Ich weiss. Aber es geht mit eher darum, dass die hier von PC als lead platform reden, und das Spiel dann mit einem so offensichtlichen Problem veröffentlichen. Entweder keiner der Tester hat auf dem PC einen Controller benutzt (dann haben sie ihren Job nicht ordentlich gemacht) oder die haben es ganz bewusst ignoriert.LePie hat geschrieben:Dir kann geholfen werden:tacc hat geschrieben:Und de Mauszeiger wird wohl auch weiterhin bei jeder Gelegenheit mitten im Bild eingeblendet.
http://www.nexusmods.com/darksouls2/mods/28/?
Dark Souls 2 - Patch mit reichlich Änderungen erscheint Freitag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Patch mit reichlich Änderungen erscheint
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich weiß dass du nur provozieren willst aber ich habe das Spiel bereits durch und keins der Dinge die hier gelistet sind kam mir als Fehler auf. Also Klappe zu.Dantohr hat geschrieben:Wenn ein anderes Spiel eine Banlance und Bug Liste raushaut die nur halb so lang ist,
dann heißt es "OMG die können garnichts, statt es direkt gut auf den Markt zu bringen brauchen die uns als Beta Tester!usw."
Aber bei Dark Souls kommt bestimmt "Hey super die kümmern sich wenigstens drum.Tolle Änderungen.Zocke es glatt nochmal"
xD
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Dito, und ich habe es mit zwei Charakteren insgesamt 6 mal durchgespielt. Der einzige Bug, der anfangs wohl recht problematisch war und öfter auftrat, war der mit der Tür in Drangleic, wodurch ein Durchspielen unmöglich wurde.5ancho hat geschrieben:Auch wenn ich weiß dass du nur provozieren willst aber ich habe das Spiel bereits durch und keins der Dinge die hier gelistet sind kam mir als Fehler auf.
Weiß auf Anhieb nicht, was ich davon halten soll... ich bin kein PvP-Spieler, insofern sind Balaning-Anpassungen für mich irrelevant, auch, wenn es lobenswert ist, dass sie in die Richtung noch mal so viel verbessern.
Nimmt mir auch etwas die Entscheidung, ob ich mit Magier (Ende Durchgang 2) oder Nahkämpfer (Ende Durchgang 4) die DLCs angehe - es wird wohl meine Magierin.
Die Senkung der Abwehr der genannten Rüstungssets kommt mir gar nicht entgegen, da ich in meinen Krieger nicht umsonst über 70 Punkte in Belastbarkeit gesteckt habe, um (mit Hilfe diverser Ringe) auch die schwersten Sachen bei unter 70% tragen zu können. War in Durchgang 4 eh schon keine Garantie mehr, einzelne schwere Angriffe von Bossen zu überleben, aber wenn die Rüstungen jetzt noch an Abwehr verlieren, geht meine geliebte Bollwerk-Strategie vermutlich nicht mehr auf...
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ach quark. Ich habe so viele Spiele von EA, Ubisoft oder anderen Puplishern am ersten Tage ohne Day-One-Patch problemlos gespielt oder später ohne weiteren Patch durchgespielt. Es ist genau wie Dantohr sagte. Dark Souls steht in einem anderen Licht, weil es im Verhältnis kaum jemanden interessiert. Deswegen kann man mit Dark Souls ja auch immer argumentieren wie toll es doch ist, noch schlimmer war es bei Demon Souls.adventureFAN hat geschrieben:Naja, man sollte zwischen den Arten von Patches unterscheiden können.
Es gibt Patches die machen ein Spiel überhaupt erst spielbar (z.B. Day-One-Patches) und es gibt Patches die auf den Support der Community setzten. Und letztere sind hier ja der Fall. Gerade bei Dark Souls ist Balancing sehr wichtig und daran arbeiten die Entwickler glücklicherweise auch noch ein Weilchen. War ja beim ersten Dark Souls auch der Fall.
Man kann also sagen, sie bieten einen sehr guten Support.
Es gibt ja auch Spiele, da kümmert sich der Entwickler nach Release so gut wie gar nicht mehr drum.
Ich habe sehr viele Stunden Sim City(2013) gespielt, hatte nie Abstürze oder große Probleme. Sobald ein Patch erschien, kamen die Trolle aus den Löschern und schrieben "ist es jetzt spielbar?". Das es nicht an Sim City 4 hernareicht bestreite ich nicht, aber es ist problemlos spielbar und man kann viele Stunden im Spiel verbringen. Wenn man natürlich nur nach den Fehlern sucht, dann macht kein Spiel spaß.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wenn du immer gute Erfahrungen gemacht hast, ist das ja in Ordnung.
Aber es als "Quark" abzuwinken... nunja, dein Bier (Aufgrund der durchgehend guten Erfahrungen).
Ich konnte jedenfalls Skyrim auf der PS3 im Urzustand nicht wirklich gut spielen.
Und das ist nur EIN Beispiel.
Aber es als "Quark" abzuwinken... nunja, dein Bier (Aufgrund der durchgehend guten Erfahrungen).
Ich konnte jedenfalls Skyrim auf der PS3 im Urzustand nicht wirklich gut spielen.
Und das ist nur EIN Beispiel.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 13.07.2014 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Ich habs bis heute nicht durch trotz 2 anläufen (Erst PC dann noch mal auf PS3) Jedes mal ab ca Häfte des Spiels ging die Luft raus, obwohl ich bei DarkSouls 1 weit über 100 Stunden verbracht habe. Es ist gewiss kein schlechtes SpielSpiel > macht aber vieles in mein Augen schlechter als der erste.Stalkingwolf hat geschrieben:
Bewegt mich aber dennoch nicht das Spiel noch einmal zu spielen.
-
humb0rt
- Persönliche Nachricht:
Das die Entwickler sich ums PvP - Balancing find ich auf jeden Fall lobenswert.
Das Einzelspielerspiel sollte auch mit Nerfs und Balancing weiterhin gut spielbar sein.
Im besten Fall ergeben sich aus solchen Updates sogar neue Build / Spielmöglichkeiten.
Dass die Rüstunge schwächer werden ist halb so wild, die Waffen werden erstens auch generft und im PvE lässt man sich am liebsten eh nicht treffen
Wirklich schade finde ich allerdings auch die Sache mit dem Lösungsbuch.
Eine Idee wäre es mit der Veröffentlichung des Lösungsbuches etwas länger zu warten.
Das der PC als Leadplattform genannt wurde ist imo vor Allem PR- tauglich gewesen.
Als langjähriger Souls- Fan, der seit Demon Souls dabei ist und alle Teile mehrmals gespielt hat, empfände ich es allerdings auch als ziemliche Sauerei aus dieser PS Exklusivität eine PC Exklusivität zu machen.
Bleibt den Stammspielern treu, und sie bleibens auch!
Das Einzelspielerspiel sollte auch mit Nerfs und Balancing weiterhin gut spielbar sein.
Im besten Fall ergeben sich aus solchen Updates sogar neue Build / Spielmöglichkeiten.
Dass die Rüstunge schwächer werden ist halb so wild, die Waffen werden erstens auch generft und im PvE lässt man sich am liebsten eh nicht treffen
Wirklich schade finde ich allerdings auch die Sache mit dem Lösungsbuch.
Für solche, die gerne schmökern, hat sich zumindest das theoretische Zahlenherumschieben erledigt.Dafuh hat geschrieben:Na Gott sei Dank wird mit solchen Nerf's, Buff's diverser Gegenstände, das komplette Lösungsbuch ab absurdum geführt...
Eine Idee wäre es mit der Veröffentlichung des Lösungsbuches etwas länger zu warten.
Das der PC als Leadplattform genannt wurde ist imo vor Allem PR- tauglich gewesen.
Als langjähriger Souls- Fan, der seit Demon Souls dabei ist und alle Teile mehrmals gespielt hat, empfände ich es allerdings auch als ziemliche Sauerei aus dieser PS Exklusivität eine PC Exklusivität zu machen.
Bleibt den Stammspielern treu, und sie bleibens auch!
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele Dark Souls 2 auch nach 140h noch sehr gerne und im Vergleich zu Dark Souls 1 gibt es gefühlt etwas mehr, aber Dark Souls 1 hab ich auch auf PS3 etwa 4 mal durch und auf PC auch noch etwa 3 mal mit DLC.
Auch in Punkto Ballancing finde ich Dark Souls 2 ganz ok.
PS:
Obwohl ich sagen muss das ich in den letzten paar Tagen 3 mal Invasionen von Leuten gehabt hatte, die einfach mal ganz cool unendlich viel HP und Ausdauer hatten O.o
Da bleibt nur zu hoffen dass sowas die Ausnahme bleibt...
Auch in Punkto Ballancing finde ich Dark Souls 2 ganz ok.
PS:
Obwohl ich sagen muss das ich in den letzten paar Tagen 3 mal Invasionen von Leuten gehabt hatte, die einfach mal ganz cool unendlich viel HP und Ausdauer hatten O.o
Da bleibt nur zu hoffen dass sowas die Ausnahme bleibt...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War schon bei Teil 1 so. Vermutlich stehen daher auch die Skalierungen erst gar nicht komplett im Buch.Dafuh hat geschrieben:Na Gott sei Dank wird mit solchen Nerf's, Buff's diverser Gegenstände, das komplette Lösungsbuch ab absurdum geführt...
Bugfixes schon okay, aber solche Balanceschrauben gefallen mir garnicht...
Ich habe mir das Buch deshalb aber gar nicht gekauft. Ist für mich eher ein Sammlerstück.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
war wieder zu lang
ad absurdum
ich hoffe, dass auch die Speere etwas mehr power kriegen. in den früheren beiden teilen hab ich die (solo) immer benutzt, hier sind sie eher schwach.
eine PS4umsetzung würde mich mal freuen, auch der anderen teile.
ich hoffe, dass auch die Speere etwas mehr power kriegen. in den früheren beiden teilen hab ich die (solo) immer benutzt, hier sind sie eher schwach.
eine PS4umsetzung würde mich mal freuen, auch der anderen teile.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 14.07.2014 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solch massive veränderungen sind kein patch oder fix mehr sondern ein redesign. kann das nicht ausstehen, ist auch bezeichnend für den zustand des spiels wo es mal hatte wenn das nötig wird. nacher vermisst man das alte und/oder muss vieles neu lernen usw. kommt vorallem dann vor wenn das spiel nicht genügend getestet und gespielt wurde.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
wie geil...find ich sehr sehr gut
werde es bald also nochmal spielen können
werde es bald also nochmal spielen können
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Das nennt sich ein komplett versautes Experiment, das Problem zu lösen - es wurde nur verschlimmert. Und jetzt will FS das nicht einsehen und es wieder ändern.bondKI hat geschrieben:Schande?Tyler Durden hat geschrieben:So lange da nicht steht:
Changed matchmaking to Soul Level
bleib ich der Schande in der souls Reihe fern.![]()
![]()
Das nennt sich Balancing. Endlich keine Deppen mehr, die in den Startgebieten alles umroxxorn mit ihren super tollen Chars.
PS3 hatte ein Day One megamule, wo man mit 0 SM einen max SL erreichen konnte, incl. allen Items, Waffen, Spells, etc. - macht echt kein Spaß denen zu begegnen, denn jetzt haben die nicht nur die geilen Waffen, sondern einen max SL, während man selber noch bei SL 20 oder so rumdümpelt.
Xbox360 hat dasselbe mit einem Savegame Editor erreicht - beides blieb ungeahndet.
Nur auf PC werden die gemeldeten cheater auf gesonderte Server verschoben, anstatt den VAC banhammer fallen zu lassen.
Auch ohne die cheats ist es sehr einfach mit niedrigem SM richtig gute Waffen zu bekommen. Wenn man dann seine Souls nie verliert und gezielt auf bestimmte Waffen/Spells losgeht ohne souls zu verschwenden (also nur die Waffen, die man benutzt upgraden und sonst nur Soullevel pushen, wo es auch was bringt) und anfängt die richtig guten kombinationen zu verwenden (defense und attack buff stacking), dann macht man die Anfänger auch ganz locker weg, ohne sich groß anstrengen zu müssen, oder wirklich gefahr zu laufen zu verlieren.
Der Schutz am Anfang (bis ca. 50% Fortschritt) kommt dadurch zustande, dass das invasieren deutlich erschwert wurde. Deswegen invasiert auch kaum jemand, es ist einfach zu umständlich.
Naja Miyazaki wird mit Bloodborne hoffentlich wieder was vernünftiges liefern, man merkt einfach überall bei DS2, dass er fehlt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Änderungen halten sich noch im Rahmen. Am heftigsten getroffen hat es aber den Blitzspeer, die Zahl der Aufladungen wurde von 11 auf 3 runtergesetzt - was ziemlich übertrieben ist ...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss aber auch sagen das (Great) Lightning Spear maßlos überpowered waren.
Ich selber habe einen Faith/Dex Build gespielt, ohne zu wissen wohin die Reise geht, und viele Bosse waren dadurch ein Witz. z.b Dark Lurker.
Die Limitierung der Anzahl der Spells löst aber nicht das Problem, da man durch consumables sie wieder erhöhen kann. Vor allem reichen die kleinen und die gibt es unendlich.
Ich selber habe einen Faith/Dex Build gespielt, ohne zu wissen wohin die Reise geht, und viele Bosse waren dadurch ein Witz. z.b Dark Lurker.
Die Limitierung der Anzahl der Spells löst aber nicht das Problem, da man durch consumables sie wieder erhöhen kann. Vor allem reichen die kleinen und die gibt es unendlich.