Grand Theft Auto 5: Ab Herbst auf PS4 - und vermutlich Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Ab Herbst auf PS4 - und vermutlich X

Beitrag von Xris »

An was machen die Bots eigl. die VKZ der PC Version mitlerweile fest? Noch immer an VG Chartz?

Und wenn wir nicht Raubkopieren, dann kaufen wir böser weise in Steam Sales. Ich frage mich über was sich ein Publisher mehrärgert: Über dne PCler der ein ermässigtes Spiel kauft? Oder doch eher über den Konsolero der regelmässig gebrauchte Spiele kauft? Naja letzteres wird ja früher oder später ein Ende haben. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 10.06.2014 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Trimipramin hat geschrieben:Ja, den raubkopierern gönne ich es auch nicht. Aber den normalen Käufern (ja, die gibt es echt) gönne ich es. Und niemals würde ich mir einfallen lassen GTA gecrackt zu spielen, dafür liebe ich diese Serie viel zu sehr. Also bitte verallgemeinere nicht, und die Verkaufszahlen auf PC sind in erster Linie wohl eher dem schlechten Port sowie dem späteren Erscheinungsdatum geschuldet .
Also ich habs mir für die 360 gekauft. Es jetzt nochmal zum Vollpreis zu kaufen würde mir irgendwie nicht im Traum einfallen - auch wenn ich es gerne noch mal am PC spielen würde. Da müssten die schon sehr, sehr viel am Spiel machen um das zu rechtfertigen.

Ich persönlich denke, die Verkaufszahlen haben sehr wohl was mit Raubkopieren zu tun. Und zwar - wie oben geschrieben - mit Recht. Die 1 Mio Käufer sind diejenigen, die sich das Spiel noch nicht für eine Konsole gekauft hatten weil sie nur einen PC besitzen. Alle anderen haben das nicht eingesehen und sich einfach eine "PC-Kopie" ihrer Konsolenversion gezogen. :D

Aber gut, warten wir es ab. Vielleicht ist die X1/PS4/PC-Version ja tatsächlich soooo stark überarbeitet, dass sich ein Kauf rechtfertigt. Ich kanns mir nur schwer vorstellen. Aber man hat ja schon Pferde ...
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 10.06.2014 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Xris hat geschrieben:An was machen die Bots eigl. die VKZ der PC Version mitlerweile fest? Noch immer an VG Chartz?

Und wenn wir nicht Raubkopieren, dann kaufen wir böser weise in Steam Sales. Ich frage mich über was sich ein Publisher mehrärgert: Über dne PCler der ein ermässigtes Spiel kauft? Oder doch eher über den Konsolero der regelmässig gebrauchte Spiele kauft? Naja letzteres wird ja früher oder später ein Ende haben. :wink:
Gebrauchtkäufer, weil bei den Sales kriegt der Publisher ja noch immer was ab.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Xris hat geschrieben:An was machen die Bots eigl. die VKZ der PC Version mitlerweile fest? Noch immer an VG Chartz?

Ja leider nehmen sie immer noch vgchartz als Referenz
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

chichi27 hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Wo ruckelt denn GTA V bitte ??? Das Spiel lief 100x besser als der Vorgänger, bei dem die Framerate schon bei Autoexplosionen und Höchstgeschwindigkeiten signifikant in den Keller ging. Bei GTA V gab es das in dieser Form bei mir nur ein einziges Mal. Und was ist bitte an Kantenflimmern bei irgendwelchen Objekten in der Ferne so unfassbar schlimm ?
PC Master Race halt.
Alles unter 120FPS ist unspielbar.

Warum das Rockstar jetzt für PC veröffentlicht versteh nicht. Die meisten Raubkopieren es sowieso. Siehe Wolfenstein.
Die GTA IV Verkaufszahlen waren schon grottig am PC vergliechen mit den Konsolen PS3 und Xbox 360.
Naja wie auch immer, eine Goldene Nase hat sich Rockstar Games eh schon verdient mit GTA V. Mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren.
Hiri ist erwiesenermaßen schlichtweg dumm.

Fixed that for you. :wink:
Man schaue sich mal seine Beitragshistorie an. Beachtlich, wieviel Unsinn so in das menschliche Hirn passt. ^^

Er ist auch glaube ich der erste, der hier mit 120FPS ankommt. Und dass der Anteil der Raubkopierer auf PS360 in den letzten Jahren risiege Ausmaße angenommen hat und viele Spiele weit vor der PC Version, trotz zeitgleichem Release, im Netz für die Konsolen herumgeistern, davor hat er seine kleinen Sonyäuglein wahrscheinlich auch verschlossen. :biggrin:
GTA V selber war doch Tage vor Release schon im Netz und wurde millionenfach heruntergeladen.^^
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 10.06.2014 18:38, insgesamt 5-mal geändert.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hiri hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Wo ruckelt denn GTA V bitte ??? Das Spiel lief 100x besser als der Vorgänger, bei dem die Framerate schon bei Autoexplosionen und Höchstgeschwindigkeiten signifikant in den Keller ging. Bei GTA V gab es das in dieser Form bei mir nur ein einziges Mal. Und was ist bitte an Kantenflimmern bei irgendwelchen Objekten in der Ferne so unfassbar schlimm ?
PC Master Race halt.
Alles unter 120FPS ist unspielbar.

Warum das Rockstar jetzt für PC veröffentlicht versteh nicht. Die meisten Raubkopieren es sowieso. Siehe Wolfenstein.
Die GTA IV Verkaufszahlen waren schon grottig am PC vergliechen mit den Konsolen PS3 und Xbox 360.
Naja wie auch immer, eine Goldene Nase hat sich Rockstar Games eh schon verdient mit GTA V. Mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren.
Mal wieder alles in einen Topf geworfen, stark. Von einem Fanboy, der Sony stets ein Loblied singt, egal, was ist, erwarte ich auch nichts anderes. Auf den PC-Release gehe ich nicht nochmal ein, aber auf die Last-Gen-Versionen.

Ich habe GTA 5 sowohl auf PS3 (Download-Version) als auch auf Xbox 360 gespielt. 120 FPS erwarte ich nicht, auch 60 will ich nicht zwingend, aber 30 wären erstrebenswert. GTA 5 war durch seine knapp über 20 FPS im Schnitt leider ein stetig leicht stotterndes Erlebnis. Das Spiel an sich war super, die Umsetzung aber nur mäßig. Man kann sich an dieses unflüssige Bild gewöhnen, aber jeden als PC-Master-Race-Typen darzustellen, nur weil er ein flüssiges Spiel erwartet? Wie gesagt: Auch ich bin seit 15 Jahren Konsolero und war von der FPS enttäuscht.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Also doch noch. Hätte ich ehrlich nicht mehr erwartet. Ist doch schön, freut mich zumindest für die sympathischen PC-Gamerz unter uns, die nicht ständig dieses elendige "Masterrace"-Gehabe raushängen lassen. :wink:
Warum können wir uns nicht einfach über so etwas freuen, wie eine große, friedliche Gaming-Gemeinschaft? Stattdessen werden sich hier wieder gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Das ist doch Kindergarten.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 10.06.2014 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Du bist dir hoffentlich der Ironie bewusst, dass du häufig der Initiatior dieses "Kindergarten" bist.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Du bist dir hoffentlich der Ironie bewusst, dass du häufig der Initiatior dieses "Kindergarten" bist.
Du musst mich mit jemandem verwechseln. :wink:
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals so was wie "haha, PCler sind voll doof und kriegen kein GTA" geschrieben zu haben.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobilis 1984 »

man soll jetzt nicht meckern und sich endlich mal freuen. Wie lange leigt man dem Entwickler schon on den Ohren.
jetzt habt ihr die bessere version davon und meckert immer noch.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

:lol:

Gib deinen butthurt nur ruhig zu, trotz mikroskopisch kleiner VK-Zahlen erscheint GTA auch wieder aufm PC. Alles wie immer. :)
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben::lol:

Gib deinen butthurt nur ruhig zu, trotz mikroskopisch kleiner VK-Zahlen erscheint GTA auch wieder aufm PC. Alles wie immer. :)

Was für ein Butthurt denn? Wieso soll ich jetzt Butthurt haben? Junge, manchen macht diese Hitze wohl gerade echt zu schaffen. :lol:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Nochmal: Verkaufszahlen können nur bei gleicher Qualität der Plattform und gleichem release verglichen werde.

Glaubt es oder nicht!
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

So ein Kindergarten schon wieder hier. :roll:
Seid ihr diese peinlichen "Meine-Plattform-ist-besser-als-deine"-Diskussionen nicht langsam Leid?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hank M. hat geschrieben:So ein Kindergarten schon wieder hier. :roll:
Seid ihr diese peinlichen "Meine-Plattform-ist-besser-als-deine"-Diskussionen nicht langsam Leid?
Schon lange, zumal völlig unsinnig. Ist doch klar, dass der PC die beste Plattform ist, da gibt es gar nichts zu diskutieren. :mrgreen:

Ernsthaft: die Plattform ist völlig egal so lange man damit Spaß hat.

Mir geht hier viel mehr auf den Sack wie hier Einige sich schon vorab schön reden, wieso sie sich eine illegale PC Kopie holen wollen, weil sie sich einbilden das wäre in Ordnung.