LePie hat geschrieben: Fakt ist: In der Produktbeschreibung (bspw. auf Amazon vor der erzwungenen Änderung oder anderen), auf der offiziellen Homepage und auf der Packungsrückseite wurde dies nicht korrekt umfasst.
Oh rly?
Du hast doch das Gegenteil selber bewiesen.
Mal vergrößert:
Und abgeschrieben:
NACH KAUF UND AKTIVIERUNG 30 TAGE UNEINGESCHRÄNKTE SPIELNUNTZUNG INKLUSIVE.
GÜLTIGE BEZAHLMETHODE ODER BEZAHLTE GAME TIME CARD FÜR ABONNEMENT SOWIE PERMANTENTE INTERNETVERBINDUNG ERFORDERLICH.
Wenn ich das Spiel kaufe, dann schließe ich aber nicht direkt ein Abo ab. Ich bekomme die 30 Gratistage, sollte ich danach weiterspielen, dann ist ein Abo fällig. Ergo ist es ein Unding, schon vorher Bankverbindung etc. angeben zu müssen.
Und nur weil das in WoW und Co. so war muss das nicht heißen, dass dies jetzt zum Allgemeinwissen gehört. Selbst als WoW Käufer lese ich auf der Verpackung von ESO, dass ich für die 30 Tage kostenlos eigentlich keine Zahlungsmethoden angeben muss!
Aber wem erzähle ich das? Irgendeinem ESO Fanboy, der weder die Verpackung, noch die meisten Beiträge sinnvoll lesen und verstehen kann
Schokoweck hat geschrieben:Wenn ich das Spiel kaufe, dann schließe ich aber nicht direkt ein Abo ab. Ich bekomme die 30 Gratistage, sollte ich danach weiterspielen, dann ist ein Abo fällig. Ergo ist es ein Unding, schon vorher Bankverbindung etc. angeben zu müssen.
Und nur weil das in WoW und Co. so war muss das nicht heißen, dass dies jetzt zum Allgemeinwissen gehört. Selbst als WoW Käufer lese ich auf der Verpackung von ESO, dass ich für die 30 Tage kostenlos eigentlich keine Zahlungsmethoden angeben muss!
Aber wem erzähle ich das? Irgendeinem ESO Fanboy, der weder die Verpackung, noch die meisten Beiträge sinnvoll lesen und verstehen kann
Der einzige der hier nicht lesen kann bist du .
Da steht deutlich, dass ein gültiges Abo nötig ist.
Sorry, aber irgendwie scheints mit dem Lesen und der Logik bei den meisten zu hapern
Also ich halte mich fast immer zurück, damit ich mich nicht im Ton vergreife. Aber dieser Threat ist mal wieder das allerbeste Beispiel. Wegen einer lapidaren Angelegenheit fühlen sich hier einige so gepusht und hintergangen, dass ich dafür keine Worte mehr finde.
Für 4Players natürlich ein gefundenes Fressen, bringt ja ein wenig Stimmung in die Bude.
Es steht eindeutig auf der Verpackung und als langjähriger MMO Spieler kann ich mich an kein Abo-basierendes MMO erinnern, welches man installieren und 30 Tage zocken konnte. Immer musste man sich registrieren und eine Bezahlmethode auswählen. Das war so bei WoW, Aion, SWToR, AoC, FF14,...
Man konnte direkt im Anschluss das ABO wieder kündigen und dann seine 30 Tage spielen, aber fakt ist, dass nichts anders gemacht wurde und trotzdem ein riesen Wirbel plötzlich entsteht.
Werbe-Referral-Link entfernt und User wegen Werbelink verwarnt.
Davon abgesehen, dass es mit dem Thema nichts zu tun hatte, ist Werbespam hier nicht erlaubt.
IEP
Extra für dich, CaptainKennway
Da steht, dass eine Internetverbindung vonnöten ist. Mehr nicht! Wozu soll ein gültiges Abo erforderlich sein, um 30 Tage kostenlos zu spielen. Zeig mir mal den Satz, wo das steht. Das was du da markiert hast ist es jedenfalls nicht, das haste aber wie gesagt selber nicht verstanden:
NACH KAUF UND AKTIVIERUNG 30 TAGE UNEINGESCHRÄNKTE SPIELNUNTZUNG INKLUSIVE.
Okay, nach Kauf und Aktivierung, i.d.R. durch irgendwelche Codes kann ich das Spiel uneingeschränkt nutzen.
GÜLTIGE BEZAHLMETHODE ODER BEZAHLTE GAME TIME CARD FÜR ABONNEMENT SOWIE PERMANTENTE INTERNETVERBINDUNG ERFORDERLICH.
Will ich danach weiterspielen, muß ich ein Abo nutzen und, oh wunder, dieses auch bezahlen können.
Ich hoffe das war jetzt auch für dich klar und deutlich erklärt. Auf der Packung steht nirgends, dass man vor Spielstart eine gültige Bezahlmethode angeben muss!
Und dass dies bei allen anderen MMOs so wie bei ESO läuft ist ebenfalls nicht korrekt: bis auf WoW gab es bisher kein MMO, bei dem ich zuvor meine Bankdaten oder ähnliches angeben mußte. Ich hab zwar nicht alles gespielt, aber doch einiges: Rift, WAR, SW:TOR, DCUO, FF XIV. Und wie gesagt, bis auf WoW damals 2006 mußte ichd as nie mehr angeben. Aber wenn ihr so geil drauf seid, anderen eure Bankverbindung mitzuteilen, obwohl ihr das eigentlich gar nicht müßtet: her damit, nehme jegliche Daten per PN an mich. Danke.
Irgendwie liest man widersprüchliche Informationen zu diesem Thema: Muss man denn, sobald man die Bankverbindung eingibt, trotz des Freimonats sofort 13 Euro bezahlen oder geht es darum dass man die Bankverbindung eingeben muss um das Spiel spielen zu können? Letzteres ist bei MMORPGs die Regel, bis auf 1-2 Ausnahmen fällt mir kein Mainstream MMORPG ein bei dem das nicht der Fall war. Und mit
"GÜLTIGE BEZAHLMETHODE[...]ERFORDERLICH." wurde das meiner Meinung nach auch deutlich genug kommuniziert.
LordBen hat geschrieben:[...]
"GÜLTIGE BEZAHLMETHODE[...]ERFORDERLICH." wurde das meiner Meinung nach auch deutlich genug kommuniziert.
Scherzkeks - zitieren und den wichtigen Teil rauslassen:
"GÜLTIGE BEZAHLMETHODE [...] FÜR ABONNEMENT [...] ERFORDERLICH"
Es steht NICHT, dass man für die 30 Tage ein Abo braucht, ergo NICHT, dass man für die 30 Tage eine gültige Bezahlmethode erforderlich ist. Simple (klassische) Logik.
LordBen hat geschrieben:Irgendwie liest man widersprüchliche Informationen zu diesem Thema: Muss man denn, sobald man die Bankverbindung eingibt, trotz des Freimonats sofort 13 Euro bezahlen oder geht es darum dass man die Bankverbindung eingeben muss um das Spiel spielen zu können?
Ich ging von Ersterem aus, da im Artikel was von wegen Rückerstattung steht. Alles andere wäre ja auch die Aufregung gar nicht wert. Allerdings muss das ja bei 4players bekanntlich nichts heißen.
CaptainKennway hat geschrieben:Was soll ich mit dir diskutieren, du wirst eh gleich gebannt .
Oder was sollen diese links?
Tjo, Pech gehabt, gebannt wurd ich nicht. Haste die Regeln des Forums auch so gut verstanden wie die Rückseite der ESO Verpackung und meinen Text.
Also, da ich noch da bin: ich warte immernoch auf den Beleg, dass man zum 30 Tage Freispiel eine gültige Zahlunsgmethode braucht. Und während du das raussuchst kannst du nebenher auch mal darüber nachdenken, wieso man das gutheißen muss. Gehst sicher auch in den Mediamarkt und gibst denen dann deine VISA-Daten, damit du an der Probe-PS4 spielen darfst. Nein? Siehste!
LordBen hat geschrieben:Irgendwie liest man widersprüchliche Informationen zu diesem Thema: Muss man denn, sobald man die Bankverbindung eingibt, trotz des Freimonats sofort 13 Euro bezahlen oder geht es darum dass man die Bankverbindung eingeben muss um das Spiel spielen zu können?
Bei Giropay bzw Sofortüberweisung wird sofort abgebucht. Bei Kreditkarte und Paypal nur die Verbindung gespeichert.
Ich hatte eigentlich Interesse, aber bei MMOS will ich immet erst den Freimonat testen. Ich geb denen bestimmt nicht meine Bankdaten und hab keine Lust, zwei Monate zu bezahlen, ohne zu wissen, ob mir das Spiel überhaupt gefällt. Von daher pups drauf, bleib ich halt bei Final Fantasy 14. Das hat mich eh positiv überrascht.
Elder Scrolls probier ich dann mal, sobald es F2P wird. Also wohl so Ende des Jahres. *scnr*