Starslayer78 hat geschrieben:Eridrael hat geschrieben:
Nun, das meiste wird sich noch zeigen, in einem kann ich dir aber widersprechen:
Da sind nicht nur 3 Skills. Da sind so schon vier, plus wahrscheinlich die nächsten vier die man mit der Taste hinten links 'umschalten' kann. Das gabs auch in DA 2 in der Form. Damit wären wird im wesentlichen bei 8 Skills im 'Schnellmenü', da sind dann aber alle die man ingesamt hat nicht einberechnet. Deshalb machen deine Aussagen dazu wenig Sinn, weil du daneben liegst. Du wirkst dadurch auch so, als hättest du DA nicht gespielt oO
Das 'Skillsystem' hat man zudem glaube ich im ersten Video schon im Ansatz gesehen, sind Bäume die sich auf einzelne Spezialisierungen verteilen. Aus denen kann man sich das dann zusammenmischen, wie man mag. War aber in DA 2 auch schon sehr ähnlich so.
Stimmt halb, ich hab nur DA1+Addon gespielt und das am PC mit Maus und Tastatur ich besitze keine Konsole und hatte auch nie eine, hab daher auch keine Ahnung wie das da gewohnheitsmässig mit dem umstellen des Schnellmenüs funzt. Hatte in meiner grenzenlosen Arroganz angenommen das wäre die PC Fassung. :/
Ich gehe dann mal davon aus das sie die Menüführung auf dem PC wohl hoffentlich anders machen, wenn ich nen Gamepad brauche um das anständig zu spielen ist es für mich eh gestorben.
DA2 hab ich bei nem Kumpel bissl gespielt und mich dann recht schnell gegen einen Kauf entschieden nach dem was er mir so noch erzählt hat ich gesehen habe und die gängigen Tests waren nun auch alles andere als positiv.
Das gezeigte war glaub eine XBox Fassung, die hübschen XBox Button Symbole und so (ich schaue das jetzt nicht nochmal nach, man korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte). Da läuft es jedenfalls so, dass du dir 4 Skills festlegst auf Buttons und dann durch einen Schultertastendruck auf weitere 4 von dir zugeordnete Skills switchen kannst, typische Konsolensteuerung halt.
Zu DA2: auch wenn ichs ziemlich weit gespielt hab, so bin ich nie durch gekommen. Das Backtracking sowie die sich immer wiederholenden Copy-Paste-Levelschläuche haben es mir einfach gekillt. Generell fand ich das Setting (insbesondere um die Qunari und den Arishok) richtig Klasse, nur war die Umsetzung fragwürdig, da sich alles etwas abgehackt und gehetzt angefühlt hat. Das Kampfsystem hat sich für mich besser angefühlt, bei DA:O hatte ich zu oft (gerade als Krieger zB) das Gefühl eines richtigen Kampfes vermisst, die steifen Animationen vereinzelt hatten fast schon MMO-Charakter. Ich denke, warum DA2 so furchtbar angenommen wurde, war eben, dass es nach DA:O kam. Davor wäre es vielleicht als gutes RPG mit einigen Schwächen durchgegangen, nach Origins jedoch kam DA2 schon recht 'beschnitten' rüber.
Zu Inquisition selbst: ich freue mich prinzipiell erstmal. Es wird am Ende ein hybrid zwischen Origins und Teil zwei, danach riecht es bisher. Aber dem bin ich nicht abgeneigt. Hatte es schon mal woanders geschrieben: auch wenn Inquisition vielleicht nicht an einen Witcher 3 heranreichen wird, so muss es deshalb kein schlechtes Spiel sein. Bin jedenfalls gespannt.