Vielleicht sollte ich ein Bildchen malen...MoJoe83 hat geschrieben:das is doch aber auch verständlich das da ein gewisser unmut herrscht, von einemüberBei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen.bis hin zur letztendlichen ankündigung is das schon ne gradwendung von 180°.Diese Auffassung hielt allerdings nur drei Monate, da bereits im Februar 2014 über das DLC-Potenzial nachgedacht wurde.
da darf man sich doch auch mal aufregen.
Schauen wir uns deinen Text, den ich zitiert habe, doch mal an. Was sehen wir von Seiten der Entwickler/Publisher?
Drei Aussagen, richtig?
Aussage 1: Es wird kein DLC geben.
Aussage 2: Es könnte DLC geben.
Aussage 3: Hier ist DLC!
Nun stell dir ein paralelles Universum vor, in dem es Aussage 2 (Es könnte DLC geben) nie gegeben hat!
Die Leute in diesem Paralelluniversum regen sich nun auf, weil es erst geheißen hat es wird kein DLC geben und dann wurde doch urplötzlich aus heiterem Himmel ohne jegliche Vorwarnung DLC angekündigt!
Und jetzt stell dir vor die Bewohner dieses Paralelluniversums posten hier, in diesem Thread und deren Grund zur Aufregung ist die in ihrem Paralelluniversum nicht existierende Aussage 2, wobei wir, die Nicht-Paralelluniversumsbewohner, natürlich wissen, dass DLC schon lange in Erwägung gezogen wurde!
Es geht hier nicht um den plötzlichen Umschwung von "kein DLC!" über "vielleicht DLC!" zu "DLC!", sondern den Sprung von "kein DLC!" zu "DLC!", den hier manche Leute (in meinem obigen Beispiel als Bewohner eines Paralelluniversums bezeichnet) machen, weil sie die "vielleicht DLC!" Aussage noch nie gehört haben und immernoch davon ausgehen, dass DLC als ein No-Go bezeichnet wurde, was ja (mehr oder weniger) bekanntlich falsch ist.
Ich kann es gern NOCH ausführlicher beschreiben, aber eigentlich dachte ich, ich hätte mich von Anfang an verständlich ausgedrückt.