Devil May Cry 4: Auch für Xbox 360 und PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Freut mich für alle 360-Fans und war nach Lost Planet und Dead Rising eh abzusehen. Natürlich wäre es fair von Capcom, diese auch für die PS3 umzusetzen, aber mir scheint es fast so, als ob sich die Beziehungen zwischen Sony und Capcom einfach verschlechtert haben.
Etwas ähnliches ist Nintendo ja vor einem Jahrzehnt mit Squaresoft passiert. Auf einmal verlor man Final Fantasy und die Playstation fing mit ihrem Siegeszug an. Auch Nintendo reagierte damals zu gelassen und schwups, war man zwei Generationen lang aus dem Rennen.
MGS4 könnte Sony vielleicht sogar noch verkraften, FFXIII wird schwer. Ich persönlich finde ja, dass es auf der PS3 mehr als genug interessante First-Partys gibt und habe sie mir auch nicht wegen MGS4, FFXII oder DMC4 geholt (da interessiert mich das nächste Shadow of the Colossus, Little Big Planet, Lair, Heavenly Sword, Ratchet & Clank Future, Drake's Fortune, God of War 3 und White Knight Story mehr), aber für den Mainstream wäre das ein deutliches Signal. Die Umsetzung von MGS4 würde ich aber auch technisch interessant finden, da die PS3-Version ja angeblich jetzt schon nahe an den 50GB einer BluRay kratzt.
Etwas ähnliches ist Nintendo ja vor einem Jahrzehnt mit Squaresoft passiert. Auf einmal verlor man Final Fantasy und die Playstation fing mit ihrem Siegeszug an. Auch Nintendo reagierte damals zu gelassen und schwups, war man zwei Generationen lang aus dem Rennen.
MGS4 könnte Sony vielleicht sogar noch verkraften, FFXIII wird schwer. Ich persönlich finde ja, dass es auf der PS3 mehr als genug interessante First-Partys gibt und habe sie mir auch nicht wegen MGS4, FFXII oder DMC4 geholt (da interessiert mich das nächste Shadow of the Colossus, Little Big Planet, Lair, Heavenly Sword, Ratchet & Clank Future, Drake's Fortune, God of War 3 und White Knight Story mehr), aber für den Mainstream wäre das ein deutliches Signal. Die Umsetzung von MGS4 würde ich aber auch technisch interessant finden, da die PS3-Version ja angeblich jetzt schon nahe an den 50GB einer BluRay kratzt.
-
Aphrodelic
- Persönliche Nachricht:
wunderbar. sony verliert nach und nach das vertrauen der eingefleischten sony befürwortenden entwickler. vorallem der gleichzeitige release zeigt, dass capcom nicht wirklich an die ps3 glaubt. warum? weil das spiel schon seit langem für die ps3 in entwicklung ist und ein port auf die 360 sicher zusätzliche zeit braucht. somit wird das spiel sicher später für die ps3 kommen als bei einem exklusiv release ursprünglich geplant. und ich bin mir fast sicher, dass mit mgs4 das selbe passieren wird. ist ja schon oft durchgeklungen, dass es recht wahrscheinlich ist.
und ich bin keine sony hasser, liebe meine ps2 und bin gerade total happy mit meinem god of war 2 import. spitzen spiel. aber ich kann und will sonys preispolitik nicht unterstützen. warum soll ich 600€ für einen blueray player zahlen der halt nebenbei noch eine playstation ist, wenn mir blueray eigentlich im a**** vorbei geht? sorry, aber so kommt einem das vor, wenn sony jedes mal den hohen preis der ps3 mit dem blauen laser begründen will. mit normalen dvd9's gehts ja scheinbar auch wunderbar wie man sieht.
und ich bin keine sony hasser, liebe meine ps2 und bin gerade total happy mit meinem god of war 2 import. spitzen spiel. aber ich kann und will sonys preispolitik nicht unterstützen. warum soll ich 600€ für einen blueray player zahlen der halt nebenbei noch eine playstation ist, wenn mir blueray eigentlich im a**** vorbei geht? sorry, aber so kommt einem das vor, wenn sony jedes mal den hohen preis der ps3 mit dem blauen laser begründen will. mit normalen dvd9's gehts ja scheinbar auch wunderbar wie man sieht.
- lins
- Persönliche Nachricht:
Na, die 600€ kann man sich also nun sparen. Für nur ein bisschen mehr bekommt man ja Wii und 360 zusammen und ist bestens für Next- und New-Gen ausgerüstet. Für eine PS3-Anschaffung spricht immer weniger! Und nur für Metal Gear und FF schaffe ich mir keine PS3 an. Ich glaube zwar nicht, dass Sony davon untergeht aber der einstige Branchenprimus bekommt langsam akute Götterdämmerung. Das gute ist: Der Kunde ist immer der Gewinner bei sowas!
-
iStussy
- Persönliche Nachricht:
Halb-Dämon Dante!!!!!
Um es mit ähnlichen Worten wie Phil Harrison zu sagen, ich denke nicht, dass die installierte Basis an PS3-Konsolen es irgend einem Spielentwickler ermöglicht Exklusivspiele für PS3 zu veröffentlichen. Next-Gen-Games kosten einfach zu viel Geld und Zeit, die PS3 wäre hier nicht das geeignete System, um den erwarteten und benötigten Umsatz zu gewährleisten. :wink:
Mich freuts Dante ich komme!!!!!
Mich freuts Dante ich komme!!!!!
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Oblivion und Resistance füllen auch ganze Blu-Rays. Von daher ist das wohl kein wirkliches Indiz dafür, dass es technisch schwer umzusetzen wäre. Und die Zwischensequenzen sind ja alle Ingame (Oder zumindest Engine-basiert). Daher frage ich mich, wie die auf 50GB kommen. Alle Sprachsamples in 2 Millionen Bit gesamplet??? An den Texturen wird´s wohl nicht liegen!Sid6581 hat geschrieben:Die Umsetzung von MGS4 würde ich aber auch technisch interessant finden, da die PS3-Version ja angeblich jetzt schon nahe an den 50GB einer BluRay kratzt.
@Hoto: Im Grunde sehen wir das beide gleich. Mit dem Unterschied, dass ich Sony (noch) nicht als Verlierer sehe. Warten wir einfach mal ein bisschen ab. Der Konsolenkampf hat ja grade erst angefangen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
lag das nicht daran dass die einige dinge öfter auf die disc gebrannt haben um ladezeiten kurz zu halten? da ja das laufwerk recht lahm ist, hab ich zumindest so verstandenOblivion und Resistance füllen auch ganze Blu-Rays. Von daher ist das wohl kein wirkliches Indiz dafür, dass es technisch schwer umzusetzen wäre. Und die Zwischensequenzen sind ja alle Ingame (Oder zumindest Engine-basiert). Daher frage ich mich, wie die auf 50GB kommen. Alle Sprachsamples in 2 Millionen Bit gesamplet??? An den Texturen wird´s wohl nicht liegen! Wink
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Hmm Hotori hat aber Recht eine Konsole lebt und fällt mir ihren Exclusivtiteln.
Für Sony sollte das mittlerweile ein Indiz für sein das Capcom zum Beispiel das Vetrauen in Sony etwas verloren hat.
Und noch was persönliches Capcom bitte kein DMC IV Port für den PC erst nach dem RE IV Port sowas anzukündigen/drohen ist zynisch.
Für Sony sollte das mittlerweile ein Indiz für sein das Capcom zum Beispiel das Vetrauen in Sony etwas verloren hat.
Und noch was persönliches Capcom bitte kein DMC IV Port für den PC erst nach dem RE IV Port sowas anzukündigen/drohen ist zynisch.
-
0ptimusPrime
- Persönliche Nachricht:
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Das sind ja sehr sehr gute News für die X360 Fraktion.
Ich hoffe das auch noch MGS4 auf die XBox360 kommt, denn dann kann ich mir viel Geld sparen denn dann muss ich mir dieses Jahr keine PS3 mehr kaufen.
Solche Ankündigungen spielen natürlich Microsoft in die Hände, denn die Gründe sich eine PS3 zu kaufen werden immer geringer.
MFG
Ich hoffe das auch noch MGS4 auf die XBox360 kommt, denn dann kann ich mir viel Geld sparen denn dann muss ich mir dieses Jahr keine PS3 mehr kaufen.
Solche Ankündigungen spielen natürlich Microsoft in die Hände, denn die Gründe sich eine PS3 zu kaufen werden immer geringer.
MFG
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ja ohne FF wäre die PS NIE das geworden, was sie nun ist.....
nur weil Nintendo so dumm war und Square hat ziehen lassen....
ich denke, dass der Effekt dieser News bei weitem größer ist, als die meisten hier vermuten können, wird doch eine eigentlich absolut PS Exclusive Franchise zum ersten mal auf einer anderen Konsole veröffentlicht.
Dies käme der Veröffentlichung eines Project Gotham Racing Titels gleich, und das hat schwerwiegende Folgen.
Nicht nur, dass der Hersteller seine Hardwareverkäufe schrumpfen sieht, hinzu kommt, dass es ein Teufelskreislauf ist....
weniger verkaufte Hardware -> weniger Spiele -> weniger verkaufte Hardware -> weniger Spiele
das hätte schon fast Nintendo im Heimkonsolenmarkt das Genick gebrochen, und sie haben es nur überstanden, weil sie ihre Philosophie gewechselt haben.
Noch lässt sich sicherlich nicht absehen, ob andere Entwickler auf diesen Zug aufspringen werden, zumal es bei der PS3 im Augenblick schwierig scheint bei der bereits verkauften Hardware einen Tripple-A Titel wirklich gewinnbringend an den Mann/Frau zu bringen.
Der Gedanke, dass ein MGS4 kurz nach dem Launch schon für die 360 erscheint wird immer wahrscheinlicher... aber warten wir es ab
nur weil Nintendo so dumm war und Square hat ziehen lassen....
ich denke, dass der Effekt dieser News bei weitem größer ist, als die meisten hier vermuten können, wird doch eine eigentlich absolut PS Exclusive Franchise zum ersten mal auf einer anderen Konsole veröffentlicht.
Dies käme der Veröffentlichung eines Project Gotham Racing Titels gleich, und das hat schwerwiegende Folgen.
Nicht nur, dass der Hersteller seine Hardwareverkäufe schrumpfen sieht, hinzu kommt, dass es ein Teufelskreislauf ist....
weniger verkaufte Hardware -> weniger Spiele -> weniger verkaufte Hardware -> weniger Spiele
das hätte schon fast Nintendo im Heimkonsolenmarkt das Genick gebrochen, und sie haben es nur überstanden, weil sie ihre Philosophie gewechselt haben.
Noch lässt sich sicherlich nicht absehen, ob andere Entwickler auf diesen Zug aufspringen werden, zumal es bei der PS3 im Augenblick schwierig scheint bei der bereits verkauften Hardware einen Tripple-A Titel wirklich gewinnbringend an den Mann/Frau zu bringen.
Der Gedanke, dass ein MGS4 kurz nach dem Launch schon für die 360 erscheint wird immer wahrscheinlicher... aber warten wir es ab
- alesana
- Persönliche Nachricht:
sony hat sich mit der neuen konsole weniger um uns spieler gekümmert, sondern sich viel mehr auf den format krieg eingestellt. ich glaube es ist/ war ihnen viel wichtiger, dass sich die bluray disc auf dem markt etabliert.
das macht sich jetzt immer mehr bemerkbar. eine konsole für 600 euro will sich eben nicht jeder in das wohnzimmer stellen, wenn man eine next gen konsole auch schon für die hälfte bekommen kann.
und wenn jetzt auch noch mehrere exklusiv titel zu microsoft wandern, dann macht sich das bestimmt noch mehr bemerkbar.
allerdings glaube ich nicht, dass diese entwicklung so weiter geht.
sony hat zuviele blinde anhänger und ps2 gamer die sich alles gefallen lassen. deswegen wird sich die konsole (nach einem preissturz) auch in ein/zwei jahren gut verkaufen und dann wandern auch bestimmt wieder diese titel zu sony rüber.... schade eigentlich!
ich war mit der... nein, ich bin noch mit der ps2 sehr glücklich und mir hat es anfangs deswegen auch ziemlich weh getan zu mircosoft zuwechseln.
jetzt muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich stolz auf meine 360 konsole und auch auf die games bin !!
und das liegt auch daran, dass viele gute exklusiv titel rüber gewandert sind
!! und statt killzone zwei, habe ich mit gow das vergnügen
!
konnte oblivion mit erweiterungsmap in der zeit duschspielen, in der die ps3 noch nicht mal in den deutschen regalen stand ....
sollte jetzt dann mal bald die software für den wii interessanter werden, dann steht eine solche konsole neben der box.
dann wandern gamecube und ps2 einen stock tiefer zu den älteren konsolen, die ich aber immer noch ab und zu aus dem keller hole
!!
das macht sich jetzt immer mehr bemerkbar. eine konsole für 600 euro will sich eben nicht jeder in das wohnzimmer stellen, wenn man eine next gen konsole auch schon für die hälfte bekommen kann.
und wenn jetzt auch noch mehrere exklusiv titel zu microsoft wandern, dann macht sich das bestimmt noch mehr bemerkbar.
allerdings glaube ich nicht, dass diese entwicklung so weiter geht.
sony hat zuviele blinde anhänger und ps2 gamer die sich alles gefallen lassen. deswegen wird sich die konsole (nach einem preissturz) auch in ein/zwei jahren gut verkaufen und dann wandern auch bestimmt wieder diese titel zu sony rüber.... schade eigentlich!
ich war mit der... nein, ich bin noch mit der ps2 sehr glücklich und mir hat es anfangs deswegen auch ziemlich weh getan zu mircosoft zuwechseln.
jetzt muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich stolz auf meine 360 konsole und auch auf die games bin !!
und das liegt auch daran, dass viele gute exklusiv titel rüber gewandert sind
konnte oblivion mit erweiterungsmap in der zeit duschspielen, in der die ps3 noch nicht mal in den deutschen regalen stand ....
sollte jetzt dann mal bald die software für den wii interessanter werden, dann steht eine solche konsole neben der box.
dann wandern gamecube und ps2 einen stock tiefer zu den älteren konsolen, die ich aber immer noch ab und zu aus dem keller hole
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na noch seh ich die PS3 auch nicht als Verlierer, noch ist die PS3 sehr schwer einzuschätzen, aber solche News gefährden den Erfolg auf jeden Fall, vor allem wenn diese noch häufiger in dieser Form in den nächsten Wochen/Monaten kommen sollten.Howdie hat geschrieben:@Hoto: Im Grunde sehen wir das beide gleich. Mit dem Unterschied, dass ich Sony (noch) nicht als Verlierer sehe. Warten wir einfach mal ein bisschen ab. Der Konsolenkampf hat ja grade erst angefangen.
-
johndoe-freename-95982
- Persönliche Nachricht:
DMC ist zwar schön und gut, aber das ist für mich kein Grund warum ich von PS3 auf die 360 wechseln soll. Ich denke einfach mal das die Zeit zeigen wird wer der nächste Marktherscher ist
Vorallem werden ja auf der E3 noch viele Spiele präsentiert die womöglich PS3-Exclusiv werden, aber wie schon gesagt ich denke mal das die Frage "Wer wird Marktherscher???" sich erst diesen oder nächsten Weinachten beantwortet wird. Klar nicht jeder will ein BlueRay-Laufwerk, aber wer hatte den schon gedacht das sich CDs auch dafür eignen Filme draufzusehen und aufzunehmen. Ich denke einfach mal das es genau so lange Zeit brauchen wird wie bei VHS auf DVD, und wen einer sagt er braucht das nicht ist es seine Sache aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Erst will man die neuen Scheiben nicht, dan braucht man die scheiben nicht und am schluss schaut jeder zuhause auf dem BRDisc den xten Teil von JB 007.