Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Beitrag von Skynet1982 »

Hallo,

ich bin ein bisschen angepisst, das klingt verdammt stark nach Fertigstellung eines unfertigen Spieles gegen Bares, warum?
Man soll also Vendricks Krone suchen ?
Spoiler
Show
Sowas aber auch, die habe ich doch aber schon im Inventar, die liegt völlig uninspiriert und belanglos , zusammen mit den restlichen Klamotten in einer kleinen, leeren Höhle im Schrein von Amana, nachdem man Vendrick in der Krypta umgeprügelt hat, die Itembeschreibung sagt sogar "die Krone von König Vendrick"..... ein Schelm, der böses dabei denkt...Wehe, das Zusatzgebiet erscheint dan anstelle der kleinen Höhle
Gabs ein Schneegebiet nicht auch schon in den Trailern, bevor DS II erschien ? Mit dem alten Drachen drinnen? Wetten, es gibt im Schneegebiet den Drachen umtexturiert als Boss?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vinterblot hat geschrieben:Ganz, ganz schlecht. Bin richtig verärgert.
Einfach die DLCs ignorieren und schon löst sich dein Ärger in Wohlgefallen auf.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ItsPayne hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:irgendwie beschleicht mich das gefühl from könnte auch scheiße in tüten verkaufen un es würden sich noch welche finden die ihnen das abkaufen :lol:

soll keine wertung sein, aber viele andere entwickler hätten sich nach so ner aussage
Bei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen.
jetzt sicher ne menge gemecker anhören müssen.

früher oder später werden sie wohl aber auch zu mir finden, irgendnen sale wird das sicher noch günstiger bringen als für 20 taler.
Warum sollen sie? Der DarkSouls DLC war fair und gut. Und seit wann ist es was schlechtes zu einem fairen preis was gutes zu bekommen, das auch noch rar ist?

Noch haben sie nen guten ruf. Wenn sie es nicht versemmeln ist mehr DS II erst mal sehr willkommen.
Naja...die Borderlands DLCs waren auch Klasse und 2K hat generell einen guten Ruf, dennoch gab es weitaus mehr Widerstand dagegen und das obwohl sogar von Anfang an klar war, dass viele DLCs kommen sollen. Er hat schon nicht ganz unrecht damit wenn er behauptet, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Mein Gott - DLC´s gibts mittlerweile bei jedem Spiel.
Schade nur From Software - die 3 Titel "Crown Of XXX" lassen schonmal auf aufgesetzte zusätzliche Missionen schließen - da hätt ich grad von ihnen mehr erwartet.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

den DLC spiele ich erst in sehr langer zeit wenn er komplett draussen ist

ich bin einfach zu souls gesättigt...jetzt gerade würde er mir vermutlich keinen spaß bereiten

in einem jahr wieder gerne

(wenn nicht sogar noch eine ps4 Version mit allen contents kommt)
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Ich glaube einige hier sind ein bisschen schief gewickelt!!

Welches Spiel bietet denn noch den Umfang und die Tiefe von Darksouls? So viele Waffen, Geheimnisse und Gegenden???

über 60h Spielspaß??

Ihr spinnt! Ist doch absolut legitim, DLCs nachzuschieben. War früher bei Addons auch so. Wenn der Season Pass 20€ ist, und ich dafür nochmal 20h unterhalten werde, ist das doch perfekt. Mehr Gelegenheit, mit dem erstellten Charakter noch ein paar Abenteuer zu erleben. Also echt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Shadow22 hat geschrieben:Ich glaube einige hier sind ein bisschen schief gewickelt!!

Welches Spiel bietet denn noch den Umfang und die Tiefe von Darksouls? So viele Waffen, Geheimnisse und Gegenden???

über 60h Spielspaß??
Da fallen mir auf Anhieb einige ein, wenn dir keine einfallen, dann tut mir das ein wenig leid für dich^^
Shadow22 hat geschrieben: Ihr spinnt! Ist doch absolut legitim, DLCs nachzuschieben. War früher bei Addons auch so. Wenn der Season Pass 20€ ist, und ich dafür nochmal 20h unterhalten werde, ist das doch perfekt. Mehr Gelegenheit, mit dem erstellten Charakter noch ein paar Abenteuer zu erleben. Also echt.
Natürlich ist es legitim, DLCs nachzuschieben und ich kann nur für mich sprechen: ich mag gute DLCs sehr. Dennoch ist es interessant zu beobachten, wie manche DLCs kategorisch erstmal verteufelt werden, wogegen dem 'heiligen Gral der Core Gamer' gegenüber sowas natürlich positiv aufgefasst wird. Das ist wirklich amüsant^^
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich bin eigentlich kein Freund von DLC aber wir sprechen hier in diesem Fall von Dark Souls!
DARK SOULS !!!!!
Sry, da mache ich einfach einen Unterschied :D .
Da nehme ich immer gerne mehr, Astorias of the Abyss fand ich bei Dark Souls 1 super und bot mir mit dem Kampf gegen Astorias einen der schönsten Bosskämpfe.

Ich kann nicht verstehen, wir man sich darüber aufregen kann, bei dem Umfang denn man bei Dark Souls 2 geboten bekommen hat. Ich habe ich hier noch nicht den Eindruck, etwas zukaufen was schon im Spiel enthalten sein sollte und ich finde die Idee von drei DLCs dafür super.
Der Umfang, Inhalt sowie der Preis ist zwar entscheidend und kann noch nicht abgeschätzt werden, aber trotzdem bin ich doch postiv von der News überrascht.

Ich freue mich darauf und wenn Umfang und Preisleistung stimmen, bin ich dabei.
Kazuki Ito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazuki Ito »

Ich verstehe die Aufregung weder hier noch bei anderen Spielen. DLC sind vollkommen legitim, wenn das eigentliche Spiel an sich abgeschlossen war und der DLC wirklich nur ergänzend wirkt.
Und es sollte doch jeder für sich selbst in der Lage sein zu entscheiden, ob einem etwas mehr Content das Geld wert ist. Ich habe in meinem Leben nur 3 DLCs gekauft (TLoU, DaS 1 + TWD: 400 Days). Bei allem anderen war es mir das Geld nicht wert, aber deswegen muss ich mich doch nicht aufregen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kazuki Ito hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung weder hier noch bei anderen Spielen. DLC sind vollkommen legitim, wenn das eigentliche Spiel an sich abgeschlossen war und der DLC wirklich nur ergänzend wirkt.
Und es sollte doch jeder für sich selbst in der Lage sein zu entscheiden, ob einem etwas mehr Content das Geld wert ist. Ich habe in meinem Leben nur 3 DLCs gekauft (TLoU, DaS 1 + TWD: 400 Days). Bei allem anderen war es mir das Geld nicht wert, aber deswegen muss ich mich doch nicht aufregen.
Eben! Wenn das Hauptspiel guten Umfang bietet warum dann nicht?!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wenn einem natürlich ein Gebiet in einem Trailer vorgeführt wird, welches dann im Hauptspiel gar nicht vorkommt, man dann aber später als DLC nachgeschoben kriegt muss man IMO schon ein ziemlicher Untertan sein um daran keinen Anstoß zu nehmen.

Abgesehen davon macht es die Aussage das man keinen DLC Inhalte plane weil man den Fans sofort ein vollständiges Spiel anbieten wolle ganz einfach zu einer blatanten Lüge.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 05.06.2014 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

TheLaughingMan hat geschrieben:Abgesehen davon macht es die Aussage das man keinen DLC Inhalte plane weil man den Fans sofort ein vollständiges Spiel anbieten wolle ganz einfach zu einer blatanten Lüge.
Dem kann man kaum widersprechen.
Grundsätzlich habe ich aber auch nichts gegen Add-ons, sofern sie einen adäquaten Umfang bieten.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Warum ich DLCs hasse ?
Also mal davon ab, wenn sie mir wie bei Dragon Age schon ingame aufgezwunge werden gibt es da einige Punkte.

1. Wenn der Inhalt schon im Spiel is
2. Wenn es mehr als 1-2 DLCs gibt und zwar verteilt über Monate.
Wie beim lächerlichen Borderlands, soll ich ernshaft 5 mal das Spiel weiterspielen und mit zu starken Chars die neuen Gebiete durchrushen oder hätte ich das ganze lieber als riesen komplettes Addon 6 Monate später gehabt ?
3. Wenn der Preis zu hoch ist

Dark Souls is immer noch Dark Souls und so lange sie das Spiel nicht so umändern wie mein geliebtes Resident Evil mit Teil 4, dann werde ich der Reihe auch weiterhin treu bleiben.
Wenn sie es mit den DLCs übertreiben und davon gehe ich aus , dann werd ich mir den Schrott nicht kaufen.

Und wer geht bitte davon aus das man jetzt 3 DLCs bekommt, von denen jeder mit der Qualität und dem Umfang der PTD Erweiterung ausgestattet wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Damit gedulde ich dann wohl ganz bis zur Goty. Ohne Season Pass werden die Dinger sowieso völlig überteuert sein, und mit dem Bruch der vorherigen Versprechungen gebe ich denen sicher keinen Vertrauensvorschuss.

Bei solchen Dinger stellt sich mir auch immer die Frage: Warum können die nicht einfach ein Addon machen, anstelle von 3 DLCs? Wäre das schlechte Preis-Leistungsverhältnis dann etwa auffälliger?
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.06.2014 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Eridrael hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:

über 60h Spielspaß??
Da fallen mir auf Anhieb einige ein, wenn dir keine einfallen, dann tut mir das ein wenig leid für dich^^
Ich höre?