Outcast: Kickstarter-Kampagne für das Remake eröffnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Outcast: Kickstarter-Kampagne für das Remake eröffnet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im vergangenen Jahr hatten einigen Mitglieder des Kernteams von Outcast von Atari die Rechte an der Marke erworben. Nachdem das Team dann vor einigen Wochen Pläne für ein Kickstarter-finanziertes Remake verkündet hatten, wurde heute der Startschuss für die Kampagne gegeben. Die Entwickler versprechen eine Neuauflage, die sich die Möglichkeiten aktueller Hardware zu Nutze macht. Die komplette Spiel...

Hier geht es zur News Outcast: Kickstarter-Kampagne für das Remake eröffnet
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast: Kickstarter-Kampagne für das Remake eröffnet

Beitrag von Sid6581 »

Ich bin mit $60 dabei. Wenn man darüber nachdenkt, ist es wirklich erstaunlich wie weit Outcast seiner Zeit voraus war und vor allem wie gut es selbst heute (abgesehen von der Auflösung) noch ausschaut. Für mich ein superspannender Kickstarter, ich hoffe, die Kampagne läuft richtig gut, ein Spiel wie Outcast hat es leider nie wieder gegeben.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

So fühlt es sich also an, wenn Träume in Erfüllung gehen... :cry:
Und nein, ich glaube nicht daran, das es scheitert :wink:

Ich habe auf die schnelle keine Paypal-Zahloption gefunden, falls es noch eingefügt wird, wird dies mein zweites Kickstarter-Projekt.
Das Original Outcast zählt für mich immer noch zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Es hat einfach alles gepasst, und gehört zu den wenigen Moment, wo ich ungläubig vor dem Rechner saß, und mich zwicken musste, um zu wissen ob das gearde echt ist, oder nicht :D

Schade, dass das Team, das versucht die Auflösung an moderen Geräte anzupassen, nie wirklich Erfolg damit hatte. Zumindest laut meinem letzten Wissenstand darüber. Ich würde es zu gern heute nochmal spielen...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

old z3r0 hat geschrieben: Ich habe auf die schnelle keine Paypal-Zahloption gefunden, falls es noch eingefügt wird, wird dies mein zweites Kickstarter-Projekt
PayPal kommt in der Regel erst wenn das Finanzierungsziel erreicht wurde.

Bin direkt mal mit $80 eingestiegen, das Projekt muß einfach unterstützt werden! Etwas wie Outcast hat es danach nie wieder gegeben! Was mir nicht so ganz passt ist das VR-Support vor zusätzlichem Content kommt bei den Strechgoals. Ich fände es erst mal sinnvoller die Spielwelt glaubwürdiger und vielleicht auch größer zu machen statt eine Technik zu supporten von der man noch nicht weiß ob sie dem Hype stand halten kann!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Auch mal wieder ein Spiel wo ich mit eingestiegen bin. Einfach weil das Spiel damals so gut war.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Und noch einen knickrigen Jackson von mir obendrauf.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich hab auch bissi was springen lassen, aber ich muß ehrlich sagen: Ich hoffe, da kommt noch ein bißchen mehr Info, bis die Zeit abgelaufen ist.
Man mag mich als Grafikhure bezeichnen, aber das Outcast seiner Zeit war - vor allem Dank der Voxel-Technologie - schon richtig geil, was das angeht. Wenn das hier jetzt ein mittelprächtig aussehendes Remake wird, wäre ich nicht allzu erfreut, wenn ich ehrlich sein soll.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hab das spiel nie gespielt aber nur gutes gehoert. Aber wollen die ihre eigene engine verwenden. Da muessen die aber ordentlich investieren damit es modern aussieht. Aber sieht schon sehr gut aus wenn das die engine ist. Vllt auch prerendered und post bearbeitet.

Naja ist auf jeden fall das geld wert.
D4Rk3lEmEnT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von D4Rk3lEmEnT »

Schade. Beim Titel hatte ich schon auf ein neues Jedi Knight mit Kyle Katarn gehofft :(
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 5ancho »

D4Rk3lEmEnT hat geschrieben:Schade. Beim Titel hatte ich schon auf ein neues Jedi Knight mit Kyle Katarn gehofft :(
Wäre mir auch lieber als einen weiteren Teil eines völlig überbewerteten Spiels.
foobar1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foobar1234 »

Stretch Goal 1 ist Linux/Mac Support
Strecth Goal 2 ist DirectX 11 Support

Wie soll das zu verstehen sein? Warum dann nicht gleich alles in OpenGL4 machen, denn OpenGL müssen sie ja für StrecthGoal 1 sowieso machen? Das würde einiges an Entwicklungsaufwand sparen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Habe Outcast "damals" mangels eigenen pcs nicht gespielt, auf Gog lag es jetzt häufiger im Warenkorb. Jetzt habe ich gut Lust auch mal ein paar Euro ins Spiel zu bringen. Mal sehen ob ich auf das Remake warte oder vorab doch das original zocken soll.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

oh, wow. franck sauer ist mit dabei \o/
an sich wär das schon grund genug, dem projekt eine chance zu geben. nun, ja, eigentlich... das original fand ich zwar an sich faszinierend, hatte aber nie so recht zugang zu dieser welt gefunden.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

So, hätten wir auch Projekt nr. 3 gebacked. *seufz* ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

v3to hat geschrieben:nun, ja, eigentlich... das original fand ich zwar an sich faszinierend, hatte aber nie so recht zugang zu dieser welt gefunden.
Der Einstieg war auch etwas, hmmm, fordernd. Nix für den Feierabend, wenn man vor dem Rechner zockend abschalten möchte. Man fühlte sich wie Cutter Slate. Unverhofft in eine vollkommen fremde Welt versetzt, wo anfangs jede Reaktion aus "Häh?" und "What the fuck?" und "Was ist das für ein Wort?" und "Was bedeutet das?" und "Mami, Hilfe!" bestand. Aber GENAU DAS hat den Reiz des Spieles ausgemacht. Die Welt war fremdartig, bizarr und seltsam. Kein Widerkäuen sattsam bekannter Versatzstücke aus Film und Literatur, eine wirklich fremde Welt!

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, erstmal nix mehr zu backen, bis zumindest Wasteland 2 oder Pillars of Eternity erscheint, doch dünkt mir, ich werde hier eine einmalige Ausnahme machen :)