Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Garuda
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Beitrag von Garuda »

MoJoe83 hat geschrieben:das is doch aber auch verständlich das da ein gewisser unmut herrscht, von einem
Bei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen.
über
Diese Auffassung hielt allerdings nur drei Monate, da bereits im Februar 2014 über das DLC-Potenzial nachgedacht wurde.
bis hin zur letztendlichen ankündigung is das schon ne gradwendung von 180°.
da darf man sich doch auch mal aufregen.
Vielleicht sollte ich ein Bildchen malen...

Schauen wir uns deinen Text, den ich zitiert habe, doch mal an. Was sehen wir von Seiten der Entwickler/Publisher?
Drei Aussagen, richtig?
Aussage 1: Es wird kein DLC geben.
Aussage 2: Es könnte DLC geben.
Aussage 3: Hier ist DLC!

Nun stell dir ein paralelles Universum vor, in dem es Aussage 2 (Es könnte DLC geben) nie gegeben hat!
Die Leute in diesem Paralelluniversum regen sich nun auf, weil es erst geheißen hat es wird kein DLC geben und dann wurde doch urplötzlich aus heiterem Himmel ohne jegliche Vorwarnung DLC angekündigt!
Und jetzt stell dir vor die Bewohner dieses Paralelluniversums posten hier, in diesem Thread und deren Grund zur Aufregung ist die in ihrem Paralelluniversum nicht existierende Aussage 2, wobei wir, die Nicht-Paralelluniversumsbewohner, natürlich wissen, dass DLC schon lange in Erwägung gezogen wurde!

Es geht hier nicht um den plötzlichen Umschwung von "kein DLC!" über "vielleicht DLC!" zu "DLC!", sondern den Sprung von "kein DLC!" zu "DLC!", den hier manche Leute (in meinem obigen Beispiel als Bewohner eines Paralelluniversums bezeichnet) machen, weil sie die "vielleicht DLC!" Aussage noch nie gehört haben und immernoch davon ausgehen, dass DLC als ein No-Go bezeichnet wurde, was ja (mehr oder weniger) bekanntlich falsch ist.

Ich kann es gern NOCH ausführlicher beschreiben, aber eigentlich dachte ich, ich hätte mich von Anfang an verständlich ausgedrückt.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ja lernt halt deutsch... würde ich sagen..
sie haben ja ein vollwertiges spiel gemacht. und die dlcs sind jetzt doch ein kommendes bonus.
was gibts da nicht zu verstehen? ..und man zeigt jetzt mit dem finger drauf.. heeyy die wollten keine dcls machen!! oh man...

die kommenden inhalte waren sicher nicht geplant. aber man kann ja seine meinung ändern und warum nicht mehr dark souls? das ist einfach bonus. sonst nichts...

dieser bericht ergibt keinen sinn. wenns vielleicht ein unfertiges spiel gewesen wäre.. könnte man es vielleicht verstehen.

oder glaubt jemand tatsächlich die dark reihe, wäre noch wie demon souls und man sollte es nicht verunstalten =))

seit dark souls ist sie es aber längst. seitdem leuchtfeuer ist es aus mit dem originalen rollenspiel von from software. das bestätigt vielleicht nicht jeder auch nicht 4players. aber spieler die wirklich ahnung haben wissen das natürlich.

das spiel von from software hatte nicht nur wegen seinem schwierigkeitsgrad begeistert, nicht nur wegen dem kampfsystem, sondern auch um das gnadenlose überleben!

das man erst ein areal weiterkommt, wenn man ohne zu sterben auch noch ein boss besiegen muss.

das überleben war vielleicht sogar die grösste begeisterung.

das war ein survival action rollenspiel!

jetzt haben wir ein action rollenspiel! ...
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

krr tod! ach ich kann einfach wieder vom leuchtfeuer weitermachen.
krr tod! ach ich kann einfach wieder vom leuchtfeuer weitermachen.
... muss nicht immer vorsichtig sein. einfach ordentlich drauf.

nein das leuchtfeuer war absolut keine gute idee
melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melchiott »

wen, der nicht völlig anspruchslos ist, interessiert sich überhaupt noch für dark souls 2?
das spiel ist ein totaler flop.
bei dark souls 1 kann ich die faszination irgendwo noch nachvollziehen, aber teil 2 ist in so vielen belangen einfach totaler müll..

recycling bei gegnern und umgebung, der endboss (wiedermal) ein witz, die umgebungen sinnlos aneinandergereiht, das gegnerdesign mies, die "taktik" zum besiegen der bosse besteht zu 99% aus im kreis laufen und draufhauen, das nutzloseste feature überhaupt: die fackel (besonders lustig nachdem es so hochgehyped wurde als überinnovation), usw..

dass jetzt noch versucht wird mit dlc abzuzocken, nachdem man eh schon rumgelogen hat was die grafik angeht, wundert doch nicht. vertrauensunwürdiger gehts garnicht.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Was ein gewimmer wieder :lol:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

SixBottles hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Was genau ist an dem Soul Memory System (SMS ^^) so kontrovers? Es ist doch fast dasselbe wie in den Vorgängern, nur das man jetzt die gesammelten Seelen zum Matchmaking berücksichtigt und nicht das Seelenlevel.
mit einem soullevel von 200 hast du mehr oder weniger alle werte gemaxt. d.h. du kannst die beste magie und die stärksten nahkampfwaffen einstzten und dabei ne menge health und ausdauer besitzen...

für einen abwechslungsreicheren pvp braucht es eine einschränkung des soullevels. mit SL 120 z.b. kannst du leben und stärke auf 40 setzen dafür aber keine magie verwenden.

dabei wirst du mit SL120 nur gegen ähnliche soulevels kämpfen... magie spezialisten z.b. können nicht havels set tragen und den größten knüppel schwingen.

mit einführung des soul memorys ist dies eben genannte hinfällig... da jetzt das matchmaking nur noch auf die bisher eingesammelten seelen ausgelegt ist. ein verbleiben auf einem bestimmten soullevel macht nun keinen sinn mehr, da es vollkommen egal ist ob du (levelmäßig) aufsteigt , die souls ausgibt oder einfach ständig krepierst... du wirst automatisch gegen immer stärkere gegner aufgestellt.

auf ng+ trifft man dann irgendwann nur noch auf dark-magic-nutzende, havels-komplettset-tragende, 40-punkte-in-allen-attribute-habende spieler treffen...

ergo das pvp macht irgendwann keinen spass mehr da man im grunde, ab einem bestimmten punkt, immer nur gegen die gleichen "all-maxed" spielertypen kämpft
Gut, danke. Das macht Sinn. Man kann sich also nicht mehr wie früher künstlich auf einem niedrigeren Level halten, sondern wird mit jedem PvP-Sieg weiter nach oben gelevelt, bis man nur noch auf die selben Alleskönner trifft. Das könnte From in der Tat wieder ändern.

Ich finde trotzdem, daß DkS2 bislang den besten Multiplayer der Serie hat :)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Thats.it hat geschrieben: oder glaubt jemand tatsächlich die dark reihe, wäre noch wie demon souls und man sollte es nicht verunstalten =))

seit dark souls ist sie es aber längst. seitdem leuchtfeuer ist es aus mit dem originalen rollenspiel von from software. das bestätigt vielleicht nicht jeder auch nicht 4players. aber spieler die wirklich ahnung haben wissen das natürlich.

das spiel von from software hatte nicht nur wegen seinem schwierigkeitsgrad begeistert, nicht nur wegen dem kampfsystem, sondern auch um das gnadenlose überleben!

das man erst ein areal weiterkommt, wenn man ohne zu sterben auch noch ein boss besiegen muss.

das überleben war vielleicht sogar die grösste begeisterung.

das war ein survival action rollenspiel!

jetzt haben wir ein action rollenspiel! ...
Also einen großen Unterschied zum Leuchtfeuersystem kann ich in dieser Hinsicht nicht erkennen. Auch bei Dark Souls muss man sich meistens erst vom Leuchtfeuer aus durch ein Areal bis zum Boss vorkämpfen. Diesen Weg kann man oftmals noch durch freischaltbare Abkürzungen verkürzen. Das war bei Demons Souls auch nicht anders. Da gab es von den Spawnpunkten bis zu den Bossen fast immer Abkürzungen.

Vereinfacht wird es nur, wenn das Leuchtfeuer direkt vor dem Bossnebel steht, so daß man kaum noch Weg zurücklegen musste. Allerdings gab es schon bei Demons Souls so vereinfachende Abkürzungen, daß man vom Spawnpunkt in ein paar Sekunden zum Boss durchrennen konnte. Bei den Erzdämonen waren alle Spawnpunkte sowieso direkt vor dem Bosskampf.
Alles genau wie bei Dark Souls.

Hast du Demons Souls wirklich gespielt? ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Thats.it hat geschrieben:ja lernt halt deutsch... würde ich sagen..
Dein Geschreibsel ist sehr sehr anstrengend zu lesen.

Es stimmt schon, dass die Leuchtfeuer die Level stärker unterteilt haben als die Bosse damals bei Demon's Souls. Nicht durchgehend, manche Abschnitte dazwischen sind ja immer noch sehr groß gewesen, aber oft sind die recht nahe beieinander. Dass man sich im zweiten Teil von Anfang an an jedes Feuer warpen kann, finde ich aber deutlich krasser.
USERNAME_2665705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2665705 »

für mich richt dieses dls nach abzocke, warum erst sagen die wir denken danach, dann aus dem nichts kommt es naja.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Verstehe die Beschwerden nicht.

Wenns euch nicht passt dann lässt die Finger davon. Ich persönlich empfinde die dlcs als Segen. Inhaltlich und vom Spaßfaktor an sich hat die souls Reihe mich nie enttäuscht. Über die paar kleinen Unterschiede lässt sich streiten.

Ich freue mich auf mehr souuuuls :D
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Natonius hat geschrieben:Verstehe die Beschwerden nicht.

Wenns euch nicht passt dann lässt die Finger davon. Ich persönlich empfinde die dlcs als Segen. Inhaltlich und vom Spaßfaktor an sich hat die souls Reihe mich nie enttäuscht. Über die paar kleinen Unterschiede lässt sich streiten.

Ich freue mich auf mehr souuuuls :D
aber das ist doch im grunde die gleiche haltung wie von denjienigen die dlc komplett ablehnen... nur halt um 180° gedreht :)

bei solchen sachen kann man immer nur abwarten und tee trinken... wenn die ersten previews/tests draußen sind, kann man sich ein eigenes bild machen...

ABER, NICHTSDESTOTROTZ

1. kann ich nachvollziehen, dass einige die kontroversen aussagen von FROM bemängeln.

2. sind drei "kurz" dlc's statt einem großen, ein merkmal für das melken einer marke... kann sein, muss aber net. was mich zu...

3. ...bringt. nachdem man einige jahre im spiele hobby unterwegs ist, besitzut man einen gewissen erfahrungsschatz was solche sachen angeht. und die zukunft für FROM und der souls reihe sehen hierbei nicht gerade rosig aus. man erkennt anzeichen die einen an bioware und andere entwickler errinnern... ich bin gespannt was daraus wird. ich hoffe das beste aber mir schwant schon böses... ...
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

sourcOr hat geschrieben:
pirklbauer31 hat geschrieben:
Früher hat das ganze noch Addon geheißen, hat aber nicht unbedingt mehr Content geboten.
Man denke da an Knights of the Nine...
Ja genau. Nimm das schlechteste Beispiel, das es gibt.

"Früher" lol
Trotzdem ein Beispiel dafür, dass nicht "damals alles viiieeel besser war" und es schon drecks-DLC unter anderem Namen gegeben hat.
Nur ist das Problem, dass mittlerweile Reskins um 1,99€ verkauft werden (Call of Duty Ghosts - Wolf Skin)...

Falls die 3 DLCs gut sind, hol ich sie mir vielleicht, erstmal abwarten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben:
Früher hat das ganze noch Addon geheißen, hat aber nicht unbedingt mehr Content geboten.
Man denke da an Knights of the Nine...
Ja genau. Nimm das schlechteste Beispiel, das es gibt.

"Früher" lol
Trotzdem ein Beispiel dafür, dass nicht "damals alles viiieeel besser war" und es schon drecks-DLC unter anderem Namen gegeben hat.
Nur ist das Problem, dass mittlerweile Reskins um 1,99€ verkauft werden (Call of Duty Ghosts - Wolf Skin)...

Falls die 3 DLCs gut sind, hol ich sie mir vielleicht, erstmal abwarten.
Knights of the Nine war praktisch der Anbruch der DLC-Welle, egal, was für einen Namen man dem 'Add-on' gab. Mit vollständigen Erweiterungen hat das rein gar nichts zu tun.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Garuda hat geschrieben:Ich kann es gern NOCH ausführlicher beschreiben
nene lass mal die letzte geschichte war schon abstrus genug.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

90% aller DLCs sind das Geld nicht wert, der Dark Souls 1 DLC gehörte aber defintiv zu den 10% die das Geld defintiv wert sind.