Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Beitrag von crimsonidol »

Fun-Fact am Rande:
In Japan wird jeder einzelne DLC 800 Yen kosten, das Gesamtpaket 2000 Yen:
http://www.darksouls.jp/pc/dlc/
via: http://www.siliconera.com/2014/06/05/da ... yen-three/

Momentaner Umrechungskurs:
Ein einzelner DLC 5,73 Euro
Der Seasonpass 14,33 Euro

Da sind 10 Euro pro DLC, die man hier veranschlagt, doch ein fairer Preis. :Blauesauge:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Steam Sale! :lol:
Sofern ich warten kann.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

MoJoe83 hat geschrieben:irgendwie beschleicht mich das gefühl from könnte auch scheiße in tüten verkaufen un es würden sich noch welche finden die ihnen das abkaufen :lol:

soll keine wertung sein, aber viele andere entwickler hätten sich nach so ner aussage
Bei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen.
jetzt sicher ne menge gemecker anhören müssen.

früher oder später werden sie wohl aber auch zu mir finden, irgendnen sale wird das sicher noch günstiger bringen als für 20 taler.
Dein Kommentar ist etwas Paradox. Ja es gibt die eindeutige Falschaussage seitens FromSoftware. Aber was das mit Scheisse in Tüten zu tun haben soll ist nicht ersichtlich, da hier ja keiner über die Qualität meckert. Ich hätte es sogar scheisse gefunden, gäbe es keine DLC´s.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bioware produzierte früher auch stets Blindkauf-Ware. Einen guten Ruf hat man allerdings schnell verloren, wie man mittlerweile erfahren durfte. Einmal haut das mit der "Scheisse in Tüten" vielleicht hin, danach dürfte es aber etwas schwieriger werden.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

5ancho hat geschrieben:Dein Kommentar ist etwas Paradox. Ja es gibt die eindeutige Falschaussage seitens FromSoftware. Aber was das mit Scheisse in Tüten zu tun haben soll ist nicht ersichtlich, da hier ja keiner über die Qualität meckert. Ich hätte es sogar scheisse gefunden, gäbe es keine DLC´s.
die antwort kam schon schneller als ich schreiben konnte
HanFred hat geschrieben:Bioware produzierte früher auch stets Blindkauf-Ware. Einen guten Ruf hat man allerdings schnell verloren, wie man mittlerweile erfahren durfte. Einmal haut das mit der "Scheisse in Tüten" vielleicht hin, danach dürfte es aber etwas schwieriger werden.
ich will gar keine wertung abgeben ob das qualitativ gut oder schlecht wird, aber from hat wohl mittlerweile mit der souls-reihe den esel gefunden der geld aus gewissen körperöffnungen verliert um mal bei dem verdauungsprodukt zu bleiben.
es wird fast blind gekauft und ihnen wird da auch so einiges verziehen z.b. was aussagen ihrerseits im vorfeld angeht.
das is ja auch alles ok, ich find es halt nur amüsant.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Über den Umfang von Dark Souls 2 kann ich nicht meckern. Ich habe 60 Stunden gebraucht um es zum ersten mal durchzuspielen und das obwohl es einfacher war als seine Vorgänger und viele Bosse schon beim ersten Anlauf tot umfielen. Ich finde es war bislang zwar auch der schlechteste Vertreter der Soulsreihe, aber es ist trotzdem immer noch ein sehr gutes Spiel gewesen. Deswegen kann ich mich auch nicht darüber aufregen, daß angeblich Inhalte zurückgehalten wurden. Umfang und Spielspaß stimmten in dem Paket immer noch. :)

Ob die DLCs ihr Geld wert sein werden, wird sich noch zeigen. AotA war hervorragend, das muss aber nicht für die weiteren Addons gelten. Mal abwarten.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Usul hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:Ganz, ganz schlecht. Bin richtig verärgert.
Einfach die DLCs ignorieren und schon löst sich dein Ärger in Wohlgefallen auf.
Du verstehst das Problem nicht. Es geht darum, das man anstelle eines richtigen Add-ons für fast das selbe Geld 3 DLCs bekommt, die an einem Wochenende zusammengeschustert wurden, unzusammenhängend sind und aufgrund der Struktur auch nicht in der Lage sein werden, einen angemessenen Spannungsbogen zu konstruieren.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

wo seasonpass drauftseht, da wird boykottiert.

schade. das kratzt jetzt zwar an meinem fanboytum, aber ich hab auch so meine prinzipien.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ich glaube nichtmal das die DLCs, die hier geplant sind, aus dem Umfang des Spiels rausgeschnitten wurden.

So lange nach Release wird die Antwort darauf nur der Entwickler & Publisher kennen und eigentlich ist es ja auch unerheblich. Entscheidend ist das die DLCs, entgegen früherer Aussagen, doch kommen und das sie im Episodenformat kommen.

Und das ist der Punkt, wo ich gewaltig anecke. Und das hat nichts mit dem Vanilla Spiel oder dessen Umfang zu tun. Ich habe auch 80 Stunden in DS2 verbracht, und sehe es trotzdem nicht ein zusammengeflikte und überteuerte Mini DLCs zu kaufen.
Wie Vinterblot schon gesagt hat wird das Episodenformat höchstwahrscheinlich dazu führen, dass man anstatt eines vielstündigen zusammenhängenden Abenteuers, wie das Artorias DLC eines war, drei kleine, in sich geschlossene Schnipsel (damit auch Käufer einzelner DLCs ein "komplettes" Spielerlebnis haben) serviert bekommt, die weder die, Souls typische, Entfaltungskraft haben, noch ihrem überteuerten Preis gerecht werden.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

D L C , kack auf die...

mir schnuppe, die sollen gefälligt dat soul memory system fallen lassen, damit wir wieder ordentlich im pvp zocken können... -.-

der rest wird dann gekauft wenn erste aussagen über quali und umfang durchgesickert sind.

p.s.
der season pass ist laut steam mit 24,99€ beziffert
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

mit dem soul memory system macht der pvp überhaupt erst sinn :lol:
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Ganz ehrlich, in meinen Augen haben sie Dark Souls 2 eh schon ruiniert. Zumindest aus der PVP-Sicht. Alles was man dort sieht, sind verdammte Harry-Potter-Typen! Die Parrys sind kacke und das fehlende Poise setzt dem ganzen die Krone auf. Meist gewinnt einfach der, der den ersten Hit landet und einen Stun einleitet. Oder völlig overpowerte Magie / Pyro einsetzt.
Dark Soul war einfach so schön ausbalanciert und selbst wenn nicht, gab es nix, was man nicht durch puren Skill wettmachen könnte - selbst ein 1 v 3. Ich hatte in diesem Spiel gute 1000h Spielzeit und Dark Souls 2 staubt hier nur ein... d.h. der DLC kann kann kommen oder auch nicht..der Drops ist gelutscht^^
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Vinterblot hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:Ganz, ganz schlecht. Bin richtig verärgert.
Einfach die DLCs ignorieren und schon löst sich dein Ärger in Wohlgefallen auf.
Du verstehst das Problem nicht. Es geht darum, das man anstelle eines richtigen Add-ons für fast das selbe Geld 3 DLCs bekommt, die an einem Wochenende zusammengeschustert wurden, unzusammenhängend sind und aufgrund der Struktur auch nicht in der Lage sein werden, einen angemessenen Spannungsbogen zu konstruieren.
Und dazu kommt, dass man als reiner PvP Spieler auch nicht daran vorbei kommen wird, weil man vermutlich wieder sehr gute Dinge in den dlcs findet die man haben muss. Bei AotA war es so, ohne das DLC könnte man PvP gleich vergessen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich versteh nicht, wieso jetzt schon wieder gemeckert wird, wenn ihr noch gar nicht den inhalt kennt. Vielleicht sind diese 3 DLCs ja ein richtiges Add-On zusammen? kostet 25€ glaube ich und wäre vom preis her dann ja gleich. Findet mans dann scheiße nur weils DLCs sind? Erstmal abwarten und schaun, was das überhaupt wird und DANN könnt ihr alle rumheulen.
gufubu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gufubu »

So ,ich war gerade beim Mediamarkt :) Und einfach nur Geil !

Heute Abend wird Dark Souls 2 gezockt ,der Akku muss aber noch laden