Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mitose
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: DLC erscheint im Juli

Beitrag von Mitose »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: oder einfach mal ds und ds2 spielen und vergleichen.
Gemacht, Dark Souls I Bosse sind durchaus härter, aber aus den komplett falschen Gründen. Die Hälfte der Bosse aus dem ersten Teil, die ich als schwer bezeichnen würde, sind einfach grauenhaft designte Kämpfe. Wenn man die streicht, ist das Verhältnis in meinen Augen relativ ausgeglichen. Und ein Verlust war das mit Sicherheit nicht. Abgesehen davon kann man auch den Vergleich zu Demon's Souls bringen, dort ist der Großteil der Bosse auch nicht unbedingt fordernd. Tut der Qualität aber trotzdem keinen Abbruch.

Dass es DLC gibt überrascht mich weniger, nachdem man die ursprüngliche Verneinung von DLC auf "nicht mehr ausgeschlossen" revidiert hat, war relativ klar, dass noch etwas kommen würde. Verwunderlich ist eher, dass nicht einmal ein halbes Jahr zwischen Spiel und erstem Download-Content liegen. Bis zu AotA hat es, wenn ich nicht ganz falsch liege, fast ein Jah gedauert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mitose hat geschrieben:Dass es DLC gibt überrascht mich weniger, nachdem man die ursprüngliche Verneinung von DLC auf "nicht mehr ausgeschlossen" revidiert hat, war relativ klar, dass noch etwas kommen würde. Verwunderlich ist eher, dass nicht einmal ein halbes Jahr zwischen Spiel und erstem Download-Content liegen. Bis zu AotA hat es, wenn ich nicht ganz falsch liege, fast ein Jah gedauert.
Artorias of the Abyss hätte es ohne die Portierung für den PC garnicht gegeben, deshalb ist das als Maßstab etwas daneben.
Abgesehen davon kann man auch den Vergleich zu Demon's Souls bringen, dort ist der Großteil der Bosse auch nicht unbedingt fordernd. Tut der Qualität aber trotzdem keinen Abbruch.
Es tat der Qualität nur deshalb keinen Abbruch, weil es das erste Spiel war. Sowas mit dem dritten Spiel immernoch zu bringen, halte ich dann doch nicht mehr wirklich für angebracht.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Da sich alle DLC im Namen sehr ähneln, kommt mir das nur wie so 30 Minuten "Abenteuer" vor, für die man dann 20 Ocken latzen soll.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Mitose hat geschrieben:Gemacht, Dark Souls I Bosse sind durchaus härter, aber aus den komplett falschen Gründen. Die Hälfte der Bosse aus dem ersten Teil, die ich als schwer bezeichnen würde, sind einfach grauenhaft designte Kämpfe.
Inwiefern das denn?

Bosse in Teil 2, also die paar, die wirklich schwer sind, sind meist leider nur deshalb schwer, weil sie in der Überzahl sind oder ein paar normale Gegner eingestreut bekommen. Das würde ich deutlich eher als schlecht designte Kämpfe bezeichnen, da es am Ende nur etwas kaschieren soll, dass zu viele Bosse zu menschenähnlich sind und sich entsprechend alle sehr ähnlich angehen lassen. In der Hinsicht kann das Spiel nur in wenigen Momenten an den Vorgänger anknüpfen, wo man wirklich jeden Boss erst mal studieren und beobachten musste, um nicht in sein Verderben zu rennen. In Teil 2 habe ich im allerersten Durchgang geradezu lächerlich viele Bosse im ersten Versuch besiegt.

Zur News:

Habe es irgendwie geahnt, da es doch einige Türen im Spiel gibt, wo ich mir dachte: ''Hm, dahinter könnte noch was sein...''
Da es nicht mal eine Hand voll Spiele gibt, wo ich ohne nachzudenken zu DLCs greifen würde, freue ich mich einfach mal.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

LePie hat geschrieben:
Mitose hat geschrieben:14,99€ pro Content wären happig.
Yep, das wäre dann zusammen fast so viel wie das eigentliche Spiel.
Und leider hat Bamco bereits gezeigt, dass sie richtige Gierschlunde sein können (Link). :?

Edit:
Flordox hat geschrieben:Season Pass für alle 3 DLCs http://store.steampowered.com/app/284450
Ok, preislich doch nicht so ausartend. Wenn der Inhalt passt, dann kann das noch etwas werden.
wie bitte?
der season pass kostet 19,99€ das ist nicht mal die hälfte des hauptspiels retail auf pc im schnitt 40-50€ auf den konsolen mind. 50-60€.

sry hab jetzt erst den unteren satz gelesen ignorier mein post einfach sry.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 04.06.2014 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Zuerst der mächtige Downgrade und nun das. Es ist wohl keiner vor Geldgier gefeilt (ich meine das nicht unbedingt wertend).
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

Oh.
Ach verdammt! Die bekommen 100EUR von mir für nen DLC der nur das matchmaking zurück auf SL dreht. SM ist scheiße.
Das Hauptspiel ist schon das schwächste von den dreien aber PvP ist in DkS2 richtiger dreck.

werd es wohl trotzdem kaufen. Hab alle drei DeS Versionen und DkS und DkS2 für PC und PS3, also muss ich wohl kaufen und dann meckern.

yeah da gibt es mehrere Türen die sehr nach DLC riechen...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Hirtec hat geschrieben:Hieß es nicht anfangs, dass es erst mal keine DLCs geben wird?
ja aber noch vor release wurde dan doch gesagt das sie es in betracht ziehen nur von einem season pass oder gleich mehrern war nicht die rede aber das wurde letztlich auch nicht verneint. :wink:
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich freue mich über neuen Content, wenn er sein Geld wert ist. Das Hauptspiel hat sich nicht zerstückelt, auseinandergeflückt oder unvollständig angefühlt, ich habe da sehr viel Gegenwert für mein Geld bekommen und war sehr zufrieden mit dem Spiel. Deshalb sehe ich überhaupt keinen Grund zur Beschwerde wenn sie jetzt doch noch Content nachliefern, im Gegenteil, ich freue mich drauf.

Und mal ehrlich gesagt, plant ihr immer alles bis ins letzte Detail für die nächsten drei Jahre im voraus?
Während der Produktion haben sie eben gesagt: ne, wir planen erstmal keine DLC und produzieren ein fertiges, komplettes Spiel. Haben sie auch gemacht. Jetzt ist es draussen, einigermaßen erfolgreich, und nun haben sie sich entschlossen doch noch DLC Content zu machen (hört sich für mich nach weiteren Zeitreise Portalen an, die unabhängig vom Hauptspiel funtktionieren), warum denn bitte nicht? Ich finde diesen Entschluss durchaus legitim.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 04.06.2014 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

Toll, jetzt muss ich bis September warten, damit ich den vollen Content genießen kann. Scheiß Lügner, erstmal schön die Verkaufszahlen pushen und dann kommt man mit der Wahrheit raus. -.-
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Hoffentlich fassen die das irgendwann mal als Complete Edition für die ps4 zusammen :Hüpf:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Flordox hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:[...]
oder einfach mal ds und ds2 spielen und vergleichen.
Ja habe ich, danke. Und nun?
Ja, DaS2 Bosse sind leichter. Aber was ändert das jetzt an meiner Aussage? Wir haben keine Ahnung, was der DLC enthalten wird.
Vllt. werden sie schwieriger ( wie im DaS1 Addon ) oder sie bleiben einfach.
Vermutungen anstellen ist zwar ganz lustig. Aber jetzt schon sein Kaufverhalten davon abhängig machen.. Na ja, egal, jedem das seine ;)
wobei auch das mit den bossen geschmackssache ist.
es gibt viele die,die bosse in ds2 schwere finden als in ds ich gehör auch dazu.
in ds1 hat mich kein boss gefordert ausser der rote drache(ist aber optional)und die zwei drecksäcke in anor londo ja so nenne ich die. :D
der rest wahr jetzt nicht ermüdent aber es wahr nicht so schwer für mich.

ps.wenn mann das addon mit ein bezieht kommt natührlich manus dazu der wahre endfight der hat mich wircklich anfangs gefordert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

The_Outlaw hat geschrieben:
Mitose hat geschrieben:Gemacht, Dark Souls I Bosse sind durchaus härter, aber aus den komplett falschen Gründen. Die Hälfte der Bosse aus dem ersten Teil, die ich als schwer bezeichnen würde, sind einfach grauenhaft designte Kämpfe.
Inwiefern das denn?

Bosse in Teil 2, also die paar, die wirklich schwer sind, sind meist leider nur deshalb schwer, weil sie in der Überzahl sind oder ein paar normale Gegner eingestreut bekommen. Das würde ich deutlich eher als schlecht designte Kämpfe bezeichnen, da es am Ende nur etwas kaschieren soll, dass zu viele Bosse zu menschenähnlich sind und sich entsprechend alle sehr ähnlich angehen lassen. In der Hinsicht kann das Spiel nur in wenigen Momenten an den Vorgänger anknüpfen, wo man wirklich jeden Boss erst mal studieren und beobachten musste, um nicht in sein Verderben zu rennen. In Teil 2 habe ich im allerersten Durchgang geradezu lächerlich viele Bosse im ersten Versuch besiegt.

Zur News:

Habe es irgendwie geahnt, da es doch einige Türen im Spiel gibt, wo ich mir dachte: ''Hm, dahinter könnte noch was sein...''
Da es nicht mal eine Hand voll Spiele gibt, wo ich ohne nachzudenken zu DLCs greifen würde, freue ich mich einfach mal.
nicht wircklich.ds1 hat auch viel weniger aus wahl an bosse.
dazu kommt ein boss in ds1 3x vor ich weiss gar nicht wie viele 3-5?erscheinen später auch unendlich als normale mobs.
für mich einer der nervigsten fights in ds1 ist auch nur weils 2 sind(wie erwähnt smoug und ornstein).
für mich hat ds2 mehr bosse di ewas können und bietet auch mehr vielfalt weils eben weit mehr bosse hat für meinen geschmack aber fast schon zu viele.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Sollen sie nur. Jeh mehr souls desto bessser. Ich gönn denen jeglichen finanziellen erfolg für die reihe.
Muss mir dann ernsthaft Gedanken machen ob ich mir das game noch einmal hole. Dank kinguin key treibe ich mich glaube ich zumindest nicht auf EU Servern rum, bei dem lag im PVP :-/
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

irgendwie beschleicht mich das gefühl from könnte auch scheiße in tüten verkaufen un es würden sich noch welche finden die ihnen das abkaufen :lol:

soll keine wertung sein, aber viele andere entwickler hätten sich nach so ner aussage
Bei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen.
jetzt sicher ne menge gemecker anhören müssen.

früher oder später werden sie wohl aber auch zu mir finden, irgendnen sale wird das sicher noch günstiger bringen als für 20 taler.