Areal: Entwickler stellen sich kritischen Fragen, Spielszenen für diese Woche angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Areal: Entwickler stellen sich kritischen Fragen, Spielszenen für diese Woche angekündigt
West Games hat ein Reddit-AMA ("Ask Me Anything" - "Frag nach allem, was du wissen willst") eröffnet, in dem sich die Entwickler Fragen zu Areal stellen. CEO Eugene Kim beantwortet die meisten, gelgentlich kommt auch Alexey Sytyanov zu Wort. Sytyanov arbeitete als Lead Game Designer und Screenwriter an Stalker und dessen auf Eis gelegter Fortsetzung.Die Kickstarter-Kampagne des "geistigen Stalker-...
Hier geht es zur News Areal: Entwickler stellen sich kritischen Fragen, Spielszenen für diese Woche angekündigt
Hier geht es zur News Areal: Entwickler stellen sich kritischen Fragen, Spielszenen für diese Woche angekündigt
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Areal: Entwickler stellen sich kritischen Fragen, Spiels
Da wird gar nix beantwortet, die User bei Reddit regen sich(zurecht) in einer Tour auf ... das ist echt das Unterhaltsamste, was es seit langem in der Videospielbranche gegeben hat.
Die 50.000 Dollar sollen übrigens nicht für das Spiel ansich da sein, sondern um ein Build herzustellen, der dann Investoren(Publishern) vorgestellt wird, um dann richtig Schotter zu bekommen um das Spiel auch herzustellen.
Duke Nukem Forever bekommt auf jeden Fall Konkurrenz.
PS: Mal hier lesen:
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... rs-beware/
Die 50.000 Dollar sollen übrigens nicht für das Spiel ansich da sein, sondern um ein Build herzustellen, der dann Investoren(Publishern) vorgestellt wird, um dann richtig Schotter zu bekommen um das Spiel auch herzustellen.
Duke Nukem Forever bekommt auf jeden Fall Konkurrenz.
PS: Mal hier lesen:
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... rs-beware/
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Entweder sind die PR mässig fast noch unfähiger als EA oder das ganze ist sowas von ein faules Ei.
Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen, bin mal gespannt wie die Sache weiter geht.
Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen, bin mal gespannt wie die Sache weiter geht.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Das amüsante ist genau das mit Investoren - das ist eigentlich eine täuschung der Backer - es wirkt nicht so als wäre das ganze überhaupt so zu finanzieren und andere news haben das eher bekräftigt wo es eher den anschein hat als bräuchte man Startkapital um etwas zu erstellen um es Publishern zu zeigen.
Das ist aber weder das, was man in der Kampagne propagiert noch das wofür es Kickstarter gibt.
Aber was nun wirklich der Fall ist werden wir wohl hoffentlich bald sehen.
Was ihr im Artikel noch vergessen habt, das AMA war noch viel lächerlicher, die Start-Zeit wurde kurzfristig vorverlegt um mehrere Stunden - zudem wie ihr ja erwähnt habt, zufälligerweise fast schon Schmeichelfragen von lauter Postern die sich am selben Tag oder kurz zuvor angemeldet haben ...
Aber das Beste - eine Weitere Beleidigung der Backer ...
Meiner persönlichen Meinung nach wird hier einfach nicht mit offenen Karten gespielt, einerseits sagt man ständig "persönliche Mittel sind erschöpft" hat nen extrem frühen Release-Termin - hat aber absolut nichts vorzeigbares und es genügen 50.000? Investoren? Ich dachte das wäre ein Kickstarter etc.
Dazu das ständige selbst als Opfer darstellen und beleidigen der Backer ...
Meiner Meinung nach hätte man schon längst irgnedwas gezeigt, wenn man denn etwas vorzeigbares hätte.
Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber wir werden ja hoffentlich bald mehr erfahren, denn wenn nicht bald wirklcih etwas mit Substanz seitens der Entwickler kommt, wird der Kickstarter scheitern.
(Hoffen wir mal, dass das alles nur eine Folge unglaublich schlechter Übersetzungen ist)
Ich jedenfalls würde keinen Cent in dieses Projekt stecken bevor nicht zumindest einige der Fragen geklärt sind und Pre-Alpha Zeugs gezeigt wird. - und nein Pre-Alpha und Pre-Production (Skizzen) sind nicht das Selbe ...
Das ist aber weder das, was man in der Kampagne propagiert noch das wofür es Kickstarter gibt.
Aber was nun wirklich der Fall ist werden wir wohl hoffentlich bald sehen.
Was ihr im Artikel noch vergessen habt, das AMA war noch viel lächerlicher, die Start-Zeit wurde kurzfristig vorverlegt um mehrere Stunden - zudem wie ihr ja erwähnt habt, zufälligerweise fast schon Schmeichelfragen von lauter Postern die sich am selben Tag oder kurz zuvor angemeldet haben ...
Aber das Beste - eine Weitere Beleidigung der Backer ...
Meiner persönlichen Meinung nach wird hier einfach nicht mit offenen Karten gespielt, einerseits sagt man ständig "persönliche Mittel sind erschöpft" hat nen extrem frühen Release-Termin - hat aber absolut nichts vorzeigbares und es genügen 50.000? Investoren? Ich dachte das wäre ein Kickstarter etc.
Dazu das ständige selbst als Opfer darstellen und beleidigen der Backer ...
Meiner Meinung nach hätte man schon längst irgnedwas gezeigt, wenn man denn etwas vorzeigbares hätte.
Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber wir werden ja hoffentlich bald mehr erfahren, denn wenn nicht bald wirklcih etwas mit Substanz seitens der Entwickler kommt, wird der Kickstarter scheitern.
(Hoffen wir mal, dass das alles nur eine Folge unglaublich schlechter Übersetzungen ist)
Ich jedenfalls würde keinen Cent in dieses Projekt stecken bevor nicht zumindest einige der Fragen geklärt sind und Pre-Alpha Zeugs gezeigt wird. - und nein Pre-Alpha und Pre-Production (Skizzen) sind nicht das Selbe ...
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
Re: Areal: Entwickler stellen sich kritischen Fragen
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh bei russischen Entwicklern würde ich aufpassen. Man muss sich einfach mal fragen wieso die meisten reichen Menschen aus Russland kommen.... die betrügen und lügen gerne um ans grosse Geld zu kommen. Und korrupt sind sie auch nicht wenig wie man immer liest.
Mein Tip. Abwarten lieber. Irgendwelche anderen werden schon den Goal machen und dann kann man immernoch einsteigen wenn man sich hier irrt.
Mein Tip. Abwarten lieber. Irgendwelche anderen werden schon den Goal machen und dann kann man immernoch einsteigen wenn man sich hier irrt.
-
veubeke
- Persönliche Nachricht:
Ein paar interessante Details noch dazu:
1. Von den frisch zum AMA erstellten Accounts sind inzwischen einige gelöscht worden (putjk, FinchD, Hooooope, Bandiera_Ros_sa, martinvanberg, JohnLethal, gregthurman, ThomasKell). Alles sicher nur Zufall.
2. Das AMA wurde für 18 Uhr EDT angekündigt, wurde allerdings schon um 12 Uhr gestartet. West Games hielten es nicht für nötig, die Verschiebung auf Facebook oder Kickstarter bekannt zu geben. Ein Update auf Kickstarter wurde erst ca. 90 Minuten nach Beginn veröffentlicht, nachdem bereits die ersten mutmaßten, dass bewusst getäuscht wurde.
3. West Games gaben nicht nur nicht an, ob sie bereits registrierte Entwickler sind. Sie behaupteten auch, dass man heutzutage für die Entwicklung auf Konsolen keine Development Kits mehr braucht und das für ein Spiel mit eigener Engine, die laut eigener Aussage über "stunning graphical capabilities" verfügt. Da wundern sich sicher nicht nur A4 Games, die ja erst kürzlich ihre Kits schmuggeln mussten.
4. Im AMA wurde auch bekannt, dass Areal erst 2016 erscheinen wird und Ende 2015 nur eine "early access"-Version erscheinen soll. Wie das damit zusammenpassen soll, dass selbst die Datenträger für die Konsolenversionen für September 2015 versprochen wurden, wurde nicht erklärt.
1. Von den frisch zum AMA erstellten Accounts sind inzwischen einige gelöscht worden (putjk, FinchD, Hooooope, Bandiera_Ros_sa, martinvanberg, JohnLethal, gregthurman, ThomasKell). Alles sicher nur Zufall.
2. Das AMA wurde für 18 Uhr EDT angekündigt, wurde allerdings schon um 12 Uhr gestartet. West Games hielten es nicht für nötig, die Verschiebung auf Facebook oder Kickstarter bekannt zu geben. Ein Update auf Kickstarter wurde erst ca. 90 Minuten nach Beginn veröffentlicht, nachdem bereits die ersten mutmaßten, dass bewusst getäuscht wurde.
3. West Games gaben nicht nur nicht an, ob sie bereits registrierte Entwickler sind. Sie behaupteten auch, dass man heutzutage für die Entwicklung auf Konsolen keine Development Kits mehr braucht und das für ein Spiel mit eigener Engine, die laut eigener Aussage über "stunning graphical capabilities" verfügt. Da wundern sich sicher nicht nur A4 Games, die ja erst kürzlich ihre Kits schmuggeln mussten.
4. Im AMA wurde auch bekannt, dass Areal erst 2016 erscheinen wird und Ende 2015 nur eine "early access"-Version erscheinen soll. Wie das damit zusammenpassen soll, dass selbst die Datenträger für die Konsolenversionen für September 2015 versprochen wurden, wurde nicht erklärt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Über diese stümpferhafte Kampagne, die von Gaunern betrieben wird, die außer ihre Unterstützer mit beispielloser Arroganz und Ignoranz zu vergraulen nichts konstruktives auf den Tisch legen können, wird hier regelmäßig berichtet.
Aber Projekte, die wirklich vielversprechend sind und es wert sind, einen Blick oder ein paar Euro zu riskieren, werden links liegen gelassen.
Aber Projekte, die wirklich vielversprechend sind und es wert sind, einen Blick oder ein paar Euro zu riskieren, werden links liegen gelassen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück haben wir noch unseren Kickstarter-Thread.casanoffi hat geschrieben:Aber Projekte, die wirklich vielversprechend sind und es wert sind, einen Blick oder ein paar Euro zu riskieren, werden links liegen gelassen.
Bzgl. der angekündigten "Spielszenen": Ich wette, das wird etwas sein, was sie während der letzten ~2 Wochen eiligst mit Unity und dem Post-Apo-Pack (heißt, Verwendung vorgefertigter Assets) zusammengefriemelt haben. Es ist immerhin schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass sie genau diese benutzen (Link).
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nach anfänglicher Begeisterung habe mich mittlerweile gänzlich von dieser Kampagne zurückgezogen.
Nach unzähligen sinnlosen Updates und leeren Versprechungen hatte ich die Schnauze voll.
Ich hatte wirklich lange versucht, die unzähligen teils dubiosen Gerüchte zu ignorieren bzw. sie ins Reich der Fabelgeschichte zu drängen. Aber nachdem seitens der Entwickler außer sich immer wiederholenen Ausreden und Anschuldigungen so gar nichts greifbares kam, wurde auch ich dann irgendwann musstrauisch.
Mich wundert es ehrlich gesagt noch immer, dass dieses Projekt nicht schon längst auf 0 gefallen ist und es immer noch einige Backer gibt, die diesem Saftladen das Vertrauen schenken.
Nach unzähligen sinnlosen Updates und leeren Versprechungen hatte ich die Schnauze voll.
Ich hatte wirklich lange versucht, die unzähligen teils dubiosen Gerüchte zu ignorieren bzw. sie ins Reich der Fabelgeschichte zu drängen. Aber nachdem seitens der Entwickler außer sich immer wiederholenen Ausreden und Anschuldigungen so gar nichts greifbares kam, wurde auch ich dann irgendwann musstrauisch.
Mich wundert es ehrlich gesagt noch immer, dass dieses Projekt nicht schon längst auf 0 gefallen ist und es immer noch einige Backer gibt, die diesem Saftladen das Vertrauen schenken.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe so sehr, dass da was dran ist!!!
Nach Fallout und Stalker brauche ich ein neues Endzeitszenario ^^
Nach Fallout und Stalker brauche ich ein neues Endzeitszenario ^^
-
veubeke
- Persönliche Nachricht:
Da gibt's ja glücklicherweise auch noch andere geplante Endzeit-Spiele wie z.B. Insomnia.
- pirklbauer31
- Persönliche Nachricht:
Ich wette die Spielszenen, die diese Woche kommen sollen bestehen dann aus irgendwelchem weniger bekannten STALKER-Alpha Gameplay 
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ehrlich bin, konnte ich während dieser ganzen Geschichte kein einziges Mal lachen ...
Ich kann schon verstehen, dass dieses Schmierentheater sehr viele unterhaltsam finden - und es gibt auch sehr viele Kickstarter-Nutzer, die sich bei diesem Projekt für $1 eingetragen haben, nur um in der Comment-Section Beiträge schreiben zu können.
Und einen gewissen Unterhaltungswert kann man nun wirklich nicht abschreiben ^^
Aber, wie gesagt, lachen konnte ich dabei keine Sekunde.
Da geht es ums Geschäft und darum, dass gnadenlos versucht wird, Leute über den Tisch zu ziehen.
Diese Saubande will unser Geld und ignoriert und beleidigt die leichtgläubigen Unterstützer
Wenn das wenigstens professionelle Betrüger wären - aber so.....
Ich meine, das Projekt steht bei fast $38.000 und es sind noch 9 Tage übrig.
Derzeit haben wir die Hoffnung, dass es am Ende nicht für die $50.000 reichen wird.
Aber allein die Tatsache, dass es so knapp ist, lässt mich am gesunden Verstand zweifeln.
Gesetz dem Fall, die Erfolgsgrenze würde bei $40.000 stehen, dann würde diese Kampagne garantiet erfolgreich verlaufen, weil sich vermutlich einige noch nichtmal die Mühe machen und einen einzigen Blick in die Comment-Section zu werfen...
Ich kann schon verstehen, dass dieses Schmierentheater sehr viele unterhaltsam finden - und es gibt auch sehr viele Kickstarter-Nutzer, die sich bei diesem Projekt für $1 eingetragen haben, nur um in der Comment-Section Beiträge schreiben zu können.
Und einen gewissen Unterhaltungswert kann man nun wirklich nicht abschreiben ^^
Aber, wie gesagt, lachen konnte ich dabei keine Sekunde.
Da geht es ums Geschäft und darum, dass gnadenlos versucht wird, Leute über den Tisch zu ziehen.
Diese Saubande will unser Geld und ignoriert und beleidigt die leichtgläubigen Unterstützer
Wenn das wenigstens professionelle Betrüger wären - aber so.....
Ich meine, das Projekt steht bei fast $38.000 und es sind noch 9 Tage übrig.
Derzeit haben wir die Hoffnung, dass es am Ende nicht für die $50.000 reichen wird.
Aber allein die Tatsache, dass es so knapp ist, lässt mich am gesunden Verstand zweifeln.
Gesetz dem Fall, die Erfolgsgrenze würde bei $40.000 stehen, dann würde diese Kampagne garantiet erfolgreich verlaufen, weil sich vermutlich einige noch nichtmal die Mühe machen und einen einzigen Blick in die Comment-Section zu werfen...