Ich habe beide Spiele geliebt, aber Tomb Raider war ja auch nur Atmosphäre pur, die Story, naja. Vielleicht hast du Outcast zu früh weggelegt, irgendwann versinkt man in der Mythologie von Adelpha und an das Ende von Outcast (und was das für ein Ende war) erinnere ich mich im Gegensatz zu Tomb Raider noch sehr gut. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, das einzige, was man Outcast vorwerfen muss, ist, dass es den Spieler zuerst nicht allzusehr an die Hand nimmt und daher einige wohl vorzeitig ausgestiegen sind.soul-stylez hat geschrieben:Ich fand das Spiel damals nicht besonders toll. Die Grafik war zwar ausgesprochen gut, das Spiel selbst aber sehr lahm. War alles zu sehr auf Atmosphäre ausgelegt, doch es gab keineLangweiliges Open-World mit Alibi-Story. War nicht sehr lange auf meinem PC, wandte mich dann wieder Tomb Raider zu.
Outcast: Kickstarter-Kampagne für das Remake eröffnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Outcast: Kickstarter-Kampagne für das Remake eröffnet
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wobei genau in DIESEM Fall das Gameplay unabhängig von der technischen Umsetzung auch heute noch bestehen könnte.v3to hat geschrieben:wobei man da gleich wieder bei der anmerkung von kajetan ankommt, dass damals solch ein konzept systembedingt in ein arg enges korsett gequetscht war.
Im Gegensatz dazu Spiele, an die man heute noch angenehme Erinnerungen hat, die aber ... nuja, die ich heute nicht mehr gerne spielen würde. Habe als kleiner Rotzbengel z.B. "Galaga" geliebt über alles. Alle Angriffswellen auswendig gelernt und mit Kumpels auf Highscore-Jagd gegangen. Heute locken mich technisch aufgemotzte Vertreter dieses Genres nur kurzzeitig. Shmups wie Ikaruga faszinieren nur noch für wenige Minuten, bis ich merke, dass ich dieses Gameplay sehr schnell als sehr eintönig empfinde.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Galaga hab ich als junger Spund auch geliebt. So manche Mark versenkt bei dem Spiel. Heute würde ich das wohl auch aufgemotzt nicht anfassen. Genauso wie Dig Dug oder PacMan oder Lady Bug.Kajetan hat geschrieben:Wobei genau in DIESEM Fall das Gameplay unabhängig von der technischen Umsetzung auch heute noch bestehen könnte.v3to hat geschrieben:wobei man da gleich wieder bei der anmerkung von kajetan ankommt, dass damals solch ein konzept systembedingt in ein arg enges korsett gequetscht war.
Im Gegensatz dazu Spiele, an die man heute noch angenehme Erinnerungen hat, die aber ... nuja, die ich heute nicht mehr gerne spielen würde. Habe als kleiner Rotzbengel z.B. "Galaga" geliebt über alles. Alle Angriffswellen auswendig gelernt und mit Kumpels auf Highscore-Jagd gegangen. Heute locken mich technisch aufgemotzte Vertreter dieses Genres nur kurzzeitig. Shmups wie Ikaruga faszinieren nur noch für wenige Minuten, bis ich merke, dass ich dieses Gameplay sehr schnell als sehr eintönig empfinde.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie schade, dass man dieses Projekt nicht unterstützen kann, weil eine der gängigsten Zahlungsmethoden fehlt. 
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube bei Paypal (denke mal dass Du das meinst) zahlen die Entwickler ja als Zahlungsempfänger drauf; anscheinend lohnt sich das erst richtig wenn das Minimalziel erreicht wurde.LouisLoiselle hat geschrieben:Irgendwie schade, dass man dieses Projekt nicht unterstützen kann, weil eine der gängigsten Zahlungsmethoden fehlt.
Mal sehen, ich würde mitmachen wenn mehr daraus wird als "nur" ein HD-Remake (also ab DX11).
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Gönn dir einfach eine konstenlose Kreditkarte und du kannst wunderbar mitmachen. Es gibt auch Prepaid-Lösungen, so daß man das Risiko minimieren kann, mehr als gewollt auszugeben.LouisLoiselle hat geschrieben:Irgendwie schade, dass man dieses Projekt nicht unterstützen kann, weil eine der gängigsten Zahlungsmethoden fehlt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hier habe ich wieder mit denen Mitleid, die keinen Zugang zu Outcast finden konnten...
Diejenigen haben ein ganz großes Spiel verpasst. Aber was der Bauer nicht kennt...
Ich finde, das war eines der ersten richtigen Spiele, die richtig filmreif waren.
Und das lag nicht nur an der Bruce Willis-Synchro. Allerdings hat es ein bisschen bei Stargate abgeguckt.
Diejenigen haben ein ganz großes Spiel verpasst. Aber was der Bauer nicht kennt...
Ich finde, das war eines der ersten richtigen Spiele, die richtig filmreif waren.
Und das lag nicht nur an der Bruce Willis-Synchro. Allerdings hat es ein bisschen bei Stargate abgeguckt.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
hm. das sehe ich irgendwie genau umgekehrt. jetzt mal unabhängig davon, ob man heute noch galaga spielen mag oder nicht (finde es nach wie vor ganz spaßig). diese einfachen shoot-em-up sind alleine vom konzept her an diesen engen rahmen angepasst. ein screen, fertig. es wird nicht unbedingt besser, weil es scrollt, als 3d-version daherkommt oder vom umfang einfach größer. das sowas auch in modern gut funktioniert, zeigen ja auch die space invaders extreme titel.Kajetan hat geschrieben:Im Gegensatz dazu Spiele, an die man heute noch angenehme Erinnerungen hat, die aber ... nuja, die ich heute nicht mehr gerne spielen würde. Habe als kleiner Rotzbengel z.B. "Galaga" geliebt über alles. Alle Angriffswellen auswendig gelernt und mit Kumpels auf Highscore-Jagd gegangen. Heute locken mich technisch aufgemotzte Vertreter dieses Genres nur kurzzeitig. Shmups wie Ikaruga faszinieren nur noch für wenige Minuten, bis ich merke, dass ich dieses Gameplay sehr schnell als sehr eintönig empfinde.
bei den eher strategischen spielen kommt dagegen sehr oft rüber, dass durch einschränkung die lösungsmöglichkeiten eindimensional werden. es gibt häufig nur einen funktionierenden lösungsweg, für alternativen ist das spielprinzip noch zu flach, bzw die möglichkeiten zu begrenzt. das geht mir beispielsweise auch bei nectaris so, welches ich für lange zeit als den platzhirsch unter den rundenbasierten strategiespielen gehalten habe. bereits bei advance wars merkt man dann langsam, dass da viel nostalgiebrille dabei war, beim vergleich mit der tiefe und genialität eines fire emblems hört es dann endgültig auf.
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
schön und gut. Viele haben anscheind aber noch nicht von OpenOutcast gehört? Solltet ihr euch unbedingt auch mal angucken wenn euch Outcast gefallen hat.
http://www.openoutcast.org/wp/
http://www.openoutcast.org/wp/
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Also eins ist für mich klar - Outcast zählt zu den besten Spielen die ich je gespielt habe. Als ich die News gelesen habe fiel mir gleich das Lied der Minenarbeiter ein das man damals im Spiel lernen mußte. Das waren noch Zeiten wo man quasi eine andere Sprache gelernt hat um Teile des Spiels zu verstehen - das würde bei den heutigen Actionkiddies gar nicht mehr funktionieren weil zu anspruchsvoll. Outcast war in meinen Augen ein Vorreiter auf vielen Gebieten und hat mir zig geniale Stunden mit meinen Kumpels bereitet was immer wieder in durchzockten Nächten endete. Sogar eine simple KI gabs damals schon - waren die Gegner anfangs noch neugierig und untersuchten das von mir zur Sprenung platzierte Dynamit mit für sie bösen Folgen so lernten sie daraus und mieden in Zukunft solche Fallen. Sicherlich waren sie bei Schusswechseln nicht grad clever aber das sieht man auch in heutigen Spielen auch noch. Wenn dieser Meilenstein der Spielegeschichte wieder aufleben würde wäre das für viele meiner Generation bestimmt genial.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei PayPal ist, sollte die KS Kampange scheitern müsste man das Geld händisch an jeden einzelnen Backer zurück senden, was je nach dem ein haufen Arbeit macht. Daher kommt diese Option in der Regel erst wenn bei Kickstarter alles in trockenen Tüchern ist, oder nach Ablauf der Kampange wie jetzt zb. im Fall von Planets³.Cpl. KANE hat geschrieben:Ich glaube bei Paypal (denke mal dass Du das meinst) zahlen die Entwickler ja als Zahlungsempfänger drauf; anscheinend lohnt sich das erst richtig wenn das Minimalziel erreicht wurde.LouisLoiselle hat geschrieben:Irgendwie schade, dass man dieses Projekt nicht unterstützen kann, weil eine der gängigsten Zahlungsmethoden fehlt.
Glaube unter den echten Outcast Fans ist dieses Projekt recht bekannt, allerdings dürften die meisten die Hoffnung mittlerweile aufgegeben haben. Es gab zu lange kein aktuelles (Video)Material oder gar was spielbares. Trotzdem hoffe ich das Team macht weiter trotz Outcast HD.L34D hat geschrieben:schön und gut. Viele haben anscheind aber noch nicht von OpenOutcast gehört? Solltet ihr euch unbedingt auch mal angucken wenn euch Outcast gefallen hat.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, hab auch die OpenOutcast-Demo gespielt, aber auf die Updates muss man immer eine Ewigkeit warten und bis das Projekt mal fertigestellt ist, zieht mind. noch ein Jahrzehnt ins Land.
Nichts für ungut, ich weiß das es ein Hobbyprojekt ist... aber man sollte auch einsehen können, wenn man sich zuviel vorgenommen hat.
Nichts für ungut, ich weiß das es ein Hobbyprojekt ist... aber man sollte auch einsehen können, wenn man sich zuviel vorgenommen hat.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Wenn das der Fall ist, kriegen sie mein Geld doch noch. Nur etwas später. wäre auch das erste Projekt, dass ich überhaupt unterstütze. Ich halte in der Regel nicht viel davon. Aber dieses Spiel ist/wahr einfach ein Juwel.Cpl. KANE hat geschrieben:LouisLoiselle hat geschrieben: Ich glaube bei Paypal (denke mal dass Du das meinst) zahlen die Entwickler ja als Zahlungsempfänger drauf; anscheinend lohnt sich das erst richtig wenn das Minimalziel erreicht wurde.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Gibt jetzt auch ne offizielle Aussage zu PayPal im FAQ
Außerdem hat man bestätigt das man mit der Lizenz auch die lokalisierten Audio Files übernommen hat, wir bekommen als unseren Manfred Lehmann zurück!...When the campaign ends, you’ll be able to continue pledging on the game’s site through Paypal. We have to wait the end of the campaign not to compromise it. We’ll provide a link in due time.