Star Citizen - 44 Mio. Dollar: Stellarer Kartographieraum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - 44 Mio. Dollar: Stellarer Kartographieraum

Beitrag von 4P|BOT2 »

Und noch eine Million mehr: Mittlerweile stehen für Star Citizen mehr als 44 Mio. Dollar von über 450.000 Unterstützern zur Verfügung. Damit werden die Entwickler auch einen stellaren Kartographieraum einbauen, in dem man sich eine holographische Repräsentation des bekannten Star-Citizen-Universums anschauen kann. Der Karte können ebenfalls Anmerkungen hinzugefügt werden und letztendlich soll dabe...

Hier geht es zur News Star Citizen - 44 Mio. Dollar: Stellarer Kartographieraum
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 44 Mio. Dollar: Stellarer Kartographierau

Beitrag von Bedameister »

Bis wann soll das Spiel eigentlich fertig werden?
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Ende 2015, oder? Also noch vieeeeeeeeel zu lange hin. :)

[e] Ich würde mir btw wünschen, dass die nicht bei jeder weiteren Mio ein paar "Kleinigkeiten" hinzufügen die das Spiel nur marginal verbessern. Stattdessen sollten sie ein "Sammeln" und z. B. bei 5 Mio mehr ein einziges dickes und richtig relevantes Feature hinzufügen (was auch immer das dann sein könnte).
visurox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von visurox »

Star Citizen (englisch frei übersetzt für „Sternenbürger“) ist eine für Anfang 2015 geplante Weltraum-Flugsimulation mit Kampf- und Handelselementen für Windows. Haupt-Designer und Erfinder des Star-Citizen-Universums ist Chris Roberts, der dafür im April 2012 das Unternehmen Cloud Imperium Games gründete.
http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Never.
Ich sage: Frühestens 2016 und das wahrscheinlich in der 2. Hälfte des Jahres.
DivineDivinity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DivineDivinity »

2015 solls fertig sein naja 2 Jahre sind lang :roll: , kann viel passieren und jetzt ist es ja noch in Pre-Alpha heisst es kommen Inhalte dazu, bevor es Beta wird, dadurch das die das aber Modulweise aufbauen, wird halt Hangar denn ich schon spielen kann :lol: , jetzt eben das DFM (ist von der Größe/Aufwand wie ein World of Tanks) danach kommen Planetside, Sqadron 42 (Singleplayerkampange) und dann Persistent Universe = PU, Hab schon fast 300 Dollar gebackt und bisher ganz zufrieden, hab auch Subscriber gemacht (dadurch monatlich digitales Magazin Jump Point was hinter den Kulissen passiert, kleinere Geschichten), ich freu mich schon riesig auf das DFM, bin auch relativ gleich dran mit 1283 ^^, (Server erhöhen sie schrittweise um einen Crash zu vermeiden, und Fehler entdecken) SC ist halt unser aller BDSSE (Best Damn Space Sim Ever) :Hüpf:
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Ich sage Ende 2016. Bei dem ganzen Content der da noch rein soll... Naja ich bin Backer und freu mich drauf aber warte bis irgendwann die Mail Gold-Status erreicht ankommt. :) Mal sehen ob meine 750Ti das einigermaßen packt. Ich glaubs noch nicht.^^
Blupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blupp »

1 Mio Dollar für ne Pflanze? Bin ich der einzige der hier das Verhältnis zwischen Aufwand/Geld net ganz richtig sieht?
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Naja, die stecken ja nicht die Millionen ausschließlich in das eine Ding. :)
Sie bauen das Feature halt nur noch zusätzlich ein. Die Mio. fließt halt einfach ins Gesamtbudget.
TheMaK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheMaK »

Blupp hat geschrieben:1 Mio Dollar für ne Pflanze? Bin ich der einzige der hier das Verhältnis zwischen Aufwand/Geld net ganz richtig sieht?
Diese Stretchgoals sind schon lange nur mehr symbolisch, und das weiß auch jeder der Backer ist und sich ein bisschen mit SC beschäftigt. Alles was zur Auswahl steht, kommt auch so ins Spiel, nur Backer habens halt gleich von Anfang an.
StrgAltEntf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrgAltEntf »

Ich bin zwar auch Backer, aber langsam frage ich mich ob das Spiel dem Hype überhaupt noch gerecht werden kann... :?:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Nein, Backer haben es nicht von Anfang an. Diese Stretchgoals kommen eins nach dem Anderen und das wohl erst nach Release, genauso wie die Ego-Shooter-Elemente oder Squadron 42 wird auch gestaffelt sein das heißt das Backer alle paar Monate ein paar Missionen spielen können und bei Release erst kann man die ganze Story in einem Stück spielen.

Wie es laut dem aktuellen Arena Weekly heraus zu lesen ist wird es wohl nächste Woche am 29.o5 klappen mit dem Arena Commander und dann kann JEDER den Free Flight spielen und Vanduul Swarm (gegen die KI).
Der MP wird gestaffelt sein das mit der Zeit irgendwann alle im MP spielen können und beim Test des MP wird dann die Citizen-Number ausschlaggebend sein, also wer früher gebackt hatte kommt früher in den MP.

Ich habe zwar nur 32 Euro gebackt aber freue mich auch das es langsam losgeht und rechne auch nicht mit Release vor 2016 den ndas hat man ja jetzt am DFM gesehen wie lange sowas dauern kann und Probleme gibt es immer wieder ;-)
UnderOath777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnderOath777 »

44 Millionen von 450.000 Menschen... mein Taschenrechner sagt, dass durchschnittlich 97,7 Dollar pro Backer geleistet wurden. Respekt! [ich weiß natürlich, dass einer vielleicht 50, der andere halt gut 150 investiert hat, usw...] Ich finde das auf der einen Seite ganz toll (und die vielen Videos zeigen ja auch recht beeindruckende Sachen!), auf der anderen Seite würde ich mich freuen, wenn das Spiel auch endlich mal fertig würde.
Ich habe persönlich noch keinen Cent ausgegeben, werde mir das Spiel - sofern es fertig und gut wird - zulegen. Hoffen wir das Beste!!!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mal kucken ob sie es wirklich bis zu ihrem selbst gesteckten Termin schaffen O.o
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

So viel Geld wurde da schon mittlerweile reingepumpt? Das Spiel kann nicht gut werden.