The Legend of Zelda (Wii U): Erste Einblicke zu Links Rückkehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda (Wii U): Erste Einblicke zu Links Rü
Rein von der Farbgebung geht der Look in Ordnung, aber es wirkt schon stellenweise verzweifelt überzeichnet. Als solle der Bloom richten, was die Hardware der WiiU nicht hergibt.
Den möglichen Link finde ich ebenfalls zweischneidig. Cool wenn man sich traut, deutlich von der ikonischen grünen Kutte abzuweichen, aber das Gesicht spricht mich nicht wirklich an. Nicht weils niedlich ist oder große Augen hat, sondern weil ich einfach die Proportionen uninteressant finde.
Den möglichen Link finde ich ebenfalls zweischneidig. Cool wenn man sich traut, deutlich von der ikonischen grünen Kutte abzuweichen, aber das Gesicht spricht mich nicht wirklich an. Nicht weils niedlich ist oder große Augen hat, sondern weil ich einfach die Proportionen uninteressant finde.
-
DaRealTim
- Persönliche Nachricht:
Ja das würde ich auch gerne wissen! Ich habe das NIE ERWÄHNT und habe in meinem zweiten Post auch gesagt, dass es NICHT um düster oder fröhlich geht. Ich verzweifele gerade an dir und deinem Versuch, die 0815 Argumente von Anderen auf mich abzuwälzen.Wulgaru hat geschrieben:Ich sehe einfach nicht warum du meinst das TP erwachsener oder düster sein soll..
Des Weiteren ist der Grafikstil von OoT nicht ansatzweise der Gleiche wie der, der ab WW eingeführt wurde und den ich als "Comic-Stil" bezeichnet habe. Das ist auch nicht anfechtbar, dass sagen die Entwickler selber.
-
Denkion
- Persönliche Nachricht:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Hat da jemand Probleme mit seiner Männlichkeit? Sonst könnte es einem ja echt egal sein ob da nun eindeutig ein Junge, ein Mädchen oder Conchita Wurst rumläuft.Denkion hat geschrieben: Ich find den ww link sogar besser als den da. Naja aber vll isses ja diesmal ein mädchen. Dan würde es auch sinn machen. Aber als Junge geht dasja mal gar nicht. Habe nichts dagegen wenn ihr ein transsexuellen splin habt, aber ich kann mich nur schwerlich damit identifizieren.
Viel spass damit !
Um deine Spitze ins leere treffen zu lassen : ja ich habe Homophobie und leide stark darunter ! Vor allem nach diesen Link habe ich derbe Alpträume von rosa töff töff und ich gekleidet im indigoblauen Kleidchen, total trendy !
Man sorry falls du dich da angegriffen gefühlt hast. Ich habe echt gar kein problem damit wenn leude den link mehr mögen. Ich kanns zwar nicht verstehen.aber was solls.
Ich bin ja nun auch schon nicht mehr der jüngste. Vll isses normal und teil meiner geistigen entwicklung mit so ein kitsch nichts mehr anfangen zu können.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier über zwei verschiedene Dinge. Einmal über Cel-Shading was in der Tat vor WW nicht da war und einmal über das was man wohl...ja was ist denn Ocarina of Time? Sind da die Figuren realistisch? Nicht comichaft? Guck sie dir doch an. Das sind Animefiguren entsprechend der technischen Möglichkeiten des N64s.
Ich brauche dir auch keine Worte in den Mund zu legen, auch wenn ich mich natürlich entschuldige weil du "erwachsen" tatsächlich nicht angesprochen hast. Was du aber gesagt hast und für mich fast auf das gleiche hinausläuft, ist eben das die Atmosphäre damit komplett verloren geht und das kann ich weder nachvollziehen noch sehe ich da diesen gigantischen Stilbruch, weil ich Oot und MM, also die Spiele vor dem "Stilbruch" als das sehe was sie sind. Games mit Animestil.
Ich brauche dir auch keine Worte in den Mund zu legen, auch wenn ich mich natürlich entschuldige weil du "erwachsen" tatsächlich nicht angesprochen hast. Was du aber gesagt hast und für mich fast auf das gleiche hinausläuft, ist eben das die Atmosphäre damit komplett verloren geht und das kann ich weder nachvollziehen noch sehe ich da diesen gigantischen Stilbruch, weil ich Oot und MM, also die Spiele vor dem "Stilbruch" als das sehe was sie sind. Games mit Animestil.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Also den Toon-Stil von WW HD fand ich gelungen, aber auch der Stil von TP & Oot 3DS geht für mich klar. Dieser Artstyle vom kommenden Zelda sagt mir zu, von dem bisher gesehenen.
Von den üblichen generischen "erwachsenen" 0815 Artstyle diverser W-RPGs & Adventures bin ich fast übersättigt. Das muß man nicht auch noch in Zelda haben. Abwechslung darf ruhig mal sein.
Von den üblichen generischen "erwachsenen" 0815 Artstyle diverser W-RPGs & Adventures bin ich fast übersättigt. Das muß man nicht auch noch in Zelda haben. Abwechslung darf ruhig mal sein.
Zuletzt geändert von Chigai am 11.06.2014 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ein The Witcher sieht schon geil aus, weil die Landschaft was natürliches hat.
Ich habe eher meine Probleme mit diesem Pseudo-Erwachsenen-Plastik-Look der oft vorherrscht und ganz stark auf ständig gleich proportionierte Körper (Männer breitschultrig, Frauen großtittig) setzt, Landschaften einfach nur einfallslos gestaltet sind und die Zaubereffekte aussehen wie aus einem Marvel-Superhelden Film.
Wenn alles so künstlich glänzt und schimmert etc.
Kann man schwer in Worte fassen aber das stört mich zb am neuen Dragon Age. Wirklich einige schöne Landschaften dabei aber die Charaktere und Effekte stören mich irgendwie total. Das wirkt nicht wie aus einem Guss.
Beim neuen Zelda sah das einfach total stimmig aus.
Ich habe eher meine Probleme mit diesem Pseudo-Erwachsenen-Plastik-Look der oft vorherrscht und ganz stark auf ständig gleich proportionierte Körper (Männer breitschultrig, Frauen großtittig) setzt, Landschaften einfach nur einfallslos gestaltet sind und die Zaubereffekte aussehen wie aus einem Marvel-Superhelden Film.
Kann man schwer in Worte fassen aber das stört mich zb am neuen Dragon Age. Wirklich einige schöne Landschaften dabei aber die Charaktere und Effekte stören mich irgendwie total. Das wirkt nicht wie aus einem Guss.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe gern zu, mit Witcher 2 hatte ich meinen Spaß. Aber ein Zelda in Witcher 2 Optik will ich gar nicht haben. Das kann ruhig in einer neuen IP so sein. Ansonsten bei ich da bei Dir.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Also ein The Witcher sieht schon geil aus, weil die Landschaft was natürliches hat.

-
MoleratFaenger
- Persönliche Nachricht:
Doch könnte er. Link nutzt hier die asiatische Bogenschusstechnik. Dabei wird die Sehne mit dem Daumen statt mit drei Fingern gespannt.Caramarc hat geschrieben: ...Monoke basiert auf auf echten Waffen und Schusstechniken, Zelda ist reine Fiktion - Link könnte seine Hand zum Schiessen garnicht öffnen)...
Was mir aber noch auffällt, dass Link hier Rechtshänder ist, vielleicht ist es ja doch jemand anderes. Obwohl er glaube ich bei den Wii-Spielen auch Rechtshänder war, da die meisten Wiimote-Schwinger schließlich keine Linkshänder sind.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also für ne Aussage über das Spiel, abgesehen vom Grafikstyle, hat das doch meilenweit nicht gereicht.
Und was den angeht bin ich mir ehrlich gesagt noch unschlüssig!
In WindWaker hat er gepasst wie die Faust aufs Auge, weil das Spiel mit den Charakteren, Dialogen und Ereignissen um das Cel Shading herum gebaut war.
Aber für eine erwachsene Welt mit einem erwachsenen Link? Schwer zu sagen. Generell bin ich eigentlich ein Riesenfan von kräfitgen Farben und Effekten und Cel Shading, ich kann den pseudorealistischen Braun-in-Braun Artstyle in Spielen nicht mehr sehen.
Die kurze Präsentation war in jedem Fall schonmal sehr beeindruckend und macht Lust auf mehr, ob es tatsächlich dann zum Spiel und der Story passt, bleibt abzuwarten. Das Nintendo aber in solchen grafischen Kontroversen am Ende überzeugen kann, haben sie mit WindWaker mehr als bewiesen.
Und was den angeht bin ich mir ehrlich gesagt noch unschlüssig!
In WindWaker hat er gepasst wie die Faust aufs Auge, weil das Spiel mit den Charakteren, Dialogen und Ereignissen um das Cel Shading herum gebaut war.
Aber für eine erwachsene Welt mit einem erwachsenen Link? Schwer zu sagen. Generell bin ich eigentlich ein Riesenfan von kräfitgen Farben und Effekten und Cel Shading, ich kann den pseudorealistischen Braun-in-Braun Artstyle in Spielen nicht mehr sehen.
Die kurze Präsentation war in jedem Fall schonmal sehr beeindruckend und macht Lust auf mehr, ob es tatsächlich dann zum Spiel und der Story passt, bleibt abzuwarten. Das Nintendo aber in solchen grafischen Kontroversen am Ende überzeugen kann, haben sie mit WindWaker mehr als bewiesen.
-
DaRealTim
- Persönliche Nachricht:
Ich habe AUCH nie was von Stilbruch gesagt. Ich habe gesagt: Bei Zelda geht es mir und vielen Anderen um die Atmosphäre und die ist bei diesem Stil(der die Fans von Zelda schon gespalten hat) für mich nicht gegeben bzw. aufbaubar.Wulgaru hat geschrieben:Wir reden hier über zwei verschiedene Dinge. Einmal über Cel-Shading was in der Tat vor WW nicht da war und einmal über das was man wohl...ja was ist denn Ocarina of Time? Sind da die Figuren realistisch? Nicht comichaft? Guck sie dir doch an. Das sind Animefiguren entsprechend der technischen Möglichkeiten des N64s.
Man kann nicht sagen, dass ist halt Animestil. Naruto ist auch Anime und hier gefiel mir die Machart, Shin Chan ist auch Anime sieht aber ganz anders aus und da gefiel mir die Machart nicht. Daraus folgt, dass ich mich auf das eine einlassen konnte und auf das andere nicht.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man da immer wieder falsch verstehen kann! Man vergrault mit diesem Stil halt Spieler.. ich bin einer davon! Andere finden es super und andere wiederum finden es super, weil sie pauschal alles von Nintendo super finden.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
TP-Zelda:Wulgaru hat geschrieben:Übrigens zum Comic-Grafikstil immer wieder gerne die düsteren Charas aus dem geliebten Ocarina of Time und Twilight Princess:
oder

SS-Zelda:

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@DaRealTim
Ohne den Inhalt zu kennen, lässt sich aber schwer sagen, ob die gewünschte Atmosphäre transportiert werden kann oder nicht. Ich persönlich wünsche mir ein Zelda man knallhart realistischer Optik aber ob das ein oder andere, ich kann es wie Wulgaru überhaupt nicht nachvollziehen, dass man einen Stil pauschal unterstellt es für einen selbst nicht zu können.
Ohne den Inhalt zu kennen, lässt sich aber schwer sagen, ob die gewünschte Atmosphäre transportiert werden kann oder nicht. Ich persönlich wünsche mir ein Zelda man knallhart realistischer Optik aber ob das ein oder andere, ich kann es wie Wulgaru überhaupt nicht nachvollziehen, dass man einen Stil pauschal unterstellt es für einen selbst nicht zu können.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Wiggenz
Ja und? In Skys könnte ich genauso gut davon reden das Zelda sehr viel lebendiger war als in TP und viel stärker eine richtige Figur als so eine unnahbare Prinzessin in einem Turm. Wobei ich TP übrigens genau diese Figuren mit Charakter gar nicht absprechen will, weil Midna einfach toll ist und ja Zelda quasi ersetzt.
Ich sage ja auch gar nicht das das eine oder andere besser ist, ich sage nur das es mir absolut unverständlich ist, wie man sich an sowas oberflächlichem wie dem Grafikstil aufhängen und sich sogar das komplette Spielerlebnis zerstören lässt. Musik, Humor, Präsentation und Inszenierung sind doch jeweils top (und wenn man hier jetzt wirklich behaupten will das WW und co hier schwächer wären...naja). Natürlich ist alles Geschmackssache und das eine mag man mehr als das andere, aber man muss ja häufig meinen das das quasi Gamebreaker wären, als wenn Wind Waker oder Skys irgendwie nicht spielbar sind oder massiv an Qualität verlieren....das kann ich halt als objektiven Kritikpunkt nicht ernst nehmen und auch als subjektiven finde ich es recht wehleidig.
Diese Spiele haben Schwächen...richtige Schwächen im Gameplay, Dungeondesign, Endgame usw. das sind Kritikpunkte.
Ja und? In Skys könnte ich genauso gut davon reden das Zelda sehr viel lebendiger war als in TP und viel stärker eine richtige Figur als so eine unnahbare Prinzessin in einem Turm. Wobei ich TP übrigens genau diese Figuren mit Charakter gar nicht absprechen will, weil Midna einfach toll ist und ja Zelda quasi ersetzt.
Ich sage ja auch gar nicht das das eine oder andere besser ist, ich sage nur das es mir absolut unverständlich ist, wie man sich an sowas oberflächlichem wie dem Grafikstil aufhängen und sich sogar das komplette Spielerlebnis zerstören lässt. Musik, Humor, Präsentation und Inszenierung sind doch jeweils top (und wenn man hier jetzt wirklich behaupten will das WW und co hier schwächer wären...naja). Natürlich ist alles Geschmackssache und das eine mag man mehr als das andere, aber man muss ja häufig meinen das das quasi Gamebreaker wären, als wenn Wind Waker oder Skys irgendwie nicht spielbar sind oder massiv an Qualität verlieren....das kann ich halt als objektiven Kritikpunkt nicht ernst nehmen und auch als subjektiven finde ich es recht wehleidig.
Diese Spiele haben Schwächen...richtige Schwächen im Gameplay, Dungeondesign, Endgame usw. das sind Kritikpunkte.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.06.2014 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Zelda SS - jünger
Zelda TP - älter
und eben nicht die gleiche Person, wie kaum in nem Zelda Spiel.
Zelda TP - älter
und eben nicht die gleiche Person, wie kaum in nem Zelda Spiel.