Dragon Age: Inquisition - Video der E3-Präsentation (Teil 2)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Inquisition - Video der E3-Präsentation (Teil 2)
In dem zweiten Teil der E3-Präsentation von Dragon Age: Inquisition demonstriert Mike Laidlaw (Creative Director) sowohl das direkte als auch das taktische (pausierbare) Kampfsystem und spricht ebenfalls über Entscheidungen, die in dem Rollenspiel getroffen werden müssen.Dragon Age: Inquisition (zur ...
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Video der E3-Präsentation (Teil 2)
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Video der E3-Präsentation (Teil 2)
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Video der E3-Präsentation (Tei
Hölzerne Bewegungen und eine Mimik als wäre das Gesicht voller Botox.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm..überzeugt mich alles noch nicht. Stelle es mir derzeit schwierig vor, von dem komplexen Monster Divinity mich wieder runterzubrechen auf die Seifenoper DA. Mal Tests abwarten.
-
mrichhabrecht
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
liegt es an mir oder sind die kämpfe total unübersichtlich?!
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
es sieht spielbar aus. Aber in den Cutscenes wirken Mimik und Bewegungen komisch. Und Lelliana ist irgendwie seltsam geworden...
-
Seishiroa
- Persönliche Nachricht:
Das sieht mir doch wieder stark nach dem Kampfsystem aus DA2 aus. Hecktisches fuchteln™. Wenn die Designer nicht gerade die Begegnung für "wenden sie hier Taktik an" ausgelegt haben scheinen die Kämpfe wohl ganz schnell im Chaos zu versinken.
Das sieht allerdings noch nicht wirklich gut aus.
Aber immerhin hält man an einem pausierbarem Kampfsystem fest. Ein kleiner Lichtblick zumindest. Bleibt die spannende Frage ob es gelingen wird die Herausforderung zwischen Hacky Slashy und Taktik auszugleichen.
Das sieht allerdings noch nicht wirklich gut aus.
Aber immerhin hält man an einem pausierbarem Kampfsystem fest. Ein kleiner Lichtblick zumindest. Bleibt die spannende Frage ob es gelingen wird die Herausforderung zwischen Hacky Slashy und Taktik auszugleichen.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte schlimmer als DA 2 kann es nicht werden.
Die Frauen sehen in dem Spiel sehr seltsam aus...morrigan zb wie eine Ostblocknutte. Aber hauptsache wir haben einen schwulen Elfen im Spiel, das macht es natürlich zum Pflichtkauf ..
Die Frauen sehen in dem Spiel sehr seltsam aus...morrigan zb wie eine Ostblocknutte. Aber hauptsache wir haben einen schwulen Elfen im Spiel, das macht es natürlich zum Pflichtkauf ..
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, tut es nicht. Nur ohne wäre das Spiel halt auch nicht besser.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube schon. Dann hätte man sich auf interessantere Inhalte konzentrieren können. Auf GZSZ kann ich verzichten, auch in Rollenspielen.SethSteiner hat geschrieben:Nein, tut es nicht. Nur ohne wäre das Spiel halt auch nicht besser.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was haben Beziehungen mit GZSZ zutun? Und vor allem, was hat "schwul" mit GZSZ zutun und inwiefern würde ein heterosexueller Charakter die Qualität plötzlich erhöhen? Das beschissene Kampfsystem, die peinlichen Animationen, die vom Nervengift starren Gesichter, die werden doch alle nicht besser, wenn man Romanzen oder Homosexualität weglassen würde, wie soll das gehen? Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Jop hoffe sehr das er einem seine Homosexualität nicht allzu sehr auf den Bauch bindet. Das fand ich dann wiede rextrem Nervtötend. Wenn es so gemacht wird wie mit Steve in ME3 dann gehts in Ordnung, das war der richtige Weg Homosexualität in ein Spiel einzubauen.ItsPayne hat geschrieben:Ich glaube schon. Dann hätte man sich auf interessantere Inhalte konzentrieren können. Auf GZSZ kann ich verzichten, auch in Rollenspielen.SethSteiner hat geschrieben:Nein, tut es nicht. Nur ohne wäre das Spiel halt auch nicht besser.
Das Spiel ansich ähnelt zu sehr dem Disaster DA2..... Hab mich damals gefreut als gesagt wurde man wird sich mehr nach DAO richten. Aber diese dämlichen Animationen sind mir schon in DA2 mächtig auf den Keks gegangen. Hoffe sie bauen für die Gruppenmitglieder wieder eine umfangreich modifizierbare Taktik ein. Dann braucht man nicht immer hin und her springen was mir die Athmosphäre raubt. Spiele gern nur mein Charakter während die NPC´s ihren Job machen für den sie da sind. Das fand ich bei DAO so klasse hat man seinem Freunden eine optimale Taktik verpasst, agierten sie selbständig und das auch recht ordentlich.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich auf ein Action orientiertest Rollenspiel.
Nicht jedes Spiel benötigt 20min taktische Kämpfe.
Mir hat DA2 besser als 1 gefallen. Ich habe DA:O insgesamt 3x gekauft und nicht 1x beendet.
DA2 habe ich direkt in einem Durchlauf durchgespielt.
Und wenn man DA2 ( und so wird es auch bei 3 sein ) auf Nightmare spielt, dann muss man auch taktisch vorgehen.
Aber zur Mimik und Animation muss ich euch recht geben, das wirkt auf einmal alles gar nicht mehr so Next-Gen.
Nicht jedes Spiel benötigt 20min taktische Kämpfe.
Mir hat DA2 besser als 1 gefallen. Ich habe DA:O insgesamt 3x gekauft und nicht 1x beendet.
DA2 habe ich direkt in einem Durchlauf durchgespielt.
Und wenn man DA2 ( und so wird es auch bei 3 sein ) auf Nightmare spielt, dann muss man auch taktisch vorgehen.
Aber zur Mimik und Animation muss ich euch recht geben, das wirkt auf einmal alles gar nicht mehr so Next-Gen.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Vid kann ich echt nicht verstehen, wie die Generation 20+ irgendwas gutes an dem Spiel finden kann.
Das is zu 100% auf *bling* *bling* und pseudocoolness ausgelegt, und sowas stößt mich mittlerweile regelrecht ab.
Platte Dialoge, platte Figuren, ein Kampfsystem an dem es an allen ecken *blinkt* und *brizzelt* bis der ganze Bildschirm in kunterbunten Spells ersäuft. Dazu eine Soundkulisse die wohl "Battlefield" Feeling vermitteln soll..
Minimale Interaktion mit der Umgebung zwischen den Cutscenes im Schlauch. Ich meine, die sporadischen Einblendungen "Loot" oder "This requires a Rogue" - RPG Klassiker..
Natürlich killt die gefangene ihren Bewacher problemlos nach dem die Rettung eingetroffen war. Sie hätte es jederzeit tun können, weil sie ne coole Sau ist.
Natürlich wird der Sohn von dem Magier gekillt, egal welche Dialogoption ausgewählt wird, es muss danach ja schließen zum Epic Fight kommen und Cutscenes sind teuer.
Natürlich wird die Bogenschützin im heldenhaften Cutscene-Kampf, den sie seltsamerweise ganz alleine beschritten hat - die anderen haben wohl gerade Mittag gemacht - am Ende überwältigt (die Wahrheit lang wohl eher darin, dass sie zu dem Zeitpunkt ein sicher Gesetztes Party Mitglied war und man die Kollegen eben an der Stelle nicht so einfach in einer Action-Cutscene verwursten konnte). Drama Baby!!!
Ich versteh nicht wie RPG Liebhaber auf so nen platten Mist reinfallen können.
Ich spiele aktuell Gothic 3 mit Community Patch (sehr zu empfehlen). Das hat zwar weniger bling bling und ein vergleichsweise einfaches Kampfsystem, ist dennoch sehr fordernd und hat eben Atmosphäre, Stimmung, eine glaubwürdige Welt. Gute NPCs... Diesem pseudo RPG hier deutlich voraus.
Das is zu 100% auf *bling* *bling* und pseudocoolness ausgelegt, und sowas stößt mich mittlerweile regelrecht ab.
Platte Dialoge, platte Figuren, ein Kampfsystem an dem es an allen ecken *blinkt* und *brizzelt* bis der ganze Bildschirm in kunterbunten Spells ersäuft. Dazu eine Soundkulisse die wohl "Battlefield" Feeling vermitteln soll..
Minimale Interaktion mit der Umgebung zwischen den Cutscenes im Schlauch. Ich meine, die sporadischen Einblendungen "Loot" oder "This requires a Rogue" - RPG Klassiker..
Natürlich killt die gefangene ihren Bewacher problemlos nach dem die Rettung eingetroffen war. Sie hätte es jederzeit tun können, weil sie ne coole Sau ist.
Natürlich wird der Sohn von dem Magier gekillt, egal welche Dialogoption ausgewählt wird, es muss danach ja schließen zum Epic Fight kommen und Cutscenes sind teuer.
Natürlich wird die Bogenschützin im heldenhaften Cutscene-Kampf, den sie seltsamerweise ganz alleine beschritten hat - die anderen haben wohl gerade Mittag gemacht - am Ende überwältigt (die Wahrheit lang wohl eher darin, dass sie zu dem Zeitpunkt ein sicher Gesetztes Party Mitglied war und man die Kollegen eben an der Stelle nicht so einfach in einer Action-Cutscene verwursten konnte). Drama Baby!!!
Ich versteh nicht wie RPG Liebhaber auf so nen platten Mist reinfallen können.
Ich spiele aktuell Gothic 3 mit Community Patch (sehr zu empfehlen). Das hat zwar weniger bling bling und ein vergleichsweise einfaches Kampfsystem, ist dennoch sehr fordernd und hat eben Atmosphäre, Stimmung, eine glaubwürdige Welt. Gute NPCs... Diesem pseudo RPG hier deutlich voraus.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wenn du so willst, gibt es das Genre RPG sowieso nicht mehr. Nur noch von Indie Entwicklern.
Davon abgesehen sehe ich das aber ganz ähnlich. Ich werd schon beim zusehen müde. Hätte ich nicht gewusst das es hier um DA und ein Spiel von Bioware handelt... erinnert mich ein wenig an WoW auf Speed.
Bioware konzentriert sich schon seit KOTOR immer mehr auf die Story und Charakterzeichnung. Das Gameplay ist schon lange nur noch schmückendes Beiwerk.
Davon abgesehen sehe ich das aber ganz ähnlich. Ich werd schon beim zusehen müde. Hätte ich nicht gewusst das es hier um DA und ein Spiel von Bioware handelt... erinnert mich ein wenig an WoW auf Speed.
Bioware konzentriert sich schon seit KOTOR immer mehr auf die Story und Charakterzeichnung. Das Gameplay ist schon lange nur noch schmückendes Beiwerk.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
der skillbaum würde mich dann halt interessieren und wie die taktikansich am PC ausschaut.