PS3: Diese PS2-Spiele sind kompatibel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PS3: Diese PS2-Spiele sind kompatibel
Entgegen den ursprünglichen Plänen, die Liste mit den kompatiblen PS2-Spielen erst am Erstverkaufstag ins Netz zu stellen, hat Sony sich entschlossen, diese schon heute zugänglich zu machen.
Wer also wissen will, welche PS2-Titel auch auf der PS3 laufen, schaut sich einfach auf dieser, derzeit etwas von Verbindungsproblemen geplagten PS3: Diese PS2-Spiele sind kompatibel
Wer also wissen will, welche PS2-Titel auch auf der PS3 laufen, schaut sich einfach auf dieser, derzeit etwas von Verbindungsproblemen geplagten PS3: Diese PS2-Spiele sind kompatibel
-
Zasalamel
- Persönliche Nachricht:
Seite möglicherweise down
Hmm, bei mir funktioniert der Link nicht, wahrscheinlich ist die Seite unter dem Traffic zusammengebrochen
.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
LOL*** Bisher sind keine Einschränkungen bekannt.
** Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen.
* Läuft auf PLAYSTATION®3 mit sporadischen Einschränkungen.
Demnach hat FF 12 zwei Sterne also "deutliche Einschränkungen". Na dann gute Nacht.
Allerdings etwas seltsam: ein Stern klingt weniger schlimm als zwei Sterne, aber drei Sterne sind am harmlosesten? Merkwürdig.
Ich hab den verdacht die haben ein Stern und zwei Sterne versehentlich in der Erklärung vertauscht. Also ein Stern = macht am meisten Ärger / drei Sterne = macht am wenigsten Ärger. Zwei Sterne wären dann dazwischen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.03.2007 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, wenn ich die Liste so durchgucke... viele Schrottspiele haben dagegen 3 Sterne, wie ich schon mal vermutet hatte. Manche Spiele vermisse ich auch total in der Liste, wo sind z.B. die dot.hack RPGs?
Wenn ich das lese kann ich auch nur grinsen:
Wenn ich das lese kann ich auch nur grinsen:
Klingt für mich als könnte man PS2 Spiele nicht online spielen? Auf US/JP PS3s kann man online spielen, denn da läuft ja z.B. auch Final Fantasy XI (MMORPG) drauf. Also scheint mir die Abwärtskompatibilität per Software im Vergleich zu Hardware echt extrem eingeschränkt zu sein.1. Keine unnützen USB-Zubehörgeräte an das PS3-System anzuschließen,
2. Von der Verwendung der Modi "60 Hz" und "Netzwerk" abzusehen, da diese die Grafik negativ beeinflussen könnten.
3. Optionale FMV-Sequenzen zu überspringen (manche Spiele weisen grafische Störungen in einer oder mehreren Videosequenzen auf).
4. Maximal können sieben Spieler (kein Network-Gaming) PS2-Mehrspieler-Spiele spielen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.03.2007 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Atra Demonica
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Auch PS1 Spiele laufen nicht einwandfrei: FF7 ist erst gar nicht in der Liste, FF8+9 haben nur zwei Sterne.
Spiele die nicht in der Liste sind, werden noch nicht unterstützt, was wohl soviel heißt wie das diese nicht lauffähig sind.
Spiele die nicht in der Liste sind, werden noch nicht unterstützt, was wohl soviel heißt wie das diese nicht lauffähig sind.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.03.2007 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Atra Demonica
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass das ein oder andere Firmware-Update auch noch Verbesserungen bringen wird im Bezug auf die Abwärtskompatibilität.
Wer sich die PS3 am Freitag kauft, darf erstmal die 1.60 runterladen, wenn die Server nicht schon nach wenigen Minuten down sind.
Und man wird bestimmt nicht als erstes seine alten PS2 Spiele austesten.
Gleich mal ein paar Stunden Resistance würde ich spielen, wenn ich sie mir kaufen würde.
MfG
Wer sich die PS3 am Freitag kauft, darf erstmal die 1.60 runterladen, wenn die Server nicht schon nach wenigen Minuten down sind.
Und man wird bestimmt nicht als erstes seine alten PS2 Spiele austesten.
Gleich mal ein paar Stunden Resistance würde ich spielen, wenn ich sie mir kaufen würde.
MfG
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Schon schade, dass doch einige gute Spiele noch nicht wirklich zu laufen scheinen. Die Leute die meinen, es sei doch nicht so schlimm, da man seine PS2 stehen lassen kann, sollten auch mal bedenken das nicht jeder Platz/Lust hat, 2 Konsolen unter seinem Fernseher stehen zu haben, sieht doch total dämlich aus...
Die Glücklichen, die noch eine PS3 mit Hardwareemulation ergattern konnten... (hatten wir ja nicht wirklich die Chance zu).
Die Glücklichen, die noch eine PS3 mit Hardwareemulation ergattern konnten... (hatten wir ja nicht wirklich die Chance zu).