Die Community Packs waren schon bei UT2003 die Highlights. Also bitte, nur zu, Epic!
Ach ja, eins noch: Bombing Run. Dringend.
Unreal Tournament: Soll kostenlos sein und offen entwickelt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Unreal Tournament: Soll kostenlos sein und offen entwick
Soll jetzt keine Trollpost oder sonst irgendwie was werden, ich zahle aber trotzdem immernoch am liebsten meine Spiele ein mal.Nämlich im Laden oder bei Steam oder eben nen Key.Ich möchte einmalig nen Fuffi oder auch nur mal nur nen Zwanni aber dafür den Rest vom Spiel frei bekommen.
Ich werde nach wie vor einen großen Bogen um diese ganze freiwillige gib hier und gib da und Mikrotransaktionen Aktionen machen.Ich kaufe das Spiel und später für ne 1a Mod,gezahl ich auch gerne nochmal wie damals zum Bleistift CS.Mit dedizierten Servern und Map-Editoren.Is ja echt unvorstellbar heute dieses Model von damals und Sierra hat sogar noch Geld verdient damit.....
Ich werde nach wie vor einen großen Bogen um diese ganze freiwillige gib hier und gib da und Mikrotransaktionen Aktionen machen.Ich kaufe das Spiel und später für ne 1a Mod,gezahl ich auch gerne nochmal wie damals zum Bleistift CS.Mit dedizierten Servern und Map-Editoren.Is ja echt unvorstellbar heute dieses Model von damals und Sierra hat sogar noch Geld verdient damit.....
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie höre ich mich ja wie eine kaputte und nervige Schallplatte an, aber auch hier gilt:manu! hat geschrieben:Soll jetzt keine Trollpost oder sonst irgendwie was werden, ich zahle aber trotzdem immernoch am liebsten meine Spiele ein mal.Nämlich im Laden oder bei Steam oder eben nen Key.Ich möchte einmalig nen Fuffi oder auch nur mal nur nen Zwanni aber dafür den Rest vom Spiel frei bekommen.
Offensichtlich wird der Marktplatz dahingehend frei sein, daß die Ersteller ihre Inhalte auch kostenlos feilbieten können. Insofern ist man ja nicht gezwungen, etwas zu kaufen. Natürlich werden viele Modder Geld für ihre Arbeit verlangen (wohl auch gerechtfertigterweise), aber es wird sicher auch genügend kostenlosen Content geben - insofern ist doch alles bestens.
Ich bin wie einige Mal in anderen Threads geschrieben eine absolute Multiplayer-Niete. Das ist auch kein Kokettieren... eine ganz große Null.
Da User-Content offensichtlich auch bei UT früher schon ganz toll gewesen sein soll, kann man hier also wirklich hoffnungsfroh sein.
Und ganz allgemein, auch da wiederhole ich mich, muß man als PC-Spieler sowieso recht froh sein - manche bezeichnen das Ganze als Werbung für die UE4. Und selbst wenn dem so wäre: Wenn am Ende ein feines UT rauskommt, das auf PCs zugeschnitten ist, ist es doch etwas Schönes.
Abgesehen davon: Wie viel Werbung braucht denn bitte sehr die Unreal Engine? Oder die CryEngine von mir aus? Das ist so, als ob man sagen würde, Peter Jackson schüttelt jetzt geschwind den Silmarillon aus dem Handgelenk, um Werbung für den dritten Hobbit-Film zu machen... also eigentlich nicht wirklich nötig.
Ick freu mir.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bei großen Herstellern vielleicht, aber wenn man sich das neue Preismodell anguckt, will Epic wohl wieder einen Fuß in der Tür bei kleineren Entwicklern und Indies haben, die später vielleicht sogar bei großen Firmen arbeiten. Die Moddingszene eines UT04 und der Release des UDK von UE3 waren in dieser Hinsicht wohl schon sehr erfolgreiche Werbung, durch die hohen Preise hat man allerdings eine Menge potentieller Kunden verloren.Usul hat geschrieben:Abgesehen davon: Wie viel Werbung braucht denn bitte sehr die Unreal Engine? Oder die CryEngine von mir aus? Das ist so, als ob man sagen würde, Peter Jackson schüttelt jetzt geschwind den Silmarillon aus dem Handgelenk, um Werbung für den dritten Hobbit-Film zu machen... also eigentlich nicht wirklich nötig.
Ick freu mir.
Jetzt versucht Epic dort Anteile zurückzuholen, zumal Firmen wie EA und UBI immer mehr auf eigene, flexiblere Engines wie Frostbyte setzen, anstatt die UE zu kaufen. Den Erfolg einer UE3 wird schwer zu wiederholen sein.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle dass das kein Free2play wird und sich ausschließlich über diesen Workshop wird finanzieren können. Da werden bestimmt noch typische MTA kommen. Wer die Öffentlichkeit eiskalt anlügt darüber, ob überhaupt ein UT in Arbeit ist, kann auch einfach bezüglich Free2play lügen...
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Eine moderne Version vom Unreal 2 MP (ich glaub der hies Unreal XMP) würde ich sofort kaufen.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Nennt sich das nicht Halo?WizKid77 hat geschrieben:Eine moderne Version vom Unreal 2 MP (ich glaub der hies Unreal XMP) würde ich sofort kaufen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Wer Moddet? Meist sind das Schüler/Studenten. Jetzt kommt einem von denen über Nacht die Tolle Idee für ein Spiel. Er überlegt sich hmm ne eigene Engine schreiben ist zu aufwendig. Was gibt es für verbreitete gute Eninges.. mir fallen direkt Unity und dank dem neuen Preismodell die Unreal oder Cry Engine ein. Wie auch immer er kennt aber schon die Unreal engine weil er dafür gemoddet hat und nutzt dann diese.Usul hat geschrieben: Und ganz allgemein, auch da wiederhole ich mich, muß man als PC-Spieler sowieso recht froh sein - manche bezeichnen das Ganze als Werbung für die UE4. Und selbst wenn dem so wäre: Wenn am Ende ein feines UT rauskommt, das auf PCs zugeschnitten ist, ist es doch etwas Schönes.
Abgesehen davon: Wie viel Werbung braucht denn bitte sehr die Unreal Engine? Oder die CryEngine von mir aus? Das ist so, als ob man sagen würde, Peter Jackson schüttelt jetzt geschwind den Silmarillon aus dem Handgelenk, um Werbung für den dritten Hobbit-Film zu machen... also eigentlich nicht wirklich nötig.![]()
Zack 5% vom Erlös wandert in die Tasche von Epic und die Engine wird aktiv genutzt.
Ich schätze mal weil der Engine Markt aktuell so umkämpft ist möchte man in den Köpfen der Potentiellen Entwickler präsenter sein. Wenn dann irgendwann noch Spiele raus kommen die sich gut verkaufen hat man das Ziel erreicht.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Naja... wie oft kommt es wohl vor, daß ein Student/Schüler mal so kurz ein Spiel aus dem Ärmel schüttelt? Da gehört dann schon etwas mehr dazu... und da ist die Frage nach der Engine dann zwar immer noch wichtig - aber ein einigermaßen fähiges Team sollte durchaus in der Lage sein, zumindest am Anfang auch noch umzustellen auf eine andere Engine.sphinx2k hat geschrieben:Wer Moddet? Meist sind das Schüler/Studenten. Jetzt kommt einem von denen über Nacht die Tolle Idee für ein Spiel. Er überlegt sich hmm ne eigene Engine schreiben ist zu aufwendig. Was gibt es für verbreitete gute Eninges.. mir fallen direkt Unity und dank dem neuen Preismodell die Unreal oder Cry Engine ein. Wie auch immer er kennt aber schon die Unreal engine weil er dafür gemoddet hat und nutzt dann diese.
Zack 5% vom Erlös wandert in die Tasche von Epic und die Engine wird aktiv genutzt.
Ich schätze mal weil der Engine Markt aktuell so umkämpft ist möchte man in den Köpfen der Potentiellen Entwickler präsenter sein. Wenn dann irgendwann noch Spiele raus kommen die sich gut verkaufen hat man das Ziel erreicht.
Worauf ich aber hinauswollte, ist: Bekannt ist die Unreal Engine so oder so... insofern wäre "Werbung" eher das falsche Wort.
So wie du das beschreibst, ist es ja auch weniger Werbung, als vielmehr eine Etablierung bei Moddern. Dürfte in der Tat natürlich ein Faktor sein. Und wenn sie das dann so machen, daß der Editor explizit für das neue UT sogar kostenlos ist - man also erst mal ohne weitere Kosten anfängt -, könnte das sogar fruchten.