Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen
In einem Gespräch mit der britischen Ausgabe des Branchenmagazins MCV ist Crytek-Mitgründer Avni Yerli auf die Zukunft seines Unternehmens Crytek eingegangen, welches in den vergangenen Wochen durch seine finanzielle Schieflage in die Schlagzeilen geriet. Er erläuterte, dass die Reputation angeschlagen sei - nach all den Problemen im Übergang zu einer Online-Firma wolle man das Vertrauen aber nun ...
Hier geht es zur News Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen
Hier geht es zur News Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen w
Ich drück dem Laden wirklich die Daumen - aber wenn ich lese: wir wollen uns für Crytek auf unsere Kernkompetenz fokussieren - und die ist, Spiele von wirklich richtig hoher Qualität zu produzieren, dann frage ich mich, worauf man in den Jahren nach FarCry1 und Crysis1 die Kernkompetenzen gelegt hatte 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Tja, leider schließt das F2P Model hochwertige Spiele größtenteils aus. Also wird das wohl weder was mit hochwertigen Spielen, noch mit einer wiederherstellung des Rufes noch werden die finanziellen Probleme so unter Kontrolle gebracht.
Crytek is doomed.
Crytek is doomed.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ach ja und das wollen sie mit F2P erreichen? .. Was war noch mal die Zielgruppe? ^^
Ich würde sagen in 2 Jahren erinnert sich niemand mehr an Crybaby.. .teck.. Crywhat?
Ich würde sagen in 2 Jahren erinnert sich niemand mehr an Crybaby.. .teck.. Crywhat?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da gar nicht so skeptisch - der Laden kann es ja, er muss sich nur wieder an seine Wurzeln erinnern (und nicht nur Worthülsen für die PR raushauen, sondern auch Taten folgen lassen...).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jungs, noch ein wenig Geduld mit solchen Aussagen! Meine Popcorn Pipeline ist erst übernächste Woche fertig!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
ich denke, dass es erstmal das beste für den Laden sein wird, wenn man sich (und ich bitte um Verzeihung für mein egoistisches Denken) auf eine Plattform konzentriert und das beste dafür rausholt.
Wenn Crytek es schaffen sollte, dass sich eine große PC-Gemeinde wieder für einen Titel aus diesem Hause einen neuen Rechner anschaffen will, dann sollte es auch Crytek wieder in Sachen Reputation geschafft haben.
Der gute Herr Spencer von Microsoft hat ja vor einem Jahr mal gesagt, dass man bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen sei und man sich zu sehr auf die Konsole konzentriert hatte.
Bitte, dann lasst endlich mal Taten folgen, arbeitet mit Crytek zusammen und sorgt dafür, dass der Laden für Windows wieder einen echten Hit kreieren kann!
Wenn Crytek es schaffen sollte, dass sich eine große PC-Gemeinde wieder für einen Titel aus diesem Hause einen neuen Rechner anschaffen will, dann sollte es auch Crytek wieder in Sachen Reputation geschafft haben.
Der gute Herr Spencer von Microsoft hat ja vor einem Jahr mal gesagt, dass man bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen sei und man sich zu sehr auf die Konsole konzentriert hatte.
Bitte, dann lasst endlich mal Taten folgen, arbeitet mit Crytek zusammen und sorgt dafür, dass der Laden für Windows wieder einen echten Hit kreieren kann!
- monotony
- Persönliche Nachricht:
die grafikengine. und da sollte die kompetenz auch bleiben.casanoffi hat geschrieben:Ich drück dem Laden wirklich die Daumen - aber wenn ich lese: wir wollen uns für Crytek auf unsere Kernkompetenz fokussieren - und die ist, Spiele von wirklich richtig hoher Qualität zu produzieren, dann frage ich mich, worauf man in den Jahren nach FarCry1 und Crysis1 die Kernkompetenzen gelegt hatte
-
JJJBassist
- Persönliche Nachricht:
Grafik != Qualität .
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Tony hat geschrieben:die grafikengine. und da sollte die kompetenz auch bleiben.
JJJBassist hat geschrieben:Grafik != Qualität .
Naja, darauf hatte man in dem Laden auch zu Beginn seine Kompetenzen gelegt und trotzdem zwei geile Spiele aus dem Ärmel gehauen, insofern sollte sich daran wirklich nix ändern - aber trotdzem bleibt meine Frage, was man dann danach die ganze Zeite getan hat...
Dass es nur eine schöne Engine nicht reißen kann, zeigt ja da aktuellste Beispiel Ryse.
Daher auch mein Zaunpfahl-Gewinke mit guter Grafik und trotzdem Qualität
Nicht falsch verstehen, natürlich ist Top-Grafik auch ein Teil von Top-Qualität.
Aber einzig allein damit gewinnt man eben keinen Blumentopf, wenn das Spiel beschissen ist.
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.08.2014 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Engine lizensieren != Spiel verkaufen.JJJBassist hat geschrieben:Grafik != Qualität .
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Welche "High Quality Games"? Arena of Fail wird die Erwartungen höchstwahrscheinlich nicht erfüllen, davon kann man angesichts eines völlig übersättigten Mobamarktes mit einer Durchfallquote von >90% jetzt schon ausgehen. Da liegt es an der PC-Version von Ryse und Hunt, in bälde frisches Geld in den Laden zu spülen.“I am sure it has damaged our reputation, but for Crytek it is about focusing on our core competency, which is making really high quality games. When we deliver those games we will hopefully be back on track, and people will see Crytek in the way that it deserves to be seen.”
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Jep man sollte sich auf eine Sache Konzentrieren und die heißt: Engine.
Nur Farcry 1 war gut, aber das lag daran, dass es vorher noch nicht so viel in der Richtung gab.
Mittlerweile gibt es solche Spiele wie Sand am Meer. Im Endeffekt ist es aber immer eine One Man Show...
So etwas wie ein Helikopter Spiel (sowas wie Comanche) mit genialer Grafik und Handlung wäre doch mal was. Das gabs schon ewig nicht mehr.
Nur Farcry 1 war gut, aber das lag daran, dass es vorher noch nicht so viel in der Richtung gab.
Mittlerweile gibt es solche Spiele wie Sand am Meer. Im Endeffekt ist es aber immer eine One Man Show...
So etwas wie ein Helikopter Spiel (sowas wie Comanche) mit genialer Grafik und Handlung wäre doch mal was. Das gabs schon ewig nicht mehr.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt müssen wir aufgrund dieser Versprechungen alle ihre Produkte Kaufen denn nichts anderes sind solche Aussagen.
Sind solche Versprechungen nicht inzw. Extrem Peinlich denn sie kann man nicht einhalten und wie erwähnt besonders nicht in F2P Produkten denn wenn man sie einhält muss man mehr Geld ausgeben und nimmt erst auf Dauer mehr Geld ein und das hat doch kein F2P eingehalten.
Da werden die Investoren schon ihr Geld zurückziehen also sind solche Versprechungen nur dafür gedacht Illusionen auf zu bauen und Kunden zum Kauf animieren soll.
Taten zählen und keine Worthülsen oder Rosa Wölkchen die vom ersten Wind auflösen
Sind solche Versprechungen nicht inzw. Extrem Peinlich denn sie kann man nicht einhalten und wie erwähnt besonders nicht in F2P Produkten denn wenn man sie einhält muss man mehr Geld ausgeben und nimmt erst auf Dauer mehr Geld ein und das hat doch kein F2P eingehalten.
Da werden die Investoren schon ihr Geld zurückziehen also sind solche Versprechungen nur dafür gedacht Illusionen auf zu bauen und Kunden zum Kauf animieren soll.
Taten zählen und keine Worthülsen oder Rosa Wölkchen die vom ersten Wind auflösen