Da passiert auch nichts.MrLetiso hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steam wirklich Anstalten macht, das nachzuverfolgen. Wenn ich mich über Timbuktu einlogge, um über Steam DR 3 zu erwerben, und mich Steam dafür bestraft, würde das aus kaufmännischer Sicht schon seltsam anmuten
Verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht. Den Mist hast du überall, nur dass du hier mit 2-3 Klicks das Spiel trotzdem spielen kannst. Ich erinnere mich noch damals an Gears Of War 2 auf der 360. Hatte die Version aus Österreich, aber hab mal mit der versucht den Code auf XBox Live einzulösen, viel Spaß. Da ging gar nichts, Download brach bei 99% ab, VPN Verbindung war extrem mühselig einzurichten und funktionierte am Ende dann doch nicht (Swiss VPN war das damals glaube ich), das Mappack habe ich zwei Jahre lang nicht auf meine Platte bekommen.
Dagegen ist das hier echt ein Witz, da man das Spiel trotzdem dieser Sperre innerhalb einer Minute lauffähig machen kann, sogar ohne Keks. Da ist zumindest das System von Microsoft wesentlich schlimmer. Bzw. es war es zumindest damals, wie das heute aussieht, keine Ahnung. Dinge wie Off The Record, Wolfenstein 3D, bzw. eigentlich alles mit IP Sperre konntest im Prinzip abhaken. Und wenn es mal irgendwie über die VPN Einstellungen hingehauen hat, wurde die ganze Box gleich von MS gebanned. War bei 'nem Kollegen der Fall. Mühselig alles eingerichtet, tagelang dran gesessen und endlich konnte er sich Inhalte mit IP Sperre ziehen und 'ne Woche später konnte er die Box quasi wegschmeißen, weil die einfach komplett vom Netzwerk abgekapselt wurde. ^^