Star Citizen - 44 Mio. Dollar: Stellarer Kartographieraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 44 Mio. Dollar: Stellarer Kartographierau

Beitrag von unknown_18 »

Nanimonai hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Viele sehen aber nur das was zuletzt gezeigt wurde und meinen das wäre alles was von dem Spiel bisher existiert und denken deswegen es würde ewig dauern bis das Spiel fertig ist.
Vielleicht bin ich da auch falsch informiert, aber haben wir bis jetzt nicht eigentlich nur ein kleines Hangarmodul gesehen, in dem man rumlaufen konnte und dann später eine kurze Vorführung der Weltraumkämpfe (mit dem Typen, der irgendwie Probleme mit der Steuerung hatte ^^)?
War da noch mehr?
Du bist das beste Beispiel, danke. ;)

Bei Manchen zählt wohl wirklich nur das was sie auf einem Screenshot oder in Videos zu sehen kriegen. Alles darüber hinaus, zum Beispiel das reine logische Denken, ist schon zu viel verlangt. Oder kann man wirklich so ahnungslos sein, dass man ernsthaft glaubt, dass ein Entwickler den Spielern 100% von dem zeigt was sie bisher von dem Spiel erstellt haben? Obwohl... ich will darauf besser keine Antwort hören... :roll:

Und ja, es gab bereits mehr zu sehen... als ob das ernsthaft eine Rolle spielen würde...
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Kajetan hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:Doch wie sich das liest: EA hatte CR´s Origin dicht gemacht und nennt sein Abzocker-Portal Origin- Sarkasmus pur.
Kleine historische Korrektur. Origin, das Entwickler-Studio, war nie CR's seins. Chris Roberts war da nur Angestellter. Origin war das geistige Kind von Richard "Lord British" Garriott.
Ahja Danke, wieder was gelernt. Der Ultima Vater obwohl ich Ultima nie gespielt hatte aber Bioforge.

Ich denke auch das SC gut wird und wer auf Spiele ala Wing Commander + Privateer steht und noch mit anderen oder gegen andere im "Universum" unterwegs sein möchte sollte einfach backen.

Ich möchte einfach eine tolle Space-Opera serviert bekommen und im Verse mir meine Schiffchen erspielen und hoffe das es auch ein motivierendes "Crafting-System" geben wird um seine Schiffe selbst zu bauen und Material auch dafür selbst zu erfarmen.
Über all diese Features hört man zur Zeit wenig doch liegt das auch daran das es jetzt das Hauptziel ist das DFM zu releasen.
Über SQ42 liest man auch wenig aber sicher ist das daran gearbeitet wird ;-)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Balmung hat geschrieben: Bei Manchen zählt wohl wirklich nur das was sie auf einem Screenshot oder in Videos zu sehen kriegen. Alles darüber hinaus, zum Beispiel das reine logische Denken, ist schon zu viel verlangt. Oder kann man wirklich so ahnungslos sein, dass man ernsthaft glaubt, dass ein Entwickler den Spielern 100% von dem zeigt was sie bisher von dem Spiel erstellt haben? Obwohl... ich will darauf besser keine Antwort hören... :roll:

Und ja, es gab bereits mehr zu sehen... als ob das ernsthaft eine Rolle spielen würde...
Was soll denn sonst zählen außer echtes Spielmaterial?

Was gab es denn jetzt noch mehr zu sehen? Ich kenne wirklich nur diese beiden Dinge (Hangar und die kurze Kampfpräsentation).
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich hätte bitte auch gerne eine Million. Ich baue euch dafür ein Legohaus.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Assi Assborn hat geschrieben:Ich hätte bitte auch gerne eine Million. Ich baue euch dafür ein Legohaus.
Wenn du der Gott der Legohäuser wärst und man irgendwelche Nutzungsrechte an deinem Legohaus erhalten würde, könntest du damit sogar Erfolg haben.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Assi Assborn hat geschrieben:Ich hätte bitte auch gerne eine Million. Ich baue euch dafür ein Legohaus.
Tja, wärst du jetzt der Minecraft-Erfinder, das ja auch ein "Klötzschen-Spiel" ist, hättest du sogar mehrere Millionen ;-)
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Kann mir mal jemand erklären, warum es immer noch Leute gibt die das Spiel pledgen?
Geht's nur noch darum, beim "Crowdfunding-Wunder" dabei zu sein, oder sind es tatsächlich die Strech-Goals die immer noch Leute überzeugen können?
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Oder anderer Vorschlag:

Starte eine KS-Kampagne und stelle alle Modelle der Wing Commander Saga in "FischerTechnik" her die sogar fliegen können: Dralthi, Fralthi und TigersClaw ;-)
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Kibato hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, warum es immer noch Leute gibt die das Spiel pledgen?
Geht's nur noch darum, beim "Crowdfunding-Wunder" dabei zu sein, oder sind es tatsächlich die Strech-Goals die immer noch Leute überzeugen können?
Hauptsächlich geht es um die Idee und das Vertrauen das die Leute in Chris Roberts haben und EBEN das Wing Commander + Privateer einzigartige Spiele waren. Ok gab auch X-Wing und Freespace aber kein Titel hatte solchen Erfolg wie die Titel von Chris + Erin Roberts. Warren Spector wird auch noch genannt bei Wing Commander.

Das Geld steigt auch immer da neue Leute dazu kommen und manche sich auch ein größeres Schiff gönnen oder Subscriben um das Projekt noch mehr zu Unterstützen. Deswegen hört es auch nicht auf mit den Millionen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaub inzwischen hat so Mancher mehr Geld ausgegeben wie Andere in 5 Jahren in einem Pay to Play MMO ohne Spielpause. Bei den Höhen fällt es auch mir schwer zu glauben, dass die so viel Geld gegeben haben, nur weil sie Roberts vertrauen und das Spiel unterstützen wollen. Ich denke bei Manche ist durchaus der Hype mit ihnen durchgegangen und sie haben längst den Überblick verloren wie viel Geld sie da reingesteckt haben. Aber Manche haben halt auch das Geld und es ihnen weitgehend egal. Am Ende muss es eh Jeder selbst wissen, sollte Jeder mit Geld umgehen können.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Nanimonai hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Bei Manchen zählt wohl wirklich nur das was sie auf einem Screenshot oder in Videos zu sehen kriegen. Alles darüber hinaus, zum Beispiel das reine logische Denken, ist schon zu viel verlangt. Oder kann man wirklich so ahnungslos sein, dass man ernsthaft glaubt, dass ein Entwickler den Spielern 100% von dem zeigt was sie bisher von dem Spiel erstellt haben? Obwohl... ich will darauf besser keine Antwort hören... :roll:

Was soll denn sonst zählen außer echtes Spielmaterial?

Was gab es denn jetzt noch mehr zu sehen? Ich kenne wirklich nur diese beiden Dinge (Hangar und die kurze Kampfpräsentation).
Es geht darum das das veröffentlichte Material nicht den firmeninternen Entwicklungsfortschritt entspricht.
Zum Beispiel arbeitet schon seit einem Jahr ein Team am Shooterteil von Star Citizen, man hat aber noch nichts davon gesehen, nach deiner Logik müssten also die Leute in der Zeit nicht gearbeitet haben.
Zuletzt geändert von popcorn am 26.05.2014 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben.

Sicht vieler Spieler:

Das gezeigte entspricht dem aktuellen Entwicklungsfortschritt und danach wird abgeschätzt wie lange die Entwicklung noch dauert.

Tatsache:

Das gezeigte ist nur ein winziger Bruchteil dessen wie weit die Entwicklung des Spiels bereits ist.

Und damit kann die Sicht dieser Spieler niemals wirklich dem entsprechen wie weit das Spiel tatsächlich ist und wie lange es tatsächlich noch in der Entwicklung benötigt.

Und wer die "Tatsache" nicht glaubt und dafür ein Beweis braucht um es glauben zu können: fragt einen x-beliebigen Spieleentwickler. Und wenn ihr dem auch nicht glaubt, dann ist euch eh nicht mehr zu helfen. :lol:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

popcorn hat geschrieben: Es geht darum das das veröffentlichte Material nicht den firmeninternen Entwicklungsfortschritt entspricht.
Zum Beispiel arbeitet schon seit einem Jahr ein Team am Shooterteil von Star Citizen, man hat aber noch nichts davon gesehen, nach deiner Logik müssten also die Leute in der Zeit nicht gearbeitet haben.
Nein, das ist nicht die Logik dahinter.
Die Logik ist: Ich kann nur das bewerten und einschätzen, was ich gesehen habe. Nicht das, was hinter verschlossenen Türen so passiert und mir ein Pressesprecher erzählt.

Hier im Forum wird manchmal mit zweierlei Maß gemessen. Star Citizen kassiert so viele Vorschußlorbeeren, obwohl man von dem eigentlichen Spiel noch nicht wirklich viel gesehen hat. Eigentlich so gut wie gar nichts. Trotzdem wird es als eine Art Messias gefeiert. Bei Destiny oder Driveclub beispielsweise wird wesentlich skeptischer auf die Dinge hinter verschlossenen Türen geblickt, obwohl man von diesen Spielen schon deutlich mehr gesehen hat. Ich fand das schon ziemlich auffällig in den letzten Threads.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur das es gerade in den letzten Posts nicht darum ging wie gut das Spiel am Ende sein wird sondern um rein um die Einschätzung wie lange die Entwicklung des Spiels noch dauern wird... :roll:

Der große Unterschied zu Destiny und Star Citizen: ersteres ist ein Spiel für die breite Spielerschafft, letztes Spiel ist für eine deutlich kleiner Zielgruppe gemacht. Und genau das ist der springende Punkt. Bei einem Produkt für eine kleinere Zielgruppe wirst du immer mehr Enthusiasmus in der Community finden als bei einem, das für die breite Masse abzielt. Ein Produkt für letzte hat immer mehr Ecken und Kanten an denen sich die Leute stören.

Destiny ist dazu noch ein Spiel, das anders ist als das was die Entwickler bisher fabriziert haben und Halo mag zwar erfolgreich sein, aber es ist nicht mit dem Erfolg eines Wing Commander vergleichbar, das ist noch mal ein ganz anderes Kaliber. Und Star Citizen ist von dem was es wird nicht so viel anders als Roberts bisherige Spiele und die waren eben richtige Hits. Aber es gibt auch bei Star Citizen genug Leute die kritisch sind, ich eingeschlossen. ;)
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

aja ich hab auch da bereits 300€ reingesteckt. ein clan kollege sogar über 4000€. der Altersdurchschnitt liegt halt bei 35-40 jahren und die leute haben Geld, Vertrauen und sonst nix zu zocken, weil der ganze casual kiddie kram die nicht anspricht. so kommen 44 mille zusammen