Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360
WiiU Version wird natürlich am besten 
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde mich ja riesig über ein Remake von Dino Crysis freuen, aber was du bzgl. Steuerung und Inventarverwaltung sagst, würde ich nicht unter Atmosphäre verbuchen. Über das Inventar kann ich locker hinwegsehen und selbst wenn die Steuerung so bliebe wäre mir das ziemlich egal, aber man muss objektiv betrachtet einfach sagen, dass die Steuerung dieser art von Spielen wie Resident Evil, Dino Crisis, Hard Edge, Parasite Eve usw. völlig veraltet ist, denn damals gab es einfach keine 360° oder 8-directional Steuerung.CristianoRonaldo hat geschrieben:Mh. Mir wäre ein richtiges Remake von Teil 2 und 3 lieber. Aber nichts gegen Teil 1, das war ein wirklich fantastisches Horrorgame und ist es heute noch. Solche Spiele werden heutzutage leider gar nicht mehr gemacht. Diese festen Kameraperspektiven, diese Inventarverwaltung, diese Munitionsknappheit, diese "Panzersteuerung" usw., all das hat zusammen ungemein zur Atmosphäre beigetragen und ich persönlich hab die alten Resis genau deswegen geliebt und tue es immer noch.
Ich verstehe übrigens bis heute nicht, was sich Capcom damals dabei gedacht hat, das Remake, eins der besten Horrorspiele aller Zeiten, exklusiv für den Gamecube zu bringen.
Alles beruht letztlich auch auf dem Verhalten der jeweiligen KI. Wenn man den Hauptcharakter agiler gestaltet, so muss es die KI auch tun und umgedreht.
-
Phnx
- Persönliche Nachricht:
Man hat also die Wahl, ob man 1080p in 16:9 oder 4:3 spielen möchte, hmmm... Haha! 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Kamera und Resident Evil gibt es auf Heise einen lesenwerten Artikel, in dem das GC Remake beleuchtet wird:
Was die RE-Reihe eigentlich zum Erfolg geführt hat: Nicht die Puzzles, nicht das Schießen, Hauen, Stechen und auch nicht das spritzende Blut und die platzenden Köpfe - sondern die Besetzung virtueller Räume mit Angst
http://www.heise.de/tp/artikel/13/13417/1.htmlIn einzelnen Momenten entdeckte das Spiel schon damals, wie schön es sich so plötzlich gerade mit dem UNSICHTBAREN spielen ließ - von dem Diktat der Funktionalität prinzipiell befreit, waren manche Perspektiven absichtlich so gewählt, dass der Großteil des Raums dem Blick verborgen und damit den Angstfantasien weit geöffnet stand.
-
Chaftain
- Persönliche Nachricht:
Wann bekomm ich endlich mein Resident Evil 2 Remake?????
Storytechnisch das beste RE was ich gespielt habe...
Das versprechen alle 3 Teile auf der Gamecube neu aufzulegen wurde schon gebrochen...und jetzt wollen sie doch noch Chronologisch korrekt vorgehen...und das spätere Spiel mit der früher angesiedelten Story...und den 1ten Teil NOCHMAL neu auflegen...ich fang an zu weinen....
Aber naja wann machen die Spiele Entwickler mal was richtig...
Da 4Players es versäumt hat zu berichten...
Ich bedanke mich hiermit bei Gearbox das Homeworld in die Neuzeit gehieft wird...
Schämt euch 4players...das das ultimative Weltraumstrategiespiel anscheinend keine News wert war.
Storytechnisch das beste RE was ich gespielt habe...
Das versprechen alle 3 Teile auf der Gamecube neu aufzulegen wurde schon gebrochen...und jetzt wollen sie doch noch Chronologisch korrekt vorgehen...und das spätere Spiel mit der früher angesiedelten Story...und den 1ten Teil NOCHMAL neu auflegen...ich fang an zu weinen....
Aber naja wann machen die Spiele Entwickler mal was richtig...
Da 4Players es versäumt hat zu berichten...
Ich bedanke mich hiermit bei Gearbox das Homeworld in die Neuzeit gehieft wird...
Schämt euch 4players...das das ultimative Weltraumstrategiespiel anscheinend keine News wert war.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Ist ja schön, dass Capcom eingesehen hat, dass mit 08/15-Krachbumm kein Hund mehr hinter'm Ofen hervorzulocken ist. Ein neues Remake ist aber auch nur ein Zeichen von Ratlosigkeit darüber, was man mit der Serie anfangen soll. Zumal ich keinen Sinn in einem RE1-Remake sehe; Ich weiß ja nicht, wie treu sie der Vorlage bleiben wollen aber was in den 90ern funtioniert hat, ist heute ein alter Hut und ein um die Ecke schlurfender Zombie ist bestenfalls noch für ein müdes Lächeln gut.
Da die Produktionskosten eines RE1-Remakes nicht astronomisch hoch sein dürften, geht's bei der Sache wohl eher darum, zu testen, wie gut sich ein Horror-Ableger im Vergleich zum gefloppten sechsten Teil verkauft.
Da die Produktionskosten eines RE1-Remakes nicht astronomisch hoch sein dürften, geht's bei der Sache wohl eher darum, zu testen, wie gut sich ein Horror-Ableger im Vergleich zum gefloppten sechsten Teil verkauft.
- radioactive128
- Persönliche Nachricht:
Über die Sinnhaftigkeit kann man auf jedenfall streiten aber es gibt bestimmt einige noch heranwachsende Jung-Gamer die das Spiel noch nicht so erlebt haben wie wir "Alten" bzw. sich nur mit den neueren Teilen identifizieren können. Von daher finde ich geht so ein Remake alle 10-15 Jahre völlig in Ordnung
Zumal ich Capcom auch verstehen kann dass sie nach dem schwachen 6 erstmal lieber auf sicher gehen und auf altbewertes setzen.................und wer weiss wenn's gut ankommt gibts die anderen (2-4) ja vielleicht auch noch.
Also ich bin auch dabei ...vorrausgesetzt sie wollen es nicht nochmal zum Vollpreis verhökern
Zumal ich Capcom auch verstehen kann dass sie nach dem schwachen 6 erstmal lieber auf sicher gehen und auf altbewertes setzen.................und wer weiss wenn's gut ankommt gibts die anderen (2-4) ja vielleicht auch noch.
Also ich bin auch dabei ...vorrausgesetzt sie wollen es nicht nochmal zum Vollpreis verhökern
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ach du heilige Scheiße. Als ich die Gerüchte gelesen hab dachte ich "ne das kann nich sein" da ich weiß, dass Ahsan Rasheed nicht wirklich ne vertrauenswürdige Quelle ist. Tja hab mich wohl getäuscht.
Find ich klasse, freu mich richtig drauf Resi 1 mal wieder zu spielen.
Find ich klasse, freu mich richtig drauf Resi 1 mal wieder zu spielen.
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Sowas von gekauft, will haben!!!!! 
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
@Greenelve
So siehts aus, von wegen die Steuerung ist veraltet.
Sicherlich kann man alles etwas runder gestalten, aber die Kamera und das steuern der Spielfiguren passte einfach perfekt zusammen.
So siehts aus, von wegen die Steuerung ist veraltet.
Sicherlich kann man alles etwas runder gestalten, aber die Kamera und das steuern der Spielfiguren passte einfach perfekt zusammen.
-
Sunderland
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ich werd alt, alle Spieleerscheinungen auf die ich mich richtig freue sind ausschließlich Remakes xD
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich wie ein Schnitzel!
Den Director's Cut nie durchgezockt, weil ich einfach zu jung und verängstigt war xD
Das Remake auch leider nie angespielt, da mein Bruder den GC hatte und wir ab dem Release, schon getrennte Wege gegangen sind.
Omg, ich meine es ernst, ich freue mich riesig!
Den Director's Cut nie durchgezockt, weil ich einfach zu jung und verängstigt war xD
Das Remake auch leider nie angespielt, da mein Bruder den GC hatte und wir ab dem Release, schon getrennte Wege gegangen sind.
Omg, ich meine es ernst, ich freue mich riesig!
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
irgendwie komme ich nicht mehr klar .....
remake, remastered, renewt, hd remake, re.....irgendwas und trotzdem wird immer nur die grafik aufgehübscht, aber nur soviel das man erkennen kann das das spiel aus der vorherigen generation kommt.
wer weiß, vielleicht ist dieses vorhaben der ultimative versuch seitens capcom, um herauszufinden wer und wieviele überhaupt noch "root-re's" haben möchte.
kann man so sehen, jedenfalls gehört es zum gameplay. wer wie du mit diesem ganzen kram durch die gegend stolpert, braucht sich nicht wundern, wenn man beim nächsten heilkraut wieder vollgestopft ist. es gehörte eben immer dazu, vorauschauend zu planen und gegebenenfalls zurückzuziehen um sich neu zu bewaffnen.
remake, remastered, renewt, hd remake, re.....irgendwas und trotzdem wird immer nur die grafik aufgehübscht, aber nur soviel das man erkennen kann das das spiel aus der vorherigen generation kommt.
wer weiß, vielleicht ist dieses vorhaben der ultimative versuch seitens capcom, um herauszufinden wer und wieviele überhaupt noch "root-re's" haben möchte.
saxxon.de hat geschrieben:Spiele aktuell alle paar Tage mal an der PC-Version vom zweiten Teil weiter und der Spielkomfort ist wirklich eine Frechheit. Teilweise renne ich im Polizeirevier 3x zwischen Truhe und Items durch das halbe Haus hin und her, weil das Inventar so absurd klein ist und von den mickrigen 8 Slots Messer, Pistole, Munition, Farbband und Heilkraut schon 5 Slots mit unverzichtbarem Zeug belegt sind. Dann findet man noch die Schrotflinte + Munition und daneben einen Schlüssel und schon geht das einschläfernde Gelatsche durch die leere Bude los.
Das geht im Jahr 2014 einfach überhaupt nicht mehr klar und das Spiel bekommt unter heutiger Betrachtung für die Inventarführung auch eine glatte 6 von mir.
kann man so sehen, jedenfalls gehört es zum gameplay. wer wie du mit diesem ganzen kram durch die gegend stolpert, braucht sich nicht wundern, wenn man beim nächsten heilkraut wieder vollgestopft ist. es gehörte eben immer dazu, vorauschauend zu planen und gegebenenfalls zurückzuziehen um sich neu zu bewaffnen.
-
Snuu
- Persönliche Nachricht:
Das anpassen der Texturen beschränkt sich allergings auf die Charaktere/Gegner, die Hintergründe sind vorgerendert und werden nur skaliert und etwas nachbearbeitet.Zeltinger hat geschrieben:Yep, es wird nur die Auflösung und ein paar Texturen angepasst sowie ein 16:9 Modus hinzugefügt.Clusterpain hat geschrieben:??? Soll das dann wieder mit vorgerenderten Hintergründen sein?
Auf Gamefront kann man sich Vergleichsbilder reinziehen.
Beim 16:9 Modus wird das Bild "dynamisch" beschnitten um aus den ursprünglichen 4:3 Renderhintergründe 16:9 Bilder zu erhalten. Auch dazu findet man Vergleichsbilder auf Gamefront: http://www.gamefront.de/archiv07-2014-g ... emake.html
Capcom hat damals für die Gamecube Version das ganze Spiel neu gerendert und genau diese 12 Jahre alten Renderbilder werden jetzt hoch skaliert und mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeitet, das ist alles.breakibuu hat geschrieben:Hieß es bei Square nicht mal, man könne keine HD Version von den PSone Final Fantasys bringen, weil man vorgerenderte Hintergründe für HD komplett neu erstellen müsste?
Und jetzt schafft es ausgerechnet Crapcom mal eben so, die wohl mit Abstand besten Renderhintergründe HD-fähig zu machen?
-
Finalzero2005
- Persönliche Nachricht:
Kann die Freude bei einigen Mitgliedern ehrlichgesagt net verstehen. Der Unterschied wird genauso groß sein wie bei Resident Evil 4 HD. Würde Capcom etwas aus Resident Evil geben dann hätten die uns ein Remake vom 2. Teil gegeben mit neuen gerenderten Hintergründen aber das ganze komplett in HD. Ansonsten bleibts bei einen Gamecube Port hochskaliert auf Full HD.
Dagegen machts Microsoft mit Halo genau richtig. Schon alleine der Halo 2 Remake wären für manche 50 € wert. Aber dazu gibt es noch alle anderen Teilen auf Full HD mit 60 FPS, zum Vergleich bekommt man dafür nur The Last of Us von Sony. Anscheinend kann der Aufwand für sowas ja doch net so groß sein wenn Microsoft es im Komplettpaket verkauft + Remake.
Dagegen machts Microsoft mit Halo genau richtig. Schon alleine der Halo 2 Remake wären für manche 50 € wert. Aber dazu gibt es noch alle anderen Teilen auf Full HD mit 60 FPS, zum Vergleich bekommt man dafür nur The Last of Us von Sony. Anscheinend kann der Aufwand für sowas ja doch net so groß sein wenn Microsoft es im Komplettpaket verkauft + Remake.