PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von johndoe1197293 »

soul-stylez hat geschrieben:
Nix spricht dagegen .. ich finde es nur albern das anderen Konsolen vorzuhalten.
Wieso? Ein fehlendes Feature aufgrund Geldgier.
"Feature" ist das Stichwort. Ein Feature ist auch das Touchpad beim PS4 Controller. Muss man das Fehlen dieses beim XO pad MS übel nehmen? Ein Feature ist auch die Rumblefunktion der Trigger des XO pads. Muss man deswegen über den PS4 Controller herziehen, der dies nicht hat?
Die aktuelle Nintendo Konsole mag das Feature der Abwärtkompatibilität haben, man ist aber auch dazu verdonnert, die jeweiligen Spiele in der ursprünglichen Form zu spielen....ok, dass ist bei Nintendogames jetzt nicht so problematisch, schließlich hält sich die technischeEntwicklung dort in Grenzen. :wink:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Keine Ahnung, frag die Leute die über Abzocke reden. ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Tuscheltüm hat geschrieben:Doch, genau so gewährleistet man Abwärtskompatibilität. :lol:
Sorry, wollt dir deinen Scherz nich kaputt machen.
:bigcry:

Witzig: auf der einen Seite Sony mangelnde Weitsicht, auf der anderen Seite Kalkül bzgl. manglender Abwärtskompatibilität aufgrund "neuer" Verkäufe von Remastered Versionen unterstellen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

bohni hat geschrieben: Remakes gabs für die Wii auch ("New Control" ...) ... auch Abzocke?
Wenn dir da der Unterschied nicht klar ist, dann brauchen wir auch gar nicht mehr weiter über Sinn und Unsinn von Remakes zu debattieren.
CryTharsis hat geschrieben:ok, dass ist bei Nintendogames jetzt nicht so problematisch, schließlich hält sich die technischeEntwicklung dort in Grenzen.
Das ist doch vollkommener Schwachsinn. Gemessen an der Vorgängerkonsole hat die Wii U den wohl deutlichsten Sprung nach vorne gemacht! Deiner Argumentation zugrundeliegend würden also Wii Remakes für die Wii U sogar noch viel mehr Sinn ergeben als die PS3 Remakes für die PS4.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

bohni hat geschrieben:Natürlich .. Speicherslot, Cube Controller alles dran .. geht trotzdem nicht zuverlässig mit allen Spielen .. gerade mit den genannten z.B. auf meiner Wii nicht.
kann sein, dass das mit deinem tv zusammenhängt - habe das bei ein paar anderen konsolen schon gehabt, aber auch nur bei meinem neuen fernseher.
ich spiele noch echt eine menge cubespiele und alle liefen sie einwandfrei.
auch finde ich bei google nichts in der art.

@leifman
5 jahre volle abwärtskompi anbieten und sie kurz vor ende der gen etwas entschlacken, ist mehr als garkeine abwärtskompi.. oder dieses lächerliche irgendwas-und-nix von der ersten fat ps3.
die leute hatten also 5 jahre zeit so eine konsole zu kaufen - bei der ps3 und ps4 hatte man nie die chance.
du merkst wie unglaublich unsinnig dein vergleich ist, oder? :3
Zuletzt geändert von straw d berry am 11.07.2014 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Abwärtskompatibilität ist im Prinzip nur eine schwache Hilfe gegen zu wenig neue Spiele.

Remakes ermöglichen alte Spiele auf neuer Hardware angepasst zu spielen, so dass man Klassiker z.B. auch erleben kann, wenn man die alte Hardware nicht hat.

So gesehen sind Remake eher die bessere Wahl .. wer die alten Spiele / Systeme schon hat braucht die ja nicht kaufen.

Noch besser sind natürlich neue Spiele, die die akt. Hardware auch ausnutzen ...
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

MrLetiso hat geschrieben:Witzig: auf der einen Seite Sony mangelnde Weitsicht, auf der anderen Seite Kalkül bzgl. manglender Abwärtskompatibilität aufgrund "neuer" Verkäufe von Remastered Versionen unterstellen.
Witzig: Den einen Leuten irgendwas unterstellen was eigentlich von ganz anderen leuten kam. :lol:
Konsolenkrieg, f%$& yeah! ^^
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

bohni hat geschrieben:So gesehen sind Remake eher die bessere Wahl ..
Ernstgemeint?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

eigentlichegal hat geschrieben: Das ist doch vollkommener Schwachsinn. Gemessen an der Vorgängerkonsole hat die Wii U den wohl deutlichsten Sprung nach vorne gemacht!
Also ich will jetzt nicht ins trollen verfallen oder in den krieg Sony gegen Nintendo einsteigen aber der Vergleich hinkt. Alles andere als ein deutlicher Sprung wäre ein Witz gewesen ...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Für Neueinsteiger welche die Vorgängerkonsole nicht haben, IST es die bessere Wahl.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben: Also ich will jetzt nicht ins trollen verfallen oder in den krieg Sony gegen Nintendo einsteigen aber der Vergleich hinkt. Alles andere als ein deutlicher Sprung wäre ein Witz gewesen ...
Ich stimme deinem zweiten Satz auch vollkommen zu, aber wieso sollte dieser Vergleich hinken? CryTharsis behauptet, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass sich die Remakes eines Wii Spiels nicht wirklich lohnen würde zu machen, weil die Wii U technisch sowieso keine Bäume ausreißt. Aber genau das ist doch im Vergleich zu PS3 Remakes für die PS4 vollkommen unsinnig. Allein die Tatsache, dass die Wii Spiele nicht in Hd sind würde jedes beliebige Spiel als Remake mehr rechtfertigen als jedes PS3 Spiel für die PS4, zumindest was die technischen Aspekte angeht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

strawberry mason hat geschrieben:du merkst wie unglaublich unsinnig dein vergleich ist, oder? :3
jap, unsinnig wenn man wie du einfach davon ausgeht, dass erstens jeder abwärtskompatibilität haben möchte und zweitens sony diese nicht gestrichen hat um die konsole insgesamt günstiger anzubieten.

wenn man aber ein wenig über den tellerrrand blickt sollte man erkennen, dass so mancher auf die abwärtskompatibilität pfeifft um dafür eine günstige konsole in der anschaffung zu haben.

greetingz
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Grafisch überarbeitete Versionen mit Zusatzcontent sind schon ein Witz, klar. Lieber spielt man das PS3-Spiel mit geringerer Weitsicht, schlechteren Texturen etc. auf der neuen Konsole. Ist ja 10 EUR günstiger.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

leifman hat geschrieben:dass so mancher auf die abwärtskompatibilität pfeifft um dafür eine günstige konsole in der anschaffung zu haben.

greetingz
Verständlich, klar. Aber als Zocker direkt Zugriff auf Hunderte günstige Spiele zu haben, und gleichzeitig auch die neuen
spielen zu können, gleicht das schon auch aus. Jedenfalls für die Seite die hier anders argumentiert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Wenn ich mir die drei Threads anschaue, die ich in den letzten Tagen frequentiert habe muss ich sagen, dass ich glaube ich sei zu alt für diesen Scheiß geworden. Diese Foren haben nichts mehr mit einer Diskussion gemein, weil niemand auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt abzuweichen bereit ist. Es ist ein ununterbrochenes Wiederholen von teilweise abstrusen Argumenten, peinlichst darauf bedacht die wirklich guten Argumente der "gegnerischen Seite" zu ignorieren. Dieses Wahnsinnskonstrukt wird dann noch garniert mit triefender Heuchelei auf allen Seiten. Ich habe mich hier mal angemeldet um mit anderen Menschen über mein Hobby zu diskutieren. Resultiert ist es darin, dass ich ständig in eine Wand der Ignoranz und Dummheit laufe, welcher ich schleichend ebenfalls anheim falle. Ich wünschte, ich könnte sagen, es hat Spaß gemacht, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann haben mich diese Threads des letzten Jahres mehr aufgeregt, als sie mir Spaß gemacht haben.

Mit diesen nicht sonderlich netten Worten verabschiede ich mich aus diesem Forum.

P.S.: Das einzige was mich interessieren würde ist, wie lange es dauert, bis jemand sogar so einen Abschied in irgendeiner Form unbedingt in den Schmutz ziehen muss anstatt einfach mal vornehm die Klappe zu halten.