Battlefield Hardline: Auf 2015 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nesta92
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield Hardline: Auf 2015 verschoben

Beitrag von Nesta92 »

Wen interessierst es? Von mir aus brauchen sie es auch gar net rausbringen, die Beta hat mir gereicht. Das was sie vom Singleplayer gezeigt haben war so pseudo coole Bad Cop Action, was mich nur fremdschämen lies. Wann verstehen die endlich das es unfassbar lächerlich wirkt wenn man sagt "man setzt auf Realismus" und dann so peinlicher Müll dabei rauskommt.
haep1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haep1 »

MrLetiso hat geschrieben:Man kann EA aber wenigstens nicht vorwerfen, unfertigen Mist auf den Markt zu werfen.

Überteuerten DLC-Mist mit wahnwitzigen Preisen für Mikrotransaktionen, ok. Aber keinen unfertigen Mist.
Wie bitte? Hast du BF4 zu Release gespielt? Offenbar nicht.
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pix-L »

MrLetiso hat geschrieben:Man kann EA aber wenigstens nicht vorwerfen, unfertigen Mist auf den Markt zu werfen.

Überteuerten DLC-Mist mit wahnwitzigen Preisen für Mikrotransaktionen, ok. Aber keinen unfertigen Mist.
Und EA so:

Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bambi0815 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Wollte wohl niemand 60€ für ein "DLC" bezahlen, warum wohl?! Völlig unverständlich... :wink:
Sowas nennt man dann MOD und nicht DLC ... ich weiss ich weiss man ist heute schon DLC geschädigt und man verkauft alles als DLC aber hier sollte man schon einen Unterschied machen. Ich denke auch viele wissen garnicht mehr was MODs sind ... es gibt glaube ich nicht mehr viele Spiele die MOD Fähigkeit anbieten. Arma 3 und Arma 3 .... gibts noch andere aktuellere Titel mit MOD Unterstützung im AAA Bereich ?
Soll ich dir jetzt wirklich die Definition von Gänsefüßchen erklären?! ^^
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Wenn man an BF1942 Mods wie Desert Combat, Battlefield 1918 und Eve of Destruction denkt, ist es eine Frechheit, BF Hardline als "Mod" zu bezeichnen.

Wirklich JEDE Mod für 1942 hatte mehr Innovationen wie dieser hingerotzte Müll.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wenigstens mal eine gute Entscheidung von EA.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mirabai hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Wollte wohl niemand 60€ für ein "DLC" bezahlen, warum wohl?! Völlig unverständlich... :wink:
Sowas nennt man dann MOD und nicht DLC ... ich weiss ich weiss man ist heute schon DLC geschädigt und man verkauft alles als DLC aber hier sollte man schon einen Unterschied machen. Ich denke auch viele wissen garnicht mehr was MODs sind ... es gibt glaube ich nicht mehr viele Spiele die MOD Fähigkeit anbieten. Arma 3 und Arma 3 .... gibts noch andere aktuellere Titel mit MOD Unterstützung im AAA Bereich ?
Soll ich dir jetzt wirklich die Definition von Gänsefüßchen erklären?! ^^
Man kann das unterschiedlich interpretieren. Was auch immer, man weiss ja nicht ob andere den Unterschied zwischen MOD und DLC kennen. Sie stellen es einfach gleich. DLC geht eher um Content. Und MOD geht eher um die Veränderung von Logic / Gameplays innerhalb der Anwendung. Zumindest hat es eine höhere Priorität als nur Content zu liefern in den Meisten fällen. Man hat auch mehr Zugriff auf die Coremodule einer Anwendung.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 23.07.2014 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
IC3M@N FX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IC3M@N FX »

Ich glaube die haben einfach in momentanen Zustand von BF:Hardline einfach schiss vor Destiny!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

haep1 hat geschrieben:Wie bitte? Hast du BF4 zu Release gespielt? Offenbar nicht.
Vom Netzcode abgesehen war es doch ok, oder? :ugly:
Player w0n hat geschrieben:Und EA so:
Spoiler
Show
Bild
Das Gefühl habe ich irgendwie auch xD
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Arkatrex hat geschrieben:
luda hat geschrieben:Haben wohl selbst eingesehen, dass das Teil maximal die Qualität von nem 10€ DLC hat.
Normalerweise verabscheue ich solche Aussagen, aber diesmal ist das die einzig wahre Aussage über Hardline.
Nachdem ich in der Beta immer nur gedacht habe "Mein Gott...Es sieht aus wie Battlefield, es spielt sich wie Battlefield...ist aber irgendwie billig".

Alles (bis auf die Motorensounds) hatte auf mich so einen..wie soll ich es ausdrücken? "Lowbudget Touch" trifft es vielleicht am ehesten.
Passt zu allem, was der Versagerverein Visceral Games bisher abgeliefert hat. Außer "Der Pate".
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Würde mich nicht wundern, wenn das Spiel dann zugunsten von BF5 doch noch unter die Räder geriete. Wobei sie natürlich schon ziemlich weit sind damit. Sie stellen das Verlangen nach Battlefield-Spielen aber mit zwei Spielen im Jahr mächtig auf die Probe, aber wahrscheinlich hauen sie es dann doch lieber raus und lassen es drauf ankommen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

crewmate hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:
luda hat geschrieben:Haben wohl selbst eingesehen, dass das Teil maximal die Qualität von nem 10€ DLC hat.
Normalerweise verabscheue ich solche Aussagen, aber diesmal ist das die einzig wahre Aussage über Hardline.
Nachdem ich in der Beta immer nur gedacht habe "Mein Gott...Es sieht aus wie Battlefield, es spielt sich wie Battlefield...ist aber irgendwie billig".

Alles (bis auf die Motorensounds) hatte auf mich so einen..wie soll ich es ausdrücken? "Lowbudget Touch" trifft es vielleicht am ehesten.
Passt zu allem, was der Versagerverein Visceral Games bisher abgeliefert hat. Außer "Der Pate".
Ist aber auch nicht ganz fair:
Dantes Inferno und Dead Space 1 + 2 waren echte Knaller die abgeliefert worden sind.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dante's Inferno war garantiert kein "Knaller". Wenn sie eines konnten, dann war es Dead Space.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

MrLetiso hat geschrieben:
haep1 hat geschrieben:Wie bitte? Hast du BF4 zu Release gespielt? Offenbar nicht.
Vom Netzcode abgesehen war es doch ok, oder? :ugly:
speicherbug, 1 shot kill bug, soundbugs, ständige abstürze, squad managment vergessen und loadout vergessen(fehlt immer noch !!!) aber sonst wars nen duftes game. :roll:
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

Ich denke, folgendes hat sich hinter verschlossenen Vorstandsversammlungstüren abgespielt:

Die Investoren solcher großen Firmen, vor allem in der Software-Branche, sind mit ihren Interessen oftmals ganz weit weg vom Interesse der Kunden. Klar, in Foren wie diesen werden Spieler/Kunden-Meinungen zu Entscheidungen klar und unmissverständlich formuliert: Das ist scheisse/Kaufe ich nicht/Ich möchte ein Stück Quarktasche/etc. Diese Verschiebung ist das Ergebnis einer fehlerhaften Unternehmenspolitik: EA verpasst es weiterhin, ihre finanziellen Mittel in ihre weltweit (!) angekratzte Reputation zu investieren. Warum? Weil die, die das Geld geben, nur den Erfolg eines kommenden Produktes sehen und somit ihren möglichen, persönlichen Gewinn. Und sie haben nicht ganz unrecht: eine Kaufentscheidung lässt sich durch Wertungen, Tests, Werbung und letztendlich durch ein überzeugendes Produkt einfach wie nie erreichen; egal ob SiM CITY uns alle maßlos enttäuscht hat, es hat dem Unternehmen viel Geld gebracht und ein schlechtes Image lässt sich durch ein anderes, gutes Produkt wieder verbessern. Irgendwann.

Auch wenn dies unser Hobby ist und es viele Spieler vergessen: es geht immer nur ums Geld, um zukunftssichere Investitionen und Umsatz. Das ging es vor 20 Jahren, als Spiele noch in Kellogs Smacks-großen Schachteln im Regal beim Karstadt standen und das wird es immer gehen.

BF Hardline bietet für Fans eine "neue" BF-Erfahrung. Die Preispolitik hat hier jedoch einen gravierenden Fehler gemacht: zu früh (Verschiebung als Reaktion) wollte EA dem Kunden ein gleiches Produkt geben, was der Kunde aber im Moment nicht will (weltweite Empörung über Spielablauf und Preis).

Innovationslosigkeit möchte ich dieser Firma nicht zusprechen: so etwas ist mit Risiko verbunden. Wer trägt das? Die, die investieren sollen. Wollen die das? Eher nein. BF Hardline ist irgendwie ein Versuch, etwas zu riskieren. Die Reaktionen und die Gegenreaktion des Unternehmens finde ich sehr stark, da zB. das neue Rainbow Six als direkter Marktkonkurent durch die neue Engine und der langen Abszinenz einfach subjektiv frischer und interessanter wirkt.