Bloodborne: Sechs Minuten langer Clip zeigt Ausschnitte aus der gamescom-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne: Sechs Minuten langer Clip zeigt Ausschnitte

Beitrag von ddd1308 »

magandi hat geschrieben:sieht super aus und genau wegen solchen games brauch ich irgendwann eine ps4 und nie wieder eine microsoft konsole.
#

Nach der Gamescom Präsentation habe ich die weiße PS4 mit Driveclub bei amazon vorbestellt. Sony überzeugt mich absolut mit den Games die kommen. Microsoft hingegen bietet mir momentan nur Horizon 2.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Mich wundert ja warum es kein Souls im Namen hat. Sieht ja mehr als nur stark danach aus. Schade das es nicht für die One kommt.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Der Amboss hat geschrieben:Mich wundert ja warum es kein Souls im Namen hat. Sieht ja mehr als nur stark danach aus. Schade das es nicht für die One kommt.
Ich denke weil man das Gameplay wirklich umkrempelt, auch wenn es noch ähnlich aussieht. Kein Schild, man muss Angriffen zwangsweise ausweichen und die „schlag zurück und bekomm Leben zurück“-Mechanik. Außerdem weiß man noch nicht, inwiefern der Rollenspiel-Anteil noch existiert. Es könnte sich hier auch durchaus um ein Action-Adventure mit Rollenspielelementen handeln, übertrieben ausgedrückt. Ich meine gehört zu haben man wolle sich mit diesem Titel an Klassikern wie Castlevania orientieren.

Und um dem unausweichlichen: „Das ist kein Souls-Spiel weil anders mimimimi“ wenigstens etwas vorzubeugen lässt man den bekannten Teil des Namens weg.

Könnte mir auch vorstellen dass Sony eine Auftragsarbeit für die Playstation 4 gefordert hat, man aber noch kein Demons Souls 2 machen wollte und Dark Souls ja ein Ableger ist der extra dafür geschaffen wurde Multiplattform zu sein.

Ich persönlich freue mich auf den Titel. Ich hatte mit Dark Souls unglaublich viel Spaß, unzählige Stunden mit vielen Durchläufen verbracht und eines der wenigen Spiele, bei dem es mir Freude bereitete die Erfolge zu komplettieren. Dark Souls 2… naja. Immer noch ein sehr gutes Spiel, aber es war doch nur mehr vom bereits bekannten. Das mag viele freuen, aber ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr. Werde den Titel garantiert noch durchspielen, aber bestimmt nicht mehr als das eine Mal.

Bloodborne reizt mich schon mehr, da das Setting und das Gameplay deutlich anders sind. Und wenn sie jetzt die Rollenspielelemente zugunsten von besseren Kämpfen kürzen, ist es mir Recht. Atmosphäre hat der Titel genug, wie man im Video sehen kann, und wenn man die Schwierigkeit auch eher auf das Kämpfen an sich beschränkt anstatt auf richtige Punktevergabe, mir würde es immer noch gefallen.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Das Setting ist ja mal der Hammer, bin richtig heiß auf das Spiel.
Nur dieser Autoheal, wenn man nach einem Treffer den Gegner erwischt, schreckt mich noch ab :cry:
Windauge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Windauge »

Das Regain wird nicht ganz so funktionieren wie in der GC Demo, im fertigen Spiel wird der Zeitraum in dem man HP zurück bekommt kürzer sein und auch die Menge an zurück bekommener Lebensenergie wird kleiner sein.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Windauge hat geschrieben:Das Regain wird nicht ganz so funktionieren wie in der GC Demo, im fertigen Spiel wird der Zeitraum in dem man HP zurück bekommt kürzer sein und auch die Menge an zurück bekommener Lebensenergie wird kleiner sein.
Okay, das klingt dann schon mal besser :biggrin:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Hat jemand die riesen Spinne bemerkt ? Die ist doppelt so groß wie Freja :O

Der NPC der zur Hilfe kam, auch sehr geil. Sehr geil ist auch, dass es wohl nicht immer Nebelwände vor Bossen gibt. Was zur E3 geändert wurde ist, dass aus den Gegnern keine Seelen mehr kommen, vielleicht gibt es garkein Leveling ?

Ich bin gehyped.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

ddd1308 hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Joar, gefällt. Ob es nicht doch irgendwann einmal für den PC kommt? *hoff*
Da es Sony und nicht Microsoft ist: Nein.
Da Demon´s Souls ebenfalls Sony-exklusiv geblieben ist, würde ich dem zustimmen.

Bloodborne könnte für mich der PS4-Seller werden.
Aber da warte ich definitiv erst die Testberichte ab.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Da trieft Souls aus jeder Pore - schon beim UI angefangen - bis hin zu diversen Animationen. Finde ich das schlecht? Um Himmels Willen!!! Nein!!! :mrgreen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich bin gespannt, ob es beim Release noch genau so ausschaut.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob es beim Release noch genau so ausschaut.
Selbst wenn nicht, es kommt von From Software - die können auch ohne blitzblanke Grafik :mrgreen:
TheAgonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAgonist »

Whoa, das sieht schon ziemlich geil aus. Eigentlich wollte ich mir so schnell keine Next-Gen Konsole holen, aber da könnte ich schwach werden.

Und diese Morph-Axt! 8O
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Freshknight hat geschrieben:Hat jemand die riesen Spinne bemerkt ? Die ist doppelt so groß wie Freja :O
:bigcry:
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atticus_finch »

Falric2 hat geschrieben:Ist bestätigt das man sich nur durch diese spezielle Angriffe heilen kann und es keine Heiltränke oder ähnliches gibt?
Gibt auch Heilgegenstände. Vor dem Tor hinter dem irgendwas dagegenrennt hebt er drei solche Dinger auf und die Zahl oben links im Bildschirm (wo bei DS noch die Anzahl Humanity stand) vermehrt sich. Etwas später wird dann dieses Item benutzt (Zahl nimmt um eins ab) und die Energie war wieder voll.

Was mich etwas abschreckt ist, dass die Zahl links oben immer weiter hoch ging. Glaube einmal war sie auf 14 oder so??? Will nicht wieder Heiltränke en mas wie in Demon's Souls!!!
Freshknight hat geschrieben:Hat jemand die riesen Spinne bemerkt?
Ja aber erst beim zweiten Mal. Das ist mal Fett!!! Bin nur gespannt ob die da nur so rumhockt oder ob die irgendwann vor einem landet !!! Oh man in dem Video kommen massenhaft Souls Momente vor. Der Sound, die Umgebung, sogar die Fackel fand ich dieses mal richtig geil!!! Wird einfach nur der Hammer. Jetzt interessiert mich mehr oder weniger nur noch das Levelsystem (wenn es denn eins geben sollte!!!

Einziger Kritikpunkt: Die normalen Gegner fallen mir irgendwie zu schnell! Das Finetuning im Kampf muss auf jeden Fall noch abgestimmt werden. Wobei das bestimmt noch passieren wird!!!

Ich bin jetzt schon gehyped!!!
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Was mir persönlich nicht so gefallen hat, war die Lebensregeneration per Treffer, aber wenigstens gibt es anscheinend noch eine Begrenzung, wie viel man maximal "erhitten" kann.

Ansonsten: Geil geil geil :D