Watch_Dogs: Ubisoft erläutert die Online-Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Watch_Dogs: Ubisoft erläutert die Online-Features

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen hatte Ubisoft in einem Video (siehe unten) ein paar der Online-Funktionen von Watch_Dogs vorgestellt. Auf dem hauseigenen Blog legt der Publisher jetzt noch nach und beschreibt weitere Details.Die Entwickler würden den Begriff "Multiplayer" vermeiden, eher sei von "nahtlosem Online" die Rede, da es keine zwei separaten Modi gebe. Intrusion-Aufträge, in denen ein Spieler einen an...

Hier geht es zur News Watch_Dogs: Ubisoft erläutert die Online-Features
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Ubisoft erläutert die Online-Features

Beitrag von Kabelinternet »

lohnt sich das Video ganz anzuschauen!

Dass was sie da in Sachen Online-Spiel zeigen ist schon in einer Reihe von Punkten ziemlich
innovativ, jedenfalls kann ich mich an kein Spiel erinnern, das irgendwas ähnliches hatte.

Ich hoffe, die Features halten dann auch dem 4players Test stand.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Ehrlich gesagt fängt die Ubisoft-Jubel-Übertreib-Schönred-Marketingmaschine schon JETZT langsam an mir auf den Senkel zu gehen. Noch ein paar Wochen in dieser Penetranz und ich kann den Namen Watch_Dogs nicht mehr hören - ohne dass das Spiel überhaupt verfügbar ist.

Wieso hat man gerade bei Ubisoft eigentlich immer das Gefühl dass alles auf dem Ehrlichkeitsniveau von Fernsehwerbung abläuft? Oder geht das nur mir so? :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich finde diese Idee mit der "neutral-positiven Dynamik" eigentlich ganz interessant. Könnte ganz witzig werden. Leider sagt mir das Setting des Spiels nicht wirklich zu, aber wenn es gut wird werd ichs vieleicht doch irgendwann spielen.
kneedeepinyourblood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneedeepinyourblood »

Ich fand dieses nahtlos online bei Test Drive unlimited damals schon sehr genial. Man ist online gewesen und konnte einfach gegen andere antreten wenn man wollte. Es war aber kein Muß. Da ist man über die Insel gefeuert, verweilte irgendwo und dann bretterte irgendein anderer vorbei. Das war wirklich eine geile Imersion. Im Prinzip war es wie ein MMO.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

Kabelinternet hat geschrieben:lohnt sich das Video ganz anzuschauen!

Dass was sie da in Sachen Online-Spiel zeigen ist schon in einer Reihe von Punkten ziemlich
innovativ, jedenfalls kann ich mich an kein Spiel erinnern, das irgendwas ähnliches hatte.

Ich hoffe, die Features halten dann auch dem 4players Test stand.
Warum sollten die Features dem 4P-Test standhalten? Wenn du das Spiel interessant findest, dann hol's dir doch einfach. Oder warte einfach ein paar Tage und sieh dir alles auf Youtube an und bilde dir deine eigene Meinung. Werd' ich vielleicht auch so machen. Wenn einem einzigen Redakteur dies oder jenes nicht gefällt, dann heißt das doch nicht, dass es dir auch nicht gefällt.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Ich muss zugeben, in der Theorie klingen die Ideen hier in diesem Fall eigentlich ganz interessant und sinnvoll.
Ich persönlich tue mir mit Multiplayer-Dingen eigentlich eher schwer. Mag daran liegen, dass ich eigentlich mit Singleplayer-Spielen bzw. lokalen Partien mit Freunden groß geworden bin. Klar hab ich früher dann auch mal CS oder Battlefield / COD gespielt, aber so richtig mein Ding war das nie. MMO's im Bereich Fantasy/Rollenspiel etc. haben mich bisher sogar komplett kalt gelassen, da habe ich noch kein einziges gespielt. Ich hab einfach lieber einen schönen Singleplayer, als mich da mit anderen fremden Leuten rumschlagen zu müssen.
Deswegen sehe ich solche Entwicklungen, wo Single- und Multiplayer immer mehr verschmelzen, eigentlich ziemlich kritisch. Von daher gut, dass im Falle von Watch-Dogs diese ganze Online-Komponente auch abschaltbar ist. Wie schon oben erwähnt, die Spielmodi an sich klingen ja durchaus interessant und bieten glücklicherweise mehr als "ich gehe nur in die Welt eines anderen Spielers, um ihn über den Haufen zu schießen". Interessant wird für mich, inwieweit sich die Online-Komponenten nahtlos in das Spielgeschehen und die Story des Singeplayers einfügt. Wenn das irgendwie zusammenpasst und plausibel ist, ok - ansonsten werd ichs wohl aber trotzdem abschalten :D