Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Beitrag von Temeter  »

Steppenwälder hat geschrieben:wenn diskussionen selbst für dieses forum noch zu behindert sind sag ich das. Für ernsthafte Diskussionen kann man viele Teile dieses Forums leider schon lange vergessen, weil es vor lauter Fanboys und Hatern nur so wimmelt, einer dümmer als der andere. Und ja ich bin hier sowas wie der Forenpapst.
Und weil das Forum zu dumm ist, musst du noch dümmer werden. Ein Teufelskreis! :lol:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Gekauft!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

zmonx hat geschrieben:Gekauft!
Aua. :Blauesauge:

So toll Dark Souls 2 auch war, man sollte doch erstmal abwarten. Kein Wunder das alles nur noch halbfertig kommt, wenn die Leute sofort "gekauft" schreien.^^
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Sorry, Fanboy :)

Nee, stimmt schon, aber ich steh dazu... Bei den Spielen kann ich einfach nicht anders!

Edit, ähm das Fanboy bezieht sich auf mich ^^
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Steppenwälder hat geschrieben:wenn diskussionen selbst für dieses forum noch zu behindert sind sag ich das. Für ernsthafte Diskussionen kann man viele Teile dieses Forums leider schon lange vergessen, weil es vor lauter Fanboys und Hatern nur so wimmelt, einer dümmer als der andere. Und ja ich bin hier sowas wie der Forenpapst.
da stellt sich mir die frage wer der dumme is, das forum mit berechtigter diskussion in diesem thread oder der typ der sich ohne was sinnvolles beizutragen einfach einmischt.
wohl ein fall für galileo mystery...
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

MoJoe83 hat geschrieben:
Garuda hat geschrieben:
Obelion hat geschrieben:PR Lügen Ahoi!
Du meinst die Lüge, die sie VOR Release schon revidiert haben, wie man in diesem Thread sicherlich schon dutzende Male lesen konnte?
da wurde mit diversen anderen entwicklern aber von seiten der spieler viel härter ins gericht gegangen als sie dlcs von vornherein angekündigt hatten, ohne dieses hin und her.
Darum geht es ja auch nicht, es geht hier nur speziell um die Heulsusen, die sich auf ein Statement von From berufen, das schon vor Release nicht mehr aktuell war.
Wenn ein Entwickler sagt, dass möglicherweise doch DLC kommt, kann man sehr stark von ausgehen, dass es DLC geben wird.
Und nun haben wir die DLC Ankündigung und die Leute tun grade so, als hätte From sie hintergangen :roll:

Ich hab 64h in das Spiel investiert und wurde gut unterhalten, wenn es auch deutlich einfacher als der Vorgänger war. Ich hatte nicht das Gefühl, das irgendwas gefehlt hätte oder man keinen richtigen Abschluss hatte, dementsprechend belastet mich die DLC Ankündigung auch nicht weiter.
Ob der DLC was ordentliches wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber falls er ein Reinfall werden sollte, kauft man sich ihn nicht und fertig.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Was genau ist an dem Soul Memory System (SMS ^^) so kontrovers? Es ist doch fast dasselbe wie in den Vorgängern, nur das man jetzt die gesammelten Seelen zum Matchmaking berücksichtigt und nicht das Seelenlevel.
mit einem soullevel von 200 hast du mehr oder weniger alle werte gemaxt. d.h. du kannst die beste magie und die stärksten nahkampfwaffen einstzten und dabei ne menge health und ausdauer besitzen...

für einen abwechslungsreicheren pvp braucht es eine einschränkung des soullevels. mit SL 120 z.b. kannst du leben und stärke auf 40 setzen dafür aber keine magie verwenden.

dabei wirst du mit SL120 nur gegen ähnliche soulevels kämpfen... magie spezialisten z.b. können nicht havels set tragen und den größten knüppel schwingen.

mit einführung des soul memorys ist dies eben genannte hinfällig... da jetzt das matchmaking nur noch auf die bisher eingesammelten seelen ausgelegt ist. ein verbleiben auf einem bestimmten soullevel macht nun keinen sinn mehr, da es vollkommen egal ist ob du (levelmäßig) aufsteigt , die souls ausgibt oder einfach ständig krepierst... du wirst automatisch gegen immer stärkere gegner aufgestellt.

auf ng+ trifft man dann irgendwann nur noch auf dark-magic-nutzende, havels-komplettset-tragende, 40-punkte-in-allen-attribute-habende spieler treffen...

ergo das pvp macht irgendwann keinen spass mehr da man im grunde, ab einem bestimmten punkt, immer nur gegen die gleichen "all-maxed" spielertypen kämpft
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

Ich finde mehr Dark Souls kann doch nur gut sein.
Ich hatte schon mit Kings Field Spaß, man mag es kaum glauben. Der DLC vom ersten Teil war großartig, wenn mich auch die neuen Zauber gewaltig genervt haben, da kann doch n DLC oder 3 nicht schlecht werden.
Mir ist es vollkommen egal ob es seit Jahren geplant war, herausgeschnitten wurde um nun einzeln verkauft zu werden oder ob es sogar vom Himmel gefallen ist.
Ich hab schon allein im Vorgänger knappe 1000 Spielzeit stecken, in DS2 sind es erst fast 300. Und ich finde 1300 Stunden für 2 mal 50€ und nen Zehner für den ersten DLC kann ich mich nicht wirklich beschweren.
Auch das herumgeeier um SM und SL Unterschiede finde ich nicht nachvollziehbar.
Ich hab im ersten Teil schon invader gehabt, die 500+ lvl höher waren als ich, oder sich ne Million HP ercheated haben, oder trotz nerf des ninja flip rings dennoch in full havel herrumgeflippt sind und noch 1-2 K dmg spells losgelassen haben.

So Leute wird es immer geben.
Wo kompetetiv drauf steht ist auch immer Hack, Cheat oder fehlende Balance drin.
Lernt einfach damit umzugehen. Ihr findet einen full havel ohko hexer zum kotzen? Dann versucht mal blue orb invades, da habt ihr dann gleich 3 davon vor der brust...

Gegen vieles gibt es einfache Mittel.
Auch in DS2 kann man durch wenig recht viel erreichen.
Und was verliert man denn schon beim Tod gg einen hunderte lvl höheren Gegner?
Ist doch kein Wunder wenn alle stats doppelt so hoch sind, daß er häufiger gewinnt als verliert...
Er gewinnt das Match und verliert mit jedem Sieg nur meinen Respekt?
Und was verliere ich?
Keine Seelen, keine Menschlichkeit, nichts was nicht in wenigen Minuten wieder zu erreichen wäre. Und das alles für ne Reparatur beim Schmied für 3k Seelen...
Doch gewinne ich dagegen mit jedem Mal Einblicke in die Psyche eine unterentwickelten Exemplars meiner eigenen Spezies, dem jetzt wahrscheinlich voll einer abgeht.
Ist dich auch schön. ^^

Und sonst so?

Ich freue mich auf DLC jeglicher Art und ein Kauf ist schon fast Gewissheit.
Alleine um meine Unterstützung und Dankbarkeit zu zeigen.

Neulich in Aldia's Keep.
Stehe am Lagerfeuer und krame in der Kiste, bin fertig, lege das pad beiseite und gehe auf den Balkon zum rauchen.
Auf einmal höre ich merkwürdige stöhnende Geräusche aus dem Wohnzimmer.
Gehe mal nachsehen:
Da steht n invader vor mir und schlägt abwechselnd mit der Fackel und mit der Suppenkelle auf mich ein. Nach ca 10 Schlägen habe ich fast sichtbaren Schaden genommen.
Also nehme ich das Gamepad in die Hand und winke dem freundlichen Kerl mal zu.
Er winkt, zeigt auf die Türe und geht voran zu dem säure Käfig mit den netten Hunden drin.

War ein sehr nettes Match. Ohne Buffs, Ohne Heilung, Zauber, wurfgeschosse und ohne sonstiges überbewertetes Zeugs.
Nur er und ich, genug Platz, keine Mobs keine Störungen.

Habe zwar mein Leben verloren, aber dafür nun einen neuen PvP Partner in meiner Freundesliste.

Allein für die seltenen Erlebnisse wie dieses, kaufe ich alles was zu DS oder DS2 herauskommt.

Danke an from soft für das einzige Spiel, das diese Jahr für mich herausgekommen ist!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Garuda hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:da wurde mit diversen anderen entwicklern aber von seiten der spieler viel härter ins gericht gegangen als sie dlcs von vornherein angekündigt hatten, ohne dieses hin und her.
Darum geht es ja auch nicht, es geht hier nur speziell um die Heulsusen, die sich auf ein Statement von From berufen, das schon vor Release nicht mehr aktuell war.
Wenn ein Entwickler sagt, dass möglicherweise doch DLC kommt, kann man sehr stark von ausgehen, dass es DLC geben wird.
Und nun haben wir die DLC Ankündigung und die Leute tun grade so, als hätte From sie hintergangen :roll:
darum geht es schon irgendwie, kann mir keiner erzählen das from erst im februar eingefallen is,

"ach mensch, jetzt haben wir das schon mal entwickelt, zwar gesagt es kommt nich, aber nu bringen wir es doch."

den plan werden die wohl schon lange vor februar gehabt haben, womöglich schon zu der zeit als die die 1. aussage getroffen haben.
bleibt ihnen nur zu gute zu halten das sie es vor release noch bekannt gegeben haben, was daran jetzt so spieler- bzw. käuferfreundlich is... ich weiß ja nich.
Garuda hat geschrieben:Ich hab 64h in das Spiel investiert und wurde gut unterhalten, wenn es auch deutlich einfacher als der Vorgänger war. Ich hatte nicht das Gefühl, das irgendwas gefehlt hätte oder man keinen richtigen Abschluss hatte, dementsprechend belastet mich die DLC Ankündigung auch nicht weiter.
Ob der DLC was ordentliches wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber falls er ein Reinfall werden sollte, kauft man sich ihn nicht und fertig.
ich hatte auch meinen spaß in dem spiel, er ist allerdings wesentlich schneller verflogen als das noch im 1. teil der fall war, was ja aber keine aussage über die mögliche qualität der dlcs sein soll.

wie schon gesagt, ich weiß nich so ganz wie, aber from hat es geschafft das man ihnen vieles einfach so verzeiht, weil sie natürlich mit den souls-spielen auch eine überzeugende marke geschaffen haben.
von daher hoffe ich für sie, das sie so schlau sind sich das nich zu vermasseln.
diese dlc-ankündigung mag ein sehr mickriger tropfen auf den stein sein, aber sowas sollte sich einfach nich häufen.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

MoJoe83 hat geschrieben:darum geht es schon irgendwie, kann mir keiner erzählen das from erst im februar eingefallen is,
Wann es denen eingefallen ist steht hier nicht zur Debatte.
Leute stützen sich hier auf eine Aussage von From/NamcoBandai, die schon lange nicht mehr aktuell war. Darum ging es. Um mehr nicht. Es ging nicht darum, ob es ein guter Zug war erst zu sagen, es gäbe keinen DLC und dann doch noch die Möglichkeit einzuräumen, sondern einzig und allein darum, dass sich hier Leute auf eine veraltete Aussage stützen und so tun als wäre die Aussage die letzte zum Thema DLC gewesen, was einfach nur falsch ist.

Natürlich war das kein guter Zug. Wenn man erst sagt es würde kein DLC geben und dann wird es sich doch "plötzlich" anders überlegt wirft das selbstverständlich kein gutes Licht auf Entwickler/Publisher.
Aber wie gesagt, darum ging es mir ja nicht.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Garuda hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:darum geht es schon irgendwie, kann mir keiner erzählen das from erst im februar eingefallen is,
Wann es denen eingefallen ist steht hier nicht zur Debatte.
Leute stützen sich hier auf eine Aussage von From/NamcoBandai, die schon lange nicht mehr aktuell war. Darum ging es. Um mehr nicht. Es ging nicht darum, ob es ein guter Zug war erst zu sagen, es gäbe keinen DLC und dann doch noch die Möglichkeit einzuräumen, sondern einzig und allein darum, dass sich hier Leute auf eine veraltete Aussage stützen und so tun als wäre die Aussage die letzte zum Thema DLC gewesen, was einfach nur falsch ist.

Natürlich war das kein guter Zug. Wenn man erst sagt es würde kein DLC geben und dann wird es sich doch "plötzlich" anders überlegt wirft das selbstverständlich kein gutes Licht auf Entwickler/Publisher.
Aber wie gesagt, darum ging es mir ja nicht.
du widersprichst dir ein wenig, auf der einen seite findest du selber das ein kein guter zug war, auf der anderen tust du so als würde die aussage von from im februar alles davor gesagte komplett nichtig werden lassen.
man kann die kommunikation einfach nich gut finden, ob sie ihre meinung nu im februar oder 1 tag vor release ändern is da vollkommen unerheblich.
is jetzt auch egal, erstmal abwarten wie gut oder eben schlecht die dlcs dann ausfallen.
das es episodenformat hat löst bei mir persönlich jetzt nich gerade das gefühl aus das ich die unbedingt sofort haben muss.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

MoJoe83 hat geschrieben:du widersprichst dir ein wenig, auf der einen seite findest du selber das ein kein guter zug war, auf der anderen tust du so als würde die aussage von from im februar alles davor gesagte komplett nichtig werden lassen.
Ich widersprech mir in keinster Weise, du scheinst nur nicht verstanden zu haben auf was ich hinauswill.

Nochmal: Erst hieß es kein DLC, dann hieß es vielleicht DLC (und "vielleicht" heißt im Falle einer Möglichkeit mehr Geld zu machen "definitiv") und jetzt haben wir die DLC Ankündigung.
Ich heiße das in keinster Weise gut oder tu so als hätte From alles richtig gemacht, ich sage einfach nur, dass es bekannt war, dass es DLC geben könnte und das ist nunmal ein Fakt, aber hier regen sich Leute auf, weil sie Statement 2 ("Es könnte DLC geben") allem Anschein nach verpennt haben.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Zum Glück spiel ich dieses Trial and Error- Sadistenspiel ohnehin nicht.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Octavio89 hat geschrieben:Zum Glück spiel ich dieses Trial and Error- Sadistenspiel ohnehin nicht.
Blasphemie!!

Naja, aber mal ernsthaft. Es gibt zwar Trial & Error in den Soulsspielen, aber der hält sich deutlich in Grenzen.
Zumindest wenn man mit Vorsicht, Geduld & Aufmerksamkeit ran geht. Wer das nicht tut, wird bestraft. Hat aber nix mit Trial & Error zu tun.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Garuda hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:du widersprichst dir ein wenig, auf der einen seite findest du selber das ein kein guter zug war, auf der anderen tust du so als würde die aussage von from im februar alles davor gesagte komplett nichtig werden lassen.
Ich widersprech mir in keinster Weise, du scheinst nur nicht verstanden zu haben auf was ich hinauswill.

Nochmal: Erst hieß es kein DLC, dann hieß es vielleicht DLC (und "vielleicht" heißt im Falle einer Möglichkeit mehr Geld zu machen "definitiv") und jetzt haben wir die DLC Ankündigung.
Ich heiße das in keinster Weise gut oder tu so als hätte From alles richtig gemacht, ich sage einfach nur, dass es bekannt war, dass es DLC geben könnte und das ist nunmal ein Fakt, aber hier regen sich Leute auf, weil sie Statement 2 ("Es könnte DLC geben") allem Anschein nach verpennt haben.
das is doch aber auch verständlich das da ein gewisser unmut herrscht, von einem
Bei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen.
über
Diese Auffassung hielt allerdings nur drei Monate, da bereits im Februar 2014 über das DLC-Potenzial nachgedacht wurde.
bis hin zur letztendlichen ankündigung is das schon ne gradwendung von 180°.
da darf man sich doch auch mal aufregen.

diese komplette wandlung damit zu rechtfertigen das sie das 1. statement rechtzeitig vor release geändert haben macht doch nich alles legitim, ob das nun direkt von from kommt oder aufgrund vom einfluss von namco-bandai is dabei erstmal egal.
auf mehr will ich gar nich heraus.
aber letztendlich heißt es eben abwarten was die dlcs für ne qualität haben und dann entweder weiter meckern oder loben.