Star Citizen - 44 Mio. Dollar: Stellarer Kartographieraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 44 Mio. Dollar: Stellarer Kartographierau

Beitrag von onaccdesaster »

Obwohl ich ein sehr großer Skeptiker und Kritiker bin und besonders bei Star Citizen war sehe ich meine 32€ als tolle Anlage. Ich habe alle Spiele von CR und dieses kann garnicht schlecht werden.

Ich bin zwar kein Freund von Ego-Shooter Perspektiven wie sie in SC eingebaut werden sollen aber ich will bei diesem Spiel einfach von Anfang an dabei sein.
Es ist ein riesiges Projekt und wird auch lange dauern bis es die Release-Version 1.0 geben wird doch das hat CR auch von Start an gesagt das er dieses Spiel auf 10 Jahre sieht.

Die Unterstützer scheinen ihm auch Recht zu geben denn das Geld fließt seit KS unaufhörlich. Auf jedenfall kann ich sagen das ich schon nicht mehr solange, außer WoW damals und EvE online, mich intensiver mit einem Spiel auseinander gesetzt habe.

Doch muss ich hier auch erwähnen das Limit Theory auch eine tolle Space-Sim wird ;-)
TheMaK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMaK »

onaccdesaster hat geschrieben:Nein, Backer haben es nicht von Anfang an. Diese Stretchgoals kommen eins nach dem Anderen und das wohl erst nach Release, genauso wie die Ego-Shooter-Elemente oder Squadron 42 wird auch gestaffelt sein das heißt das Backer alle paar Monate ein paar Missionen spielen können und bei Release erst kann man die ganze Story in einem Stück spielen.
Mit "Von Anfang an" meinte ich auch Full Release. Da wurden auch zB bereits alle S42 Episoden veröffentlicht (wenns nach Plan läuft). Beispiel: Der eben erst freigeschaltete Raum bekommen wir (Backer bis 44 Mio) sobald das modulare Raumerweiterungssystem, dass gerade bei BHVR entwickelt wird, soweit ist (definitiv vor Alpha Release).
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

CristianoRonaldo hat geschrieben:So viel Geld wurde da schon mittlerweile reingepumpt? Das Spiel kann nicht gut werden.
Sehe ich anders. Hier sitzt kein EA/Ubisoft/Sony/MS whatever hinter und macht Druck. Da ist der Roberts für alles verantwortlich und der hat einiges auf dem Kasten und released keinen verbuggten Müll sondern verschiebt. Und wo Chris Roberts draufsteht war bis jetzt auch immer Chris Roberts drin.
Bisher gibt es absolut keinen Grund skeptisch zu sein. Wir werden ja sehen, wie das DF Modul wird.
Im Moment sehe ich hier einfach ein wahnsinnig gutes Spiel auf uns zukommen. Und wer den Herrn Roberts kennt, weiß wie wichtig ihm seine Spiele sind und wie ambitioniert er daran arbeitet. Absolut gar kein Vergleich zu den ganzen Triple-A Produktionen der anderen. :wink:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@Finsterfrost

Jetzt hast du soviel Lorbeeren für Chris Roberts verteilt das ich auch seinen Bruder Erin erwähnen muss denn der war schon für Privateer verantwortlich und macht jetzt Squadron 42 auf das ich am meisten gespannt bin ;-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CristianoRonaldo hat geschrieben:So viel Geld wurde da schon mittlerweile reingepumpt? Das Spiel kann nicht gut werden.
Na, dann handelt es sich bei den letzten beiden Vertretern der GTA-Serie wohl um die schlechtesten Spiele aller Zeiten! :twisted:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:
Na, dann handelt es sich bei den letzten beiden Vertretern der GTA-Serie wohl um die schlechtesten Spiele aller Zeiten! :twisted:
:mrgreen:
Man muss dann natürlich noch die Summen privater Investoren dazuzählen.
Selbst damit ist das aber noch nicht so viel, wie manch einer glauben mag. Auch schon das eher kurze und verhältnismäßig lineare Crysis 3 hat 66 Mio. USD verschlungen (Link). Wirklich "astronomisch" ist das Budget hier also noch nicht, wir befinden uns in einem verhältnismäßigen Rahmen für TripleA-Games.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

onaccdesaster hat geschrieben:Obwohl ich ein sehr großer Skeptiker und Kritiker bin und besonders bei Star Citizen war sehe ich meine 32€ als tolle Anlage. Ich habe alle Spiele von CR und dieses kann garnicht schlecht werden.

Ich bin zwar kein Freund von Ego-Shooter Perspektiven wie sie in SC eingebaut werden sollen aber ich will bei diesem Spiel einfach von Anfang an dabei sein.
Es ist ein riesiges Projekt und wird auch lange dauern bis es die Release-Version 1.0 geben wird doch das hat CR auch von Start an gesagt das er dieses Spiel auf 10 Jahre sieht.

Die Unterstützer scheinen ihm auch Recht zu geben denn das Geld fließt seit KS unaufhörlich. Auf jedenfall kann ich sagen das ich schon nicht mehr solange, außer WoW damals und EvE online, mich intensiver mit einem Spiel auseinander gesetzt habe.

Doch muss ich hier auch erwähnen das Limit Theory auch eine tolle Space-Sim wird ;-)
Ja ich bin ein 10.10.10 Baker oder wie die sich nennen. Spricht ich habe die allererste Präsentation Live mitverfolgt und dann sofort gekauft.

Ich bin zwar begeistert von jeglichen Implementierungen die sich machen. Ich komm aber mit der Cry-Engine nicht wirklich klar.

Egal welche Hardware ich verwenden (momentan habe ich eine Radeon R9 280x) es läuft nicht gut. Sehr schwammig alles. (Nein es ist nicht VSync)

Ich kann Crysis 3 spielen oder ich kann das Cryenigne SDK verwenden. Es änder nix. Die Engine läuft nicht gut.

Verleichweise ein Battlefield 4, was optisch homogener aussieht und auch so nicht so sehr flimmert im grossen und ganzen wie die Cryengine, läuft die Cryengine verhältnismässig schlecht.

Ich weiss das die Engine mehr Leistung schluckt als eine Unreal-Tournament Engine zu gunsten der Designer und Programmierer Kompromisse. Den die Kompromisse werden sehr klein gehalten.

Aber das macht die Frostbite-Engine genauso.

Auf AI-Sicht ist die Cry-Engine ja sehr nett als Game-Engine, aber ich hätte mir gewünscht sich machen ein deal mit EA alleine wegen der Engine ^^
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Pff so mancher Publisher gibt alleine schon fürs Marketing mehr aus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Carrington hat geschrieben:
Pff so mancher Publisher gibt alleine schon fürs Marketing mehr aus.
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... et-Destiny
:RR:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

@Bambi0815:

Ich habe auch eine R9 280X und einen I7 4770K und bei mir läuft der Hangar schön flüssig und schaut gut aus in 1080. Wie es jetzt mit Crysis 3 und Battlefield aussieht weiß ich nicht denn diese Spiele habe ich nicht.

Nächste Woche werden wir es wohl sehen und testen können wie was läuft beim Arena Commander ;-)

Hier noch ein Link der zwar nicht hier reingehört aber du fragtest im ED-Thread:

https://store.zaonce.net/elite-dangerous.html/
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Bambi0815 hat geschrieben:
Auf AI-Sicht ist die Cry-Engine ja sehr nett als Game-Engine, aber ich hätte mir gewünscht sich machen ein deal mit EA alleine wegen der Engine ^^
Also neben Microsoft ist wohl EA eine der Firmen mit welcher Roberts ab liebsten gar nichts mehr zu tun haben will.
EA hat sein heiss geliebtes Entwicklerstudio Origin zu gemacht und lässt seine Wing Commander IP in der Schublade verschimmeln.
Und Microsoft hat ihn aus dem Entwicklerteam von Freelancer vergrault da sie das Spiel mehr auf Massentauglichkeit trimmen wollten.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

popcorn hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Also neben Microsoft ist wohl EA eine der Firmen mit welcher Roberts ab liebsten gar nichts mehr zu tun haben will.
EA hat sein heiss geliebtes Entwicklerstudio Origin zu gemacht und lässt seine Wing Commander IP in der Schublade verschimmeln.
Und Microsoft hat ihn aus dem Entwicklerteam von Freelancer vergrault da sie das Spiel mehr auf Massentauglichkeit trimmen wollten.
Da gebe ich Dir Recht. CR und CIG sollen schön selbstständig bleiben!

Doch wie sich das liest: EA hatte CR´s Origin dicht gemacht und nennt sein Abzocker-Portal Origin- Sarkasmus pur.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Finsterfrost hat geschrieben:Und wo Chris Roberts draufsteht war bis jetzt auch immer Chris Roberts drin.
Seit das letzte Mal Chris Roberts drauf und drin stand, sind aber auch mal locker zehn Jahre ins Land gegangen. Das sind etliche Generationen Entwicklung in der digitalen Industrie.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Das stimmt. Aber man sieht ja anhand der Videos, dass er immer noch einen unglaublichen Wert auf Detailreichtum legt und da das DF Modul so oft verschoben wurde, wohl auch auf die Spielbarkeit. Bald werden wir es ja schon zumindest teilweise sehen, in welche Richtung es geht.
Aber wenn ich einem noch zu 100% in der Spieleindustrie vertraue, dann Chris Roberts. :wink:
Und da das Spiel für die Konsolen vollkommen ausgeschlossen ist, muss man auch keine Angst haben, dass es in irgendeiner Weise noch vereinfacht wird. Stichwort Padsteuerung oder beschränkte Leistungsfähigkeit.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Naja, nehmen wir mal das andere Beispiel:
Egosoft hat in dieser Zeit weiter entwickelt und was kam jetzt raus mit Rebirth? Eher nichts.

Obwohl ich auch darüber schimpfte das er 10 Jahre in Hollywood war kann man aber auch sagen das er wieder neue Energie und Ideen aufgenommen hat die wir bald oder später sehen werden. Außerdem wenn man mal sich anschaut WELCHE Alpha da jetzt vom Stapel läuft mit ca 450.000 Spielern war das bestimmt eine Heidenarbeit dafür den Client zu programmieren. Das Alleine ist schon nicht einfach und auch wenn ich eher etwas enttäuscht von der Pax-Präsi war freu ich mich trotzdem bald selbst darin rumzudüsen denn cool sieht es auf alle Fälle aus.

Hoffentlich wirds bei Squadron 42 auch so arrogante aber lustige Typen wie Maniac geben ;-)