Assassin's Creed: Unity - Ohne spielbare weibliche Charaktere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Ohne spielbare weibliche Chara
Ach bitte. AC ist ein Spiel mit Assassinen, die ständig irgendwo rumklettern um zu meucheln, das ist ziemlich fern vom Kriegshandwerk in dem man als Soldat sich gegenseitig den Kopf einschlug. Dass sie zwischendurch dann auch mal was auffälligeres tun, macht das ganze nicht besser, eher im Gegenteil. Diese Assassinen, die irgendwelche Festungen stürmen als Ezio und Altair gabes auch nie. Der Hintergrund widerspricht weiblichen Assassinen nicht und die Realität genausowenig, da wir eben nicht von Fußsoldaten sprechen, sondern von Fantasy Assassinen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon das die AC Welt in sich so realistisch ist wie in Starbound das betanken von Raumschiffen mit Kohle: Selbst in dieser besagten AC Welt ist es ja bekanntermaßen möglich das Frauen Assassinen werden. Mit Schwert und Armbrust und allem. Es würde also nichtmal gegen die Logik der AC Welt verstoßen wenn eine Frau rumklettern und Leute abstechen würde. Umso unverständlicher ist es eben das sie diesmal ausgeklammert wurden.Sevulon hat geschrieben:Natürlich hat AC das. "Zum Können gehörten neben Verhaltensweisen in Gefechtssituationen auch Bau, Instandhaltung und Einsatz von Kriegsmaschinen, die Bedienung von Kanonen/Geschützen, die Errichtung von Schutzeinrichtungen und vieles mehr.AC hat mit vielem zutun aber nicht mit Kriegshandswerk
Der Begriff ist vielschichtig und umfasst sowohl praktische Kenntnisse und Erfahrungen in der Tätigkeit des Kämpfen und Tötens, als auch die im Krieg typischen handwerklichen Fertigkeiten, die aus dem zivilen Leben mitgebracht und an militärische Erfordernisse angepasst werden."
In AC macht man all das. In Brooderhood bspw. führt man "Krieg" gegen Borgia, in AC IV greift man mit seinem Schiff gegnerische Festungen an, etc.
Davon abgesehen: Als Kriegshandwerk bezeichnet man hauptsächlich den Umgang mit Waffen. Mädchen und Frauen wurde der Umgang damit normalerweise verboten, geschweige denn wurden sie mit diesen professionell geschult. Wenn Frauen als Agenten oder Meuchelmörder eingesetzt wurden, dann eher mal um nen Adeligen zu verführen und dessen Drink zu vergiften oder ihm im Schlaf die Kehle aufzuschlitzen. Aber sie haben keine Festungen gestürmt und mit Schwertern und Armbrüsten/Pistolen gegen ganze Garnisonen gekämpft, wie das Enzo oder Altaïr tun
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Ich halte es für wenig zielführend, mit historischer Genauigkeit zu kommen bei einer Serie das auf historische Genauigkeit kackt.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Für mich als Marburger ist die Behauptung neu.Marobod hat geschrieben:Fahr mal nach marburg, da ist es pflicht so zu sein, sonst wirst mancherorts ausgegrenzt.diego-gaucho hat geschrieben:Eben. Ist halt grad in Mode auf Feminist zu machen oder besonders weltoffen und tolerant.
Man nennt das hier mittlerweile "RainbowNazis" --> sind alle super tolerant,aber wehe Du bist anderer Meinung...
Marburg ist eine Studentenstadt. Du hast hier deine rechten Burschies genauso wie deine Linksgedrehten Spinner. Das ist nichts neues.
Bei einem Kerl der, mit einem Bettlaken bekleidet und mit einem Dolch bewaffnet, über die Dächer hüpft und Leute absticht kann man glaube ich nicht von Authentizität sprechen. Und man möge es kaum glauben aber in der Mittelalterlichen Gesellschaft, besonders in Städten, war es beiden Geschlechtern verboten Waffen zu führen. Deswegen haben sowohl Mann als auch Frau gern einen Dolch unter den Kleidern getragen.Sevulon hat geschrieben:Kriegswerk war hauptsächlich Männersache. Von daher ist es doch eigentlich nur Authentisch, dass die meisten Schwert- und Degenschwinger in der Serie Männer sind.
Frauen wie Jeanne d’Arc waren in der Geschichte ja eher die Ausnahme.
Zum Thema, es ist schade. Ich denke aber das der hier angegebene Grund ernst gemeint ist. VIele unterschätzen den Aufwand der nötig ist um Assets an ein anderes Model anzupassen. Es wäre aber schön wenn sie beim nächsten Titel mit der Zeit gehen würden und es im Budget einplanen.
-
noob_deluxe
- Persönliche Nachricht:
da ich jetzt nicht 200+ kommentare durchschaun kann/möchte, möglicherweise ein repost. bitte gegebenfalles zu entschuldigen. jedenfalls unabhängig davon ob man mehr frauen in games haben möchte oder nicht, ubisofts ausrede ist schlicht unsinn. dazu 2 videos von jim sterling, der es zwar undiplomatischer als ich ausdrückt, aber vollkommen recht hat
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... LIEversity
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... usage-fest
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Damit sich leute wie Anita auch darüber aufregen können und ja auch schon getan habenLykaner77 hat geschrieben:Wenn das alles so ist, warum sich dann überhaupt die Mühe machen einen alternativen Charakter einzubauen? Wenn Mann und Frau doch eh absolut identisch im Verhalten sind, ist es ja auch nicht schlimm,TheLaughingMan hat geschrieben:ganz viel Text
-
Ragnar1986
- Persönliche Nachricht:
Künstlerische Freiheit. Wenn ich ein Gemälde von einem Mann male will ich mir nicht sagen lassen, dass auf dem Bild eine Frau fehlt. Gibt genug Gründe, warum nur ein Mann zu sehen ist, die nichts mit Sexismus zu tun haben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch das Jim Sterling mit diesem Video über Ubi alles zusammenfasst was man da sagen kann. Man muss gar nicht mit Feminismus, Gleichberechtigung oder sonstwas ankommen. Ubis Argumente sind schlicht beschissen.noob_deluxe hat geschrieben:da ich jetzt nicht 200+ kommentare durchschaun kann/möchte, möglicherweise ein repost. bitte gegebenfalles zu entschuldigen. jedenfalls unabhängig davon ob man mehr frauen in games haben möchte oder nicht, ubisofts ausrede ist schlicht unsinn. dazu 2 videos von jim sterling, der es zwar undiplomatischer als ich ausdrückt, aber vollkommen recht hat
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht das Problem!Ragnar1986 hat geschrieben:Künstlerische Freiheit. Wenn ich ein Gemälde von einem Mann male will ich mir nicht sagen lassen, dass auf dem Bild eine Frau fehlt. Gibt genug Gründe, warum nur ein Mann zu sehen ist, die nichts mit Sexismus zu tun haben.
Das Problem ist, dass niemand Frauen malt, es sei denn als Eyecandy.
Alle malen nur gute (Im Sinne von "gut", also nicht immer positiv (Max Payne, der Typ da aus GTA V), aber gut.) Bilder von Männern.
Auf die Idee, dass auch Frauen ein großes Spektrum besitzen kommt scheinbar* niemand.
Und als Argument kommt dann (von vielen Künstlern halt, nicht von einem. EIN Künstler ist nicht das Problem): "Frauen malen, das ist echt hart, Mann, da muss ich ja mehr Farbe nehmen und so."
TL;DR: Ich verstehe durchaus, dass man die Geschichte einer Person erzählen will. Das Problem ist, dass kaum einer gute Geschichten im Frauen herum schreibt.
(Wie jetzt allerdings die Geschichte EINES Mannes überhaupt mit Coop zusammengehen soll, das muss Ubisoft mir noch mal in Ruhe erläutern.)
*Ich weiß, was scheinbar bedeutet.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 17.06.2014 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Gründe, die mit dem peinlichen Geschwafel von Ubisoft nichts zu tun haben.Ragnar1986 hat geschrieben:Künstlerische Freiheit. Wenn ich ein Gemälde von einem Mann male will ich mir nicht sagen lassen, dass auf dem Bild eine Frau fehlt. Gibt genug Gründe, warum nur ein Mann zu sehen ist, die nichts mit Sexismus zu tun haben.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt, was passiert, wenn Anita das mitbekommt. Hach irgendwie freue ich mich auf ihr neues Video 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das musst du dir aber sagen lassen, weil Meinungsfreiheit. Die Kunstfreiheit garantiert dir nur, mehr oder weniger, dass du doch künstlerisch betätigen kannst aber nicht, dass nicht jemand sein Bild scheisse und langweilig findet und das schöälimmstenfalls auf profanste Weise äußert.Ragnar1986 hat geschrieben:Künstlerische Freiheit. Wenn ich ein Gemälde von einem Mann male will ich mir nicht sagen lassen, dass auf dem Bild eine Frau fehlt. Gibt genug Gründe, warum nur ein Mann zu sehen ist, die nichts mit Sexismus zu tun haben.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Wer soll das sein?5ancho hat geschrieben:Bin mal gespannt, was passiert, wenn Anita das mitbekommt. Hach irgendwie freue ich mich auf ihr neues Video
Putzt die hier?
-
sarnokh
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich, ne Frau als Assasine im Zeitalter von George Washington oder Italien im 16. Jhrd. wär auch irgendwie quatsch gewesen. Mich störts nicht, weibliche Protagonisten zu spielen. Ich mein, hey ich spiel auch Nancy Drew Adenture. Aber bei nem AC hat es einfach ein Kerl zu sein. *schulterzuck* Weiss nicht, was daran sexistisch sein soll. Es ist einfach ne Frage des Settings. Bei Tomb Raider hat sich doch auch keine mockiert, dass es keinen männlichen Char gibt.