schlechter als alle anderen AAA-Titel.
Für mich waren die Games aber leider auch genauso mies wie alle anderen was die belanglose Story-Dramaturgie angeht.
Ob ME, HL, CoD, Wolfenstein, Doom, RE, Tomb Raider oder was weiss ich, was ich alles in den letzten 30 Jahren durchgezockt hab....ausnahmslos bei allen Shootern hab ich nach 5 Minuten die Story vergessen...deshalb ist zumindest das kein Qualitätsmerkmal mehr.
OT: 4players braucht sich echt nicht wundern, dass die Adblock-Diskussion so hohe Wellen schlägt...wer eine deutsche Firma (Crytek) aus einem britischen Magazin zitiert, obwohl die Firma keine 200 km weg ist, der verdient es nicht anders. Warum kann man einfach nicht mal selbst bei Crytek um eine Stellungsnahme bitten?
Mann mann mann, das ist wie Äpfel aus der Mongolei importieren...
Für mich waren die Games aber leider auch genauso mies wie alle anderen was die belanglose Story-Dramaturgie angeht.
Ob ME, HL, CoD, Wolfenstein, Doom, RE, Tomb Raider oder was weiss ich, was ich alles in den letzten 30 Jahren durchgezockt hab....ausnahmslos bei allen Shootern hab ich nach 5 Minuten die Story vergessen...deshalb ist zumindest das kein Qualitätsmerkmal mehr.
OT: 4players braucht sich echt nicht wundern, dass die Adblock-Diskussion so hohe Wellen schlägt...wer eine deutsche Firma (Crytek) aus einem britischen Magazin zitiert, obwohl die Firma keine 200 km weg ist, der verdient es nicht anders. Warum kann man einfach nicht mal selbst bei Crytek um eine Stellungsnahme bitten?
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hahaha."Ich bin mir sicher, das hat unseren Ruf beschädigt, doch wir wollen uns für Crytek auf unsere Kernkompetenz fokussieren - und die ist, Spiele von wirklich richtig hoher Qualität zu produzieren. Wenn wir solche Spiele abliefern, gelangen wir hoffentlich wieder auf den richtigen Weg und die Leute sehen Crytek so, wie es das Unternehmen verdient hat."
Far Cry 1 und Crysis 1 waren die einzigen Spiele von euch die was taugten. Und ihr macht genauso weiter wie die letzten Jahre auch...Moba ich bitte euch...
Außerdem was ist denn bitte eine onlinefirma
Man kann sich nicht ewig auf alten Dingen ausruhen. Blizzardspiele sind immer noch so beliebt und die ruhen sich auch noch auf Spielen wie WC3 und D2 ausDas Crytek es kann haben sie ja mit Farcry 1 und Crysis 1 eindrucksvoll bewiesen.
Zuletzt geändert von Highnrich am 20.08.2014 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Liefern statt labern!
Aber es ist natürlich das gute Recht die selbst aufgebaute Firma wieder zu Grabe zu tragen.
Aber es ist natürlich das gute Recht die selbst aufgebaute Firma wieder zu Grabe zu tragen.
- w0tnuk
- Persönliche Nachricht:
Na, denk eine Firma, welche halt nur Online exisitiert.Blasebalken hat geschrieben:Was ist denn bitte ein Online-Firma?
Also sowas, wie die "Umbrella-Corporation" oder "Roberts Space Industries"
Zuletzt geändert von w0tnuk am 20.08.2014 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Höchstens durch das Niveau von Crysis 1. Und Crysis 3 hat da durch ein offenes Leveldesign wieder Boden gut gemacht. Aber der Multiplayer, Free Radicals Expertise hin oder her - bleibt leider ne CoD Kopie. Und gerade da glänzt Crysis 1 bzw besonders Crysis Wars. Das orientiert sich eher an Battlefield, ist im Gegensatz zu den neuen Teilen von DICE offen für Mods, die Waffen liegen auf dem Schlachtfeld, anstatt das man Loadout freischalten muss (ich hasse das wie die Pest!). Es gibt durch die Fahrzeuge und den Nanosuit viel Bewegungsfreiheit.Sgt.Kabukiman hat geschrieben:Ohne Ryse gespielt zu haben....wo genau war das Gameplay von den Crysis-Teilen denn schlecht?
SpoilerShowOT: 4players braucht sich echt nicht wundern, dass die Adblock-Diskussion so hohe Wellen schlägt...wer eine deutsche Firma (Crytek) aus einem britischen Magazin zitiert, obwohl die Firma keine 200 km weg ist, der verdient es nicht anders. Warum kann man einfach nicht mal selbst bei Crytek um eine Stellungsnahme bitten?
Da hat Crytek nie drauf aufgebaut. Free Radicals Time Splitters Teile sind ein Multiplayer Fest. Es gab sogar nen Map Editor für Konsolen. Obwohl die Maps recht lebendig wirken, es ist nicht das selbe. Weder Crysis Wars, noch Time Splitters. Es ist einfach Spunkgargleweewee.
Für Crysis Wars gibt es dutzende Mods, gute Fan-Maps, Grafik-Mods...
Ich halte das Leveldesign von Crysis 2 weiterhin für okay. Die Offenheit ist weg, die Möglichkeiten sind weiterhin vorhanden. Stealth, Ballern, Umgebung nutzen, (Fahren). Aber das machte Crysis (Warhead) nicht aus. Crysis 3 hat sich da massiv gesteigert mit den "Action Bubbles". Aber auch das ist noch unter dem Niveau des ersten Teils und des Add-Ons.
Die Vereinfachungen beim "Nanosuit 2.0" sind vielen auch sauer aufgestoßen. Die vielen Möglichkeiten fielen den Konsolen zu Opfer. Ich habe den Crysis 1 Port nicht gespielt. Aber da hat Crytek die Vereinfachung wohl übernommen. Die waren für die Ports sicherlich notwendig, um nicht alles zu überladen. Aber die PCler gehen da erwartungsgemäß auf die Barrikaden. Und die sind die Fanbase.
Auch wenn die Geschichte maximal Shooter Standard Sauce ist, hatte sie einige nette Elemente. Sergeant Sykes war ein gut geschriebener Charakter. Und Crysis 2 bracht einen netten Twist mit sich, wenn man erfährt, das Alcatraz ohne den Nanosuit nicht mehr lebensfähig ist. Die Technologie ist für ihn Rollstuhl und Beatmungsgerät. Das hätte emotional was hermachen können, wenn Alci wenigstens gesprochen hätte. Aber nach Nomad und besonders Psycho wurde der Charakter stumm. Wie in allen anderen Shootern auch.
-
NeuerFreund
- Persönliche Nachricht:
sympathisch oder schmierig?5ancho hat geschrieben:Naja, sympathisch lächeln können sie schonmal.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Wir scheinen unterschiedliche Spiele gespielt zu haben.Phips7 hat geschrieben:Guter Witz Crytek!
Im Shooter-Einerlei stechen die Crysis Games definitiv raus. Alleine der Nano Suit, mit dem das Gameplay deutlich auffrischt und sogar schleichend vorgehen kann, ist super. Dann die weitläufigen Areale, die einem ein immer anderes Vorgehen ermöglichen und eben die klasse Grafik untermauert von geilem Sound.
Crysis 1 & 2 waren und sind eine meiner Lieblingsshooter. Hatte verdammt viel Spaß mit den Games.