Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Remake für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360

Beitrag von WH173W0LF »

Wenn ich mich Recht erinnere wurden Resident Evil und Resident Evil Zero ja auch von NGC zu WII geportet. Sprich, diese zwei Titel können auf der aktuellen Konsolengeneration bereits genoßen werden.

Ein Remake von RE2, RE3, CVX wären auch sehr wünschenswert ;-)
casanoffi hat geschrieben: Das Remake vom ersten Teil auf GC hab ich wirklich gemocht, auch wenn es sooooooo bockschwer war.
Teilweise war es so schwer, dass es oft keinen Spaß mehr gemacht hat.
Das ganze war nicht so schwer. Zombie nahe heran kommen lassen, mit der Waffe in die Knie schießen oder Abwehritem verwenden, auf Messer wechseln und gib ihm bis er blutet. Wer echt gut war konnte auch die Köter mit dem Messer umlegen. (Ich war nicht so gut) :-D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

yeah.

das geilste horror game aller zeiten. der dc für den gc ist einfach gott. punkt aus. wer hier über veraltete steuerung oder inventarführung redet, hat einfach keine Ahnung. sorry, aber isso.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

G34RWH33L hat geschrieben:Wenn ich mich Recht erinnere wurden Resident Evil und Resident Evil Zero ja auch von NGC zu WII geportet. Sprich, diese zwei Titel können auf der aktuellen Konsolengeneration bereits genoßen werden.

Ein Remake von RE2, RE3, CVX wären auch sehr wünschenswert ;-)
casanoffi hat geschrieben: Das Remake vom ersten Teil auf GC hab ich wirklich gemocht, auch wenn es sooooooo bockschwer war.
Teilweise war es so schwer, dass es oft keinen Spaß mehr gemacht hat.
Das ganze war nicht so schwer. Zombie nahe heran kommen lassen, mit der Waffe in die Knie schießen oder Abwehritem verwenden, auf Messer wechseln und gib ihm bis er blutet. Wer echt gut war konnte auch die Köter mit dem Messer umlegen. (Ich war nicht so gut) :-D
alles kein problem gewesen. was nicht ganz einfach war, das ding auf dem höchsten schwierigkeitsgrad und unter 3 std. durchzukriegen. aber auch das habe ich mir gegeben.

jetzt müsste eigentlich nur noch ein remake von eternal darkness angekündigt werden und die welt wäre wieder ein besserer ort. :tanzen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben:...das geilste horror game aller zeiten...
Uuuuuhhhh, shitstorm incoming :mrgreen:
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

DARK-THREAT hat geschrieben:Schonwieder Teil 1, dabei war der 2. Teil einfach deutlich besser (hab die CD noch hier).
Dann solltest du es schnellstens noch mal spielen bevor die CDs zu Staub zerfallen.
Zwei meiner PSX Spiele sind schon an Altersschwäche gestorben und können nicht mehr gelesen werden. :(
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Zeltinger hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Schonwieder Teil 1, dabei war der 2. Teil einfach deutlich besser (hab die CD noch hier).
Dann solltest du es schnellstens noch mal spielen bevor die CDs zu Staub zerfallen.
Zwei meiner PSX Spiele sind schon an Altersschwäche gestorben und können nicht mehr gelesen werden. :(
Ich glaub diese gebrannten CDs (PC-Spiel) gehen sicher nichtmehr. :mrgreen:
Ne Playstation 1 hatte ich nicht, war damals N64- und PC-Zocker.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Remake

Beitrag von DerGerechte »

Cas27 hat geschrieben:Das Remake auf dem GC war schon klasse, warum denn jetzt nochmal das gleiche und nicht z.B. Teil 2 welcher für viele der beste klassische RE Teil war. :?
Das liegt doch klar auf der Hand. Bei Teil 2 müsste man ja Arbeit reinstecken. Und hier muss man bloß die GC Version nehmen und abkassieren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

MrLetiso hat geschrieben:
scapegrace hat geschrieben:Ist eher ein Port von nem Remake.
Nein.

Und diese Diskussion zu beginnen, bevor man das Produkt in der Hand bzw. gesehen hat, ist verschenkte Zeit.

Edit:
Flextastic hat geschrieben:neue rätsel/abschnitte dazu gekommen und das spiel hat 12 enden ;)
Ist die Zahl bewusst gewählt oder gewürfelt?

:?:

das remake hat 12 verschiedene enden, da ist nix gewürfelt. und soooo schwer war es eigentlich nicht, auf normalen grad. wie einer schon schrieb, in die beine schiessen und messern, spart muni. mies waren eigentlich nur die crimson heads und lisa :mrgreen:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:Interessant, dass das Remastered eines GameCube-Spiels nicht auf einem Nachfolger vom GameCube erscheint.
und das remake von RE hat es auch nicht auf die ps2 geschafft.
Ich glaub meinen Punkt verstehst du nicht so ganz. Das, was mich irritiert ist einfach der Umstand, dass die Remastered-Version auf allen aktuellen Plattformen und Systemen erscheint außer der Wii U, obwohl die Grundlage dieser Remastered quasi ein Spiel ist, welches so ohne größeren Aufwand auch auf der Wii U laufen würde (Der Portierungsaufwand ist hier erheblich geringer als auf andere Plattformen, da die Architektur ähnlicher ist).
Vielleicht begründet man es aber auch mit der Tatsache, dass das Spiel bereits für die Wii neu aufgelegt wurde und somit auch auf der U ohne Probleme läuft. Wobei das bei Capcom eher irritierend wäre, dass sie mal auf eine Version verzichten, weil es doch was ähnliches schon gibt.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Die Inventarverwaltung sollte aber besser gemacht werden. Wenigstens dass man das Messer schnell benutzen kann, ohne es im Menü auszurüsten. Aber ich gehe fest davon aus, dass nicht an dem Spiel geändert wird, bis auf die Auflösung. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass die hintergründe weiterhin niederig aufgelöst bleiben. Es sei denn die waren schon damals in hoher Auflösung gerendert. Alles andere würde ja Arbeit bedeuten.
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

??? Soll das dann wieder mit vorgerenderten Hintergründen sein?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Flextastic hat geschrieben: :?:

das remake hat 12 verschiedene enden, da ist nix gewürfelt. und soooo schwer war es eigentlich nicht, auf normalen grad. wie einer schon schrieb, in die beine schiessen und messern, spart muni. mies waren eigentlich nur die crimson heads und lisa :mrgreen:
Mir war nicht klar, dass es tatsächlich 12 sind. Ich dachte "12" meint 5 wie "1000 Jahre altes Spiel" 2 Jahre meint :ugly:
fritzer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fritzer24 »

:D Bitte dann gleich mit Teil 2 weitermachen.wegen mir können sie ruhig alle Teile bis einschließlich Code Veronica neu auflegen.aber der 2te Teil sollte noch kommen..den würde ich gern mal wieder zocken...
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Clusterpain hat geschrieben:??? Soll das dann wieder mit vorgerenderten Hintergründen sein?
Yep, es wird nur die Auflösung und ein paar Texturen angepasst sowie ein 16:9 Modus hinzugefügt.

Auf Gamefront kann man sich Vergleichsbilder reinziehen.
Zuletzt geändert von Zeltinger am 05.08.2014 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Du kannst doch von Crapcom nicht erwarten dass Sie sich ernsthaft anstrengen. Wenn man ein FFVII bei Square nicht porten kann, wie soll dann Crap ein RE2 porten? Undenkbar!!! :lol: :lol: