Ubisoft: Mehr Zeit für Feintuning und mehr Recycling geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Mehr Zeit für Feintuning und mehr Recycling gep

Beitrag von unknown_18 »

ZackeZells hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Was erwartest du auch bei 80+% Konsumsüchtigen Spielern? Das sie Geduld und Verständnis zeigen? Sicher nicht, die warten natürlich ungeduldig auf ihren nächsten Schuss, da bleibt kein Platz für Verständnis. ;) Diese Sorte Spieler hat sich die Branche aber selbst herangezüchtet mit ihrem ständigen gehype.
Und genau das muss man der Branche zugestehen war ein echter Genie-Streich, so bedauernd das auch ist.
Die "konditionierte Masse" wird auch weiterhin mehr und mehr auf die Schienen gelenkt die EA/Ubi usw. möchten, um dann noch weitere Weichen hintenanzustellen, die das was der Gamer möchte, genau in den Einklang bringt mit dem was die Majors anbieten - wenn die Blase nicht Platzt, wird es immer düsterer für passionierte Coregamer werden.
Es ist doch schon jetzt so das alles mögliche an Gameplayelementen recyclet wird, bzw. man schaut sich bei der Konkurenz ab was "Awesome" ist und pflegt es in seinen neuen Titel ein. Da Innovation nur noch ein Schlagwort ist, gab es seit einigen Indietiteln nichts neues mehr, also ist der logische Schritt, alles eigene zu recyclen womit man mal nen Euro verdient hat, in der Hoffnung nochmalig mit dem selben Shice 50cent abkassieren zu können.
Doch was wird sein, wenn man nichtmal mehr 1cent mit dem recycleten verdienen wird? Dann ist der Aufschrei groß.
Ja, so siehts leider aus, man hat sich die breite Masse einfach herrlich gefügig gemacht, die kauft genau das was die großen Publisher wollen und sind auch noch zufrieden damit, weil der Durchschnitts Spieler der breiten Masse sowieso nur seichte Unterhaltung sucht und nicht wirklich ein herausforderndes Spiel... von daher so lange die Spiele genügend zu unterhalten wissen sind diese Konsumenten absolut damit zufrieden was sie vorgesetzt bekommen.

Wir müssen eben damit leben, dass es weit mehr Spieler gibt, die reinen Unterhaltungs Spaß suchen und keinen Spiel Spaß.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Publisher wie EA oder Ubisoft profitieren geradezu von dem abnehmenden Anspruch der User, bzw. werden auch das mögliche dafür tun, den Anspruch der Spieler an ihre eigenen Titel zurückzufahren.
Demnach ist es auch ein leichtes vercasualisiertes Gameplay gepaart mit einem "Großen Namen" an den Mann bringen zu können und nur zu warten bis die Kuh von alleine ihre Milch preisgibt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gerade bei Watch Dogs extrem ärgerlich, als es damals auf der E3 enthüllt wurde sah das noch nach starkem Gameplay aus...
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

^Eben.

Wäre dem nicht so hätte Ubisoft eine ganz andere Einstellung. Die Game Devs werden einfach fauler und fauler und machen weniger und weniger. Die Modding Community und Alpha Releases machen das jetzt auch nicht grad besser, wieso etwas selber machen wenn irgendwelche fans im Internet gratis unsere Bugs Fixen/das Spiel verbessern und wieso ein fertiges Produkt rausbringen wenn es genug Leute gibt die willig sind unfertige Ware zu kaufen. Innovation? Das is doch was für die 90-er! KI? Copy & Paste von vorherigen Spielen und gut is.

Ziemlich frustrierend wie sich die Spiele-Industrie weiterentwickelt aber letzten Endes geht es denen auch nur um Geld zu machen und wenn die Erwartungen von Spieler auf dem untersten Niveau wie heute sind gibt es einfach keinen Grund sich mehr Mühe zu machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, die sind alle zufrieden damit, was sie bekommen.

Sieht man ja an den Verkaufszahlen und so lange die stimmen, ist ja alles in Ordnung.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben:Eben, die sind alle zufrieden damit, was sie bekommen.

Sieht man ja an den Verkaufszahlen und so lange die stimmen, ist ja alles in Ordnung.
Die VKZ stimmen wohl nicht mehr so recht, zumindest was den Gesammtwachstum der Branche angeht, eben deswegen möchte man bei UBI ja Kosten sparen, indem man anfängt bestimmte Dinge ganz bewusst häufiger wiederzuverwenden.
StolleJay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StolleJay »

Das merken die "Affen" aber Zeitig das Halbfertige Spiele auf den Markt zu bringen einfach unter aller Sau ist! So was hätte es früher (zumindest in so einer Form wie Heutzutage) nie gegeben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

"Wir merken immer öfter, dass wir die Titel stärker polieren müssen als früher. Wir haben Watchdogs noch in den letzten Minuten Feintuning verpasst"

Meinen die damit die Kastrierung der PC-Version ?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Um den gestiegenen Aufwand für Tests zu kompensieren, sollten im Gegenzug mehr Bestandteile aus vergangenen Titeln recycelt werden:

Noch mehr??? Ubisoft recycelt doch schon jetzt wie kein anderer.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Haben die tatsächlich den Schuss gehört... Oja oja oja :banane:

Mit Ubisoft habe ich eigentlich schon seit geraumer Zeit in Ermangelung an attraktiven Titeln und wegen etlicher Bugfeste

Ich habe Heroes of Might an Magic (den einzigen Ubisoft-Titel den ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe) NIE richtig zum laufen gekriegt.

Da hab ich einmal dem Drang nachgegeben aus Nostalgiegründen den letzten Ableger einer Serie zu kaufen (Midprice 15 Ocken Mediamarkt Grabbeltisch) und schon greif ich ins Klo.
Ich hab Stunden gebraucht um das blöde Teil überhaupt ans Laufen zu kriegen. Selbst bei Patch 2.irgendwas fror mir das blöde Ding alle 40 Minuten ein. Na schönen dank auch... 2 Jahre nach Release...

Und bis ich das Ding von der Platte gekratzt hatte (wegen Uplay)... MannoMann was für ein Elend.

Zum Glück interessiert mich der Rest der Produktpalette überhaupt nicht, sodass ich von anderen Bugfestse verschont geblieben bin. Ubisoft muss verdammt viel mehr bieten bis ich wieder was von denen kaufe. Es muss ein "Wow das muss ich unbedingt haben"-Titel sein... Und er muss technisch ausgereift sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

T.H. hat geschrieben:Haben die tatsächlich den Schuss gehört... Oja oja oja :banane:
Wie war das nochmal mit dem tageszeitabhängigen Lob? :|

Hmm, ich glaub, das passt hier (auch) hin:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Lying-Dick
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Sir Richfield hat geschrieben:
T.H. hat geschrieben:Haben die tatsächlich den Schuss gehört... Oja oja oja :banane:
Wie war das nochmal mit dem tageszeitabhängigen Lob? :|
Den hab ich jetzt nicht begriffen...

Sorry... wenn's nicht durchgekommen ist aber ich wollte aussagen, dass ich denen kein Wort glaube.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

T.H. hat geschrieben:Den hab ich jetzt nicht begriffen...
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Sorry... wenn's nicht durchgekommen ist aber ich wollte aussagen, dass ich denen kein Wort glaube.
Das wiederum habe ich komplett überlesen, weil ich im Gedanken woanders war. :oops:
radioactive128
Persönliche Nachricht:

Beitrag von radioactive128 »

daily-freak hat geschrieben:Das einzig richtige wäre meiner Meinung nach Software "auf Halde" zu produzieren. Sprich die Dinge erst in der nötigen Zeit fertigzustellen und zu testen und erst DANN ein Releasedatum zu nennen. Dann gibt es auch keine Last Minute-Fixes mehr. Aber das kann man ja weder Marketing noch den Kunden verklickern die ja einfach keine Ruhe im Arsch haben..
Amen !
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Feinstes PR geblubber. Kann man getrost zum Müll stellen wo EA und M$ bereits sind.