PlayStation Vita: Westliche AAA-Titel unwahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Westliche AAA-Titel unwahrscheinlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schlechte Nachrichten für Vita-Besitzer: Sonys Handheld wird im Westen vermutlich keine neuen großen Marken bekommen. Das hat SCE-Präsident Andrew House den US-Kollegen von IGN auf der Develop-Conference in Brighton verraten. Zwar würde man in Japan aufgrund der Marktstruktur an der Vita als "Triple-A-Machine" festhalten, bei anderen Märkten wäre man sich dessen aber nicht sicher, so House weiter....

Hier geht es zur News PlayStation Vita: Westliche AAA-Titel unwahrscheinlich
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Westliche AAA-Titel unwahrscheinlich

Beitrag von casanoffi »

Jeder, der seine Vita liebt, dem wird diese Meldung so egal sein, wie der Kropf am Hals vom Nachbarn...
Bisher kam die Fangemeinde in "westliche orientierten" Ländern auch ohne den Kram aus.

Abgesehen davon halte ich es für hausgemachten Unsinn, dass man bei Sony im Glauben ist, dass man mit der Vita einen Konkurrenten im Haus für die PS4 hätte.
Die Zielgruppe ist so unterschieldich wie Äpfel und Birnen.....
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

casanoffi hat geschrieben:Jeder, der seine Vita liebt, dem wird diese Meldung so egal sein, wie der Kropf am Hals vom Nachbarn...
Bisher kam die Fangemeinde in "westliche orientierten" Ländern auch ohne den Kram aus.

Abgesehen davon halte ich es für hausgemachten Unsinn, dass man bei Sony im Glauben ist, dass man mit der Vita einen Konkurrenten im Haus für die PS4 hätte.
Die Zielgruppe ist so unterschieldich wie Äpfel und Birnen.....
Sorry, da muss ich dich ein wenig korrigieren..

Äpfel und Schnitzel ^^

Und wie lächerlich ist das bitte?

Mein Glück das ich für die Vita damals nur 99,- bezahlt hatte und fast alle Games nur als Promocode gratis dazu bekam. Als Day ONE Käufer oder generell Vitajünger würde ich mich jetzt ziemlich dolle verarscht vorkommen.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 14.07.2014 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

"Als Grund nennt er die Remote-Play-Fähigkeit der Vita, die das Konsumieren von PS4-Titeln auf dem Handheld ermöglichen würde. So stelle sich die Frage, wenn man "PlayStation4-Inhalte auf der Vita spielen kann, macht das AAA-Inhalte unnötig oder nicht?"

oder nicht!

Ich frag mich wie er sich das vorstellt? Mal ganz davon abgesehen dass ich (noch) keine PS4 habe: Ich habe selten zu Hause die Heimkonsole laufen, wenn ich irgendwo mit Bus und Bahn unterwegs bin. Wie gut es funktionieren würde übers Smartphone einen Hotspot aufzumachen um dann mit der Wifi-Vita unterwegs via 3G-Netz die Inhalte der PS4 zu Hause zu streamen... da möcht eich gar nicht ernsthaft drüber nachdenken.
Und wer wechselt mir zu Hause in der PS4 dann das Spiel wenn ich auf das eingelegte keinen Bock habe? :roll:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Na dann nutz halt PS Now und zahle 2 Euro um für eine Stunde ein anderes Spiel zocken zu können!
Ist doch optimal für Sony. :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

sony hatte schon immer eine komische vorstellung vom handheldgeschäft...
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Selten so was dämliches gelesen, sowas kann auch echt nur von Sony kommen. Ein Glück gibt es auf der Vita ja genug gute Spiele, sodass man auf den AAA Mist sowieso nicht angewiesen ist. Zumindest ich kaufe mir einen Handheld garantiert nicht, um Rotze wie Killzone, Infamous oder sonst was da drauf zu spielen. :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Aussage bzw. rhetorische Frage "You know, if you can play your PlayStation 4 content at will on Vita, then does that obviate the necessity of having Triple-A content or not?" ist geradezu unverschämt, wenn man bedenkt, mit welchem Vorhaben Sony die Vita released haben. Sie sollte ein Handheld sein, der Konsolentechnik für unterwegs bietet und wohin geht die Tendenz nun? Es soll lediglich als ein kleinerer Bildschirm für die Heimkonsole betrachtet werden, auf dem man im Nebenzimmer zocken kann (wenn man nur an die Triple A Titel denkt). Voraussetzung dafür ist aber natürlich der Besitz der "großen" Konsole, der hier als selbstverständlich betrachtet wird, nach dem Motto "welcher Vitabesitzer braucht schon exklusive AAA-Spiele, wenn man sie doch von der PS4 streamen kann... Solche Aussagen gehen für mich schon stark in Richtung des Deal With It Gelabers von MS: "Hast du keine PS4? Dann kannst du halt keine exklusiven AAA Spiele auf deiner Vita zocken." :roll:

Wie auch immer, ich bleibe bei der Vita, da es ein geniales Gerät mit bisher toller Software ist. Auch wenn es zukünftig keine westlich orientierten exklusiven Tripple-A Spiele geben sollte, wird es immer noch genügend andere Titel geben, die ich auf der Vita zocken werde.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Was ein Drecksack.
Wenn der davon ausgeht, dass ich mir ne PS4 kaufe, dann kann der sich bitte nen Dildo in ner größe einer 2 Liter Cola Flasche ins Rektum schieben.
Naja, wozu hab ich den Play-Asia in der Favoritenliste?
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Zudem ist diese Remotefunktionialität für mich sowas von unbrauchbar, weil die Netzwerkperformance von der PS4 sowas von unter aller Sau ist, dass eine vernünftige Nutzung einfach nicht möglich ist.
Und das im Vergleich zur direkt daneben stehenden PS3 (Slim).

Triple-A Games auf der Vita brauche ich eh nicht, da das meist Action-Games sind, was ich unterwegs / draußen nicht brauche und z.T. auch gar nicht spielen kann. Kann sich Sony in Sachen Handheld nicht einfach mal ein paar Produkt-Manager von Nintendo angeln und sich das (Erfolgs-)Prinzip erklären lassen?
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tobsen85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobsen85 »

Ich habe keine PS4 und habe auch nicht vor mir eine zu besorgen. Und ich denke ich bin da nicht alleine im Westen. Und nun? Danke Sony. Beste Entscheidung ever! Wird wohl Zeit Japanisch zu lernen.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

X-Live-X hat geschrieben:Zudem ist diese Remotefunktionialität für mich sowas von unbrauchbar, weil die Netzwerkperformance von der PS4 sowas von unter aller Sau ist, dass eine vernünftige Nutzung einfach nicht möglich ist.

Remote Play über PS4 funktioniert eigentlich deutlich besser, als über die PS3. Musst mal ein bischen an den Einstellungen spielen.
thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

Na das ist sehr kundenfreundlich :lol:
Nur zur Info, die Wii U hat das Tablet fürs Streamen schon dabei, da muss nichts dazugekauft :P

Egal ob jetzt einige sagen, dass sie diese Westlichen AAA-Titel gar nicht brauchen weil es ja eh so gute Software gibt, es ist einfach eine Frechheit, dass Sony jetzt in diese Richtung umschwingt. Zu Releasezeiten hörte sich das noch ganz anders an...

Ich hab mal kurz überlegt, ob ich mir nicht eine holen soll, danke Sony, dass ihr mir die Entscheidung abgenommen habt :lol:
Zuletzt geändert von thaddeuz am 14.07.2014 12:53, insgesamt 1-mal geändert.